Münzen Forum

Das Forum für Münzen Sammler


MA-SHOP Münzen Gold und Numismatik

MA-Shops Münzen und Medaillen kaufen

MA-Blog Banner
Münzen bei MA Shops
Euromünzen bei MA-Shops
Münzen Altdeutschland & Götz Medaillen
Münzen Pollandt - Gold & Silber
GOLD im MA-Shop - Muenzen, Barren, Tagespreise
Briefmarken kaufenBriefmarken kaufenBriefmarken kaufen
Briefmarken vom Fachhändler
 

Muenzauktion.com | MA-Shops Sofortkauf | Café | Forum | Tausche | Kontakt
Anmelden! | Auktion starten | Benutzermenü
Neue Top Auktionen |  Beendete Auktionen |  Last Minute |  Was sind Top Auktionen?

zurück zur Forumübersicht

MünzenBeitrag: US Münzen auf dem Dachboden gefunden,Wert???
[ Antworten ] [ Regeln ]
michael moder
US Münzen auf dem Dachboden gefunden,Wert???
Hallo liebe Leute,

ich habe auf dem Fachwerkboden meines Opas eine alte BOx mit alten US dollar gefunden, sind alle zwischen 1796 und 1804 gestempelt.

Ein Bekannter meinte die wäre richtig richtig viel Geld wert. Da ich ein absoluter Laie bin, hoffe ich dass Ihr mir helfen könnt.

Freu mich über jede Nachricht.

Bilder sind auch dabei.

Danke

Lg

Micha




michael moder
10.01.14 - 16:18
Re: US Münzen auf dem Dachboden gefunden,Wert???
hier nochmal die bilder


Drachenzahn
10.01.14 - 16:29
Re: US Münzen auf dem Dachboden gefunden,Wert???
Hallo.
http://coins.about.com/od/worldcoins/ig/Chinese-Counterfeiting-Ring/

Dann les mal zuerst und wenn du dann noch Lust hast, schnappe dir ein paar Euro und lasse die Münzen von einem Münzfachmann überprüfen. Anhand von Bildern geht das nämlich nicht.
Meine Vermutung anhand der Bilder bei einigen Münzen ist klar United States of China ;-)

michael moder
10.01.14 - 16:34
Re: US Münzen auf dem Dachboden gefunden,Wert???
Danke,ein versuchs war es wert.danke für den typ

rudi0911
10.01.14 - 17:20
Re: US Münzen auf dem Dachboden gefunden,Wert???
solche Dinger braucht man nicht überprüfen zu lassen - da reicht ein Magnet.

Da die Scheibchen magnetisch sind - ist klar, wo die herkommen - unter Garantie nicht aus den USA.

Obelix
10.01.14 - 23:06
Re: US Münzen auf dem Dachboden gefunden,Wert???
ist eigentlich komisch, die meisten finden Münzen auf dem Dachboden. Mein Opa hatte die im Kleiderschrank im Schlafzimmer, in der hintersten Ecke im obersten Fach in einer edlen Schmuckschatulle. Wieso bewahren eigentlich ältere Leute immer alles auf dem Dachboden auf, könnte ja mal reinregnen oder ein Sturm das Dach abdecken....;-))

Welfensammler
10.01.14 - 23:10
Re: US Münzen auf dem Dachboden gefunden,Wert???
Wo gehören solche Gurken denn besser hin als auf den Dachboden in die hinterste Ecke ?

Heisser
11.01.14 - 11:05
Re: US Münzen auf dem Dachboden gefunden,Wert???
In den Safe oder ins Postschschliessfach ;)

hhbkiddo
11.01.14 - 19:20
Re: US Münzen auf dem Dachboden gefunden,Wert???
Ich rate zur vorsicht hier!
all US (und auch Canada) muenzen sind immer noch gueltige Zahlungsmittel und , wenn nicht von sammlern gehamstert, warden jederzeit von der US treasury gegen neue eingeloest.
ABER, selnst das "besitzen" von diesen Made in China dingern ist strafbar und faellt auch in DE unter das Falschgeldgesetz.
von wegen dachbodenfund, alter schrank fund, grossvaters erbe usw....

michael moder
16.01.14 - 17:24
Re: US Münzen auf dem Dachboden gefunden,Wert???
Fakt ist dass diese Münzen auf dem Dachboden waren zusammen mit einer alten Glahütte.
Ich habe hier nach konstruktiver Meinungen gefragt und nicht nach bullshit.
Zum Glück gibt es hier noch Fachmänner

michael moder
16.01.14 - 17:27
Re: US Münzen auf dem Dachboden gefunden,Wert???
Die Münzen sind nicht magnetisch und nur eine ist eine Nachprägung,aber auch alt. Die anderen Münzen sind bei einem Fachmann und ich bekomme morgen Bescheid.
Dieses Forum dient alt Hilfestellung für Menschen die sich nicht auskennen oder eben für Fachleute um zu helfen.
Niemand brauch diese hirnsinnigen Aussagen von Euch.

Welfensammler
16.01.14 - 18:58
Re: US Münzen auf dem Dachboden gefunden,Wert???
Der Besitz von Falschgeld ist nicht verboten. Aber das deutsche Münzgesetz schützt sämtliche Münzen (auch ausländische) ab 1850. Wer so was anbietet, macht sich per se strafbar.

Obama
16.01.14 - 18:59
Re: US Münzen auf dem Dachboden gefunden,Wert???
ist Beutekunst

Obama
16.01.14 - 19:00
Re: US Münzen auf dem Dachboden gefunden,Wert???
ist Beutekunst

Drachenzahn
16.01.14 - 19:23
Re: US Münzen auf dem Dachboden gefunden,Wert???
Zitat"Ein Bekannter meinte die wäre richtig richtig viel Geld wert. Da ich ein absoluter Laie bin, hoffe ich dass Ihr mir helfen könnt.

Freu mich über jede Nachricht."
...Emailadresse hinterlegt( es könnte ja jemand ein Kaufinteresse haben)
- Angebote jeglicher Art sind in diesem Forum unerwünscht und explicit in den Nutzungsbedingungen ausgeschlossen.

Solche Kaufangebote als Antworten werden also in diesem Forum nicht kommen.

Es ist aber tatsächlich möglich, hier Münzen als Auktionen einzusetzen und bei Verkauf Verkaufsgebühren zu zahlen.



Zitat"Niemand brauch diese hirnsinnigen Aussagen von Euch."

-Tschüß!!!-

Gehe in ein Numismatikfachgeschäft, lasse die Münzen prüfen und zahle die Gebühren dafür!

Aber hoffe nicht darauf, dass dir jemand hier kostenlos deine Münzen für den Weiterverkauf prüft und bestimmt.

Drachenzahn
16.01.14 - 19:28
Re: US Münzen auf dem Dachboden gefunden,Wert???
..."thilen"... !

Heisser
17.01.14 - 09:40
Re: US Münzen auf dem Dachboden gefunden,Wert???
Mich würde nun mal bitte interessieren, was der Fachmann so gesagt hast.

Danke und LG

jungessen
17.01.14 - 11:13
Re: US Münzen auf dem Dachboden gefunden,Wert???
unter USA - 1 Dollar einsetzen und im Text dazu schreiben"...siehe Scan...bin Laie...usw...".Vielleicht noch etwas anschwärzen!Ein 2.User wäre nicht schlecht.

Heisser
17.01.14 - 14:23
Re: US Münzen auf dem Dachboden gefunden,Wert???
Meine Bitte bezog sich auf das Zitat von Micha:

"Die anderen Münzen sind bei einem Fachmann und ich bekomme morgen Bescheid."

jungessen
17.01.14 - 15:18
Re: US Münzen auf dem Dachboden gefunden,Wert???
so ein Fachmann braucht seine Zeit!!!!um zu unterscheiden ob die ECHT sind(((-:

Zieger
17.01.14 - 15:20
Re: US Münzen auf dem Dachboden gefunden,Wert???
Die im Numismatikforum vorgestellte Münze ist als Fälschung erkannt worden.

rudi0911
17.01.14 - 15:58
Re: US Münzen auf dem Dachboden gefunden,Wert???
bei den oben abgebildten Münzen
brauche ich keinen Fachmann oder Experten - da reicht meine Kenntnis völlig aus.

Die Münzbilder sind so etwas von aussagekräftig schön falsch - schon Spitze! ;-)

Drachenzahn
17.01.14 - 16:10
Re: US Münzen auf dem Dachboden gefunden,Wert???
Auf den Münzen befinden sich auffällig gleiche "Schön-Abnutzungsspuren". Das sind bei Sammlern beliebte gleichmäßige oder auch "ehrliche" Spuren des Umlaufes, die aber nichts als Beschädigung zählen.Da die Münzen aber alle unterschiedlichem Jahrganges sind und daher in verschiedenen Zeiträumen und Orten im Umlauf waren, können diese Schön-Abnutzungsspuren nicht überall gleich sein. In den von mir gelinkten Bericht wird aber gerade das gezeigt, was in den Fälscherfabriken zugleich mit tausenden von Imitationen gleichzeitig gemacht wird, damit sie gut, alt und ehrlich aussehen.

Drachenzahn
17.01.14 - 16:10
Re: US Münzen auf dem Dachboden gefunden,Wert???
Auf den Münzen befinden sich auffällig gleiche "Schön-Abnutzungsspuren". Das sind bei Sammlern beliebte gleichmäßige oder auch "ehrliche" Spuren des Umlaufes, die aber nichts als Beschädigung zählen.Da die Münzen aber alle unterschiedlichem Jahrganges sind und daher in verschiedenen Zeiträumen und Orten im Umlauf waren, können diese Schön-Abnutzungsspuren nicht überall gleich sein. In den von mir gelinkten Bericht wird aber gerade das gezeigt, was in den Fälscherfabriken zugleich mit tausenden von Imitationen gleichzeitig gemacht wird, damit sie gut, alt und ehrlich aussehen.

michael moder
17.01.14 - 20:30
Re: US Münzen auf dem Dachboden gefunden,Wert???
So Ihr Laiendarsteller.
Ihr überschlauen Münzkenner und die die sich so nennen wollen.
Es sind zwei Münzen nachgemacht trotzdem Silber, ca 1920.
Das wichtigste für mich, der US Draped Bust Silver Dollar ist echt,geprägt von 1796 bis 1804. Gewicht ca 27 g, Silberanteil: 89,74%.

Brutuss
17.01.14 - 20:43
Re: US Münzen auf dem Dachboden gefunden,Wert???
So, ich bleibe dabei,und glaube mir , ich habe öfters originale ind er hand als du 2€ stk.
Das sind ganz üble fälschungen, aber du kannst mal versuchen sie einem münzhändler anzubieten :-)

michael moder
17.01.14 - 20:54
Re: US Münzen auf dem Dachboden gefunden,Wert???
Brutuss, die Münzen wurden in München getestet und untersucht,nue fotografiert und verglichen.
Die Drape Bust ist echt. Die Münze wird am Wochenende bei Ebay.com eingestellt. Geht Sie da nicht weg, hätte der Münchner gegen eine kleine Aufwandentschädigunge einen Käufer.
Es ist wirklich war! Ich hatte mich hier schon drauf eingestellt,dass sie Fake sind. Aber ich hatte keine Ruhe, da ich beruflich in München bin habe ich einen netten und fähigen(vorallen günstigen)Münzsammer gefunden....

Helferlein
17.01.14 - 22:03
Re: US Münzen auf dem Dachboden gefunden,Wert???
Der Dollar wurde von 1798 - 1803 geprägt und hat einen Durchmesser von 39mm. - Mit der Jahreszahl 1804 gibt es 8 Exemplare.

Helferlein
17.01.14 - 22:18
Re: US Münzen auf dem Dachboden gefunden,Wert???
Im Vergleich zu einen echten hat der abgebildete einen Perlenkreis im Reverse dürfte nicht seien!

Welfensammler
18.01.14 - 00:16
Re: US Münzen auf dem Dachboden gefunden,Wert???
Ich warte auf die Expertise des Experten.
Ansonsten fühle ich mich verarscht.

claush
18.01.14 - 11:58
Re: US Münzen auf dem Dachboden gefunden,Wert???
Hallo,

die gleichen Stücke habe ich Anfang der 90er Jahre im Silbersouck in Sharjah zu Anschauungszwecke gekauft. Alles Fälschungen bzw. Pseudomünzen.

Gruß
CH




claush
18.01.14 - 12:00
Re: US Münzen auf dem Dachboden gefunden,Wert???
...war wohl etwas schnell mit den Bildern, deshalb noch einen Versuch..




jungessen
18.01.14 - 13:03
Re: US Münzen auf dem Dachboden gefunden,Wert???
die Auktionsnummer bei Ebay möchte ich sehen((-:

Drachenzahn
18.01.14 - 13:58
Re: US Münzen auf dem Dachboden gefunden,Wert???
Der Dollar ist sogar "Kratzergleich". Schau mal unter die 1! und dann noch unten links der Grat!
Ich würde mal sagen, jemand anderes muß sich jetzt echt mal eine Entschuldigung ausdenken.

Helferlein
18.01.14 - 14:39
Re: US Münzen auf dem Dachboden gefunden,Wert???
Jetzt geht es in Richtung Erbsenzählerrei sind wohl die selben aber nicht die gleichen 1851 die Schleife ist anders und bei der 1865 am R Kopfseite sieht man es deutlich!Egal - Ich bin raus :)

Oberlehrer
18.01.14 - 15:14
Re: US Münzen auf dem Dachboden gefunden,Wert???
Das heißt: -die gleichen, aber nicht -die selben. Dasselbe Ei kann man nur 1 mal essen.

Safir
18.01.14 - 17:41
Re: US Münzen auf dem Dachboden gefunden,Wert???
Wir alle leben unter dem selben Himmel …
wir haben aber nicht alle den gleichen Horizont.
(Konrad Adenauer)

Heisser
18.01.14 - 19:02
Re: US Münzen auf dem Dachboden gefunden,Wert???
"Amen"

jungessen
19.01.14 - 12:58
Re: US Münzen auf dem Dachboden gefunden,Wert???
die Auktionsnummer bei Ebay möchte ich sehen((-:

[ Antworten ]

Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de




[ Gold Auktion ] [ Top Auktionen ] [ Gold Münzen Shops ]
MA-Shops |  Dirk Loebbers |  Dr. Busso Peus |  Manfred Olding |  Linnartz |  MGS Linnartz |   

Münzen: Euro, Pfennig, Mark Medaillen und Papiergeld

Startseite |  Hilfe |  Anmelden |  Verkaufen |  Login Benutzermenü |  Datenschutzerklärung


Copyright 2001-2024, Muenzauktion.com. Alle Rechte vorbehalten.
Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie die Muenzauktion Nutzungsbedingungen an.
Muenzauktion übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.

(Für die neueste Version klicken Sie bitte auf die Schaltfläche Neu Laden/Aktualisieren Ihres Browsers)