Münzen Forum

Das Forum für Münzen Sammler


MA-SHOP Münzen Gold und Numismatik

MA-Shops Münzen und Medaillen kaufen

MA-Blog Banner
Münzen bei MA Shops
Motivmünzen bei MA-Shops
Münzen Altdeutschland & Götz Medaillen
Münzen Pollandt - Gold & Silber
GOLD im MA-Shop - Muenzen, Barren, Tagespreise
Briefmarken kaufenBriefmarken kaufenBriefmarken kaufen
Briefmarken vom Fachhändler
 

Muenzauktion.com | MA-Shops Sofortkauf | Café | Forum | Tausche | Kontakt
Anmelden! | Auktion starten | Benutzermenü
Neue Top Auktionen |  Beendete Auktionen |  Last Minute |  Was sind Top Auktionen?

zurück zur Forumübersicht

MünzenBeitrag: Werbung f?r muenzauktion.com
[ Antworten ] [ Regeln ]
goldesel
Werbung f?r muenzauktion.com
Ich freue mich wirklich über die steigende positive Entwicklung bei muenzauktion.com, mehr Sammelgebiete und mehr Nutzer und Auktionen. Das ist toll,...

...aber ein wenig schleppend geht das schon. *Ich hoffe jetzt nicht als Buh-Mann darzustehen.* Wie wäre es mit mehr Werbung, Eure Mousepad-Werbung war doch richtig Klasse. Da gibt es doch noch mehr: T-Shirts, Flyer, usw. kommen auch super an.

Werbt was das Zeug hält!!

Gruss Goldesel-Roland

Antidote
26.09.04 - 23:38
Re: Werbung f?r muenzauktion.com
Kugelschreiber und POST-IT-Haftzettelchen

olfy007
27.09.04 - 11:13
Re: Werbung f?r muenzauktion.com
Präservative?

foxcoin
27.09.04 - 17:34
Re: Werbung f?r muenzauktion.com
Hi,
ist wirklich alles da was man hier braucht.
Nur sollte man sich mal Gedanken machen,warum es hier so schleppend geht!!!!!!
Wenn man diesen Grund gefunden hatund denn auch versucht zu beseitigen,wird es hier zum Selbstläufer und bedarf keiner Werbung mehr.
Ich hoffe das ich jetzt nicht als Buhmann dastehe.:-)
Gruss foxcoin

Muenzauktion.com
27.09.04 - 17:51
Re: Werbung f?r muenzauktion.com
foxcoin & co.: keine Angst, könnt gerne eure Meinung zu dem Thema sagen, nur sachlich sollte man bleiben. (Wir müssen nicht einer Meinung sein. :-) )

Foxcoin, in der Vergangenheit wurde u.a. als Grund der fehlende Sofortkauf genannt und da liegt es meiner Meinung nach nicht dran. => siehe alle anderen Auktionshäuser (ausser ebay) da schafft es keiner, es läuft wesentlich weniger obwohl die alles haben, User-ID, SK, Gebühren!, Auktionen laufen rückwärts, ... usw.

Aktuell gibt es ein paar weniger Gebote als vor 2-3 Wochen und jetzt wird wieder drüber diskutiert, ist ja auch gut so.

Egal was man ändert und als Schnick-Schnack hinzufügt, das Wichtigste ist Werbung... Die Anzahl der Artikel ist nun rel. stabil und jetzt muss (noch) mehr verkauft werden!
Ganz klar.

... Moment hier die die letzten Verkäufe:
http://www.muenzauktion.info/auction/beendet.php3

:-)

Antidote
27.09.04 - 19:08
Re: Werbung f?r muenzauktion.com
... und die Apotheker sollten an der Gesundheitsreform partizipieren und ihre Preise senken ;-)

foxcoin
27.09.04 - 21:29
Re: Werbung f?r muenzauktion.com
@antidote:
Genau das ist der Punkt an dem es happert,und auf den ich angespielt habe.
Muenzauktion.com ist in seiner gegenwärtigen Präsentation tiptop.
Alle Futures die man braucht sind da.
Das einzige was fehlt sind interessante Angebote zu vernünftigen Preisen.
Ob eine Plattform nun Gebühren verlangt,oder so wie hier kostenlos zur Verfügung gestellt wird,den Käufern ist es egal wo sie Kaufen hauptsache preiswert.
Wenn Leute dann öfters hier hereinschauen und sich da nichts ändert,wird es für sie uninteressant.
Wenn dieser Punkt positiv verändert werden könnte,wäre die onlineanzeige oben auch schnell im 3stelligen Bereich:-)
Viele Anbieter würgen den travel auf dieser Plattform durch teure Angebote ab.
Der Fehler liegt nicht bei MA.
Ist meine Meinung,aber ich denke das ich da nicht ganz alleine mit dastehe.
Gruss foxcoin

Ataras
28.09.04 - 12:42
Re: Werbung f?r muenzauktion.com
36.791 Angebote zu 73 Gebote sprechen da schon eine recht deutliche Sprache...
Aber das ist ja schon seit längerer Zeit hier ein Thema, etliche Selbstversuche (MA./.eBay) haben auch schon den Beweis erbracht, dass der Verkauf auf anderen Plattformen besser laufen kann.
Man kann aber niemanden dazu zwingen seine Münzen unter Preis anzubieten und/oder abzugeben.
Eine Möglichkeit wäre aber z.B. wenn Artikel nur für 1,00 EUR eingestellt werden können, sich der Verkäufer aber eine "Reserve" vorbehalten kann (kennt man ja von eBay USA).
Wenn z.B. jemand eine Münze für 40,00 EUR verkaufen möchte aber keine Gebote dafür bekommt wird er sie ja auch nicht los - wenn aber mit 1,00 EUR Startangebot und 40,00 EUR Reserve letztlich 33,00 EUR Endgebot zusammenkommen kann er diese für diesen Preis abgeben oder nicht.
Letztlich dürften dadurch die Angebote insgesamt interessanter werden und damit auch mehr Bieter angelockt werden.
Ok - ist zwar auch nicht eine Lösung mit der man zufrieden sein kann/muss aber immerhin ein Kompromiss. Zumindest augenscheinlich preislich gute Angebote und kein Zwang seine Münzen zu "verschenken".

foxcoin
28.09.04 - 16:04
Re: Werbung f?r muenzauktion.com
Hallo.
@ataras:Mit dem Reservepreis hat man auch keine Alternative.Der würde dann von vielen eh wieder so hoch angesetzt das es uninteressant ist auf solche Auktionen zubieten.
Reserveauktionen im Ebay.com werden auch kaum beboten,es sei den es handelt sich wirklich um was seltenes.
Ich bin der Meinung man sollte an die Vernunft der Anbieter appelieren,die ja eh schon keine Unkosten (Gebühren)mehr haben,und zum Dank den Preis noch höher ansetzen.
Es spricht ja niemand davon das er seine Münzen hier verschenken soll,aber da gibt es bestimmt irgendwo ein Mittelmass bei dem man sich dann nicht sagen muss "Ach,das Stück bekomme ich immer und überall günstiger".
Gruss foxcoin

ataras
28.09.04 - 16:52
Re: Werbung f?r muenzauktion.com
Hallo Foxi!

An die Vernunft ist hier schon oft genug appeliert worden - und nicht alle Verkäufer bieten hier ihre Münzen zu "Apothekenpreise" an, aber letztlich will hier keiner riskieren was "zu billig" abzugeben.
Ein paar Münzen habe ich hier schon zum echten Schnäppchenpreis bekommen können, aber auch nur von Verkäufern welche zum ersten mal hier etwas eingestellt und darauf gehofft haben, dass die Gebote sich wie bei eBay entwickeln. Nach dieser schmerzlichen Erfahrung wurden von diesen Verkäufern dann komischerweise keine Sachen mehr (zumindest ab 1,00 EUR oder so) eingestellt.
Getreu dem auf Münzbörsen oft genug gehörten leidigen Spruch "soundsoviel muss die Münze bringen" werden die Sachen dann hier zig mal eingestellt zu einem Preis der vielleicht noch angemessen ist, aber den keiner so recht ausgeben will.
Heute werden (nicht lebensnotwenige) Sachen nur noch gekauft, wenn diese einfach günstig sind - und wenn man auch nur den Gedanken hat, dass man etwas irgenwo günstiger vielleicht bekommen könnte wird halt nichts gekauft.

Bei meinem Beispiel mit der 40,00 EUR Münze wäre es so, dass ich so´n Teil für 10,00 EUR auch nicht abgeben würde, aber wenn ich es nicht anders loswerden würde, dann würde ich mich auch für 30,00 EUR davon trennen.

Gruss aus X nach H
Felix

ulli.jens
28.09.04 - 17:13
Re: Werbung f?r muenzauktion.com
Hallo,
irgendwie kommt mir diese Diskussion bekannt vor .... Meines Erachtens hilft Werbung nicht weiter, dazu dürfte MA auch nicht die finanzielle Potenz haben.
Es gibt nur zwei Wege, der Bude hier Leben "einzuhauchen": 1. Die Anbieter gehen mit den Preisen auf ein realistisches Maß runter. Darauf besteht wohl keine Aussicht.
2. Oder man erhebt eine -vielleicht geringe- Einstellgebühr um den Daueranbietern (was da manche Leute für Zeit haben müssen ...)die Lust zu nehmen hier hunderte oder Tausende Artikel über Monate ohne jede Verkaufschance reinzustellen.
Ansonsten ist der Laden hier über kurz oder lang tot. Schade eigentlich.
MfG Jens

foxcoin
28.09.04 - 17:42
Re: Werbung f?r muenzauktion.com
@Ullijens:Diese Diskusion dürfte schon X-mal geführt worden sein.Habe dieses Thema auch schon vor 2Jahren so angeschnitten.
Die Daueranbieter von von etlichen Verkaufschancenlosen Auktionen brauchen keine Zeit mehr.Sind die Auktionen einmal eingegeben reichen ein paar Klicks mit der Maus und die Listen sind wieder voll.
Gruss foxcoin

Juergen
28.09.04 - 17:51
Re: Werbung f?r muenzauktion.com
Es gibt, wie schon gesagt, zu teure Angebote.

Man sollte aber nicht die Angebote übersehen die weit unter Katalog angeboten werden. Diese sollten irgendwie unterstützt werden!?

Da sind oft interessante Stücke zu interessanten Preisen dabei!! Die werden auch verkauft.

foxcoin
28.09.04 - 18:13
Re: Werbung f?r muenzauktion.com
@jürgen:Natürlich gibt es hier auch vernünftige Angebote.Nur leider ist das ein kleiner Teil eines ganzen.
Das macht die Sache für viele uninteressant.
Ich finde es spitze was der Jo hier aufgezogen hat und kann den Hut davor ziehen.
Leider finde ich es traurig das manche das nur ausnutzen und gleichzeitig diese Plattform dadurch nur (indirekt) Schaden.
Jeder der hier anbietet sollte sich darüber im klaren sein,das dieses System nur im ganzen einwandfrei funktioniert und jeder auch ein klitzekleines bisschen Verantwortungsgefühl gegenüber der Plattform haben sollte.
Gruss foxcoin

Jumbo-01
28.09.04 - 20:55
Re: Werbung f?r muenzauktion.com
Nabend Leute.!!
Habe einen Vorschlag für Euch: Nicht über andere Verkäufer, die zu teuer sind, meckern sondern mit gutem Beispiel voran gehen und viele Auktionen zu einem Preis starten, den IHR von anderen Verkäufern verlangt.!!!
Auch ich starte Auktionen 10-20 x, wenn sie nicht beboten werden. Dann meldet sich ein neuer User an, der genau die Münzen, die für Euch uninteressant sind,sucht und gibt auf Ihnen ein Gebot ab.
Zu jeder Auktion gehören ZWEI.!!
Eine Verkäufer, der einen Preis verlangt sowie ein Sammler, der bereit ist, den Preis zu zahlen.
Ich glaube kaum, daß hinter meinen ca 5.500 positiven Bewertungen unzufriedene Sammler stecken.!!
--------------------------------------
@ Antidote: Reklameaufkleber für Münzbriefe lehne ich grundsätzlich ab, da jeder Langfinger bei der Post sofort auf den Inhalt der Briefe aufmerksam gemacht wird.
Ich habe die Aufkleber hier liegen und werde sie wohl nie auf einen Münzbrief kleben.!!
gruß
heinz

Chippi
28.09.04 - 21:52
Re: Werbung f?r muenzauktion.com
Heinz, aber auf andere! Um die Langfinger mal ein bisschen zu ärgern, schickst du einfach ein paar "Blindgänger" ab! ;-))) G.C.

*ryhk*
02.10.04 - 22:59
Re: Werbung f?r muenzauktion.com
¡Hola!

@foxcoin vom 28.09.04 - 16:04:

[Zitatbeginn]
@ataras:Mit dem Reservepreis hat man auch keine Alternative.Der würde dann von vielen eh wieder so hoch angesetzt das es uninteressant ist auf solche Auktionen zubieten.
Reserveauktionen im Ebay.com werden auch kaum beboten,es sei den es handelt sich wirklich um was seltenes.
[Zitatende]

Wie kommst Du auf das sehr sehr schmale Brett, dass Reserveauktionen bei eBay nicht beboten werden? Deine Aussage stimmt leider nicht; sehr wohl werden auf Reservepreisauktionen geboten und ich hab' sehr viele in Beobachtung. Mit BOM lässt sich das superprima managen:
10 Mark 1948 gingen für das Doppelte des Reservepreises weg, obwohl der Anbieter bisher nur 4 Bewertungspunkte hatte, aus Deutschland stammte und ein recht hohes Porto verlangte. Der Schein ist nicht selten gewesen, war gar noch nicht mal unc.
Aktuelle Weltbanknoten, die keine Seltenheiten sind, werden teils mit Reservepreis angeboten und zum Grossteil wird er auch geknackt.
Ich kann Deine Aussage also keinesfalls bestätigen.
Und selbst auf die Gefahr hin, Diskussion Nr 2568657 über das Thema zu starten: eBay ist das Mass der Dinge, mindestens die Features dieses Auktionshauses müssen geboten werden, um auch auf anderen Plattformen halbwegs Achtungserfolge zu erzielen. Dass die hood-, Feininger- und Ricardo-Bude nur Klitschen darstellen, liegt auch an ihrem Konzept: der Versuch, möglichst alle Artikel, die auch auf eBay zu haben sind, anzubieten.
Hier besteht jedoch die Möglichkeit zur Spezialisierung und daher müssen die eBay-Vorgaben, so sehr sie manchem auch stinken mögen, eingeführt werden.
Niemand geht in der Bedienung, in den Features ein Stück zurück; ein Nokia Energy würde heute auch kein Verkaufsrenner werden - eine Kopie eines 6230 mit einer Spezialisierung auf bestimmte Sachen (noch SMS-freundlicher) würde jedoch ein Renner werden.


Adíos
Ronny

foxcoin
04.10.04 - 18:32
Re: Werbung f?r muenzauktion.com
@ryhk:
Ganz unrecht hast du nicht,mit den Futures von Ebay.Aber nicht mit dem Reservepreis.
(Aus oben angeführten Gründen)
Aber das interessiert hier ja scheinbar niemanden,ob und wie man den Laden auf vordermann bringen kann.Anstatt hier so einen Standardspruch wie seit Jahren (Jumbo)zubringen,sollte man lieber fragen "Was hast du für Alternativen zubieten?".
Meiner Meinung bedarf es nur eine Kleinigkeit,die im Grunde auch nicht den Grundgedanken von MA verletzt.
Aber was kümmert es mich,wenn selbst diejenigen die den Hebel in Händen halten,alles gleichgültig abtun.:-(

augustinerbier
04.10.04 - 19:39
Re: Werbung f?r muenzauktion.com
Hallo,
ich wollte auch mal dazu sagen, wenn es keine Verkäufer gäbe, was würdet Ihr Käufer dann sagen. Ich finde den Aufwand den der Heinz (Jumbo)betreibt beispiellos und auch die Preise hier auf ma. sind teilweise weit unter Katalog- und sogar ebay-Niveau.
Man sollte sich halt auch mal die Mühe machen, die Auktionen anzusehen und nicht nur alle paar Tage die Startseite zu betrachten!!!
Wünschenswert wäre es auch, wenn die Leute, wie z.B. der Heinz auch eigene Auktionen starten, dass täte der Platte auch sehr gut - macht aber ehrlich gesagt Arbeit.
UND zu den Preisen: Es ist wirklich wahr, dass hier einige meinen Ihre Goldminen anbringen zu müssen, aber auf der anderen Seite finde ich massig Angebote, die zum Nominal oder unter oBH Preisen verkauft werden - was wollt Ihr??, ein Germ. Museum um 100 ? (hätte ich auch gern) und wird auch hier angeboten UND dann wundert sich wieder jeder, dass mal wieder ein "Betrüger" hier untewrwegs war - naja Hirn einschalten ist nicht verboten!!
Da lob ich mir den Heinz, da wenn ich gekauft habe, dann war das TEIL ECHT UND WIE BESCHRIEBEN und nicht wie bei ebay (oft) in erbärmlichen Zustand und auch noch FALSCH!
Frage: Ist Euch ein 58j 5er echt und in VZ-Erhaltung nicht eher 850 ? wert (habe ich z.B. beim Heinz bezahlt), als die 500 - 600 ?, die Ihr bei ebay zu 90% für eine Fälschung zahlt und die restlichen 10 % haben Heimwerker und Putzteufel in Händen gehabt.
BITTE schaut Euere Dubletten durch und stellt sie hier zu vernünftigen Preisen ein, denn AUCH wenn das Angebot größer und vielfältiger wird ist dies Werbung für diese Platte.
mfg und nix füa Unguad
augustinerbier-Rudi

foxcoin
04.10.04 - 21:28
Re: Werbung f?r muenzauktion.com
@augustinerbier:Ich möchte hiermit klar stellen,das ich Jumbo in seiner Person an sich nicht kritisiere.Ich weiss das er massgeblich am Aufbau von MA beteiligt war und sehr viel Arbeit hinein gesteckt hat.Auch das er ein seriöser Anbieter ist,bei dem man bedenkenlos Münzen kaufen kann.
Es ging lediglich um sein letztes Posting,das keine Antwort auf das vorliegende Problem beinhaltete,sondern mehr den Eindruck vermittelte
"So ist es halt,kannst ja alleine versuchen was zu verändern,ZEWA her und wisch und weg,Thema beendet".:-)

Aber warum mach ich mich hier zum Pausenclown?
Am besten ist,dieser Thread wird gelöscht,dann habe ich wenigstens auch meine Ruhe.
Gruss foxcoin

foxcoin
04.10.04 - 22:36
Re: Werbung f?r muenzauktion.com
@augustinerbier:
"Zitat:Hallo,
ich wollte auch mal dazu sagen, wenn es keine Verkäufer gäbe, was würdet Ihr Käufer dann sagen."

Wenn im MA mehr verkauft würde,würden auch wesentlich mehr Anbieter hier auftauchen.

*ryhk*
05.10.04 - 08:39
Re: Werbung f?r muenzauktion.com
¡Hola!

Mein Bereich ist das Papiergeld. Wir sind deutlich weniger Leute als es Münzianer gibt, deswegen kann ich keinen allzugrossen Vorwurf bezüglich der Anzahl der Artikel machen.
Was jedoch kritikwürdig ist: dass hier das Zeug angeboten wird, was bei eBay niemanden interessiert, weil es einfach jeder hat. Und das Preisniveau trägt dazu bei, dass potentielle Käufer da lieber zum ganz grossen Bruder gehen.
Ich hab' Werbung für muenzauktion.com gemacht, angeschaut haben sich das hier schon einige. Lassen wir es mal bei 10 "Käufern" - ich glaub', dass ich der einzige bin, der hier noch vorbeischaut. Das Angebot und die Preisvorstellungen trugen nicht dazu bei, die anderen 9 zu halten.
Ich hab' hier schon Auktionen gestartet - unbeboten sind sie ausgelaufen. Und es waren keine Ladenhüter, sie wurden um 1 Euro angeboten. Unbeboten ausgelaufen - ich hab' sie bei eBay eingestellt und dort ein Mehrfaches des erwarteten Erlöses erzielt.
Hier sind sie nicht nur in den Massen der brasilianischen Cruzeiros und chinesischen Fen zu Worbes-Preisen untergegangen, sondern auch gar nicht beachtet worden.
Mein eigenes Fazit: weder als Käufer noch als Verkäufer lohnt eigentlich ein Besuch dieser Plattform - weil ich von beiden Seiten keine Anreize bekomme.


Adíos
Ronny

MHL2002
05.10.04 - 09:47
Re: Werbung f?r muenzauktion.com
Hallo foxcoin und ryhk, eure Meinungen scheinen mir nicht ganz schlüssig. Ihr unterschätzt die Macht der Werbung. Ebäh wirbt seit geraumer Zeit mit allen zur Verfügung stehenden Medien - Fernsehen, Radio, Presse, Internet. Es gibt mittlerweile keine Zeitschrift, die nicht deren Werbung drucken würde. Es gibt aber auch fast keine Internetplattform mehr - auch absolut ohne kommerziellen Bezug - die nicht deren Affiliates-Programm angehören würde. Nun frage ich euch beide - und auch alle Mitlesenden - ob man derzeit in der Lage ist, sich dem Einfluß dieser Werbeflut zu entziehen? Ich meine, dem ist nicht so.

Gleichwohl muß man sich bewußt werden, welche finanzielle Mitteln dabei aufgewandt werden. Und woher diese Gelder stammen - die stammen nämlcih von UNS, von uns allen, die bei Ebäh wegen der kleinen Preise einkaufen. Klar, wenn ich z.B. ein neues Bügeleisen brauche, schaue ich dort vorbei - dort sind die Dinger 2 mal billiger, wie im Geschäft.

Nun, ist es aber so, daß diese Plattform hier sich in erster Linie als NICHT kommerziell versteht - und sehr gerne zum Wohle der Sammler da sein möchte. Dies beinhaltet u.a. das Fehlen der Gelder für die Werbung. Würden wir auch nur zu einem Prozent der Ebäh Möglichkeiten werben können, hätten wir morgen 50 tausend User und übermorgen nur noch ganz wenige Auktionen übrig - weil vieles hier doch erheblich unter Ebäh-Preisen angeboten wird.

Wer diese simple Ursache-Wirkung Abhängigkeit nicht einsieht, der möge darüber weiter nachdenken.

Ich möchte sehr gerne zum einen den Vorschlag des Augustinerbier-Rudi gutheißen, die Herrschaften, die sich über große Preise erregen, mögen doch bitte teure Münzen zu billigen Preisen STÄNDIG im Angebot haben - und nicht nur paar Wochen probeweise. Zum anderen, scheint es mir angebracht darauf hinzuweisen, daß entsprechende Spenden an die Adresse des Webmasters unsere Werbefähigkeit erhöhen könnten. Bedenkt bitte: Ebäh wirbt mit den Geldern, die aus den Gebühren bezogen werden, wir jedoch können fast NUR mit Spendengeldern werben.

Beste Grüße - Felix

Effertz01
05.10.04 - 15:14
Re: Werbung f?r muenzauktion.com
Hallo zusammen. <br>

Ich gehöre sicher auch zu denjenigen, der sich auf der Suche hier bei MA bei einigen Auktionen gesagt hat "das ist aber zu teuer".
Trotzdem gefällt mir die Plattform und ich durchstöbere mehr oder weniger regelmäßig die Angebote.<br>

Mit Sicherheit gibt es Interessenten, die auch bei meinen Angeboten die Hände über dem Kopf zusammenschlagen und der Meinung sind, dass es einfach zu teuer ist.<br>

Ich denke mir, die wenigsten Anbieter nehmen zur Preisfindung aus der Luft gegriffene, unrealistische Preise. Wenn man die Stücke zu einem augenscheinlich hohen Preis eingekauft hat, jedoch diesen Preis zum Zeitpunkt des Kaufes für gerechtfertigt hielt, dann ist es keine Frage, dass diese Stücke auch mit dem Kaufpreis wieder angesetzt werden.
Ich orientiere mich bei meinen Angeboten beispielsweise ausschliesslich an den Einkaufspreisen. Wenn es denn mehr werden sollte, ist es erfreulich, weniger muß allerdings nicht sein - dann können die Münzen auch im Schränkle bleiben.<br>

Übrigens gibt es auch bei eBay viele Angebote, die ich für zu teuer halte - entweder von vornherein oder wenn ich die Endpreise der Auktionen sehe.
Bei ebay verlieren die Käufer halt oftmals den kühlen Kopf wenn es in die Endphase geht.<br>

Gut für den Verkäufer - schlecht für den Käufer, diese Erfahrung habe ich als Verkäufer gemacht.
Sämtliche Auktionen, die ich von MA zu ebay übertragen habe sind deutlich teurer ausgelaufen, als mein Startpreis hier.
Da ich jedoch mittlerweile eine regelrechte Antipathie gehen diese 3.2.1 Auktionsplattform hege - habe ich meine Verkaufsaktivitäten dort gänzlich eingestellt d.h. lieber nichts verkaufen, als dort Gebühren zu zahlen.<br>

Wie auch immer, ich fühle mich als als Sammler gut aufgehoben und schaue gern durch die Auktionen, ins Café und ins Forum.<br>

Zu guter Letzt sei noch gesagt, dass man auch die Möglichkeit hat den Verkäufer zu kontaktieren um freundlich nachzufragen, ob nicht der Preis noch etwas gesenkt werden kann.
Wenn man mit seiner Preisvorstellung realistisch bleibt, kann man so u.U. ein für beide Seiten zufriedenstellendes Ergebniss erzielen.<br>

Schöne Grüße.

foxcoin
05.10.04 - 16:35
Re: Werbung f?r muenzauktion.com
Hallo,
schön,das sich doch noch ein paar Statements finden.:-)

@ryhk:Ich habe im Bezug auf Geldscheine keine Ahnung,aber bei den Münzen sieht es meiner Meinung nach genauso aus.

@mhl2002:
Du hast recht,wenn du sagst das Werbung wichtig ist.
Nur muss richtig,gezielt und für das richtige Produkt geworben werden.
Was nützt es wenn Tante Emma freilaufende Hühner hat,deren Eier von bester Güte sind,Tante Emma ihre gesamten Ersparnisse für Werbung (Flyer,Zeitung usw.)ausgibt und sie Ihre Eier dennoch nicht verkauft,weil sie 10.-Euro pro Ei haben will.
Ein etwas krasses Beispiel,aber in etwa vergleichbar.
Was ich damit sagen will ist,es nutzt nichts wenn man Tausende von Interessierten an MA heranführt,diese aber,aus genannten Gründen,wieder desinteressiert von dannen ziehen und sich hier nicht mehr blicken lassen.
Viel schlimmer,viele dieser Leute werden ein nicht zu empfehlendes Urteil anderen gegenüber äussern.
Das heisst,man müsste MA erstmal ein klein wenig abändern,und diese Plattform für beide Seiten interessant machen.
Interessierte und begeisterte User machen automatisch Werbung.
Wenn dieser Zustand erreicht ist,lohnt es sich meiner Meinung nach wieder richtig Werbung zu machen.


Die Frage ist natürlich an Jo,inwieweit er bereit ist veränderungen vorzunehmen? Wenn überhaupt?
Aber ich denke das ihm auch was daran liegt,das es vorwärts geht.

Ich denke das sich MA in einer Art Teufelskreis bewegt.Es geht nicht hoch und auch nicht runter,es dreht sich einfach nur im Kreis.
Oft genügt aber schon ein kleiner Anschubser und der Teufelskreis kann durchbrochen werden.

Ach so,noch ein kleiner Nachsatz für diejenigen die immer nur schreiben: Dann setzt doch teure Münzen für kleines Geld in die Auktion.
Ich schreibe das hier nicht,um für mich nur noch Schnäppchen abzuziehen.
Ich schreibe aus allgemeiner Sicht.
Ich sehe MA als ein System das nur als ganzes einwandfrei funktionieren kann.
Da kann man als einzelner so gut wie nichts ausrichten.
Ich fände es Klasse wenn diese Plattform irgendwann wirklich mal gut von vielen begeisterten Usern besucht wird,und wenn man auf Börsen mal MA anspricht,nicht gleich ein mitleidiges Lächeln oder runzelnde Stirnen sieht.

Gruss foxcoin

Muenzauktion.com
06.10.04 - 09:01
Re: Werbung f?r muenzauktion.com
@foxcoin:

Ich denke, Du stellst es dir einfacher vor als es ist, alle paar Wochen hier den gleichen Satz, quasi "wenn man das Richtige machen würde, rollt es von alleine" nützt nur wenig.

Für Käufer sowie für Verkäufer haben wir in den letzten 2 Jahren eine optimale "einfache" Auktionsplattform mit Kommunikationsmöglichkeiten wie Cafe, Suche/Tausche, Forum entwickelt.

Handelfunktion, Vergleichsfunktion, Erinnerungs-mails, Offline-Tool usw. sind bekannt. Für die einen sinnig, für andere total störend. Ausprobieren und in 3 Wochen die Features wieder rausnehmen möchten wir nur ungern.

... wenn du Ideen hast und diese hier nicht posten möchtest dann an info@muenzaukton.com oder komme vorbei, so weit ist es ja nicht ;-)

Gruss
JS

Effertz01
06.10.04 - 13:16
Re: Werbung f?r muenzauktion.com
@Muenzauktion.com :

ich finde den Vorschlag von ataras eigentlich sehr vielversprechend.
Er spicht weiter oben die "Reserve-Preis-Option" an und ich kann mich seinen Ausführungen nur anschliessen.

Wenn sich dies technisch einrichten läßt bin ich der Meinung, dass die Option von einem Großteil der Anbieter genutzt wrd. Sicher werden auch die von foxcoin eingebrachten Bedenken dann früher oder später auftauchen - daß manch ein Verkäufer einen "zu hohen" Reserve-Preis einsetzt.
Aber über das "zu hoch" läßt sich ja vortrefflich streiten ;-).

Einen großen Vorteil sehe ich allerdings in dieser Option. Die Auktionen werden dann wohl zum großen Teil mit dem niedrigsten Startpreis beginnen und die Gebotsabgaben nehmen ihren Lauf.
Und alleine die daraus resultierenden Bietgefechte sind für manch einen Nutzer/Käufer schon Anreiz genug.

Dabei kann man jetzt noch diskutieren, ob man den Reserve-Preis anzeigt oder ob er vor den Käufern verborgen bleibt.
Ich würde ihn im Verborgenen lassen - so werden die Interessenten nicht von vornherein abgeschreckt und tasten sich zunächst einmal Schritt für Schritt vor.
So setzen die Käufer ihre Preise bis zur Schmerzgrenze, der Verkäufer bekommt eine Übersicht, was seine Angebote dem Publikum von Muenzauktion wert sind und kann sie ggfs. anpassen oder mit dem Höchstbieter Kontakt aufnehmen.

Ich halte diese Einrichtung auf dieser Plattform für eine sinnvolle Bereicherung für Käufer und Verkäufer.

Nochwas zum Thema Werbung. Ich vertrete hier die Auffassung, dass eine großangelegte Werbeaktion nicht unbedingt auch den gewünschten Erfolg bringt. Sicher kann man mal in den Fachzeitschriften eine kleine Anzeige setzen - es muß nicht eine ganze Seite sein - aber ob man damit überhaupt die Zielgruppe erreicht ist fraglich.
Viele Leser der numismatischen Zeitschriften werden Muenzauktion bereits kennen und besucht haben.
Werbung und Informationen auf Internetseiten halte ich für sinnvoll - zum einen ist es meist kostenlos und zum anderen erreicht man u.U. deutlich mehr Menschen, vor allem aber diejenigen, die gezielt suchen, werden fündig.

Vielleicht könnte man die Einrichtung einer neuen Option für Käufer dazu nutzen eine ergiebige Werbung zu machen. Die Reserve-Preise-Option würde sich da anbieten ;-).
So kann man z.B. mit einem Rundschreiben an den Fachhandel auf sich aufmerksam machen, man kann eine Pressemeldung über die Neuerung an die Fachzeitschriften geben, ein hübsches neues Banner dazu anfertigen uvm.

Schöne Grüße.

foxcoin
06.10.04 - 16:43
Re: Werbung f?r muenzauktion.com
@muenzauktion:
Habe ich jemals behauptet,das es einfach ist so eine Plattform in gang zubringen?
Ich weiss das es nicht einfach ist.
Es ist ein ziemlich komplexes System,bei dem Logik und vor allem Weitsicht gefordert sind.
Und alle paar Wochen,habe ich zu diesem Thema auch nichts gesagt.
Ich habe in der Anfangsphase mal meine Bedenken geäussert,und alles in allem in den letzten Jahren nur beobachtet,wie es sich entwickelt.

Nun gut,wenn ich hier diese Diskusion führe,dann natürlich nicht ohne Ideen.
Ob diese Ideen auch gut und umsetzbar sind,müssten wir abchecken.
Ich denke sie bringen was,sonst würde ich mir das hier sparen.
Ich denke man sollte sich mal zusammensetzen,da es alles in allem doch viel Gesprächsstoff geben wird,und per Mail ist es immer so uneffektiv und langwierig.;-)

In Sachen Reservepreis:
Vielleicht hat es doch was.
Ich habe in erster Linie den Nachteil gesehen,aber wer weiss?
Gruss foxcoin

KMS
07.10.04 - 09:21
Re: Werbung f?r muenzauktion.com
Hallo,
die Idee mit der Reserve-Preis Auktion, finde ich gar nicht so schlecht,sollte man versuchen.

Jens schreibt: " 1. Die Anbieter gehen mit den Preisen auf ein realistisches Maß runter"

Ich habe schon einige Münzen zu Niedrigpreisen drin,und , nützt auch nichts viel.

Im Gegenteil, Münzen die ich hoch angesetzt habe, (weil ich es mußte) sind verkauft worden.

cryptonia
08.10.04 - 15:03
Re: Werbung f?r muenzauktion.com
Reservepreis ist eigentlich eine gute Idee, finde ich.
Allerdings sollte er nicht versteckt sein, da das Bieter auch abschrecken kann.
Was bringt es einem, wenn er bietet, gewinnt und dann feststellt, da war ein Reservepreis drin und der Verkäufer muss nicht verkaufen. Dieser Bieter überlegt sich dann, ob er beim nächsten mal überhaupt die Zeit investiert, mitzubieten.

Besser wäre dann, wenn bei der Auktion dabei steht, Reservepreis-Auktion. Allerdings nicht, ob der Reservepreis schon erreicht ist oder nicht. Das sollte dann Sache zwischen Verkäufer und Höchstbietender sein, die in der Mail über den Auslauf informiert werden und ob der Preis erreicht wurde oder nicht. Vielleicht fehlt nur minimal zum Preis und der Verkäufer gibt doch noch ab.

Was natürlich, hier kann ich aber auch die Verkäufer verstehen, abschreckt, sind hohe Einstandspreise. Teilweise liegen sie noch über den Sofort-Kauf Preisen gleichwertiger Stücke auf eBay, allerdings spart der Verkäufer immerhin einiges an Provisionen.
Beispiel an 100 Gold-Euro Queldinburg, 2003 - Prägestätte F, bei eBay im Sofort-Kauf zwischen 200 und 229 Euro zu bekommen, hier auf MA zwischen 205 und 235 eingestellt. Hier sind eindeutig die Verkäufer mehr gefordert, in meinen Augen. Die teilweise hohen Preise schrecken mögliche Bieter ab, während andersrum natürlich auch die eigenen Einkaufspreise eine Rolle spielen, allerdings sollte man die halbe eBay Gebühr fairerweise mit einplanen, so das beide Seiten etwas haben.
Wenn hier nun eine Auktion als Reservepreis läuft, Startpreis 1 Euro (oder was man will), lockt es doch eher Bieter an, da ja vielleicht doch ein Schnäppchen zu machen ist, wobei natürlich der Reservepreis angepasst sein muss und nicht das 1,3 fache des Marktpreises (auch eBay Preise zähle ich dazu) haben sollte.

Antidote
08.10.04 - 17:44
Re: Werbung f?r muenzauktion.com
Gerd, man kann doch jetzt schon die Auktionen beobachten. Ich habe also z.B. ein Auge auf eine Münze geworfen (sollte man nicht mehr als 1x machen .O ) und festgestellt, daß die Münze zum angegebenen Preis nicht weggegangen ist. Also Mail an Anbieter und feilschen. Szenario Reserve: ich will Münze, biete XY-Euro, Anbieterwunsch nicht erreicht, ein anderer Bieter gewinnt = Thema erledigt. Keiner gewinnt, Münze taucht dauernd wieder auf, Email an Anbieter und feilschen. Egal welch System installiert ist: der Bieter geht eh nur bis zu seinem persönlichen Limit. Reservepreis wäre also m.E. 'ne Art Sahnehäubchen, um nicht sofort mit den beobachteten Apothekenpreisen mancher Anbieter zu beginnen.
Also Jo, Nachtschicht, Familie in Urlaub schicken, alles umkrempeln, Reserve einbauen und abwarten. Das könnte auch diese immer wieder aufflackernde Diskussion ausbremsen.

KMS
08.10.04 - 18:33
Re: Werbung f?r muenzauktion.com
@Cryptonia, finde ich nicht, habe z.b.BRD- KMS 2002 für 49 drin, einige verlangen da für 69, auch bei Ebola

foxcoin
08.10.04 - 19:23
Re: Werbung f?r muenzauktion.com
Hallo,
@antidote:Habe ja meine Bedenken bei Reserveauktionen bereits weiter oben geäussert.
Vielleicht kann man dieses ja auch in einer abgewandelten Version einsetzen.Bin mir da noch nicht ganz sicher.

@KMS:Was nützten dir günstige Angebote,wenn sie im moment niemand der hier auf MA rumstöbert braucht?Je mehr stöbern,desto grösser die Chance.
Wie bekommen wir mehr Stöberer?
MA interessanter machen. ;-)

Antidote
08.10.04 - 19:43
Re: Werbung f?r muenzauktion.com
@Foxcoin: Stöbern ist eine Sache. Kaufen eine andere. Wenn ich derzeit mit meinen Händlern telefoniere (die, die die "wirklichen" numismatischen Schätze" haben), dann höre ich nur Klagen, Klagen, Klagen. Die Leute haben angeblich alle kein Geld für ihr Hobby (verständlich, wenn ich mir so manche Preisvorstellungen anhöre). Fazit: bringen mehr Stöberer da wirklich mehr Käufer?

KMS
08.10.04 - 20:03
Re: Werbung f?r muenzauktion.com
@Ralf- das die Leute weniger Geld haben,sollte jedem klar sein !!!!!

Antidote
08.10.04 - 20:24
Re: Werbung f?r muenzauktion.com
Ecki, wenn ich mir die Umsätze bei ebay - insbesondere im Münzensegment so anschauen, dann ist Deine Aussage aber eher relativ; insbesondere dann, wenn man die Ergebnisse mancher Auktionen sieht. Und ebay ist ja nicht der Tummelplatz der Reichen und Neureichen, oder? (Ob nicht viele wegen der stümperhaften Wirtschaftsförderung der Regierung und der Nötigungs- und Entlassungswelle durch Arbeitgeber eher ihr Geld horten??)

foxcoin
08.10.04 - 21:01
Re: Werbung f?r muenzauktion.com
@antidote:Mit Stöberern meinte ich natürlich auch Interessenten:-))
Die Preise bei Ebay sind teilweise auch rückläufig,da gehen manchmal Münzen zu Preisen weg,da schüttelt man nur noch mit dem Kopf.
Andererseits werden für manche Sachen Geboten was das Zeug hält.
Ebay ist da unberechenbar.
Du kannst 5 mal den Gleichen Artikel zum gleichen Preis reinsetzen,und erhältst Endpreise von fast verschenkt bis doppelt bezahlt.

Die Aussage von @KMS ist schon korrekt.
Es wird überall enger im Geldbeutel.
Löhne,Urlaubsgeld,Weihnachtsgeld usw. wird in vielen Firmen,selbst bei den Beamten,gekürzt.
Da stellt sich für manche Sammler auch die Frage,wo spare ich?
Am Lebensunterhalt,oder am Hobby?
Die antwort wird sich jeder selber beantworten können.
Heisst aber nicht,das alle Sammler am Hungertuch nagen.:-)

foxcoin
08.10.04 - 21:05
Re: Werbung f?r muenzauktion.com
@antidote:
Nachsatz,habe ich vergessen.Die genannten Umstände sollten Anbieter natürlich auch bedenken,und ihre Münzen zu realistischen Preisen anbieten.

Antidote
08.10.04 - 21:51
Re: Werbung f?r muenzauktion.com
[ironie]Der überwiegenden Mehrheit der Deutschen wird es wohl schon noch auf einem recht hohen Niveau schlecht gehen[/ironie]

Numis
09.10.04 - 09:35
Re: Werbung f?r muenzauktion.com
Guten Morgen,
manchmal glaube ich, die Leute wollen alles geschnenkt, das man da für selber bezahlt hat juckt sie nicht.

Zu Teuer!

schaut mal die Auktion http://www.muenzauktion.info/auction/item.php?id=4033010299

Das Buch habe ich schon bei Ebola für 180 verkauft, und es ist es wert !
Es gibt nämlich keine mehr !

Und mal ganz am Rande, auch hier wie bei Ebola bin ich schon Münzen losgeworden die ausgelaufen waren, und wo mir der Käufer seine Wunschpreis mitgeteilt hat. Man kann doch über alles reden :-) ( Einige Angebot waren aber nicht mal der Rede wert :-(( )

Liebe Grüße Ecki

foxcoin
09.10.04 - 10:07
Re: Werbung f?r muenzauktion.com
Hallo,
@numis:
Ich denke das es nun genug erläutert wurde das niemand etwas verschenken soll.
Was den Katalog angeht,habe gerade innerhalb von 5 Minuten recherche den gleichen Katalog für weniger als 100.-Euro gefunden.;-)

Numis
09.10.04 - 10:17
Re: Werbung f?r muenzauktion.com
@Frank, dann kauf ihn !! Das Buch ist vergriffen. --
Ps: das auch ein blindes Huhn mal ein Korn findet ist schon ok, sonst würden wir das hier auch nicht machen. :-)))

cryptonia
09.10.04 - 12:41
Re: Werbung f?r muenzauktion.com
Geht es darum, muenzauktion interessanter zu machen oder nur, um seine Artikel los zu werden?

Ich finde, muenzauktion interessanter zu machen. Da bin ich eigentlich immer noch der Überzeugung, das wenn die Preise bei einem Euro starten, mehr Gebote kommen, auf lange Sicht.
Mit den hohen Startpreisen werden halt potentielle Bieter von vorneherein abgeschreckt und schauen sich nicht überall um. Klar, wer 100 Euro für eine Münze ausgegeben hat, wird sie nicht für 5 Euro einstellen und verkaufen. Aber im großen und ganzen ist immer etwas zu machen, ob man nun auf die Idee kommt, mit dem Verkäufer per Mail zu handeln oder aber, ob von vorneherein das bieten und überbieten gefördert wird.

Bei eBay ist es oft so, das gleichwertige Artikel in einer Auktion mit einem Euro Startpreis höher endet als eine Sofort-Kauf Option.

Es kommt halt nicht darauf an, was man alles an zusätzlichen Werkzeugen einbaut. Diese sind eigentlich mehr als ausreichend. Man sollte nur in offenen Diskussionen versuchen herauszufinden, warum eigentlich wenige Gebote hier sind und wie man das auf Dauer ändern kann.

foxcoin
09.10.04 - 14:01
Re: Werbung f?r muenzauktion.com
@cryptonia:Ich denke man sollte MA in beiderlei Hinsicht verbessern.Das eine schliesst das andere ja nicht aus,eher das Gegenteil.
Warum hier weniger Gebote sind,dürfte mittlerweile jedem klar sein.
Ich habe Jo einige Vorschläge gemacht,und denke das das eine oder andere auch akzeptans findet.
Gruss foxcoin

foxcoin
09.10.04 - 16:57
Re: Werbung f?r muenzauktion.com
Hallo,
habt ihr es schon auf der Startseite entdeckt?
Damit dürfte sich das Posting von @cryptonia erledigt haben.
Ich hoffe das diese Kategorie regen zulauf erhalten wird,von beiden Seiten wohlgemerkt.
Gruss foxcoin

willi
09.10.04 - 21:15
Re: Werbung f?r muenzauktion.com
ich finde die 1-euro kategorie auch gut. da sorgen schon alle dafür, dass nix verschenkt wird.
aber was ändert das an angeboten von manchen, die ein stück, was einen marktpreis von knapp 20 hat für 45 anbieten und so alle sucher abschrecken???
ma hat den ruf einer hochpreisbude. LEIDER!!!!
ma.com braucht nur alle mit überzogenen preisen canceln oder in den expliziten auktionen auf die entsprechend billigeren hinweisen, dann sieht alles schon anders aus. und erkannte wucherauktionen löschen!!!! JEDENFALLS GEHÖREN DIE APOTHEKENANBIETER HIER GELÖSCHT!!!!! hört sich einfach an, aber so ist es. auktionen ohne startpreisabhängige gebühr lassen viele mit traumpreisen starten. das alles zu lasten von leuten, die mit guten bis sehr guten preisen nur was schnell und ohne ebola-kosten verkaufen wollen. das ist ungefähr meine intention; aber alle sicheren käufer mancher schnäppchen sind von den apotheken verjagt... so isses nunmal. SCHADE!!!!

[ Antworten ]

Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de




[ Gold Auktion ] [ Top Auktionen ] [ Gold Münzen Shops ]
MA-Shops |  Dirk Loebbers |  Dr. Busso Peus |  Manfred Olding |  Linnartz |  MGS Linnartz |   

Münzen: Euro, Pfennig, Mark Medaillen und Papiergeld

Startseite |  Hilfe |  Anmelden |  Verkaufen |  Login Benutzermenü |  Datenschutzerklärung


Copyright 2001-2024, Muenzauktion.com. Alle Rechte vorbehalten.
Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie die Muenzauktion Nutzungsbedingungen an.
Muenzauktion übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.

(Für die neueste Version klicken Sie bitte auf die Schaltfläche Neu Laden/Aktualisieren Ihres Browsers)