Münzen Forum

Das Forum für Münzen Sammler


MA-SHOP Münzen Gold und Numismatik

MA-Shops Münzen und Medaillen kaufen

MA-Blog Banner
Münzen bei MA Shops
Motivmünzen bei MA-Shops
Münzen Altdeutschland & Götz Medaillen
Münzen Pollandt - Gold & Silber
GOLD im MA-Shop - Muenzen, Barren, Tagespreise
Briefmarken kaufenBriefmarken kaufenBriefmarken kaufen
Briefmarken vom Fachhändler
 

Muenzauktion.com | MA-Shops Sofortkauf | Café | Forum | Tausche | Kontakt
Anmelden! | Auktion starten | Benutzermenü
Neue Top Auktionen |  Beendete Auktionen |  Last Minute |  Was sind Top Auktionen?

zurück zur Forumübersicht

MünzenBeitrag: Somalias Elefanten ohne Authorisierung ?
[ Antworten ] [ Regeln ]
Wahrheitsaufdecker
Somalias Elefanten ohne Authorisierung ?
Auf Anfrage bei der somalischen Zentralbank, die einzig und allein für die Ausgabe von Geld in Somalia zuständig zu sein scheint, bestätigt diese, daß die im Moment von Gott und der Welt angebotenen Somalia Elefanten 2009 (1oz Silber)
KEIN ZAHLUNGSMITTEL in Somalia sind (no legal tender) und auch NICHT VON DER ZENTRALBANK authorisiert worden sind.

Die letzten Tage hatte ich einen anderen Eindruck bekomme, so kann man sich täuschen.

Schade, daß so etwas dann noch vom BAYRISCHEN HAUPTMÜNZAMT in München hergestellt wird.

Das Bayrische Hauptmünzamt, deren Angestellte von Steuerngeldern bezahlt werden, stellt - wohl für einen privaten Auftraggeber - etwas her, was die Zentrankbank des Landes als nicht authorisiert darstellt.

Man staunt und wundert sich.


Enttäuschter
20.05.09 - 10:47
Selbstgefrickelte Urkunden
Selbstgefrickelte Urkunden scheinen bei Emporium Hamburg Tradition zu haben. Bereits in den Vorjahren wird von Kunden berichtet, die Krügerrand-Prestigesätze mit gefälschten Zertifikaten von denen bekommen haben. Früher hätte man dies Urkundenfälschung genannt.

Münchner
21.05.09 - 13:01
Empo macht was er will
Im Hause Emporium scheint man ohnehin zu machen, was man will. Die haben wohl auch einfach eine Homepage numismata-hamburg.com ins netz gestellt, obwohl der markenname numismata seit jahrzehnten vom Münzbörsenveranstalter Erich Modes aus München benutzt wird. Vorsichtshalber hat man ihn mal vorher nicht gefragt, aber auf dessen Beschwerde hin die Seite vom Netz genommen...
Hinterpfotzig so was

drachenzahn
22.05.09 - 08:51
Re: Somalias Elefanten ohne Authorisierung ?
Schreibt hir nur 1-und dieselbe Person mit verschiednen Namen? Das ist so eine Vermutung von mir, wegen der ähnlichen Fingerprints im Schreibstil.

Caesar
22.05.09 - 10:56
Re: Somalias Elefanten ohne Authorisierung ?
Was bitte sind "Fingerprints"? Ich kann hier keine Fingerabdrücke sehen...sind wir hier bei Aktenzeichen xy ungelöst ?

Silberwert
22.05.09 - 14:20
Re: Somalias Elefanten ohne Authorisierung ?
Die Zentralbank in Somalia hat keine Ahnung und ist doof.

rudi0911
22.05.09 - 16:25
Re: Somalias Elefanten ohne Authorisierung ?
Nein, nicht die Zentralbank ist doof sondern diejenigen, die diese Metallscheiben als Münzen und legalisiert verkaufen.

Es ist wie bei allen Silberunzen. Diese sind privater Natur und was darauf abgebildet ist, ist völlig egal.

Es hat mit den Ländern, deren Symbole, Bauwerke oder was auch immer abgebildet sind, NICHTS zu tun.

Nur weil auf seiner Ssilberplatte der Petersdom abgebildet ist, handelt es sich noch lange nicht um ein MÜNZE des Vatikans.

Es sind und bleiben privat hergestellte Medaillen und dort gehören sie auch eingestellt. Alles andere ist mindestens ein Täuschungsversuch.

Ich bezeichen so etwas ein wenig härter: da beginnt das Wort mit Be..ug und endet mit ..trug. :-(

Babatunde
23.05.09 - 20:23
Was wolle?
Weisse gar nicht, was du wolle? Certificate iste doche da, habe eingestellt kleine scan in datei, kannse gucken hier:


Hans
23.05.09 - 20:42
Re: Somalias Elefanten ohne Authorisierung ?
Was bedeuetet dieses, was wurde ausgegeben, wo kann man diese kaufen, wer bietet diese zu welchem Preis an?
Sind es nicht normale Unzen wie alle anderen? Bei einer Unze Silber sollte es doch egal sein was drauf steht.

Babatunde
23.05.09 - 21:11
Re: Somalias Elefanten ohne Authorisierung ?
Inne Deutschland gibt es böse Männer die sagen Unterschrift von Babatunde isse nichte echte und kommen dann andere böse Männer von Zoll und Staahtsanwaltschafft und nehmen Münzen wieder weg, weile Falschgelde... obwohl Babatunde sich so Mühe mit Unterschrift gegeben hat

Babatunde
23.05.09 - 21:14
Re: Somalias Elefanten ohne Authorisierung ?
wo ich so doll geübt habä für Unterschrifte


Silberfreund
Gestern - 08:48
Re: Somalias Elefanten ohne Authorisierung ?
Das ist ja zum beömmeln... wirklich lustig... da aber Emporium Hamburg offensichtlich bis heute die angebliche Genehmigung nicht veröffentlicht hat, gehe ich davon aus, daß die angeblich tatsächlich vorliegende Genehmigung ähnlich aussieht oder zumindestens so gestaltet ist, daß Emporium es vorzieht, diese nicht zu veröffentlichen. Da muß sich halt jeder so seine Gedanken machen. Bis ich eine richtige Genehmigung sehe, gilt für mich die im Netz kursierende Aussage der Zentralbank, daß die Somalia Elefanten 2009, die aus dem Hause Emporium Hamburg angeboten werden, KEINE gesetzlichen Zahlungsmittel sind und auch nicht von der Zentralbank genehmigt wurden.

[ Antworten ]

Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de




[ Gold Auktion ] [ Top Auktionen ] [ Gold Münzen Shops ]
MA-Shops |  Dirk Loebbers |  Dr. Busso Peus |  Manfred Olding |  Linnartz |  MGS Linnartz |   

Münzen: Euro, Pfennig, Mark Medaillen und Papiergeld

Startseite |  Hilfe |  Anmelden |  Verkaufen |  Login Benutzermenü |  Datenschutzerklärung


Copyright 2001-2024, Muenzauktion.com. Alle Rechte vorbehalten.
Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie die Muenzauktion Nutzungsbedingungen an.
Muenzauktion übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.

(Für die neueste Version klicken Sie bitte auf die Schaltfläche Neu Laden/Aktualisieren Ihres Browsers)