Münzen Forum

Das Forum für Münzen Sammler


MA-SHOP Münzen Gold und Numismatik

MA-Shops Münzen und Medaillen kaufen

MA-Blog Banner
Münzen bei MA Shops
Euromünzen bei MA-Shops
Münzen Altdeutschland & Götz Medaillen
Münzen Pollandt - Gold & Silber
GOLD im MA-Shop - Muenzen, Barren, Tagespreise
Briefmarken kaufenBriefmarken kaufenBriefmarken kaufen
Briefmarken vom Fachhändler
 

Muenzauktion.com | MA-Shops Sofortkauf | Café | Forum | Tausche | Kontakt
Anmelden! | Auktion starten | Benutzermenü
Neue Top Auktionen |  Beendete Auktionen |  Last Minute |  Was sind Top Auktionen?

zurück zur Forumübersicht

MünzenBeitrag: Medaille russisch
[ Antworten ] [ Regeln ]
bumsfallera
Medaille russisch
Hallo Ihr Buntmetaller,

habe zwei Medaillen bekommen die erste muß eine russische Gedenkmedaille sein, Alexander II. und III.
Sie ist aus Silber und muß über 100 Gramm wiegen da meine Waage nur bis 100 Gramm geht. Sie hat einen Durchmesser von 72 mm und eine Dicke von 6 mm.
Russisch kann ich leider nicht lesen. Zu welchem Zweck wurde Sie ausgegeben ? Sie dürfte selten sein da nicht soviele geprägt wurden.

Für Aussagen wäre ich Euch dankbar.

Gruß Bumsi




Heisser
01.12.14 - 20:12
Re: Medaille russisch
Hallo,

ja das stimmt, Original-Medaille vom Zarenreich sind eigentlich immer recht selten, da die Sowjets in der Zeit von 1918- 1985 diese Sachen vernichteten.

Leider kommen häufig Neuprägungen zum Vorschein,
Deine Medaille dürftr echt sein, so wie sie aussieht ;)

Leider ist mein Russisch nicht so gut, kann zwar lesen, aber nur Fragmente übersetzen.

Google mal !

LG

tammis
02.12.14 - 12:37
Re: Medaille russisch
Gedenkmedaille: Imperator (Zar) Alexander der II und III.
Heroische russische Armee hat die Türken geschlagen im Jahre 1877/1878. Aus dem Metall was die Türken zurück liessen (Kanonen usw) wurde dieses russische Denkmal errichtet(also aus Metall) im Jahre 1885/1886. Wahrscheinlich stand es auf der Krim und wurde später durch das kommunistische Regim vernichtet. So gibt deine Medaille ein Stück Geschichte Russlands (CCCP) wieder.

bumsfallera
23.05.15 - 15:03
Re: Medaille russisch
Hallo Ihr Buntmetaller,

habe rausgefunden das diese Medaille aus Bronze von 1886 ist. Von Grilliches. Aber eben nur in Bronze. Über die Herstellung in Silber habe ich leider nichts gefunden. Vielleicht weiß jemand von Euch über diese Medaille in Silber etwas. Das Gewicht von der Medaille ist 148,20 Gramm. Und was könnte diese Wert sein ?

Gruß Bumsi und Danke für Eure Mühe

[ Antworten ]

Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de




[ Gold Auktion ] [ Top Auktionen ] [ Gold Münzen Shops ]
MA-Shops |  Dirk Loebbers |  Dr. Busso Peus |  Manfred Olding |  Linnartz |  MGS Linnartz |   

Münzen: Euro, Pfennig, Mark Medaillen und Papiergeld

Startseite |  Hilfe |  Anmelden |  Verkaufen |  Login Benutzermenü |  Datenschutzerklärung


Copyright 2001-2024, Muenzauktion.com. Alle Rechte vorbehalten.
Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie die Muenzauktion Nutzungsbedingungen an.
Muenzauktion übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.

(Für die neueste Version klicken Sie bitte auf die Schaltfläche Neu Laden/Aktualisieren Ihres Browsers)