Münzen Forum

Das Forum für Münzen Sammler


MA-SHOP Münzen Gold und Numismatik

MA-Shops Münzen und Medaillen kaufen

MA-Blog Banner
Münzen bei MA Shops
Kaiserreich Münzen bei MA-Shops
Münzen Altdeutschland & Götz Medaillen
Münzen Pollandt - Gold & Silber
GOLD im MA-Shop - Muenzen, Barren, Tagespreise
Briefmarken kaufenBriefmarken kaufenBriefmarken kaufen
Briefmarken vom Fachhändler
 

Muenzauktion.com | MA-Shops Sofortkauf | Café | Forum | Tausche | Kontakt
Anmelden! | Auktion starten | Benutzermenü
Neue Top Auktionen |  Beendete Auktionen |  Last Minute |  Was sind Top Auktionen?

zurück zur Forumübersicht

MünzenBeitrag: Goldmedaille Adolf Hitler 1933 Wert?
[ Antworten ] [ Regeln ]
Philipp
Goldmedaille Adolf Hitler 1933 Wert?
Hallo,

und zwar besitze ich eine Goldmedaille von Adolf Hitler (1933)die ich gerne verkaufen möchte.
Könnte mir einer vllt einen realischten Preis sagen was die Medaille auf wirklich wert ist kein Goldpreis! Es ist die größere Ausführung und am Rand steht Preuss. Staatsmünze GOLD 900 FEIN.
Deswegen wollt ich hier nocheinmal nachfragen da ich gesehen habe die gleiche gibts auch noch mit am rand eingestantzt Bayer.Hauptzollamt...

Vielen dank schon mal im vorraus...

MFG
Philipp


Philipp
16.03.15 - 18:26
Re: Goldmedaille Adolf Hitler 1933 Wert?
hier nochmal ein Link mit Bild der Medaille falls der angefügte Link zum Post nicht geht....

http://www.coinarchives.com/f7374b50a625c1b1f50bbafc9c6d576d/img/kunker/177/image06703.jpg

Ludwig_st
16.03.15 - 19:36
Re: Goldmedaille Adolf Hitler 1933 Wert?
da gab es schon mal was zu dem Thema, letzte Beitrag 07.01.15, ein Stück weiter unten im Forum. Nach http://www.coinarchives.com/w/results.php?search=Adolf+Hitler&s=0&results=100
eine Fantasieprägung,
Schmelzpreis....

Philipp
16.03.15 - 20:16
Re: Goldmedaille Adolf Hitler 1933 Wert?
ihre antwort hätten sie sich auch sparen können öffnen sie erstmal den Link wo ich gepostet habe und schauen das Bild der Medaillean bevor sie irgendein schwachsinn posten !!!

Das Thema von 07.01.15 ist eine Münze keine Medaille und schaut komplett anders aus...


MFG

Ludwig_st
16.03.15 - 22:26
Re: Goldmedaille Adolf Hitler 1933 Wert?
Danke.
Ihr Link, der ging übrigens heute Nachmittag nicht.
Aber was sollte die Frage ?

Mit dem Link stand da ja schon alles. Weiterführend war die Medaille In Auktion unter
http://www.sixbid.com/browse.html?auction=1819&category=37564&lot=1598533

Da steht der Schätzpreis nochmal, Startpreis, und Ergebnis...

MfG

Philipp
16.03.15 - 22:36
Re: Goldmedaille Adolf Hitler 1933 Wert?
leider ist es die kleinere Ausführung der beiden und meine hat auch eine andere randgravur...

Ludwig_st
16.03.15 - 22:53
Re: Goldmedaille Adolf Hitler 1933 Wert?
Was wiegt Ihre denn und wie Groß, dick? Ist sicher eine Rarität, eigentlich unbekannt.
Soviel ich weiß gibt keine offiziellen Hitler-Münzen. Jedenfalls nicht aus Deutschland oder deutschen Gebieten, vielleicht Medaillen oder Fälschungen.
Ich würde sie auf jeden Fall mal mit einem Fischerscope X-RAY XAN 220 vom Fachmann chemisch prüfen lassen. Das bringt Sicherheit.
Vielleicht klinkt sich ja noch jemand ein...

Philipp
16.03.15 - 23:04
Re: Goldmedaille Adolf Hitler 1933 Wert?
also was sie genau wiegt weiß ich nicht aber aufjedenfall über 20g...

auf einen anderen Forum hab ich gelesen das die Medaille ca.2600euro wert sein soll jedoch gibt es anscheinend verschiedene Randgravuren 1mal mit Bayer.Hauptzollamt und einmal meine mit Preuss.Staatsmünze GOLD 900 FEIN...

vllt haben sie ja auch unterschiedlich Preise wegen den Randgravuren....

MFG

Ludwig_st
16.03.15 - 23:54
Re: Goldmedaille Adolf Hitler 1933 Wert?
Mit 20 g Feingold liegt der momentane Börsenpreis bei 701 €. Gute Goldankäufer bezahlen ZB. Goldankauf Marin 692,20 €. Wenn sie echt ist. Privat verkaufen, das setzt ein zumindest beglaubigtes Zertifikat von einer amtlich geprüften Stelle aus. Anders wird sich schwer ein Käufer finden lassen. Hitler Münzen usw. unterliegen strengen Vorschriften beim Anbieten. Zu beachten ist: Der Verkauf und die Lieferung von Gegenständen des 3. Reiches unterliegen den gesetzlichen Bestimmungen der §§ 86 Abs. III und 86a StGB..

- Zudem,
Da gibt es auch viele Fälschungen aus Italien, die sind Goldplattiert
z.B.
http://www.ebay.de/itm/24k-Germany-Adolf-Hitler-Gold-Plated-Nazi-coin-WW2-999-1-OZ-Ounce-SS-Deutschland-/281626811644?pt=LH_DefaultDomain_0&hash=item4192441cfc.

Viel Glück dabei....

Ludwig_st
16.03.15 - 23:54
Re: Goldmedaille Adolf Hitler 1933 Wert?
Mit 20 g Feingold liegt der momentane Börsenpreis bei 701 €. Gute Goldankäufer bezahlen ZB. Goldankauf Marin 692,20 €. Wenn sie echt ist. Privat verkaufen, das setzt ein zumindest beglaubigtes Zertifikat von einer amtlich geprüften Stelle aus. Anders wird sich schwer ein Käufer finden lassen. Hitler Münzen usw. unterliegen strengen Vorschriften beim Anbieten. Zu beachten ist: Der Verkauf und die Lieferung von Gegenständen des 3. Reiches unterliegen den gesetzlichen Bestimmungen der §§ 86 Abs. III und 86a StGB..

- Zudem,
Da gibt es auch viele Fälschungen aus Italien, die sind Goldplattiert
z.B.
http://www.ebay.de/itm/24k-Germany-Adolf-Hitler-Gold-Plated-Nazi-coin-WW2-999-1-OZ-Ounce-SS-Deutschland-/281626811644?pt=LH_DefaultDomain_0&hash=item4192441cfc.

Viel Glück dabei....

jungessen
17.03.15 - 06:45
Re: Goldmedaille Adolf Hitler 1933 Wert?
da gibt es für mich nur EINSCHMELZEN!!!!oder an Denen auf die Stirn nageln, die nur "Deutsche Bananen"essen

Goldfinger
17.03.15 - 17:34
Re: Goldmedaille Adolf Hitler 1933 Wert?
Aus Dreck Geld machen. Die Idee scheint immer noch manche zu faszinieren.

[ Antworten ]

Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de




[ Gold Auktion ] [ Top Auktionen ] [ Gold Münzen Shops ]
MA-Shops |  Dirk Loebbers |  Dr. Busso Peus |  Manfred Olding |  Linnartz |  MGS Linnartz |   

Münzen: Euro, Pfennig, Mark Medaillen und Papiergeld

Startseite |  Hilfe |  Anmelden |  Verkaufen |  Login Benutzermenü |  Datenschutzerklärung


Copyright 2001-2024, Muenzauktion.com. Alle Rechte vorbehalten.
Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie die Muenzauktion Nutzungsbedingungen an.
Muenzauktion übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.

(Für die neueste Version klicken Sie bitte auf die Schaltfläche Neu Laden/Aktualisieren Ihres Browsers)