Münzen Forum

Das Forum für Münzen Sammler


MA-SHOP Münzen Gold und Numismatik

MA-Shops Münzen und Medaillen kaufen

MA-Blog Banner
Münzen bei MA Shops
Motivmünzen bei MA-Shops
Münzen Altdeutschland & Götz Medaillen
Münzen Pollandt - Gold & Silber
GOLD im MA-Shop - Muenzen, Barren, Tagespreise
Briefmarken kaufenBriefmarken kaufenBriefmarken kaufen
Briefmarken vom Fachhändler
 

Muenzauktion.com | MA-Shops Sofortkauf | Café | Forum | Tausche | Kontakt
Anmelden! | Auktion starten | Benutzermenü
Neue Top Auktionen |  Beendete Auktionen |  Last Minute |  Was sind Top Auktionen?

zurück zur Forumübersicht

MünzenBeitrag: Luxemburgdealer
[ Antworten ] [ Regeln ]
helfra
Luxemburgdealer
Was ich hier nicht vermutet habe ist leider eingetreten.
Wie es scheint bin nicht nur ich betrogen worden.
Anfang November habe ich an den MA-Verkäufer "Luxemburgdealer" bereits geschrieben, dass die Münzen der eingestellten Bilder nach Erhalt geputzte Münzen sind.
Darauf hat er sich bei mir entschuldigt und alles auf seinen Scanner geschoben, mit Antwort ich sollte vor Gebot Anfragen ob es geputzte Münzen wären.
??

Jetzt kommt vor Weihnachten der Hammer!

Münzen im Wert von über € 900 ersteigert und bisher
-keine Münzen erhalten
-keine Antwort auf Einschreiben, Mail etc.

Wer ist noch betroffen?

tammis
09.01.17 - 19:45
Re: Luxemburgdealer
einfach mal in seinen Bewertungen nachschauen.
MfG. Albert

helfra
09.01.17 - 20:00
Re: Luxemburgdealer
Die Bewertungen waren zuvor alle sehr schön zu lesen.
Datum seit der negativen Bewertungen beachten!
Ich habe Anfang November 2016 gekauft,
Bei über 1000 positiven Bewertungen geht man im Grunde von einem seriösen Verkäufer aus.

tammis
09.01.17 - 20:31
Re: Luxemburgdealer
mal googlen in Luxemburg/Stadt. Der name ist ja nicht so häufig. War zu finden unter Numismatik und andere deals. Soll auch 2015 Schach gespielt haben in einem Verein in Luxemburg Nordstadt. Das habe ich über Google erfahren jedoch nichts konkretes. Und geh davon aus dass er es ist muss aber nicht. Und alles in Englisch mein starkes Fach. Grr.

helfra
09.01.17 - 20:59
Re: Luxemburgdealer
Gemeinsam ist man stark.
Wenn alle Anzeige erstatten, sollte über die Bankverbindung viel herausgefunden werden.
MA kann dazu viel beitragen, da sie einsehen können, wer alles in den letzten Wochen von LuxembourgDealer gekauft hat und keine Ware erhalten hat.
Die Staatsanwaltschaft oder Interpol kann mit vermehrten Anzeigen bestimmt etwas unternehmen.
Für mich unbegreiflich, wie manche Menschen wegen so wenig Geld....
Vielleicht ist ihm ja auch etwas passiert?
Mir ist erstmal Kauflaune vergangen.

muenz-auktionator
11.01.17 - 07:59
Re: Luxemburgdealer
Langjähriges Mitglied, welches immer nach Zahlungseingang geliefert hat.
Nach geplantem Betrug sieht das aber eher nicht aus...

Vielleicht schwer krank? Verstorben? Burn-out?
Scheint hauptsächlich Käufe ab dem 24.11.16 zu betreffen.

Ich hatte keinerlei Beschwerden mit meiner letzten Abwicklung aus 09/2016...ging alles recht fix über die Bühne...

Gruß
M-A

helfra
11.01.17 - 09:14
Re: Luxemburgdealer
Hallo

der Meinung (war) ich auch, aber wenn ich (wir) nichts unternehme/n komme ich weder an die Münzen noch an mein Geld.
Es kommt jedenfalls definitiv keine Rückmeldung.
Hinzu gibt es kaum reale Adressdaten oder eine Telefon Nr. Die angegebene Adresse ist ein Postfach.
Der einzige Weg bleibt über Strafanzeige an die Daten der Bank zu gelangen.
Das gibt Klarheit im Bezug verstorben, schwer krank etc.
Sollte sich alles zum positiven ergeben, kann MA reagieren indem sie meinen Forum Eintrag entfernen und auch die negativen Bewertungen entfernen.
Leider gibt es immer wieder Verkäufer die Münzen besser anpreisen als sie sind oder gar gefälschte Münze verkaufen.
Lg

Insulaner
11.01.17 - 09:50
Re: Luxemburgdealer
und diese Händler bekommen auch noch gute Bewertungen!

helfra
13.01.17 - 11:08
Re: Luxemburgdealer
Anzeige erstattet.
Viel wird sich nicht ergeben, da bei Beträgen vom Ausland (auch EU-Staaten) unter € 20.000 der Aufwand für eine Ermittlung (ausser es vermehren sich die Anklagen zur Sammelanklage) fast nichts unternommen wird.
Bei Verkehrsdelikten sieht es anders aus.

Unglaublich!

Fazit: Vorsicht bei Münz-Verkäufern mit Sitz im Ausland!

tammis
13.01.17 - 14:11
Re: Luxemburgdealer
hi helfra,
Find ich nicht unbedingt die richtige Einstellung.
Kenne viel mehr deutsche als Ausländer welche die Käufer verar...... haben.
Bin schon einige Zeit dabei und kenne fast Alle.
Netten Gruss
Albert

engel
13.01.17 - 14:49
Re: Luxemburgdealer
Hallo Tammis,
so wie ich es gelesen und verstanden habe, meint helfra die juristischen Schwierigkeiten, die sich bei auftauchenden Problemen mit Verkäufern im EU-Ausland ergeben, also nicht, dass solche Leute per se "Betrüger" sind.
Aber es ist ja hier bei MA nicht das erste Mal, wenn ich an secret_land erinnern darf.
Und das ist ein deutscher Händler gewesen, der hier und bei E.... die Leute betrogen und
"nur" eine Bewährungsstrafe kassiert hat.

Gruß

helfra
13.01.17 - 17:54
Re: Luxemburgdealer
tammis das war und ist wie engel es geschrieben hat.
tammis persönlich hatten wir doch bisher sehr gute Münzauktionen.
Dir bin ich sehr dankbar über deine Mithilfe und betrachte dich als sehr seriösen Verkäufer.
Juristisch kommt man allerdings über die Polizei an keine Daten wenn der Verkäufer nicht in der BRD wohnt. Bei Beträgen unter € 20.000 macht sich keiner die Mühe im Betrugsfall etwas zu unternehmen.
Ich hoffe ja weiter auf ein gutes Ende, indem LuxembourgDealer sich meldet, sich erklärt und alles bereinigt.
Oder er liest hier mit und lacht sich einen ab.
Wie auch immer ;-)

Auch ich habe hier viel schlechtes beobachtet und sehe bei machen Auktionen immer den gleichen Verkäufer und gleichen Bieter ;-)

Im Jahr 2016 habe ich etwa 3000 Euro an Lehrgeld bezahlt.
Aber ich glaube, wenn man sich im Jahr 2015 noch nie für Münzen interessiert hat und dann massiv einkauft, kann man es auch als Erfahrung bezeichnen.
Aller Anfang ist schwer, aber aus Erfahrung wird man klug.
In diesem Sinne schließe ich das ganze ab.
So long
helfra

El3000
23.01.17 - 11:26
Re: Luxemburgdealer
Es sind wohl viele betroffen!

MA hat bestätigt 550 Euro an Gebühren von LuxembuorgDealer nicht erhalten zu haben.

Bei den 2% Gebühren bei Top-Auktionen ist somit von 550 € x 50 = 27500 Euro Schaden bei den Käufern auszugehen.

Ich habe auch mehrmals geschrieben. Keine Antwort.
Bin bisher auch von einem Unfall oder schwerer Erkrankung ausgegangen. Aber ein Händler sollte in einem solchen Fall Vorsorge treffen, dass die Kunden die bezahlt haben entweder Ihre Ware erhalten oder das Geld zurückerstattet wird.

Erstaunlich sind die Bieter "REINCARNATION" ohne Bewertung, der die Preise bei LuxembourgDealer deutlich in die Höhe getrieben hat, ohne selbst etwas zu ersteigern. Oder habe ich da etwas übersehen.

Da nach über 8 Wochen keine Antwort auf mehrere Mails erfolgte, wurde nun Strafanzeige erstattet.
Wir sollten uns das nicht gefallen lassen. Wenn tatsächlich ein Unfall oder eine schwere Krankheit vorliegen sollte, wird die Staatsanwaltschaft das sicher herausfinden.

Ich hoffe, dass sich trotzdem noch alles zum Guten wendet.

Hoffen wir mal, aber jeder sollte Strafanzeige stellen, der seine Ware nicht erhalten hat. Nur so wird dem Fall genügend Nachdruck verliehen.

Kann es sein, dass Luxembourg-Dealer zuletzt eine andere Bankverbindung genutzt hat als in den Jahren zuvor?

Viel Erfolg für alle, die ihre bezahlte Ware nicht erhalten haben.

rudi0911
23.01.17 - 12:43
Re: Luxemburgdealer
Ich hatte den letzten Kontakt im Juni 2016.
Die Auktion wurde problemlos abgewickelt.

Die Zahlung ging an:
Konto / IBAN LU84 1111 3680 1392 0000
BIC CCPLLULLXXX
Name der Bank/Sparkasse ENTREPRISE DES P ET T

Ich weiß jetzt natürlich nicht, ob die danach geändert wurde.

Gruß Rudi

helfra
23.01.17 - 18:47
Re: Luxemburgdealer
Meine Käufe im Oktober waren auch noch ok aber dann...
In Luxemburg/City soll er laut Google ein Laden Geschäft haben.

Meine Anzeige ist aufgegeben!

El3000
24.01.17 - 13:23
Re: Luxemburgdealer
Jetzt ist der Beweis wohl da!

Ein Zeuge kann wohl nachweisen, dass "LuxembourgDealer" mit dem Zweitaccount "REINCARNATION" die Auktionsergebnisse von Luxembourgdealer zumindest am 27.11.2016 in die Höhe getrieben hat. Nach den Richtlinien von MA ist das wohl verboten.
Weitere verdächtige Fakeacconts ohne Bewertungen (z.B. mit unzutreffender Anschrift in Hamburg laut MA-Auskunft vor 1,5 Jahren) sind bei den "LuxembourgDealer"-Auktionen aufgefallen.

Damit wurde ich von REINCARNATION am 27.11.2016 bei den Auktionen von Luxembourgdealer an mein Maximalgebot gebracht. Dann habe ich Herrn LuxembourgDealer Stanislav Roulev alle Gebote bezahlt und bis heute keine Lieferung erhalten.

Sehr geehrter Herr Roulev, sehr geehrte MA-Kontrolleure! Da ich so wohl zu einem irregulär erzielten "zu hohen" Preis etwas gekauft bzw. ersteigert habe, dass ich am 28.11.2016 bezahlt habe und bis heute Ende Januar 2017 nicht erhalten habe, bitte ich den Verkäufer nun mir die 491,54 Euro zurückzuerstatten. Die Kontodaten sind Herrn Roulev per E-Mail bekannt.
Bitte überweisen Sie die 491,54 Euro.

Das gebietet der Anstand - auch im Angedenken an einen langjährigen Kunden, der die Ware immer sofort bezahlt hat.

Würde mich freuen, wenn die Sache doch noch zu einem guten Abschluss kommt.

Sollte keine Antwort und Rücküberweisung von Herrn Dr.(?) Stanislav Roulev "LuxembourgDealer" erfolgen, werden alle weiteren Beweise und Recherche-Ergebnisse der Staatsanwaltschaft übergeben.

helfra
24.01.17 - 20:07
Re: Luxemburgdealer
Da ist etwas dran.
Ich habe REINCARNATION vor einer Woche um Mithilfe gebeten aber bisher noch keine Antwort erhalten.
Wenn ich meine Auktion beachte, war auch hier REINCARNATION immer mit am Drücker und bei Betrag x schnell weg.
Jetzt macht es bei mir Bingo!
El3000 kannst du mich mal anrufen?

Im Bezug auf das gegenseitige Hochbieten, habe ich MA zwei andere deutsche Personen genannt, die stets Münzen gegenseitig hochtreiben und mit Betrag x dann fein raus sind.
Der genau beobachtet, weis wenn ich damit meine.
Von MA kam die Antwort es sei Ihnen bekannt, aber sie können dagegen nichts machen?

El3000
25.01.17 - 23:28
Re: Luxemburgdealer
Ja, wir sollten alle bisher Betrogenen kontaktieren, die bei LuxembourgDealer eine negative Wertung abgegeben haben.
Gruß

helfra
26.01.17 - 10:44
Re: Luxemburgdealer
Sehr interessant was ich auf meine Anfragen der Betroffenen so als Antwort erhalte.
Die meisten der Geschädigten vom Inland und Ausland wie Russland oder Italien lassen den Schaden auf sich sitzen.
Keine Anzeige etc.
Wie einfach es sein mag, vom Ausland etwas zu verkaufen, dies nicht abzuschicken und mit dem Geld gut leben.
Was sagt mir das: Wie Europa ist Europa?
Ich werde heute das Gericht in Luxemburg anrufen und erfahren wie weit ich dort komme.
Was alle Geschädigten tun können: Gemeinsam einen Luxemburger Rechtsanwalt beauftragen. Die Kosten halten sich in Grenzen aber wir wissen dann, was mit Luxemburgdealer wirklich passiert ist.
Ist er einem Gewaltverbrechen zum Opfer gefallen, abgehauen, krank etc.
So wissen wir nichts und sind unser Geld erstmal los.
Auch gut zu wissen:
Reincarnitation und Luxemburgdealer haben die gleiche Adresse in Luxembourg Stadt.
Was sagt mir das?
Wie ich sehr oft auch bei anderen Auktionen beobachte, steigern immer die selben User eine Münze bis Betrag XY hoch und überlassen dann das Feld nach Betrag XY einem anderen User den Kauf der Münze.

jungessen
26.01.17 - 11:14
Re: Luxemburgdealer
tue sie doch hier veröffentlichen!

helfra
26.01.17 - 12:27
Re: Luxemburgdealer
Die immer gleichen Namen von Bieter und Verkäufer, sollte jeder selber erkennen.

tammis
27.01.17 - 11:05
Re: Luxemburgdealer
Luxembourgdealer/Reincarnation
ist
Stanislav Roulev wohnhaft in 12 Rue Dalscheid L-4538 Differdange Luxemburg
Wohnt auf einem Zimmer abbruchreif über einem ebenso abbruchreifen Fitness Zenter namens Sunny Fitness. In diesem Gebäude wohnen mindestens ein Dutzend Leute auf xx Zimmern. Nur dunkle Gestalten. Ein Aufenthalt ist nicht zu empfehlen. Es gibt neun Klingeln mit Namen ebenso neun Briefkästen ja auch mit dem Namen Roulev. Seine Ausstrahlung ist sicherlich nicht die eines Münzhändlers eher eines Clochard. Ich kenne Ihn schon lange habe Ihn gesucht aber nur seine Adresse gefunden. Auf meine Anfage bei den Nachbarn.....ja er wohnt hier habe ihn aber schon länger nicht mehr gesehen. Und doch bekommt er Post und antwortet genauso wie Bewegungen auf seinem Konto. Aber wer da antwortet ist mir unbekannt da ich Stanislav über Monate nicht mehr gesehen habe. Mein Suchen hatte sich gelohnt um die Adresse zu finden aber nicht Ihn. Warum er heute in so einer Rattenecke angemeldet ist ich weiss es nicht. Polizei und Gemeinde wollten und dürfen mir keine Auskunft geben. Aber helfra hat recht. ZUsammen was unterehmen über luxemburger Anwalt oder sofort über Gericht. Wird nicht teuer und die sache klärt sich (ob man was zurückerstattet bekommt steht auf einem andern Blatt) Zumindest gibts Aufklärung. Und das bei xx geschädigten mit einem Beitrag von ein paar Euro. Aber anscheinend hat niemand Interesse. Dann eben auch gut.

El3000
28.01.17 - 19:26
Re: Luxemburgdealer
Er hat noch zwei weitere Adressen.
Eine ist Post Box und die andere in einer etwas bessereren Gegend.
28, Rue Antoine Meyer, L - 2153 Luxembourg
Vielleicht kann mal jemand nachsehen, der in der Nähe wohnt.
Vielleicht tammis? Sie wohnen doch nicht weit von dort? Oder? Grüsse

ABER vielleicht hat LuxembourgDealer eine Reincarnation erfahren und wurde in einer anderen Person wiedergeboren, die nun Zugang zu den Briefkästen hat. Wer weiß?

Bin mit dabei, wenn ich vorher erfahre, was es kosten soll.


helfra, tammis, ich .... wer will noch wissen, was passiert ist?

Alle die negative Bewertungen abgegeben haben, sollten wir nochmal anschreiben und auf diese Thema beim Forum hinweisen.

El3000
28.01.17 - 19:43
Re: Luxemburgdealer
Kennt jemand Freunde oder Bekannte von ihm oder Persoen, die ggf. auch in einer der zwei Gebäude wohnen bzw. diese Anschriften haben? Vielleicht können die weiterhelfen?

tammis
28.01.17 - 19:55
Re: Luxemburgdealer
Hallo,
Ja dann hat er noch eine weitere Adresse. Wusste ich nicht. Nur das ändert nichts im Gegenteil hat ein Versteck mehr. Wenn er überhaupt noch in Luxemburg ist. Fakt ist man muss ihn finden und das geht nur über Klage. Und am besten ein luxemburger Anwalt oder sofort sich am Gerichtshof informieren was tun. Ueber deutschen Anwalt kann kompliziert sein oder lange dauern. Ich kenne ihn ja plus minus "gut" ich traue ihm das noch heute nicht zu, tippe eher auf ein Unfall Verbrechen Raub oder sonst was. Nur wie erwähnt eine offizielle Klage bringt schnelle Aufklärung.

tammis
28.01.17 - 20:00
Re: Luxemburgdealer
Ich selbst kann nicht klagen da er mir nichts schuldet. Wäre dem so so wäre wirklich schon längst eine Klage von mir aus eingereicht. In den Bewertungen steht ja fast überall "Klage eingereicht" nur bin ich sicher dass dem nicht so ist. Schade denn Sammelklage und Kosten für Anwalt würden sich sicherlich in Grenzen halten.

Mauricio
05.02.17 - 21:46
Re: Luxemburgdealer
Hallo zusammen,

ich habe auch meine schlechten Erfahrungen mit diesem Herrn gemacht. Ich wäre an einer Sammelklage interessiert und an Neuigkeiten in diesem Fall.
Vielen Dank an alle, die sich schon bemüht haben!

Freundliche Grüße!

El3000
08.02.17 - 10:20
Re: Luxemburgdealer
Hallo Mauricio!
Bitte mal melden!
Danke!
Gruesse

wie bitte?
09.02.17 - 19:37
Re: Luxemburgdealer
Seit wann gibt es Sammelklagen ausserhalb der USA?

helfra
09.02.17 - 21:02
Re: Luxemburgdealer
Besseres Wort: Subjektive Klagenhäufung
Zufrieden?

Wie bitte?
11.02.17 - 19:57
Re: Luxemburgdealer
Nein. Dafür aber amüsiert ;-)

El3000
25.02.17 - 22:27
Re: Luxemburgdealer
Roulev soll seit November im Donbass sein.
Wer weiß mehr?
Eine Staatsanwaltschaft im Süden Deutschlands will schon aufgeben, da Roulev's Aufenthaltsort nicht zu ermitteln sei. Was ist bei den anderen Anzeigen herausgekommen?
Wer hat geschrieben, dass es Kontobewegungen auf Roulev's gebe und dass der Briefkasten (regelmäßig) geleert werde? Woher stammen diese Infos?

ich wieder
26.02.17 - 17:15
Re: Luxemburgdealer
Sie können auf der Seite www.vk.com nach der Person suchen und erhalten verschiedene Profile mit Bildern und Informationen ( Wichtig- Hobby Schach). Wichtig ist auch, dass es für den Namen verschiedene Schreibweisen gibt. Durch die Hinundherübersetzungen von Ukrainisch auf Deutsch auf Russisch auf Deutsch und weil es keine Vorschriften gibt, wie man einen ukrainischen Namen in unsere Sprache übersetzen muß, gibt es ca 3 bis 5 verschiedene Möglichkeiten. Ok. Was nun den Donbass betrifft. Wenn sich der Herr in der Donezk Republik aufhält, dann wird er wahrscheinlich schon eine neue Identität haben, unabhängig davon, ob er nun nor dort hingegegangen ist wegen seiner kriegs - betroffenen Familie, oder weil er dort für sein Vaterland kämpfen muß oder weil er im Ausland andere Menschen betrogen hat. Es ist egal. Nahezu jeder Auswärtige, der sich im Donbass unter seinem echten Namen aufhält und keinen festen Wohnsitz dort hat,ist ständig in Gefahr. Darum besorgen sich die Menschen dort neue Identitäten. Die europäische oder die ukrainische Regierung / Polizei hat keinen Zugriff auf dieses Gebiet. Viele vermißte Menschen aus Europa wurden bisher nur zufällig in Videos mit Kampfszenen wiederentdeckt. Von denen gibt es tausende. Das einzige, was Sie tun könnten, wäre hinfahren und suchen. Ob die Menge des verlorenen Geldes die Mühe und Gefahr rechtfertigt, das weiß ich nicht. Dort verschwinden täglich viele Menschen einfach so. Es gibt dort einen unregulierten totalen Krieg. Es tut verständlicherweise sehr weh, viel Geld für nichts verloren zu haben, aber ich kann Ihnen nun keinen Ratschlag geben, wo man nicht kaufen darf und wo man kaufen sollte. Der einzige Rat, den ich gebe, lautet: Nur in kleinen überschaubaren Mengen( notfalls verkraftbare Verluste) kaufen und immer absichern, z.B mit Paypal. Bisher wurde ich von Paypal nicht enttäuscht. Ich habe schon öfter darüber gelesen, dass ein jahrelang als seriös und zuverlässig bekannter Münzverläufer plötzlich ausgetickt ist. Soetwas geht schnell, besonders wenn man sehr gute Geschäfte macht und sich dann mit Großeinkäufen verspekuliert, weil man dachte, dass die hohen Preise ewig so weiterbezahlt werden. Oftmals reichen die Erlöse dann nichteinmal mehr für die Bezahlung der eigenen Einkaufsrechnung. Allgemein sind seit Sommer 2016 die gewerblichen Verkaufszahlen für Münzen auf allen Verkaufsplattformen drastisch zurückgegangen. dafür gibt es verschiedene Gründe. Im Goldmünzengeschäft sind das z.B massenweise billigste Strassenverkäufe mit Goldmünzen aus dem Nahen Osten( Syrien, Türkei, Irak, Libyen), teilweise weit unter dem Goldpreis. Ich wünsche Ihnen aber trotzdem noch viel Glück bei der Wiederbeschaffung und das ein Wunder doch noch geschieht!

Weßner
27.02.17 - 14:00
Re: Luxemburgdealer
Erstmal ist eine genaue Beschreibung der Münze Pflicht des Verkäufers. Bei 100 Kratzern kann man sich schon mal verzählen. Aber darum geht`s nicht. Einen solchen Mängel wie "geputzt" zu unterschlagen, noch dazu, wenn der Scanner den Zustand der Münze nicht richtig wiedergibt, ist aus meiner Sicht schlicht Betrug. Eine andere Sache ist das mit dem Nichterhalt von Waren. Ich habe bei ebay vor ca. 2 Jahren eine Münze verkauft, die beim Empfänger nie angekommen ist. Da das Päckchen versichert gewesen ist, hatte am Ende keiner den Schaden. Es passierte in der Vergangenheit hin und wieder, daß es unter Postangestellten Langfinger gab. Da in ihrem Fall allerdings auf Anfragen seitens des Verkäufers nicht reagiert wurde, ist diese Variante eher unwahrscheinlich.

El3000
28.02.17 - 04:21
Re: Luxemburgdealer
Hallo!
Danke für die Antworten. "Ich wieder" Sie haben sich wirklich Mühe gemacht. Vielen Dank!
Viele Grüße

ich nochmal
28.02.17 - 20:12
Re: Luxemburgdealer
Ich vermute, dass hier der Betroffene oder eine Bekannter von ihm mitliest. Das Profil aus Donezk ist seit gestern ohne Bilder, ohne Beschriftung und ohne jegliche Informationen (siehe weit unten). Ich bin mir fast sicher, dass es ein Volltreffer gewesen ist. Aber irgendwann muß der Mensch ja wieder Geld verdienen. Also achten Sie zukünftig bitte auch auf Angebote aus dem Donbass und aus den nahegelegenen russischen Grenzstädten. Bewohner der Republik Donezk dürfen seit 1 Woche mit ihren neuen Donezker Pässen ohne Visum nach Russland die Grenze überqueren.

El3000
06.03.17 - 04:45
Re: Luxemburgdealer
Lieber Stanislav Roulev!
Schicke uns bitte die bezahlte Ware zu!
Mag sein, dass Sie im Moment Probleme haben, aber aus Gründen der Fairness sollten Sie uns umgehend die Waren senden oder das Geld zurück überweisen.
Wir hoffen noch immer!

helfra
12.03.17 - 18:37
Re: Luxemburgdealer
Oha
Hat man die Überschrift geändert.
Ursprünglich stand
"Betrüger bei MA"
Als Betrug betrachte ich persönliche es auch, wenn immer gleiche "Käufer" und "Verkäufer" bei Auktionen Gebote künstlich hochtreiben.

Im Bezug Luxemburgdealer wird viel geschrieben, aber stimmt das alles, was geschrieben wurde?

Laberkopp
13.03.17 - 12:29
Re: Luxemburgdealer
Versuche es doch mal mit einer Subjektiven Recherchenhäufung ;-)
Mein Stundenhonorar beträgt 68 Euro inkls Mehrwertsteuer + Auslagen a 1 Person.
Den mir sympathischen Menschen helfe ich aber meistens kostenlos.
Und ein paar gegenseitige Sicherheitsgebote gegen Auktionsparasiten stärken die geschlossene Gemeinschaft. Bei jeder Auktion, sei es im Saal oder online, besteht die Möglichkeit, Mitbieter einzusetzen oder Telefongebote abzugebe. Das bedeutet quasi, dass es hier niemanden intressiert. Wer kauft, weiß vorher, wieviel er maximal bezahlen will. Das bezeichnet man dann wohl als eine Subjektive Gebotshäufung.

jungessen
13.03.17 - 12:37
Re: Luxemburgdealer
so ist es.Ob mir das gefällt oder nicht.

El3000
24.03.17 - 05:10
Re: Luxemburgdealer
Offensichtlich sind Überschriften, die Probleme direkt ansprechen nicht erwünscht.
Habe Antwort von meiner Staatsanwaltschaft bekommen. Da Aufenthalt von Luxembourgdealer Stanislav Roulev derzeit nicht zu ermitteln sei, wurde Verfahren vorläufig eingestellt.
Bitte alle melden, die Antwort von der Staatsanwaltschaft haben. Tragen wir alle Aktenzeichen mit Angabe der jeweiligen Staatsanwaltschaften zusammen, damit diese Daten alle zusammengeführt werden. Hatte mir mehr Kooperation und Hilfe von der Staatsanwaltschaft, MA und anderen Geschädigten erwartet.
Lässt uns alle Daten und Ermittlungsergebnissse zusammenstellen, damit etwas geschieht. Kann doch nicht angehen, dass man hier so betrogen wird und keiner was machen will.
Meldet Euch!
Viele Grüße

Hallo, ich bin es wieder.
24.03.17 - 13:59
Re: Luxemburgdealer
Das ist zwar nicht schön, aber geben Sie die Hoffnung noch nicht auf! Betrüger kommen immer wieder, solange sie am leben sind und nicht erwischt wurden. Geld ist schnell aufgebraucht. Irgendwo untergetaucht, besonders wenn im Ausland ist das Leben doppelt so teuer. Irgendwann wird er versuchen, wieder Geld zu verdienen mit einer Sache, wo er schon vorher erfolgreich gewesen ist.- mit Münzen - Hoffnung!

El3000
04.04.17 - 23:13
Re: Luxemburgdealer
Hallo!
Hat keiner mehr Interesse sein Geld wiederzukommen?
Schade, dass sich keiner gemeldet hat.
Ich werde mein Aktenzeichen der Staatsanwaltschaft an die weiterleiten,
die mir auch Ihr Aktenzeichen ihres Verfahrens geben wollen.
Wir sollten zusammenhalten.
Bitte melden, wer auch geschädigt wurde. Wenn die Staatsanwaltschaften sehen, das mehrere Personen betroffen sind, wird der Sache vielleicht intensiver nachgegangen.
Mit Aktenzeichen und Sitz der jeweiligen Staatsanwaltschaften wird die Sache deutlicher.
Viele Grüße

helfra
05.04.17 - 10:55
Re: Luxemburgdealer
Habe von meiner Staatsanwaltschaft noch keine Antwort erhalten.
Somit läuft meine Anzeige noch.
Achte mal bei Ebay ob der gute Herr nicht dort schon wieder aktiv ist ;-)
Weist du die "gekauften", nicht erhaltenen Münzen noch?
Hatte MA vorgeschlagen, dass wir diese Abbilden. Soll aber nicht so sein. Am Bild würde man die Münze evtl. mit erneuten VK wieder erkennen.

El3000
Gestern - 19:23
Re: Luxemburgdealer
Hallo Helfra!
Ja, die gekauften aber nicht erhaltenen Münzen kenne ich. Aber bei ebay bin ich nicht fündig geworden.
Die hat der längst bei einem Händler oder sonst wo vertickt.
Unglaublich, was hier so passiert.
Wir bleiben in Kontakt.
Viele Grüße
El3000

El3000
Gestern - 19:23
Re: Luxemburgdealer
Hallo Helfra!
Ja, die gekauften aber nicht erhaltenen Münzen kenne ich. Aber bei ebay bin ich nicht fündig geworden.
Die hat der längst bei einem Händler oder sonst wo vertickt.
Unglaublich, was hier so passiert.
Wir bleiben in Kontakt.
Viele Grüße
El3000

Hase
Gestern - 22:12
Re: Luxemburgdealer
Morgen ist Eier suchen

Geschädigter
29.05.17 - 14:39
Re: Luxemburgdealer
Wer hat Nachrichten von den Staatsanwaltschaften?
Bisher nichts Neues?
Haben alle kein Interesse mehr, den Betrug bei Luxembourg-Dealer weiter zu verfolgen?

Zukabled
29.05.17 - 15:03
Re: Luxemburgdealer
Warum fragen Sie das immer noch? Möchten Sie eventuell auch eine Kerze oder ein Grablicht in Cherson stellen? Wieviele unterschiedliche deutsche Staatsanwaltensysteme es gibt bei Ihnen?
Wenn eine nicht in Ukraina ermitteln darf, dass darf dann ander auch nicht.

mauricio
04.06.17 - 16:59
Re: Luxemburgdealer
Ich freue mich schon auf den Moment, wenn vielleicht in ein paar Jahren der Herr Roulev wieder auf der Bildfläche erscheint und meint das alles sei vergessen.
Auch die unnötigen Kommentare mancher Schmierfinken sind unangebracht!
Man sollte in solchen Fällen zusammenhalten und sich gegenseitig helfen.
Ich danke allen für die wichtigen Informationen die ich bisher erhalten habe und werde zielführende Informationen teilen, sobald sich was Neues ergibt.
Ich bin geduldig......

Engel
04.06.17 - 17:30
Re: Luxemburgdealer
Hallo Mauricio,
"in ein paar Jahren ..."
dann beachte die Verjährung: ohne Titel am
31.12.2019!!

Gruß

Beobachter
04.06.17 - 20:44
Re: Luxemburgdealer
Genauso sieht es bei uns im Land aus gleichgültig - den Preis zahlen am Ende Alle!!

Gechädigter
08.08.17 - 11:06
Re: Luxemburgdealer
Interessant wie alles im Sande verläuft....

rund 27500 Euro Schaden ... und nichts passiert...

Sind hier alle verstummt oder haben resigniert...?

Gechädigter
08.08.17 - 11:06
Re: Luxemburgdealer
Interessant wie alles im Sande verläuft....

rund 27500 Euro Schaden ... und nichts passiert...

Sind hier alle verstummt oder haben resigniert...?

Einstein
09.08.17 - 21:45
Re: Luxemburgdealer
Was sind 27.500 ? Richtige Schäden sind 8stellig, über 10 Mio, z.B. hier: https://www.bullion-investor.com/blog/goldbetrug-bwf-stiftung-berlin-6-jahre-knast/
Da guckt dann auch schon mal ein Staatsanwalt drüber

Ludwig
12.08.17 - 00:41
Re: Luxemburgdealer
Das ist der Hammer... Dann lieber altes Kaisergold. Momentan ist der Preis ja am steigen, schwierig kaufen oder verkaufen....

helfra
14.08.17 - 12:51
Re: Luxemburgdealer
Wenn für dich € 27.500 nichts sind, kann ich dir sehr gern meine Bankverbindung mailen ;-)

gyor15
18.08.17 - 17:29
Re: Luxemburgdealer
Привет!

gyor15
18.08.17 - 18:34
Re: Luxemburgdealer
Привет коллеги! Я из России и тоже был обманут Рулев. Уверен нет несчастного случая это мошенник. Я перечислял деньги на карту СБЕРБАНК РОССИИ на имя какой-то дамы. На почтовом конверте адрес: Miroshkina Elena 12 rue Dalscheidt Oberkorn L4538 Luxembourg. Может это имя поможет в поисках. Фигурирует потери 27500е но я думаю потери в 2-3 раза больше. Рулев продавал монеты напрямую без MA также он брал у коллекционеров монеты для продажи.В этих случаях тоже мог быть обман.С уважением.

Übersetzer
25.08.17 - 11:49
Re: Luxemburgdealer
Hallo Kollegen!
Ich bin aus Russland und wurde von Rulev getäuscht.
Ich bin sicher, es gibt keinen Unfall, das ist ein Betrüger.
Ich habe im Namen einer Dame Geld auf die SBERBANK-Karte von RUSSLAND übertragen.
Auf der Postumschlag Adresse: Miroshkina Elena 12 rue Dalscheidt Oberkorn L4538 Luxemburg.
Vielleicht hilft dieser Name bei der Suche.
Ich lese hier ein Verluste über € 27500, aber ich denke, der Verlust ist 2-3 mal mehr.
Rulev verkaufte Münzen auch ohne MA. Er nahm auch Münzen von Sammlern zum Verkauf, auch in diesen Fällen könnte es ein weiterer Betrug sein.

Vorsicht
20.09.17 - 09:34
Re: Luxemburgdealer
Achtet auf die Bewertungen von (vor allem Gold) Verkäufern aus Luxemburg.
Sehr oft lese ich bei derzeit aktiven Verkäufern u. A. sear..s..ver, die zuvor nur Käufer waren, viele positive Bewertungen von LuxembourgDealer.
Kann es sein, der Kreis bildet sich unter anderen Namen?
Anschrift Luxemburg, Bank Polen ???

jungessen
21.09.17 - 09:53
Re: Luxemburgdealer
wer hört da die Flöhe hußten?

Vorsicht
21.09.17 - 12:26
Re: Luxemburgdealer
Lieber ein milder Husten, als eine starke Grippe.
Es wurde viel verkauft, warten wir ab, ob alles gut geht und ankommt.
Glück dem, der sich ein Schnäppchen ersteigert.
Pech dem, der eins und eins nicht ....
Möchte niemand etwas unterstellen, aber man sollte achtsam seine Verkäufer recherchieren und bei
Wohnort: Luxemburg
Bewertungen: 70 % von LuxembourgDealer
Name: Ukraine oder EX-UDSSR Staat
Bank: Polen
??
Bei all dem was ich hier gelesen habe
Vorsicht!

Vorsicht
10.10.17 - 09:15
Re: Luxemburgdealer
Da hatte ich ein Gespür.
Die negativen Bewertungen der ID Searchsilver treffen ein.

Wie kann man diesen Betrüger Ring zerschlagen?

Die Etage von MA sollte für mehr Sicherheit der Käufer sorgen.
Searchsilver hat in den letzten vier Wochen bestimmt über € 10.000 erhalten und ergaunert mit der gleichen Masche wie LuxembourgDealer Geld von Käufern die ein "Schnäppchen" nie erhalten.
Unglaublich!

helfra
10.10.17 - 13:00
Re: Luxemburgdealer
Wieder mal ich :-(
Habe gestern eine negative Bewertung an searchsilver abgegeben, da ich seit dem 21. September keine Rückantwort (das war mit Luxemburgdealer auch so) erhalten habe.
Seit meiner schlechter Erfahrung mit Luxemburgdealer bezahle ich nach gewonnener Auktion, bei unbekannten ausländischen Verkäufern jede Münze einzel und lasse mir auch jede Münze einzel zuschicken.
Dennoch wieder eine schlechte Erfahrung und etwas Lehrgeld mehr.
Eigentlich traurig, dass immer mehr auf Betrug aus sind.
Natürlich betrachte ich mein Kauf (ohne die Bewertungen zu lesen) jetzt als etwas naiv, auch wenn mein Schaden inkl. Porto nur € 45 beträgt. Von allen angebotenen Münzen dürfte mein Schaden, der kleinste sein.
Im Angebot waren vor allem viele Goldmünzen die weit über € 200 ersteigert wurden.

Nach gewonnener Auktion habe ich von
Frau Tishenko eine positive Bewertung und ein Mail erhalten:
Guten Tag! Vielen Dank für Ihren Einkauf. Wir haben die Zahlung von Ihnen für Taler erhalten. Die Frage. Möchtest du noch etwas aus Münzen kaufen und nicht extra bezahlen? Oder schicken Sie einen Thaler zu Ihnen? Wir werden in naher Zukunft auch die Taler von Hannover, Bayern und Hessen aussetzen. Vielen Dank

jungessen
10.10.17 - 16:07
Re: Luxemburgdealer
ist doch ein tolles Angebot.Jungs,habt ihr nur Dollarzeichen in den Augen???Wieviel Lehrgeld wollt ihr noch bezahlen???

helfra
10.10.17 - 23:55
Re: Luxemburgdealer
Werter jungessen,
schön, wenn Sie nie Fehler machen und bisher in Ihrem Leben bei Online Auktionen immer ein gutes Händchen hatten.
Ich hatte gute Käufe und machte auch ein paar schlechte Geschäfte.
Bei Auktionen ist man immer am Ende schlauer.
Wenn man sicher gehen möchte, kauft man Münzen direkt beim Münzhändler.
Sinn einer Auktion ist, eine Münze preiswert zu erwerben. Was ist daran falsch und hat mit Gier oder einem Dollarzeichen vor den Augen zu tun?

Wenn allerdings Menschen beabsichtigt Münzen einstellen um sich daraus betrügerisch zu bereichern, hat dies nichts mit Dummheit oder Naivität, sondern mit Betrug zu tun.

Für mich habe ich aus den Betrügereien von LuxemburgDealer gelernt.
Das nach knapp 9 Monaten das gleiche wieder passiert, bezeichne ich als sehr dreist.
€ 45 für meine Münze tun mir diesmal nicht weh, aber es darf und sollte nicht weiter vorkommen, dass derartige Betrügereien sich vermehren. Es kann auch nicht Sinn von MA sein, eine Plattform wie diese ins schlechte Licht zu setzen.
Ein jeder der auf Münzen bietet, möchte diese wie laut Beschreibung angeboten umgehend erhalten.
Machen sich vermehrt Betrügereien breit, will keiner mehr auf Münzen bieten, was mit Sicherheit nicht im Sinn der Betreiber dieser Plattform sein kann.

jungessen
11.10.17 - 05:26
Re: Luxemburgdealer
ist alles ärgerlich!!!Aber sollte man nicht erst die Bewertungen lesen???

Vorsicht
11.10.17 - 07:28
Re: Luxemburgdealer
Bewertungen
Wie bereits geschrieben ist es oft beabsichtigt, vor Betrug gute Bewertungen zu erhalten.
Wieviele positive Bewertungen hatte LuxembourgDealer (über 1000) searchsilver (127)
Auge sei wachsam!
Achtet bei ausländischen Verkäufer auf die Anzahl der eingestellten Münzen und dem Wert der meist "seltenen" Münzen. Meist sind es 20-30 eingestellte Münzen die bei Auktionsende wie jüngst bei searchsilver locker auf einen Wert von über € 10.000 kommen.
Es handelt sich meist um Münzen 16.-18. Jahrhundert, seltenere Münzen Kaiserreich und vor allem um Goldmünzen.
Achtet zu dem, auf die meist immer gleichen Bieter, welche ich Preistreiber bezeichne.
Sie bieten bis Betrag XY und warten auf den Klick.
Bleiben Sie bis Auktionsende Höchstbieter folgt eine positive Bewertung.
Kennt man diese Trick Gauner Masche nicht von den rumänischen Hütchenspieler auf Mallorca?

Vorsicht
18.10.17 - 23:23
Re: Luxemburgdealer
8 negative Bewertungen innerhalb 9 Tage.
Nun ja, ich hatte gewarnt.
searchsilver ist LuxembourgDealers Komplizin.
Aktion=Reaktion?
Welche Betrugsmasche folgt jetzt?
Alibi Wohnort: Luxemburg oder Holland
Bankkonto: Polen
Vorsicht!

Erinnerung
11.11.17 - 13:55
Re: Luxemburgdealer
Wollte nochmal nachfragen, ob jemand was von "seiner" Staatsanwaltschaft gehört hat. Es kann doch nicht sein, dass hier in Serie betrogen wird und nichts geschieht!
Searchsilver, Luxembourgdealer .... wann passiert hier endlich mal was, dass so etwas auch mal geahndet wird.
Wir bleiben dran ....

jungessen
11.11.17 - 17:49
Re: Luxemburgdealer
es gibt Käufer und Verkäufer und alle daraus ergeben Sachverhalte ist deren Problem.Da mir etwas ähnliches vor langer Zeit passiert ist kann ich euch nur raten ein Inkassounternehmen oder sowas Ähnliches ,zu beauftragen.Ist alles nur eine Frage des Preises.

Vorsicht
12.11.17 - 21:55
Re: Luxemburgdealer
Inkasso?
Auf Betrüger mit
Ex-Wohnsitz Luxemburg und jetzt Ukraine oder einem anderen Ostblock Staat?
Das wäre Geld zusätzlich verschwenden.
Auge sei wachsam!
Kauft nur bei Verkäufern aus Deutschland und achtet auf die Anzahl der eingestellten Auktion, vor allem, wenn es in Anzahl einen Preis vom mehr als € 5.000 ergibt.
Grob fahrlässig ist auch, Bargeld per Paket zu senden.

jungessen
13.11.17 - 19:25
Re: Luxemburgdealer
Was hat das mit" Ostblock"zu tuen???Wer einen Schaden im fünfstelligen Bereich hat,hat es nicht nötig an die "Hälfte" zu kommen.Er vertraut auf die Gerichte.Träume weiter.

Uwe Schulze
13.11.17 - 20:30
Re: Luxemburgdealer
Jungessen gibt es Dich auch in intelligent?
Soweit ich mitlese, sind deine Antworten nicht gerade hilfreich.
Vielmehr oft beleidigend.
Muss das sein und hast du das nötig?
Langeweile könnte man über Spatziergänge in der frischen Luft und Natur zum Erlebnis machen.
Hier will jemand helfen und hinweisen, dass nicht noch mehr ehrliche Käufer von einem Ostblock-Clan betrogen werden und du gibts Rat"Schläge" die nicht gepostet werden müssten.
Ehrliche Menschen wurden reihenweise betrogen, was leider von den gleichen Personen nach und nach wiederholt wird.
Was wenn du betroffen wärst?
Wären deine Rat"Schläge" dann auch so hilfreich?
Ich kann mich nur Vorsicht anschließen und würde wenn ein Staatsanwalt die Anklage fallen lässt, im Einzelfall kein Inkasko beauftragen.
Es kommt immer auf denn persönlichen Schaden an.
Sollten mehrere Personen mit einem hohen Geldbetrag betroffen sein, ist gemeinsam etwas zu unternehmen besser als ein Alleingang.

Drachenzahn
18.11.17 - 13:55
Re: Luxemburgdealer
Hallo. Ich muß dem User jungessen rechtgeben.
Ich habe hier alles mitgelesen.
Es sollen wohl einige Menschen viel Geld an ein-und dieselbe Organisation, vertreten durch 1-2 ausführende Personen verloren haben.
Und man vermutet also, dass sich die Betrüger in der Ukraine befinden.
Ich glaube nicht, dass die deutschen Behörden Ermittler beauftragen in dieses Land zu gehen, weil es dort einfach zu gefährlich ist.
Man muß schon ein Inkassounternehmen in dem entsprechendem Land kontaktieren. Die verlangen einen gerichtlichen Vollstreckungstitel auf Papier,und durchschnittlich 25 - 30% ( manche aber auch + 10 % Aufwandsgebühren für die lokalen Behörden)von der geforderten Summe, dafür aber ohne weitere Kosten und ohne Kosten bei Nichterfolg. Die kennen sich aus in ihrem Land und die wissen, was sie tun müssen. Aber die Summe muß auch schon eine gewisse Größe haben. z.B für unter 500 Euro nehmen die keine Aufträge an. In der ukrainischen Touristen - Stadt Cherson gibt es viele Deutsche, Holländer, Türken, Franzosen und Schweizer mit großen Geschäften aller Art legal und illegal..usw. Gold ,Edelsteine, Schmuck, Frauen usw. Da gibt es auch viele Kriminelle, die sich dort niedergelassen haben. Hier ist die Chance wirklich groß, den Betrüger aufzuspüren. Hier am besten jemanden beauftragen, der Inkasso betreibt. Ich persönlich kennne jemanden aus Deutschland, der sich dort vor Jahren "niedergelassen hat", als es hier Probleme gab. Wenn ein interesse besteht, frage ich meinen Bekannten mal, wie das da so aussieht, welche Inkasso-Firma da seriös erscheint und auch Erfolge hatte. Aber bitte nicht mit ein paar Kumpels selber hinfahren. Das wird nur böse ausgehen.

Tom47
10.03.18 - 23:55
Re: Luxemburgdealer
Immer noch nichts neues!
Also ist man auf "Verjährung" aus ....

Traurig, dass die Staatsanwaltschaft nicht mehr unternimmt.

Marvin
11.03.18 - 10:32
Re: Luxemburgdealer
Nicht nur die Staatsanwaltschaft sucht nach ihm....

abarth
11.03.18 - 10:35
Re: Luxemburgdealer
bin in holland von jan de ruiter mit frau um € 1080,- gelinkt worden - keine münzen - kein geld zurück - die beiden haben/hatten mehrere namen des münzhandels und eine gärtnerei planten-rotterdam.nl ... habe vorher problemlos viel von ihnen gekauft - trotz anzeige in nl nie mehr etwas gehört .....

Hartmut44
20.06.18 - 20:02
Re: Luxemburgdealer
Nichts neues?

Frustrierter
24.11.18 - 00:51
Re: Luxemburgdealer
Traurig, dass Betrüger ohne irgendwas davonkommen ....

Betrogener
17.12.18 - 09:19
Re: Luxemburgdealer
2 Jahre Betrug und nichts ist passiert! Ein Eldorado für Betrüger bei solchen Staatsanwaltschaften.

Mauricio
21.12.18 - 18:34
Re: Luxemburgdealer
Wir dürfen einfach nicht so schnell aufgeben!

Solche Menschen kommen immer wieder, weil der Duft des Geldes Sie anlockt.

Es gibt vielleicht mal eine Gelegenheit sein Recht geltend zu machen.

Alle Informationen aufbewahren und wenn ihr Verdächtiges beobachtet die anderen Bieter warnen.

Schlussendlich selber vorsichtig sein und sich nicht durch den eigenen Geiz und Gier ködern lassen.

Jeden Betrug anzeigen, für den Rest ist der Staat zuständig.

Bei größeren Beträgen Zeit und Geld in die Hand nehmen und den Gauner jagen.

Freundliche Sammlergrüße, Mauricio

Gelinkter von tedkrasowski@hotmail.com
Heute - 21:26
Re: Luxemburgdealer
Staatsanwaltschaft sagt: Lohnt sich nicht - nur 510 € Schaden - Geld ist wech...

Name: ... Müller - nicht aus Russland, Ukraine, Lettland ... oder Luxemburg,
nur aus Deutschland.

MA hat angezeigt ??? sagen sie
Seit 2013 keine Rückmeldung von MA.

Da stehen ALLE im Regen und labern hilft nichts.

... und MA ?

Vorsicht
Heute - 08:08
Re: Luxemburgdealer
Betrachtend auf die derzeitigen Gebote ausländischer Verkäufer, muss man sich schon fragen, wieso der Auktionen uferlos hoch geboten wird, wenn MA Händler oft gleiche Münzen, dazu im besseren Erhalt (Beispiel heute eine 1/2 Dollar 1925 California (Gebot derzeit € 121 / 11 Std. vor Gebotsende. Händlerpreis MA € 125,00 in VZ) Sicherheit zum Erhalt und Echtheit der Münze anbieten.
Der Mensch vergisst zu schnell und wundert sich dann, wenn vom Ausland Münzen nicht ankommen.
Vom Händler will man diese ja nicht zum Festpreis erwerben.

J.P.
Heute - 09:13
Re: Luxemburgdealer
Lieber von Händlern des Vertrauens, ob in Auktionen oder Shops die ersehnte Rarität beziehen.Als sich über angebliche Schnäppchen eine Realitätsbewustsein zu implantieren.
Ps.Orginalität ist der Punkt, Gold lass sein !

H
27.03.19 - 20:13
Re: Luxemburgdealer
Schaut mal auf die Angebote von
Coinart71
Interessant, dass immer ein Kollege (gemscoins) die schönen Rubel abkauft.
Ist wirklich so? ;-)

achja
11.11.19 - 20:56
Re: Luxemburgdealer
... noch 7 Wochen bis zur Verjährung ... vielleicht kommt er dann ja im Januar zurück.

Betroffener und Betrogener
13.01.20 - 10:06
Re: Luxemburgdealer
Jetzt haben die Untätigen und langsam agierenden bei den Staatsanwaltschaften etc. es geschafft bis nach der Verjährung nichts zu erreichen. Offenbar lohnt es sich in der BRD zu betrügen.
Die Staatsanwaltschaften sind träge und wenig kreativ und engagiert bei ihren Ermittlungen bzw. beim Abheften der Strafanträge. Und nahezu jeder darf sich hier "selbst" oder mit Freunden oder Zweit-, Dritt-, und xfach-Profilen hochbieten.
Und die, die daran verdienen interessiert es noch nicht mal, so dass hier kein oder kaum Ehrenkodex vorhaben ist - bis auf wenige Ausnahmen. Naja, leben und leben lassen oder leben und betrügen lassen ....
Viel Spaß? weiterhin hier ....

Vorsicht
Gestern - 11:57
Re: Luxemburgdealer
Genau so schaut es aus!
Münzkopien, Preis Hochtreiber etc.

Auge sei wachsam!

Genervt von den Betrügereien hier
08.04.20 - 16:16
Re: Luxemburgdealer
Genauso, und wenn man Mal etwas günstiger ersteigert, bekommt man es nicht, weil man auf der Münzenmesse war und die Artikel dort verkauft wurden ... Wie kann man aber dann etwas bei den Auktionen einstellen ... Und dann, wenn der Goldkurs gestiegen ist, tauchen die gleichen Artikel, die angeblich auf der Münzenmesse verkauft wurden und um die der rechtmäßige Ersteigert betrogen würde, tauchen ein paar Wochen später wieder bei MA auf ... sogar mehrfach ... Betrüger über Betrüger hier... Sehr traurig, Kaufmannsehre gibt es hier wohl kaum ...
Naja, man weiß aber nun, mit wem man es zu tun hat.
Die betreffenden ehrenwerten Spezialisten sollten sich schämen ....

Aber solche Betrügereien sollen das Immunsystem schwächen, ....

Deshalb nunmehr wohl kein MA mehr, ggf. besser proaurum, Degussa und andere Ladengeschäfte ...

Gast
06.05.20 - 11:23
Re: Luxemburgdealer
Kaufen Münzhändler sich jetzt gegenseitig Münzen ab oder steigern diese sich selbst in Höhe?
Würde ich nicht beitragen, wenn nicht beide immer wieder Goldmünzen verkaufen.

Für mich seltsam!

Hier ein Link was nur einer von vielen bedeutet.

https://www.muenzauktion.info/auction/item.php?id=2992529&lines=75&lang=de&filter=ended

Wolf311
06.05.20 - 15:50
Re: Luxemburgdealer
Mitbieten auch von Händlern ist ja nix Neues und nicht verboten.
Wo ist das Problem?

Gastbieter
17.05.20 - 15:37
Re: Luxemburgdealer
Bemerkenswert. Hat nicht Walter Braun von MM Frankfurt früher mal bei Peus gearbeitet? Ein Schelm, wer Böses dabei denkt. Beide aus Frankfurt.

Wolf311-Beantworter
17.07.20 - 11:54
Re: Luxemburgdealer
Wolf311 fragt, wo das Problem sei!
Ggf. Bieter, die sich mit oder ohne "Problem" davon betroffen fühlen, dürften sich wohl nach und nach von der Plattform zurückziehen, wenn dies kein Problem sein sollte und die MA-Regeln nicht eingehalten werden.

Wolf311
18.07.20 - 10:40
Re: Luxemburgdealer
@Beantwortet
Meine Frage war rhetorisch gemeint.
Es gibt keine MA-Regel, die Händlern verbietet, selbst mitzubieten.
Ausnahme: auf eigene Auktionen!!

Es ist ja ihr Geschäft, "Ware einzukaufen" und sie weiter zu veräussern!

Das ist auf keiner Plattform auszuschliessen.
Wer also damit ein Problem hat, dürfte nirgendwo mitbieten.
Mit gesundem Menschenverstand und Info über Edelmetallpreise etc. dürfte das aber kein Problem sein.
Übrigens: ich bin kein Händler, wollte die gemachten Aussagen nur richtigstellen.
Wundert mich auch, dass das kein Händler oder MA selbst nötig fand.

An Wolf
07.08.20 - 10:29
Re: Luxemburgdealer
Schade nur, wenn die Ausnahme nicht beachtet wird!
Siehe "Luxembourg-Dealer" und "Reincarnation" u.a.

Wer hat etwas vom Luxembourg-Dealer geh&
26.08.20 - 08:45
Re: Luxemburgdealer
Wer hat neue Informationen?

Hallo, noch Interesse ?
07.09.20 - 08:57
Re: Luxemburgdealer
Die MA-Kunden und MA selbst wurden durch Luxembourg-Dealer wohl um über 50.000 Euro betrogen und keiner hat mehr Interesse?
Jemand soll den Roulev nun ausfindig gemacht haben. Bin mal gespannt!

@Marvin
07.09.20 - 10:15
Re: Luxemburgdealer
Hallo!
Ja Marvin, Sie hatten es richtig gesehen, dass nicht nur die Staatsanwaltschaften nach ihm gesucht haben.
Jetzt wird sich Roulev bald wundern. Die gerichtlichen Titel sind nicht verjährt und die Inkasso-Unternehmen wissen, was zu tun ist. Dann sind zwar Prozente an das Inkasso-Unternehmen abzugeben, aber besser als nichts und Roulev spürt dann, dass man sich so nicht verhalten kann.

Beobachter
08.09.20 - 00:35
Re: Luxemburgdealer
Wurde auch Zeit, dass sich mal was tut.

Nachlass
18.09.20 - 13:57
Re: Luxemburgdealer
Hallo
wie kann ein Verkäufer aus Malta der hier immer wieder Münzen (copy) verkauft, so viele unterschiedlich seltene Münzen anbieten.
3 D Drucker?
Oft interessante Münzen dabei.
Nachlass????

Original Münzen zu sammeln und dafür bei "selten" viel Geld zu bezahlen ist echt gewagt, wenn diese Fake Angebote den Markt verwässern.

Kenne mich mit Münzen wenig aus.
Bei Gold gibt es viele gefälschte Münzen.
Jetzt auch noch diese "3 D Drucker Münzen", ohh je.

Wie will jemand das in ein paar Jahren noch verkaufen oder von fake auf original erkennen, wenn Generation Y oder Millennials kein Interesse an Münzen hat.

Malta?
18.09.20 - 17:51
Re: Luxemburgdealer
Was hat Malta mit dem Luxembourg-Dealer zu tun?

Oder wurde "Malta" angeführt wegen der ürsprünglichen Benennung des Themas in dieser Rubrik, das von MA in "Luxemburgdealer" geändert wurde?

Unglaublich
14.12.20 - 09:12
Re: Luxemburgdealer
Offenbar lohnt sich Betrug! Händler bieten Waren an, die sie nach Geldeingang und Überweisung durch den Käufer niemals versenden und die Behörden, Portalbetreiber etc. haben offenbar keinen Handlungsbedarf. Selbst das Thema dieser Diskussion wurde
von "Betrüger bei MA" in "Luxemburgdealer" geändert, so dass Betrug auch noch vertuscht wird und eine Warnung vor den Gefahren von weniger potentiellen Kunden und Bietern gelesen wird! Na, bravo!
Adios!

Vorsicht
Heute - 18:47
Re: Luxemburgdealer
Stimmt
Die Überschrift wurde von MA geändert.
Seriös?

hahaha
02.03.21 - 21:22
Re: Luxemburgdealer
Diese Selbstgebote von Lichtenstein bei Gold Auktionen sollten nachdenklich machen.

Preistreiberei!

Käufer
Gestern - 22:54
Re: Luxemburgdealer
Warum auf ich nie etwas bei Linzart?
Well ich da immer erst aussprechen muss, was die Münze in Feingold etc. ist.
Für mich unseriös!

Käufer
Heute - 12:25
Re: Luxemburgdealer
Lieber Admin
Es sollten keine Wörter der Texte verändert werden.
Zu dumm zum Schreiben bin ich nicht.

Warum kauf ich nie etwas einer Auktion bei Linzart?
Weil ich da immer erst ausrechnen muss, was die Münze an Feingold hat.
Klare Angaben fehlen.
Ist für mich unseriös!

Helferlein
19.03.21 - 21:04
Re: Luxemburgdealer
Naja,
mit dem Schreiben scheint es wirklich nicht so gut zu funktionieren.

Was aber hat das mit unseriös zu tun wenn der Händler nur das Bruttogewicht angibt?
Richtig, gar nichts.
Und wenn man selber mal ein bisschen rechnen muss,
ist es nur gut für die Grauen Zellen.

Aber nein, es muss so bequem wie möglich sein.
Am besten bringt der Händler die ersteigerte Münze, nachdem diese per Paypal bezahlt wurde, noch persönlich vorbei und sortiert diese auch noch in ihr Album.

;-)

Astro1812
23.03.21 - 21:28
Re: Luxemburgdealer
TUT MIR LEID FÜR DEN GROSSEN VERLUST über 700,00
EURO HÄTTEST DU PER PAYPAL BEZAHLT WÄRE DAS
WOHL NICHT PASSIERT DIE ZAHLEN NÄHMLICH DAS
GELD ZURÜCK BEI MANGEHAFTER WARE ODER BEI NICHT
LIEFERUNG DER EMPFÄNGER MUSS AUCH KEIN PAYPAL
KONTO HABEN: ANSONSTEN KANN DU NOCH EIN INKASSOBÜRO
EINSCHALTEN CREDITREFORM ODER SCHIMMELPFENG GMBH
DIE OPERIEREN WELTWEIT ALS EHEMALIGE MITARBEITER
WEISS ICH DAS WENN SICH DER HERR ABER INS AUSLAND
ABGESETZT HAT IN DIE UKRAINE ODER RUSSLAND SIEHT
ES SCHLECHT AUS

Aufgepasst
Gestern - 13:07
Re: Luxemburgdealer
Überschrift wurde von "Betrüger bei MA ?" in "Luxemburgdealer" geändert!
Wow! Das ist wohl Transparenz und Kundenservice!?

Beobachter
Gestern - 13:25
Re: Luxemburgdealer
Richtig! Das ist mir ebenso sehr negativ aufgefallen!

Wenn ein Geschädigter zu Recht eine solche Überschrift wählt, sollte diese auch vom Portalbetreiben aufrecht erhalten werden.

Aber offenbar zählt Profit für den Betreiber mehr als transparente Information für die Nutzer!
Schade!

Aber man kann ja auch beim seriösen Händler zum Festpreis kaufen - was ich nun auch machen werde!

Denn günstigte Auktionsergebnisse für den Kunden werden offensichtlich von manchen Verkäufern nicht akzeptiert und als "Versehen" oder "Artikel bereits woanders verkauft" deklariert - was auch den Auktionsregeln widerspricht.

Roland
Gestern - 15:11
Re: Luxemburgdealer
Hat mit diesem Fall wenig zu tun, aber...
ich hatte einen Bieter der nie zahlte. Mir wurde dann gesagt, dass das Portal lediglich vermittelt. Gut, bei mir entstand kein mittelbarer Schaden, aber es war ärgerlich. Ich inseriere auch hier und wenn eine Münze mal unter Wert rausgeht, ist das zwar ärgerlich aber für mich bindend (moralisch).

Staatsanwaltschaft hat nichts bewirkt
12.05.22 - 16:20
Re: Luxemburgdealer
Ja, dann muss man diesen Betrug von Luxemburg-Dealer Roulev wohl als Spende für die Ukraine ansehen? Oder? Vielleicht finden die aktiven Kräfte dort, was uns illegal weggenommen oder vorenthalten wurde. Finderlohn ist Ehrensache bei ehrlicher Rückgabe!

Reginald Roisenbourg
29.05.22 - 09:59
Re: Luxemburgdealer
connerie ! haha

Aha
30.05.22 - 20:06
Re: Luxemburgdealer
luxemburgdealer@charkiv.ua

:)

Die Suchenden
26.09.22 - 15:32
Re: Luxemburgdealer
Wir finden den noch!

helfmirbitte
03.10.22 - 13:18
Re: Luxemburgdealer
Genau, den finden wir noch! Der zahlt mit Verzugszinsen seit Fälligkeit!

Astro1812
12.11.22 - 13:22
Re: Luxemburgdealer
Das Geld kann man wohl abschreiben,
hätte man per Paypal bezahlt hätte man den
Verlust erstattet bekommen

Per aspera ad "Astro"
30.11.22 - 06:47
Re: Luxemburgdealer
Ja, hätte ....

Schön, dass Sie Astro1812 so clever waren. Vollumfassendes Kompliment für Ihre Vorsicht und Kompetenz.

Bei 1200 positiven Bewertungen und bisher prompter wiederholter Lieferung geht man von ehrlichen Menschen aus.
Dieser Händler war aus der Ukraine und war in Luxemburg tätig und soll ein Auftreten wie ein ... (Zitat oben nachsehen) gehabt haben. Wäre mir das vorher bekannt gewesen, hätte ich nie dort mitgesteigert.

Per aspera ad "Astro"
30.11.22 - 06:49
Re: Luxemburgdealer
Ja, leider sind wir hier in dieser Region zu gutgläubig. Leider! Sieht man ja tagtäglich!

Die Suchenden
Gestern - 18:48
Re: Luxemburgdealer
Aus welchem Bereich der Ukraine kommt der Luxemburg-Dealer?
Hat jemand Infos?

Neue Strategie und neue Lösungsm&ou
Gestern - 19:05
Re: Luxemburgdealer
Vielleicht können ja nun die Münzen zurück gegeben werden!?

Alle fahrbaren Vehikel sollten nur ohne Leid verursachenden Materialien in die Ukraine gelangen und sollten dort nur die vom Luxemburg-Dealer "versehentlich" nicht versendeten Münzen abholen und sicher zurück bringen. Dazu müssten diese Gefährte natürlich leer bleiben und sollten auch ohne längliche, runde und überstehende Gegenstände dort eintreffen. Ebenso sollten die Gefährte weiß gestrichen werden und eine blaue Taube auf der Motorhaube tragen.
Ein einvernehmliches friedvolles Abholen der Münzen wäre fair.

Abholer
Gestern - 19:08
Re: Luxemburgdealer
Der Autor "Aha" hat etwas von Charkiv geschrieben!
Stimmt das?

Friedensfreund
Gestern - 19:16
Re: Luxemburgdealer
Vielleicht kann uns der Luxemburg-Dealer nun aber behilflich sein!
Wenn er erreicht, dass dort alle anwesenden in der Ukraine Frieden schließen, schließen wir auch Frieden mit ihm ... dann sind die Münzen der Lohn für den Frieden. Die wohl rund 30.000 € Verlust der hier Geschädigten würde für einen dauerhaften Frieden gespendet werden.
Also los - Frieden in der Ukraine und in Europa.

Roulev, jetzt kannst Du den Schaden wieder gut machen. Deine Chance! Nimm sie wahr - ganz Europa, nein, die ganze Welt wird es Dir danken!

Nachfrage
Gestern - 21:51
Re: Luxemburgdealer
Hat irgendjemand eine Erstattung von Roulev erhalten?

Thomas
Gestern - 21:53
Re: Luxemburgdealer
Hat jemand in Luxemburg nochmals an seiner Anschrift nachgesehen?

Frank beim Sammlertreffen
14.03.23 - 14:30
Re: Luxemburgdealer
@ Reginald Roisenburg

Sie haben die E-Mail-Adresse luxembourgdealer@charkiv.ua oder so ähnlich angegeben! Haben Sie etwas von Roulev ausfindig machen können? Können Sie helfen?

Klaus
14.03.23 - 14:39
Re: Luxemburgdealer
@ Reginald

Sind Sie wirklich in Charkiv oder war das ein Scherz?

[ Antworten ]

Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de




[ Gold Auktion ] [ Top Auktionen ] [ Gold Münzen Shops ]
MA-Shops |  Dirk Loebbers |  Dr. Busso Peus |  Manfred Olding |  Linnartz |  MGS Linnartz |   

Münzen: Euro, Pfennig, Mark Medaillen und Papiergeld

Startseite |  Hilfe |  Anmelden |  Verkaufen |  Login Benutzermenü |  Datenschutzerklärung


Copyright 2001-2024, Muenzauktion.com. Alle Rechte vorbehalten.
Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie die Muenzauktion Nutzungsbedingungen an.
Muenzauktion übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.

(Für die neueste Version klicken Sie bitte auf die Schaltfläche Neu Laden/Aktualisieren Ihres Browsers)