Münzen Forum

Das Forum für Münzen Sammler


MA-SHOP Münzen Gold und Numismatik

MA-Shops Münzen und Medaillen kaufen

MA-Blog Banner
Münzen bei MA Shops
Motivmünzen bei MA-Shops
Münzen Altdeutschland & Götz Medaillen
Münzen Pollandt - Gold & Silber
GOLD im MA-Shop - Muenzen, Barren, Tagespreise
Briefmarken kaufenBriefmarken kaufenBriefmarken kaufen
Briefmarken vom Fachhändler
 

Muenzauktion.com | MA-Shops Sofortkauf | Café | Forum | Tausche | Kontakt
Anmelden! | Auktion starten | Benutzermenü
Neue Top Auktionen |  Beendete Auktionen |  Last Minute |  Was sind Top Auktionen?

zurück zur Forumübersicht

MünzenBeitrag: Medaillenwert?
[ Antworten ] [ Regeln ]
Corinna
Medaillenwert?
Hallo,

ich habe diese Medaille kürzlich in einem Paket erstanden. Laut einer Website handelt es sich um eine Hochzeitsmedaille von Kaiser Wilhelm I. (Goldhochzeit) - vermutlich 3.Klasse

kann mir eventuell Jemand etwas zur Wertbestimmung sagen. Auf Bildern der besagten website konnte ich die 1. und 2. Klasse sehen, die sind aber beide bronze vergoldet und sahen zudem tadellos aus und wurden mit entsprechendem Wert angegeben.
Zu dieser hier (war wohl ein Bodenfund und entsprechender Zustand)konnte ich nichts weiter finden. Außer dass diese Medaillen in sehr begrenzter Stückzahl hergestellt worden sein sollen. (je 100-175 Stk)

Vielen Dank




Goldfinger
13.08.14 - 14:23
Re: Medaillenwert?
Sieht nach ziemlich schlechten Gussstück aus.

Welfensammler
13.08.14 - 16:49
Re: Medaillenwert?
Das ist kein Guss, das sind Korrosionsspuren. Leider ist auch die Krone abgebrochen.

In Top-Zustand kostet diese Hochzeitsmedaille mehrere hundert Euro.

Im gezeigten Zustand sehe ich bestenfalls noch einen niedrigen 2stelligen Bereich. Es wird aber schwierig werden, einen Sammler zu finden, der sich so eine Ruine in die Sammlung legt.

Um welche Klasse es sich handelt, kann ich nicht mehr sagen, alle bestanden aus vergoldeter Bronze. Die 1. Klasse war emailliert.

[ Antworten ]

Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de




[ Gold Auktion ] [ Top Auktionen ] [ Gold Münzen Shops ]
MA-Shops |  Dirk Loebbers |  Dr. Busso Peus |  Manfred Olding |  Linnartz |  MGS Linnartz |   

Münzen: Euro, Pfennig, Mark Medaillen und Papiergeld

Startseite |  Hilfe |  Anmelden |  Verkaufen |  Login Benutzermenü |  Datenschutzerklärung


Copyright 2001-2024, Muenzauktion.com. Alle Rechte vorbehalten.
Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie die Muenzauktion Nutzungsbedingungen an.
Muenzauktion übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.

(Für die neueste Version klicken Sie bitte auf die Schaltfläche Neu Laden/Aktualisieren Ihres Browsers)