Münzen Forum

Das Forum für Münzen Sammler


MA-SHOP Münzen Gold und Numismatik

MA-Shops Münzen und Medaillen kaufen

MA-Blog Banner
Münzen bei MA Shops
Kaiserreich Münzen bei MA-Shops
Münzen Altdeutschland & Götz Medaillen
Münzen Pollandt - Gold & Silber
GOLD im MA-Shop - Muenzen, Barren, Tagespreise
Briefmarken kaufenBriefmarken kaufenBriefmarken kaufen
Briefmarken vom Fachhändler
 

Muenzauktion.com | MA-Shops Sofortkauf | Café | Forum | Tausche | Kontakt
Anmelden! | Auktion starten | Benutzermenü
Neue Top Auktionen |  Beendete Auktionen |  Last Minute |  Was sind Top Auktionen?

zurück zur Forumübersicht

MünzenBeitrag: unbekannte Münze
[ Antworten ] [ Regeln ]
Norbert Schmitt
unbekannte Münze
Hallo,

ich habe vor langer Zeit eine Münzsammlung geerbt, mit der ich mich jetzt nach Pensionierung endlich beschäftigen will.
Unter der Münze, deren Url ich beifüge, kann ich mir nichts vorstellen.Auf einer Seite sind scheinbar 3 spitze Gebäude abgebildet, auf der anderen Schriftzeichen, die ich als chinesische vermute.
Die Größe der Münze ist ca. 436 m Durchmesser, ca. 3,5 mm Stärke, 41 g Gewicht. Das liegt zwar ordentlich in der Hand, ist aber vermutlich nur Kupfer.
Kann da jemand etwas dazu sagen?
Viele Grüße
Norbert


Welfensammler
07.04.14 - 15:42
Re: unbekannte Münze
Im Original wäre das eine hochseltene Münze aus Thailand.
4 Baht 1864 auf den 60. Geburtstag des Königs Rama IV.

ABER: Das Original besteht aus Gold und wiegt 60 Gramm. Vor 2 Monaten ging so ein Stück bei Künker für 44000 € weg (bei einem Schätzwert von 7500 €).

Welfensammler
07.04.14 - 15:46
Re: unbekannte Münze
Zum Vergleich


Norbert Schmitt
07.04.14 - 19:16
Re: unbekannte Münze
Vielen Dank für diese tolle Information.

Ich werde morgen mal zum Juwelier gehen und die Münze wiegen lassen. Meine Küchenwaage ist mit Sicherheit nicht sonderlich präzise.

In der chaotischen Sammlung habe ich noch eine andere ähnliche, aber kleinere Münze gefunden. Es ist allerdings kaum vorstellbar, dass mein Schwiegervater wertvolle Münzen besaß.

Einen schönen Abend noch wünscht
Norbert Schmitt

[ Antworten ]

Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de




[ Gold Auktion ] [ Top Auktionen ] [ Gold Münzen Shops ]
MA-Shops |  Dirk Loebbers |  Dr. Busso Peus |  Manfred Olding |  Linnartz |  MGS Linnartz |   

Münzen: Euro, Pfennig, Mark Medaillen und Papiergeld

Startseite |  Hilfe |  Anmelden |  Verkaufen |  Login Benutzermenü |  Datenschutzerklärung


Copyright 2001-2024, Muenzauktion.com. Alle Rechte vorbehalten.
Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie die Muenzauktion Nutzungsbedingungen an.
Muenzauktion übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.

(Für die neueste Version klicken Sie bitte auf die Schaltfläche Neu Laden/Aktualisieren Ihres Browsers)