Münzen Forum

Das Forum für Münzen Sammler


MA-SHOP Münzen Gold und Numismatik

MA-Shops Münzen und Medaillen kaufen

MA-Blog Banner
Münzen bei MA Shops
Kaiserreich Münzen bei MA-Shops
Münzen Altdeutschland & Götz Medaillen
Münzen Pollandt - Gold & Silber
GOLD im MA-Shop - Muenzen, Barren, Tagespreise
Briefmarken kaufenBriefmarken kaufenBriefmarken kaufen
Briefmarken vom Fachhändler
 

Muenzauktion.com | MA-Shops Sofortkauf | Café | Forum | Tausche | Kontakt
Anmelden! | Auktion starten | Benutzermenü
Neue Top Auktionen |  Beendete Auktionen |  Last Minute |  Was sind Top Auktionen?

zurück zur Forumübersicht

MünzenBeitrag: wertbestimmung schweizer m?nzen
[ Antworten ] [ Regeln ]
Marc
wertbestimmung schweizer m?nzen
hallo zusammen! Ich habe 2 münzensets zuhause, das eine \"kreistaler des kantons Graubünden\" (39 münzen) und \"schlösser graubündens\" (19 münzen), beide in lederetuis. Weiss jemand welchen wert die ungefähr haben?
Danke schonmal!

Muenzenfreund
11.10.11 - 17:07
Re: wertbestimmung schweizer m?nzen
Sind es denn echte Taler oder nur Nachahmungen ?

Marc
11.10.11 - 17:51
Re: wertbestimmung schweizer m?nzen
ich denke sie sind echt, kenne mich jedoch nicht wirklich aus (deshalb wollte ich mich mal erkundigen^^)Auf der folgenden seite sind beide sätze zu finden (kann sie leider nicht einzen schicken, sind aber leicht zu finden, silbrige münzen auf rotem Untergrund)
Gruss Marc

http://www.muenzen.andeer.name/

Muenzenfreund
11.10.11 - 19:26
Re: wertbestimmung schweizer m?nzen
Das sind leider keine Münzen sondern uninteressante Medaillen. Du kannst als Wert den Silberkurs zugrunde legen und ca. 20% Einschmelzkosten abziehen.

Marc
11.10.11 - 20:48
Re: wertbestimmung schweizer m?nzen
Ich habe nur gesehen dass die ''kreistaler Graubündens'' im Internet zwischen 450.- bis 650.- Fr. angeboten wurden (einmal 450.-, einmal 500.- und einmal 650.-) war das in diesem Fall einfach Übertreibung?

Muenzenfreund
11.10.11 - 21:09
Re: wertbestimmung schweizer m?nzen
Anbieten kann ich alles zu jedem beliebigen Preis.

Ein Marktpreis kommt erst zustande, wenn es zu diesem Preis auch (regelmäßig) gekauft wird.

Ich habe gegoogelt und herausgefunden, dass die Teile aus jeweils 15g 900er Silber bestehen. Macht brutto 526,5g Feinsilber = 400 ? oder 500 SFr nach aktuellem Börsenkurs.

99% der potenziellen Käufer werden davon noch mindestens 20% Einschmelzkosten und ihre Gewinnspanne abziehen.

1% der möglichen Käufer werden dir den vollen Börsenpreis und vielleicht noch einen Sammleraufschlag zahlen, aber die muss man mit der Lupe suchen und ein paar Jahre Zeit einplanen.

Muenzenfreund
11.10.11 - 21:19
Re: wertbestimmung schweizer m?nzen
Scheideanstalten zahlen mit Stand heute 533,73 ?/kg für 900er Silber.

Macht für deine Sammlung 312 ? oder 387 SFr.

Stelle die Sammlung doch zu diesem Preis hier bei MA zum Kauf ein, da machst du nichts falsch. Vielleicht gibt es ja Liebhaber und der Preis geht noch hoch. Ansonsten kannst du sie zur Degussa geben.

Luca Barmettler
16.04.16 - 00:03
Münzwert
Hallo zusammen

Habe ein paar münzen gefunden aus ded Schweiz. Sind diese etwas wert. Ich funde diese nirgends
.
Danke


Luca Barmettler
16.04.16 - 00:05
Münzen aus der schweiz
http://www.directupload.net/file/d/4326/fqkbqfgv_jpg.htm

Hier das bild...was haben diese münzen wert von der sxhweiz

jungessen
22.04.16 - 13:58
Re: wertbestimmung schweizer m?nzen
sollten dies 4x5SFr sein?so um die 20 Euro

[ Antworten ]

Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de




[ Gold Auktion ] [ Top Auktionen ] [ Gold Münzen Shops ]
MA-Shops |  Dirk Loebbers |  Dr. Busso Peus |  Manfred Olding |  Linnartz |  MGS Linnartz |   

Münzen: Euro, Pfennig, Mark Medaillen und Papiergeld

Startseite |  Hilfe |  Anmelden |  Verkaufen |  Login Benutzermenü |  Datenschutzerklärung


Copyright 2001-2024, Muenzauktion.com. Alle Rechte vorbehalten.
Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie die Muenzauktion Nutzungsbedingungen an.
Muenzauktion übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.

(Für die neueste Version klicken Sie bitte auf die Schaltfläche Neu Laden/Aktualisieren Ihres Browsers)