Münzen Forum

Das Forum für Münzen Sammler


MA-SHOP Münzen Gold und Numismatik

MA-Shops Münzen und Medaillen kaufen

MA-Blog Banner
Münzen bei MA Shops
Kaiserreich Münzen bei MA-Shops
Münzen Altdeutschland & Götz Medaillen
Münzen Pollandt - Gold & Silber
GOLD im MA-Shop - Muenzen, Barren, Tagespreise
Briefmarken kaufenBriefmarken kaufenBriefmarken kaufen
Briefmarken vom Fachhändler
 

Muenzauktion.com | MA-Shops Sofortkauf | Café | Forum | Tausche | Kontakt
Anmelden! | Auktion starten | Benutzermenü
Neue Top Auktionen |  Beendete Auktionen |  Last Minute |  Was sind Top Auktionen?

zurück zur Forumübersicht

MünzenBeitrag: DM Münzsammlung
[ Antworten ] [ Regeln ]
sAv80
DM Münzsammlung
Hallo, ich bin neu hier und hätte da folgende Frage:

Habe eine grosse Münzsammlung von meinem Opa geerbt, darunter sind auch folgende Münzen dabei:

1DM 1955 G - sehr guter Zustand
50 Pfennig 1949 G - sehr guter Zustand
5 Pfennig 1949 G - sehr guter Zustand
50 Pfennig mit Inschrift Bank Deutscher Länder 1950 G - sehr guter Zustand
5 DM 1959 G - sehr guter Zustand

Könnte mir evt. jemand sagen, was diese Münzen für einen Wert haben und wo ich sie am besten verkaufen kann?

Vielen Dank im vorraus

tammis
09.06.15 - 13:40
Re: DM Münzsammlung
Hallo Freund der Münze,
Du schreibst du hast geerbt GROSSE Münzsammlung.
Du erwähnst aber nur einige wenige und genau die welche ein bisschen an Wert haben. So ist dir das ja nicht unbekannt und ebenfalls nicht neu. Um den Wert zu finden so gib Dir doch mal die Mühe und finde es selbst raus indem Du das Nominal bei MA eingibst und suchen drückst oder bei den Händlern vorbei schaust nur sind die ja berechtigter Weise teurer. Und dann was heisst WO einstellen natürlich hier wo Du die Fragen stellst. Und was ich Dir geschrieben habe nicht quer nehmen da Du das schnell und einfach selbst rausfindest. Bei kniffligeren Fragen stehen wir gerne zur Verfügung. Netten Gruss von tammis

sAv80
09.06.15 - 23:05
Re: DM Münzsammlung
Danke Dir erstmal für Deine schnelle Antwort.

Natürlich habe ich mich ein wenig im Internet schlau gemacht und deshalb diese Münzen hervorgehoben. Trotzdem weiss ich immer noch nicht welchen Wert sie tatsächlich haben.

Auch weiss ich immer noch nicht, wo ich diese Münzen am besten verkaufen könnte.

jungessen
10.06.15 - 15:45
Re: DM Münzsammlung
Hier!!!!
Anmelden und bei MEIN MA einsetzen.Die Provision vom Erlöß ist hier am günstigsten.
Einstellen bei den 1 Euro-Auktionen oder mit einem höheren Preis.

[ Antworten ]

Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de




[ Gold Auktion ] [ Top Auktionen ] [ Gold Münzen Shops ]
MA-Shops |  Dirk Loebbers |  Dr. Busso Peus |  Manfred Olding |  Linnartz |  MGS Linnartz |   

Münzen: Euro, Pfennig, Mark Medaillen und Papiergeld

Startseite |  Hilfe |  Anmelden |  Verkaufen |  Login Benutzermenü |  Datenschutzerklärung


Copyright 2001-2024, Muenzauktion.com. Alle Rechte vorbehalten.
Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie die Muenzauktion Nutzungsbedingungen an.
Muenzauktion übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.

(Für die neueste Version klicken Sie bitte auf die Schaltfläche Neu Laden/Aktualisieren Ihres Browsers)