Münzen Forum

Das Forum für Münzen Sammler


MA-SHOP Münzen Gold und Numismatik

MA-Shops Münzen und Medaillen kaufen

MA-Blog Banner
Münzen bei MA Shops
Motivmünzen bei MA-Shops
Münzen Altdeutschland & Götz Medaillen
Münzen Pollandt - Gold & Silber
GOLD im MA-Shop - Muenzen, Barren, Tagespreise
Briefmarken kaufenBriefmarken kaufenBriefmarken kaufen
Briefmarken vom Fachhändler
 

Muenzauktion.com | MA-Shops Sofortkauf | Café | Forum | Tausche | Kontakt
Anmelden! | Auktion starten | Benutzermenü
Neue Top Auktionen |  Beendete Auktionen |  Last Minute |  Was sind Top Auktionen?

zurück zur Forumübersicht

MünzenBeitrag: münzkauf bei aurum.investement
[ Antworten ] [ Regeln ]
thurner Helmut
münzkauf bei aurum.investement
weiß jemand etwas über diese firma, bzw. ihren geschäftsführer? soll angeblich mehrere leute betrogen haben und keine münzen aus auktionen versendet haben und auch das geld nicht zurück gezahlt haben.
kurze info wäre super.
lg helmut thurner

Welfensammler
28.12.13 - 20:31
Re: münzkauf bei aurum.investement
Ein Blick in die Bewertungen spricht Bände.

http://www.muenzauktion.info/auction/user.php5?userId=83459&mode=feedback&lang=de

Enttäuschter
28.12.13 - 20:52
Re: münzkauf bei aurum.investement
Inkasso Büro beauftragt.
War das kurz genug?

Beobachter
28.12.13 - 20:57
Re: münzkauf bei aurum.investement
Inkasso = Kriegerverein! Vielleicht verkauft er ja jetzt Schuhe?

jungessen
29.12.13 - 06:15
Re: münzkauf bei aurum.investement
Hallo,was erwartet Ihr???Seid Monaten haben einige im Cafe vor diesen Anbieter gewarnt.Nein,es gibt noch positive Bewertungen von Käufern obwohl sie über einen Monat auf die gew.Auktionen gewartet haben.Ich auch!!!Habe meine auf Umwegen erhalten und dies auch im Cafe klar gesagt.Ma.com hat noch die Auktionen von 100gr.Barren gesperrt um größeres zu verhindern.Aber keiner hört zu!!!Nein man wird noch beschimpft aber das ist mir egal und geht dem A.... runter.Jetzt hageld es negative Bewertungen und das schöne daran auch noch von Käufern die 20 und viel mehr Auktionen gekauft haben.Mit den Dollarzeichen in den Augen immer unter Schmelzwert.Wer POKERT und MONOPOLI spielt ,muß auch verlieren können.Ist leider so.

M.L.
29.12.13 - 13:03
Re: münzkauf bei aurum.investement
auch ein user jungessen hat ihn positiv bewertet: Positiv
Jungessen
alles ok--auf ein neues Goldbarren 20 g Heraeus kinebar - Erhaltung: sehr gut verschweißt 06.11.2013 15:10
Positiv
Jungessen
alles ok--auf ein neues Goldbarren 20 g Heraeus kinebar - Erhaltung: sehr gut verschweißt 06.11.2013 15:10
Positiv
Jungessen
alles ok--auf ein neues Goldbarren 20 g Heraeus kinebar - Erhaltung: sehr gut verschweißt 06.11.2013 15:10
Positiv
Jungessen
alles ok--auf ein neues Goldbarren 20 g Heraeus kinebar - Erhaltung: sehr gut verschweißt 06.11.2013 15:10

Enttäuschter
29.12.13 - 13:58
Re: münzkauf bei aurum.investement
Jungessen konnte schon immer gut den Oberlehrer spielen, war aber immer einer der Ersten die ein Gebot auf die 100 Gramm Goldbarren abgegeben haben und hat sogar einen ersteigert, wenn ich mich recht erinnere. Hat also auch Dollarzeichen in den Augen. Tja, wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen.

jungessen
29.12.13 - 16:08
Re: münzkauf bei aurum.investement
ja,ihr "Geheimen".Ich sitze nicht im Glaßhaus.Ich habe mich mit 3 Käufern unterhalten und diese haben bestätigt,das sie länger als 3 Wochen gewartet haben.Im Cafe nach zu lesen!!!Da habe ich die Auktionen nach 14 Tage abholen lassen.Auch im Cafe nach zu lesen.!!!Aber was soll es???Esist das gleiche wie bei den anderen "geheimen Ländern" und bei den Marktführer im Edelmetalhandel.Der Ehrlichkeit halber sollten aber auch die 4 User(auch unter falschen Namen)sich melden,die ich gewarnt habe bei aurum.investement nicht mehr zu bieten.da kaum noch etwas zu holen war.Na ja,ein Titel an der Wand ist auch etwas schönes.Oder???

Pisastudie
29.12.13 - 20:59
Re: münzkauf bei aurum.investement
Liebe Kinder, im letzten Beitrag seht Ihr, was passiert, wenn man in der Schule nicht richtig aufpasst... dann schreibt man auch im hohen Alter noch die Wörter falsch....

olfy007
29.12.13 - 23:32
Re: münzkauf bei aurum.investement
welche?

Olfys Lehrer...
30.12.13 - 00:04
Re: münzkauf bei aurum.investement
Ob man Glashaus wohl mit scharfem "s" schreibt ?

Schlaumeier
30.12.13 - 11:22
Re: münzkauf bei aurum.investement
Liebe Kinder, im letzten Beitrag seht Ihr, was passiert, wenn man in der Schule nicht richtig aufpasst... dann schreibt man auch im hohen Alter noch die Wörter falsch....

@Pisastudie

Ihre Schreibweise und Satzzeichensetzung findet man in keinem Duden.

olfy007
30.12.13 - 13:11
Re: münzkauf bei aurum.investement
Habt ihr keinen Spielplatz in der Nähe? Stimmt, da kann man ja nicht anonym spielen...

Schlaumeier
30.12.13 - 16:19
Re: münzkauf bei aurum.investement
Hallo Meinolf.
Ich hatte doch nur auf "Pisastudie" geantwortet. Er ist selbst zu blöd aber stellt andere an den Pranger.

Schlaumeier
30.12.13 - 18:43
Re: münzkauf bei aurum.investement
???

olfy007
30.12.13 - 22:36
Re: münzkauf bei aurum.investement
...na gut!

Mexico
01.01.14 - 17:14
Re: münzkauf bei aurum.investement
Zum Glück habe ich aufgrund eines Bauchgefühls mit Paypal bezahlt und so kam alles an - hat aber trotzdem Nerven gekostet.
Es gab viele Hinhaltungen und es kam nicht immer das, was man wollte - aber das was kam war top und der Kontakt war fast immer nett und höflich.
Von meiner Seite wünsche ich ihm, dass er noch alles regeln kann.
Mein Reinfall bei secretland reicht mir - da warte ich noch auf eine Rückmeldung der Staatsanwaltschaft.

wolf311
01.01.14 - 21:45
Re: secret_land
@Mexico: Die StA gibt nur an Anwälte Auskunft, habe ich selber so schriftlich vom zuständigen StA.

Mexico
02.01.14 - 10:48
Re: münzkauf bei aurum.investement
So hat der Staatsanawalt seine Ruhe, denn ab welcher Summe lohnt sich das Honorar für den Anwalt??? Aber so ein Verfahren läuft doch nicht endlos und da muss man doch einmal Nachricht bekommen - oder nicht?

Wäre es für alle Geschädigten nicht hilfreich, wenn die "gelösten" Fälle ihr Bewertung zumindest auf neutral stellen würden?

Friedhelm K.
02.01.14 - 12:35
Re: münzkauf bei aurum.investement
Hallo Mexiko,

da bin ich ganz bei Ihnen. Wenn der Fall gelöst ist sollte man auch die Bewertung über den Kundenservice korrigieren lassen.

rudi0911
02.01.14 - 14:00
Re: münzkauf bei aurum.investement
ich denke mal, dass ein bewertungssystem einen bestimmten Zweck hat.

Wenn eine einfache Transaktion, hier Geld dort Ware, nur mittels Staatsanwaltschaft etc. abgeschlossen werden kann, dann ist diese Transaktion weder positiv noch neutral.

Meiner Meinung nach muss dies sofort ersichtlich sein, sonst brauchen wir die Bewertungen überhaupt nicht.

Ein solches Verhalten ist keinem Bieter (Käufer) zuzumuten und muss dementsprechend auch für die Zukunft ersichtlich sein.

Welfensammler
02.01.14 - 23:04
Re: münzkauf bei aurum.investement
Neutral ist, wenn eine Bestellung vom Verkäufer storniert wird oder der Artikel nicht mehr lieferbar ist.

Wenn ich mein Geld oder Lieferung nur durch anwaltlichen Druck erhalte, finde ich das äußerst NEGATIV.

Friedhelm K.
03.01.14 - 11:36
Re: münzkauf bei aurum.investement
Welfensammler: Wie ist es denn dann zu bewerten wenn man das Geld trotz Anwalt NICHT zurückbekommt? Eine Steigerung von NEGATIV geht ja nicht .... oder man müsste den Anwalt dann auch NEGATIV bewerten, aber da gibt es ja kein Bewertungssytem....

Welfensammler
03.01.14 - 12:30
Re: münzkauf bei aurum.investement
Selbstverständlich kann man auch Anwälte bewerten. :-)

http://www.anwalt.de/bewertungen/rechtsanwaelte.php

Mexico
04.01.14 - 12:37
Re: münzkauf bei aurum.investement
Die Entwicklung scheint doch positiv zu sein - schön wäre es jetzt, wenn man als Betroffener erkennen könnte, wieviele "Fälle" noch nicht reguliert wurden.
Klar ist ein solches Geschäftsgebahren negativ zu bewerten, aber durch ein Neutralsetzen der Bewertung (s.o.)wäre es übersichtlicher.
Die anderen Argumentationen kann ich aber gut verstehen ...

Schlaumeier
04.01.14 - 15:58
Re: münzkauf bei aurum.investement
frag mich doch!

Georg Meyer
04.01.14 - 21:38
Re: münzkauf bei aurum.investement
MEXIKO, ich glaube, die die geduldig gewartet haben, entweder Geld oder Ware erhalten haben (so wie es ausschaut) Und die die negativ bewertet haben, erst mal später oder gar nicht bedient werden. Man müsse sich selber mal in die Lage versetzen: Man stürzt ab (finanziell- wodurch sei jetzt mal dahingestellt) nun kann man für den Moment nicht mehr liefern oder kann auch keine Rückzahlung mehr leisten, aber man versichert den Betroffenen die Ware zu liefern (irgendwann, vertröstet hier vertröstet da...) Und dann wird man plötzlich von einem Betroffenen negativ bewertet. Wie behandelt man dann diesen Negativbewerter? Beliefert man den noch? Aus Vernunft nicht mehr, oder? Höchstens durch Druck eines Anwalts. Schade nur, dass die Anwälte immer die Gewinner sind....Vernunft siegt leider nur selten....

kein Schlaumeier
05.01.14 - 00:59
Re: münzkauf bei aurum.investement
So steht es in den Auktionen!"...Für Fragen stehe Ich jederzeit zur Verfügung.

Der Versand erfolgt innerhalb von 7-10 Werktagen, je nach Aufkommen.

Eine Abholung ist nach Absprache vor Auktionsende vereinbar..."
Es war wie bei den ANDEREN nur ein Schneeballsystem und nach der Eröffnung der priv.Insolvenz gibt es nur noch VERLIERER.Ist leider so.

rudi0911
05.01.14 - 04:11
Re: münzkauf bei aurum.investement
Zitat:
"Und dann wird man plötzlich von einem Betroffenen negativ bewertet. Wie behandelt man dann diesen Negativbewerter? Beliefert man den noch? Aus Vernunft nicht mehr, oder? Höchstens durch Druck eines Anwalts."
Das is ja mal eine Sichtweise, die so ziemlich an der Realität vorbeigeht, wie selten erlebt.

nach monatelangem Warten, erhält man vielleicht weiter Vertröstunghen oder aber auch nichts.
Und aa man sich tasächlich erlaubt hat, dies negatif zu shen. - entscheidet Herr Großkotz;: jetzt bekommst du garnichts mehr - weder deine Kohle noch die bezahlten Münzen.

Geht es noch?? Aus Vernunft wird dann nicht geliefert?
Merkwürdige Art der Definition von Vernunft - krimineller get es doch wohl nicht mehr - oder wo liegt hier Ihr Rechtsverständnis?

UNGLAUBLICH - bei so einer Argumentation kräuseln sich bei mir die Nackenhaare. :-(

Ich muss also bei Zahlung einer gewonnen Auktion so lange warten, bis es dem Verkäufer gefällt zu liefern und habe gefälligst still zu halten und nichts zu bewerten.

königin
05.01.14 - 11:28
Re: münzkauf bei aurum.investement
Rudi0911 kann ich nur voll beipflichten!
Aber wie heißt es sonst so in diesen Forenbeiträgen:
wahrscheinlich sind wir noch selber schuld, hätten da ja nicht kaufen brauchen!
Wäre ja auch eine weitere mögliche Denkweise
(natürlich sehr sarkastisch gemeint !)

Schönen Sonntag noch an alle "Gerechten"

kleiner Sammler
08.06.14 - 20:11
Re: münzkauf bei aurum.investement
Also - ich muss eine Lanze für den Verkäufer brechen. Hat wohl Mist gemacht, aber über einen Anwalt Rückzahlung etwaiger Außenstände angekündigt. Ich habe auch einen Scheck bekommen. Also: Ist wohl mal "auf die Schn... gefallen, aber hat Ehre".

Thomas
11.06.14 - 14:28
Re: münzkauf bei aurum.investement
träume weiter

kleiner sammler
11.06.14 - 20:05
Re: münzkauf bei aurum.investement
Lieber Thomas,

das liebe ich so an bestimmten Schreiberlingen nicht nur hier im Forum. Arrogante Einwürfe, Besserwisserei .... - Ich habe einen Scheck bekommen, der auch eingelöst wurde und da kannst du so lange polemisch schreiben wie du willst.

jungessen
11.06.14 - 21:58
Re: münzkauf bei aurum.investement
den möchte ich sehen!Andere geprellte müßten sich ja auch melden und dies werden sie hier mit ihren richtigen User-Namen auch machen.

Rechtie...
12.06.14 - 12:23
Re: münzkauf bei aurum.investement
jemand, der Insolvenz angemeldet hat, darf keine einzelnen Gläubiger begünstigen, dies ist ein Straftatbestand (Gläubigerbegünstigung). Insoweit würde ich es für extrem unwahrscheinlich halten, daß an einzelne Gläubiger Schecks geschickt werden und an andere nicht... Und solange hier nur anonyme Poster vermelden "ist doch alles ganz toll" , schenke ich dem keinen Glauben. Das System aurum.investment ist m.E. von Anfang an auf Betrug ausgelegt worden. Bereits von Beginn an gab es lange Lieferzeiten und Abbildungen stimmten nicht mit der Ware überein... Wer Ware verkauft, die er hat, kann ein Bild davon einstellen... wer Ware erst einkaufen muß, nachdem er sie verkauft hat, hat es da deutlich schwerer :-)

kleiner sammler
12.06.14 - 19:49
Re: münzkauf bei aurum.investement
...und jetzt? Muss ich anwaltlich beglaubigte Kontoauszugsscans einstellen? Ich habe irgendwann Anfang des Jahres von einem Anwalt einen Brief (irgendwo aus Ostfriesland) bekommen, in dem angekündigt wurde, dass der Herr XY bemüht ist, den angerichteten Schaden zu begleichen. Ich bin ein kleiner Fisch - es ging um 21,50 €. Dann kam im Mai aus heiterem Himmel ein Schreiben samt Scheck, den ich problemlos eingelöst habe. Die Schreiben habe ich der Papiertonne übereignet, was soll ich damit...

Es ist mir vollkommen egal, ob Insolvenz und Straftat oder was sonst noch. Ich habe mein Geld bekommen und das darf ich doch wohl kundtun - oder kommt jetzt gleich wieder eine Retour, dass ich ein gekaufter Jubelperser bin, der auf der ebay-Lohnliste steht?

dummbatz
13.06.14 - 09:36
Re: münzkauf bei aurum.investement
Was konnte man denn fuer 21,50 incl. Versandkosten dort kaufen?

Robin Schröter s Beobachter
13.06.14 - 09:45
Re: münzkauf bei aurum.investement
Freunde von Robin Schröter...und seinen fragwürdigen Nicht- oder Falschlieferungen werden auch hier fündig: https://community.ebay.de/t5/Sicherheit-für-Käufer/Ist-dieser-Verkäufer-seriös/td-p/427560/page/22

jungessen
13.06.14 - 16:11
Re: münzkauf bei aurum.investement
"kleiner sammler" du mußt GAR NICHTS ! ! !beweisen.Aber bitte nicht die anderen für DUMM verkaufen.Es ist einfach so wie"Rechtie..."es darlegt.Nach Insolvenz entscheidet der Verwalter was einer bekommt,wieviel und in welcher Reihenfolge.Alles andere ist einfach nur "Sülze"oder kriminell.

kleiner Sammler
13.06.14 - 20:04
Re: münzkauf bei aurum.investement
Kann es nicht sein, dass der Anwalt just jener Insolvenzverwalter war/ist? Und gekauft habe ich (aus Neugierde) 1 Philarmoniker.

Schlauermacher
15.06.14 - 12:46
Re: münzkauf bei aurum.investement
Ein Insolvenzverwalter darf nicht einzelne Gläubiger komplett auszahlen und andere nicht. Alle Gläubiger bekommen u.U. dieselbe Quote bezüglich Ihrer Forderungen zugeteilt, von wenigen Ausnahmen, die hier sicher nicht zum Tragen kommen, abgesehen.

Silberlockenauge
15.06.14 - 15:37
Re: münzkauf bei aurum.investement
@Rechtie, woher weißt Du das aurum.investement Insolvenz angemeldet hat??? Ist mir nicht bekannt.
Soviel ich weiß ist ein Ermittlungskomplex unter einem Aktenzeichen bei der Staatsanwaltschaft Aurich anhängig. Herr Schröter kann also nach Lust und Laune, ohne an eine Reihenfolge gebunden zu sein, seine Schuldner befriedigen.

Robin Schröter s Beobachter
15.06.14 - 16:22
Re: münzkauf bei aurum.investement
Zahlen kann er an wen er will, dennoch steht das Zahlen an einzelne Gläubiger auch ohne Eröffnung eines Insolvenzverfahrens u.U. Unter Strafe, 283c StGB, http://dejure.org/gesetze/StGB/283c.html

[ Antworten ]

Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de




[ Gold Auktion ] [ Top Auktionen ] [ Gold Münzen Shops ]
MA-Shops |  Dirk Loebbers |  Dr. Busso Peus |  Manfred Olding |  Linnartz |  MGS Linnartz |   

Münzen: Euro, Pfennig, Mark Medaillen und Papiergeld

Startseite |  Hilfe |  Anmelden |  Verkaufen |  Login Benutzermenü |  Datenschutzerklärung


Copyright 2001-2024, Muenzauktion.com. Alle Rechte vorbehalten.
Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie die Muenzauktion Nutzungsbedingungen an.
Muenzauktion übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.

(Für die neueste Version klicken Sie bitte auf die Schaltfläche Neu Laden/Aktualisieren Ihres Browsers)