Münzen Forum

Das Forum für Münzen Sammler


MA-SHOP Münzen Gold und Numismatik

MA-Shops Münzen und Medaillen kaufen

MA-Blog Banner
Münzen bei MA Shops
Motivmünzen bei MA-Shops
Münzen Altdeutschland & Götz Medaillen
Münzen Pollandt - Gold & Silber
GOLD im MA-Shop - Muenzen, Barren, Tagespreise
Briefmarken kaufenBriefmarken kaufenBriefmarken kaufen
Briefmarken vom Fachhändler
 

Muenzauktion.com | MA-Shops Sofortkauf | Café | Forum | Tausche | Kontakt
Anmelden! | Auktion starten | Benutzermenü
Neue Top Auktionen |  Beendete Auktionen |  Last Minute |  Was sind Top Auktionen?

zurück zur Forumübersicht

MünzenBeitrag: Jetzt auch Geb?hren bei MA
[ Antworten ] [ Regeln ]
Muenzenfreund
Jetzt auch Geb?hren bei MA
Gebühren für Verkäufer
Wenn Sie Artikel erfolgreich versteigern, wird Muenzauktion.com ab dem 01. November 2008 eine Verkaufsprovision erheben.
Sollte Ihr Artikel nicht verkauft werden, fällt keine Verkaufsprovision an. Weiterhin keine Einstellgebühr für alle.
Einstellgebühr 0.- EUR
Verkaufsprovision 4%
Ziel ist es das Portal Muenzauktion.com weiterzuentwickeln. Ferner wird verstärkt Werbung im Ausland, Zeitschriften, Anzeigen, Messen, etc. möglich sein.

-------------------------------------

Ich finde 4% zu hoch, für das was mir hier geboten wird. Meine Angebote werden über die Suche nur als kleine Textzeile angezeigt (und gehen somit fast unter), während die Shopangebote mit aufgeblähten Grafiken plakatiert werden.

Bei ebay erhalte ich auch als Privatanbieter ein Galeriebild kostenlos.

Vielleicht sollten sich die Betreiber mal entscheiden, was sie überhaupt sind. Ein Shop oder eine Auktionsplattform ? Beides zusammen funktioniert offenbar mehr schlecht als recht.

Hausgeld
13.10.08 - 20:18
Re: Jetzt auch Geb?hren bei MA
na sind wir jetzt von spekuamis übernommen werden?
erschüttert mich schon etwas

Ma-Service
13.10.08 - 20:57
Re: Jetzt auch Geb?hren bei MA
gerne weitere Meinungen dazu, ich hatte das Thema schon vor einigen Wochen angesprochen.

Das Portal weiter wachsen zu lassen, auch was die Käuferschaft betrifft, Bedienung, Benutzermenue, erweiterte Funktionen, mehrsprachig, Suche etc. kostet schon etwas Geld.
Eigentlich alle Sammler, auch die ich am Wochenende in Berlin auf der Messe gesprochen habe sind mit Gebühren im Verkaufsfall einverstanden.


man hat die Wahl:
1.) Weiter dümpeln ohne Gebühren oder
2.) grössere Fortschritte, mehr interessante Angebote, mehr eigene Verkäufe mit Gebühren im Erfolgsfall


! Zur Info: die Kosten für die letzten Änderungen im Bereich Auktionen, neue Suchmaschine, neues Benutzermenue (zunächst für einige Betatester, bald für alle), Werbung, Messeauftritt hat MA-SHOPs getragen


Der Zulauf ist seit Frühjahr diesen Jahres stetig gestiegen

Hausgeld
13.10.08 - 21:15
Re: Jetzt auch Geb?hren bei MA
Hllo Ma-Service
Aber 4 Prozent sind schon sehr ebola würdig für die Ottonormalverkäufer. So sollte das hier nicht enden. Für Sammler 1 Prozent max. sonst rennen eh alle wieder zu Ebola.
mfG Hausgeld

Ma-Service
13.10.08 - 21:22
Re: Jetzt auch Geb?hren bei MA
Hausgeld, sämtliche Extras sind inklusive.
Immer bedenken, es gibt keine Extrakosten für Galeriebild, XXL Bilder usw. und auch keine Einstellgebühren.


Ich sehe in den Auktionen tlw. Aktionen wo beim Kauf von xx Muenzen bis zu 30% Rabatt gegeben wird. Ich denke dass viele Leser die hier nicht schreiben es in Ordnung finden, siehe Info zu Feedback Messe Berlin und auch vorher.


ich habe eben mal in der ebay Gebührentabelle geschaut, die nehmen ja mittlerweile 8% !
und Einstellgebühr und extragebühren für XXL Bild und für Fettschrift etc.


Gerne auch weiteres Feedback.

Hausgeld
13.10.08 - 21:40
Re: Jetzt auch Geb?hren bei MA
MA-Service
Habe ja keine Ahnung in welch Hand Ma ist. Aber hier waren Sammler immer das höchste Gut. Wenn hier sich auch alles nur noch um Kohle dreht frag ich mich wie es hier um die alten tugeden steht?

Ma-Service
13.10.08 - 21:51
Re: Jetzt auch Geb?hren bei MA
beide, es geht um Sammler sowie auch dass es mit der Plattform weiter gehen soll.


ich finde keinen Programmierer der kostenlos programmiert :-)
die Verlage möchten recht viel Geld für eine Anzeige :-)
Messeveranstalter geben eigentlich überhaupt kein Rabatt :-)
Webanzeigen kosten
usw. usw.


und Mund zu Mund Propaganda haben wir nun wie lange? fast 2 Jahre probiert.

ist nicht so einfach die Entscheidung
=> Gebühren im Verkaufsfall damit es weitergeht.


Ich hab da schon noch alles zu sagen :-)

wacker
13.10.08 - 22:09
Re: Jetzt auch Geb?hren bei MA
na ja, wenn es was kostet wird es auch weiter gehen, nur Auktionen wird es dann weniger geben, ich würde dann auch nur zum Festpreis anbieten, den leider fehlt das Publikum, also baut auf ich hab noch 20 Jahre Zett dann fang ich auch an zu Geifern :-))

Muenzenfreund
13.10.08 - 22:13
Re: Jetzt auch Geb?hren bei MA
@Jo: Der Vergleich mit den Extras hinkt aber gewaltig.

"Immer bedenken, es gibt keine Extrakosten für Galeriebild, XXL Bilder usw. und auch keine Einstellgebühren."

Galeriebild und Einstellen ist bei ebay ebenfalls kostenlos.

Hier gibt es nicht mal ein Galeriebild, oder habe ich das bisher übersehen ?

Muenzenfreund
13.10.08 - 22:18
Re: Jetzt auch Geb?hren bei MA
Wäre diese Plattform auf dem Standart von ebay gingen 4% wohl noch in Ordnung. Beim derzeitigen Entwicklungsstand halte ich maximal 2% für angemessen. Sonst gerät das Preis-Leistungsverhältnis in eine bedenkliche Schieflage.

Den vermeidbar höheren Zeiteinsatz beim Einstellen neuer Auktionen aufgrund eines fehlenden Einstelltools bezahlt mir übrigens auch keiner.

ulli.jens
13.10.08 - 22:26
Re: Jetzt auch Geb?hren bei MA
Nun denn, jeder Hausherr bestimmt auch die Hausordnung ....

Ich sehe dann aber keinen Grund mehr, hier etwas einzustellen. Denn rein vom Auktionserlös erzielt man jetzt bei Ebay (natürlich unter Berücksichtigung der Kosten) schon mehr als hier ohne Kosten.

Nur mal so am Rande

Gruß Jens

Ma-Service
13.10.08 - 22:30
Re: Jetzt auch Geb?hren bei MA
Danke für das Feeedback:

@muenzfreund:
die Neuerungen habe ich ja genannt und werden keine Jahre dauern, die ersten sind fertig


wacker,
bei den 1.- EUR Top Auktionen wird es eine Ausnahme geben, also keine 4% da ich diese aktiv ausbauen möchte, später mehr Details

Reeser Münzhandel
13.10.08 - 22:41
Re: Jetzt auch Geb?hren bei MA
Hallo,
wenn ich so zurück denke was Muenzauktion vor 5 Jahren war,und was es heute ist,liegen doch mittlerweile Welten dazwischen.
Diese Plattform hat sich schon wesentlich zum positiven gewandelt.
Das alles kommt natürlich nicht aus der Zauberhand,sondern benötigt,wie jedes andere Unternehmen auch,ein gewisses Mass an Investitionen.
Aus nichts ist es sehr schwierig etwas zu machen.
Und wenn nun (nur im Verkaufsfalle) eine Provision fällig wird halte ich es schon für in Ordnung.
Versucht doch mal bei Ebay Artikel mit einem Startpreis von 50.-Euro einzustellen.
Ohne Einstellgebühr geht es dort nicht.Und wenn
der Artikel nicht verkauft wird,ist man die Einstellgebühr (+eventuelle Extras) komplett los.
Deswegen halte ich die Regelung hier für in Ordnung.
Ich habe Zeitweise auch bei Ebay eingestellt und habe mich etliche male über die horrenden Gebühren (Einstell+Extras+Verkaufsprovisionen) geärgert.
Ich denke man sollte es nach dem Motto"Was nichts kostet taugt nichts" sehen.

Gruss
Reeser Münzhandel

Reeser Münzhandel
13.10.08 - 22:53
Re: Jetzt auch Geb?hren bei MA
@Ulijens
ZITAT:Ich sehe dann aber keinen Grund mehr, hier etwas einzustellen. Denn rein vom Auktionserlös erzielt man jetzt bei Ebay (natürlich unter Berücksichtigung der Kosten) schon mehr als hier ohne Kosten.Zitat ende.


Du bist nicht bereit im Falle der Provisionen weiter einzustellen.Das heisst du würdest den Service auf MA nur unentgeltlich Nutzen,erwartest aber das man hier Verkaufserlöse wie bei Ebay erzielt.
Und diesen Massenandrang an Käufern soll man dann nichts finanzieren.:-(

Gruss
Reeser Münzhandel

Reeser Münzhandel
13.10.08 - 22:54
Re: Jetzt auch Geb?hren bei MA
Und diesen Massenandrang an Käufern soll man dann mit nichts finanzieren.:-(


So sollte es heissen.

jungessen
13.10.08 - 23:14
Re: Jetzt auch Geb?hren bei MA
was gibt es für Probleme?Ich sehe keine!!!!!Geht doch zu Ebola und droht nicht nur!Ihr versucht doch alle auch auf anderen Plattformen euer Schnäppchen zu machen ODER?Welcher Sammler und auch von Anbieter von Kleinigkeiten verhungert bei 4%.Bei Ebola geht es erst bei 1?los und seht da einmal die % !!!!Ich will ja keinen zu nahe treten aber wollt IHR alles umsonst?Das mit der Suchmaschine wird sich schon einpegeln.Vorläufig könnt ihr ja auch bestimmte Angebote bewerben!zb.biete meine zugeteilte Goldmünze für 390 Euro an!......Ich bin dafür!Ralf würde sagen"typisch Ossi"und wir würden wieder Grabenkämpfe führen und hinter her mit einen Eiswein anstoßen.Jute Nacht ooch ihr ollen kleenen Meckerer.

ulli.jens
13.10.08 - 23:43
Re: Jetzt auch Geb?hren bei MA
Warum gleich so aufgeregt und zickig, bloß weil einer mal nicht Eurer Meinung ist ?

Kann ja auch jeder für sich selbst entscheiden und bei einem, der viele geringerwertige Münzen anbietet mag das vielleicht anders aussehen, als bei denen, wo der Wert immer jenseits der 100 Euro ist.

Warten wir doch mal ab. Die Anzahl der Privatanbieter wird sicher zurückgehen, das hat wacker schon richtig gesagt.
Und 20 Jahre Zeit habe ich ja auch noch, so rein statistisch ;-)

gruß Jens

willi
14.10.08 - 13:17
Re: Jetzt auch Geb?hren bei MA
respektvolles diskutieren ist wie immer schwer....

also ich finde gebühren zur deckung von kosten und aufwand prinzipiell durchaus okay.
obwohl der private umsatz bzw. umsatz ohne top-auktion sehr sehr gering ist. und wenn die top ausgeklammert bleiben sollen (zunächst) erschliesst sich mir nicht der sinn.

zumal es eine abrechnungs-software mit buchungen, rechnungen etc. geben muss.
ob da der aufwand zu den paar auktionen sich lohnt?
nicht zu vergessen, dass diese unterlagen dann auch auf 10 jahre (fast) jedem zur verfügung stehen müssen. zu jumbos zeiten hätte ihm als privaten das sicher weniger gefallen.....hihi

auch dachte ich immer, dass die privaten, bzw. nicht-shop-angebote auch zur attraktivität der plattform und zum stöbern nach schnäppchen sorgen sollten und so manchen neuen locken.

ich sehe da auch 2 % für angemessener und die dann wegen geringfügigkeit auch nicht mehr.

mein vorschlag war eine basismitgliedschaft ohne gebühren und ohne jegliche extras,
eine premium-mitgliedschaft mit fixer pauschalgebühr in höhe von xx (kann man ausloten)
und die gewerbliche shop-mitgliedschaft mit fixum und provi.

so hat der sammler auch noch sein null-gebühr zugang, der aktive sammler seine premium mit extras (muss man auch ausloten was) und eben der gewerbliche mit angemessener und sich rechnender kostenstruktur im gegensatz zu ebola. was ja sicher alle mehr oder weniger am liebsten gedeckelt sehen würden.......

wacker
14.10.08 - 15:34
Re: Jetzt auch Geb?hren bei MA
ja, alles schön und gut, nur die alten sterben alle weg, wer Sammelt den noch das alte Silber...
die 1960 iger Generation Sammelt nicht, Sie Horten, sind wie Heuschrecken, immer auf der Suche nach Schnäppchen, immer im umschichten, das eine weg was neues kommt her, das meiste Blech was hier angeboten wird ist nicht mal den Versand wert, sorry, das hier mal eine Veränderung stattfinden muß ist vielen klar, nur wenn interessiert das Gelaber, der Schnapp ist gefragt und am schönsten ist es wenn alte Bekannte sich um was zanken ....
Jens hat schon recht, hier geht es ab 100 Euro los, dafür bekommst bald nur noch eine 1/10 oz Gold. Wenn hier gebühren verlangt werden, Ok, bei Ebay zahle ich auch, mensch wenn ich hier dann eine Münze einstell kostet mich das mehr gebühren als mancher Schrot hier überhaubt wert ist. Mir ist das alles eigentlich so was von egal, leben und leben lassen ist das Motto, also ohne Gebühren geht halt nichts und 2 Klassen gibt es nicht, entweder alle das gleiche oder der Neid wird noch größer....

Bethelgeuze
14.10.08 - 18:53
Re: Jetzt auch Geb?hren bei MA
wie wäre es mal wieder mit einer Spende? :-)))


beulermaennlein
14.10.08 - 20:42
Re: Jetzt auch Geb?hren bei MA
also, ich würde mich Willis Ansicht anschließen...

und was die Prozentsatz angeht den münzenfreund und willi.. 2% ist nach derzeitiger Popularität der Plattform mehr als ok.. denn es gibt eben zu wenige Besucher hier.. wenn es mehr werden können auch die Gebühren steigen.-)

mfg

Seb

Bethelgeuze
14.10.08 - 21:20
Re: Jetzt auch Geb?hren bei MA
TOP Sebastian.............

wacker
14.10.08 - 22:22
Re: Jetzt auch Geb?hren bei MA
hab ich doch hier unter Top Auktionen für einen China Satz 6 Euro mehr bezahlt als im Ebay...
hat auch was mit dem zulauf zu tun... wie viele haben sich ein paar mal hier angemeldet... hm....,Also der Händler hier hat sich Geld gespart, der im Ebay legt mehr ab, es liegt doch nach wie vor an der Ware was verkauft wird.....
Wenn Top Auktionen weiter mit billig Ware vollgestopft wird, wird das abwandern auch da anfangen, aber nicht die Müll einsteller sondern die Händler wandern ab. also raus mit dem Müll, nur noch Artikel ab einen Wert von min. 50 Euro gehören da rein.

MA-Service
15.10.08 - 10:00
Re: Jetzt auch Geb?hren bei MA
Auktionen ab 1.- EUR sind in der Regel spannender, nun sollte dies auch belohnt werden.

Einstellgebühr 0.- EUR
Verkaufsprovision normale Auktionen: 4%
Verkaufsprovision Topauktion Start ab 1.- EUR: 2%

Margrit0001
15.10.08 - 12:08
Re: Jetzt auch Geb?hren bei MA
@wacker, ein bißchen grob formuliert, aber vom Grundsätzlichen richtig. Die angebotene Ware sogen. Top-Auktionäre kann man vom Angebot her als auch von der Qualität "in der Pfeife rauchen"!

jungessen
15.10.08 - 12:44
Re: Jetzt auch Geb?hren bei MA
Margrit001,Keine Auktion,keinen Kauf und keine Bewertung?????würde ich mich vielleicht etwas zurück halten.

Klaus Peter S.
15.10.08 - 13:01
Re: Jetzt auch Geb?hren bei MA
Lieber zahle ich bei Muenzauktion.com 4% Gebühren im Verkaufsfall, als bei Ebay auf 8-9% zu kommen, dies war meine Durchschnittsbelastung bei meinen Ebay-Verkäufen im letzten halben Jahr... für umsonst ist der Tod und der Betreiber von muenzauktion.com arbeitet ja auch nicht bei der Caritas, sondern unterhält auch ein Büro, bezahlt Server, programmierer und beantwortet Kundenanfragen, kümmert sich um Problemfälle, ... soll er das alles für "lau" machen. Wer ist denn so naiv?

Frank
15.10.08 - 13:38
Re: Jetzt auch Geb?hren bei MA
Hallo Leute,

die Zeche bezahlt doch so oder so der Käufer, ob 2% oder 4% oder 10%...
Aber wenn unterschieden wird zwischen Shop und Privatverkäufern werde ich immer dort kaufen, wo a l l e s stimmt, Service, guter Kontakt, Zuverlässigkeit, sogar Lieferqualität. Und ich gehe zum Besten ohne auf 40 ct Unterschied bei einer 20?-Münze zu achten.
Deshalb denke ich, die Kirche im Dorf (sprich 2-3 % für die Plattform, die ja auch verdienen muss) ist immer besser als der Deal auf dem Kofferraum-deckel an der Raststätte!

Und Preiserhöhungen natürlich nur nach vorheriger Genehmigung durch Sebastian und Willi ;-)

Übrigens, ich kaufe nichts, wo ich nicht vorher ein halbwegs vernünftiges Bild (und nicht 4 x 5 mm) sehen kann. Diese Möglichkeit, ob sie es nutzen oder nicht, sollten alle haben, mit oder ohne Gebühren!

Frank
15.10.08 - 13:44
Re: Jetzt auch Geb?hren bei MA
Off Topic, aber wichtig!!!!!

An alle die Geld von mir erwarten:

Meine Bank hat die neue Tan-Liste an meine spanische Adresse geschickt. Ist schon korrigiert, aber ich kann erst in 2 Tagen wieder online überweisen.
Wer es eiliger hat, bitte mailen, ich überweise dann manuell!

Vielen Dank
Frank

MA-Service
15.10.08 - 14:13
Re: Jetzt auch Geb?hren bei MA
Was die Qualität der Topauktionen betrifft ist diese schon besser als vor einiger Zeit.
Einige Benutzer haben schöne Stücke eingestellt, aber auch immer wieder etwas minderwertige Ware. Die Grenze liegt so bei min. 50 EUR, da arbeiten wir dran.

Bessere Auktionen werden in den nächsten Wochen / Monaten eingestellt, hab da einige Zusagen von mehreren Benutzern.

g.J.


beulermaennlein
15.10.08 - 14:50
Re: Jetzt auch Geb?hren bei MA
@Frank,
meine Erlaubnis, braucht niemand!
Ich habe nur meine Meinung geäußert, ob die Gebühren 0 oder 10% oder noch mehr sind, kann ich nicht beeinflußen.

Schönen Tag noch an alle.

MA-Service
15.10.08 - 15:19
Re: Jetzt auch Geb?hren bei MA
@beuler, es war ein ;-) dahinter.
Ich denke es ist gut dass ich / wir Feedback von euch bekommen.
Ich hab ja nach Meinungen gefragt, also alles in Ordnung.

Jochen
15.10.08 - 19:52
Re: Jetzt auch Geb?hren bei MA
Also das mit 4% Gebühren ist schon recht heftig, weil wenn ich bedenke wie langwierig und umständlich es ist hier mehrere Auktionen einzustellen (habe selber ca. 200 eingestellt mit Preisen von 0,15 Euro bis ca. 40,- Euro) und wenn dann noch Verkaufsgebühr hinzukommt ist es absolut uninteressant hier noch etwas anzubieten. Ergo die ganzen Privatleute werden abwandern und sich neue Platformen suchen wie z.B. Hood.de da ist jede Auktion kostenlos außer man will Zusatsfunktionen wie TOP Angebote etc. ist übrigens auch einfacher mehrere gleichartige Artikel einzustellen.

Ich möchte nur mal an die hunderten Emails aufmerksam machen die ich immer bekommen wenn meine Auktionen auslaufen!!!!

Und was die 1,- Euro Auktionen angeht, ich (und mit Sicherheit auch die meisten anderen) finde es ist interessanter auf http://www.muenzauktion.info/auction/item.php?id=8755085251210&lang=de
zu bieten wie auf http://www.muenzauktion.info/auction/item.php?id=484548843&lang=de

PS: für Gebühren ist hier einfach VIEL zu wenig los, fast keine Käufer und die die da sind suchen nur Schnäppchen, hab das letzte mal vor fast 3 Monaten eine Münze verkauft ( für 0,65 Euro ) und wie schon einmal korrekt erwähnt wurde, das einziehen der Gebühren kostet auch Geld und bestimmt mehr als eingenommen wird!!!!! aber da haben wir ja den deutschen Staat als "gutes" Beispiel der für manche Steuern mehr ausgibt um diese zu kassieren wie am Ende überhaupt eingenommen wird.

Ich höre jetzt mal auf sonst wirds noch unübersichtlicher:-))

wacker
15.10.08 - 20:34
Re: Jetzt auch Geb?hren bei MA
also wenn feine Sachen zur Auktion kommen, wie sieht es da dann mit Gebühren aus, bekommt man gestaffelt das dann billiger ?
Eigentlich ein Muß ...
Eine 1/20 OZ Gold bringt ca, 45 Euro, dagegen 1 OZ an die 650 Euro, die Arbeit ist ja die selbe, muß ich dann auch 2 % ablegen ?
Also hier gehört dann ein Grenze gesetzt ... oder ?? ab 300 ? 1,5 % und ab 500 ? 1 % oder ? dann laufen auch mehr höhere Auktionen.

MA-Service
16.10.08 - 09:05
Re: Jetzt auch Geb?hren bei MA
>> weil wenn ich bedenke wie langwierig und
>> umständlich es ist hier mehrere Auktionen

wird mit der neuen Software wesentlich komfortabler, bitte etwas Geduld, das neue Benutzermenue ist in der Testphase, nutzen aktuell einige Benutzer und wird bald freigeschaltet.


>> Ich möchte nur mal an die hunderten Emails
>> aufmerksam machen die ich immer bekommen wenn

diese können aktuell per Mail an service@muenzaktion.com deaktiviert werden, zukünftig können diese Mails im Benutzermenü ein- und ausgeschaltet werden


>> Und was die 1,- Euro Auktionen angeht...

die Ware wird dort in Zukunft vielfältiger, alte wie neue Münzen, Gold, Silber, etc.
Die Anlagesammler, oder Goldeuro Sammler freuen sich über diese Auktionen.
Die Sammler älterer Münzen haben aber auch immer wieder interessante Auktionen, diese werden bald mehr. Vor einem Jahr gab es keine dieser Art :-)

Ecki
16.10.08 - 11:04
Re: Jetzt auch Geb?hren bei MA
" Ma ist und bleibt kostenlos "

Das waren Joachims Worte vor ein paar Jahren.

Aber was kümmert das Geschwätz von Gestern!

Ps: Einige sind wieder nach Ebay zurück gegangen, und verkaufen prächtig, trotz Gebühren!

LG
Ecki

MA-Service
16.10.08 - 13:41
Re: Jetzt auch Geb?hren bei MA
Ecki,

wie gesagt, die Argumente sind klar, ich denke dass du diese verstehst

1.) Es bleibt ohne Gebühren so wie es ist oder aber

2.) Gebühren und die Plattform hat eine Chance sich weiter zu entwickeln, in allen Bereichen, wie schon oft erklärt, s.o.


Der Start vor knapp 8 Jahren war kostenlos, das funktioniert aber nur begrenzt.
Die Mund zu Mund Werbung reicht nicht aus, auch der aktuelle technische Stand Muenzauktion ist nicht ausreichend.
Dieses zu ändern kostet und da geht es nicht um Serverkosten, das sind die geringsten..., es geht um Programmierarbeiten, Messen, Werbung, etc.

Ähnlich wie du jetzt auch über Werbung in eurem Forum nachdenkst (deine Worte vor ein paar Monaten), vor vielen Jahren war es für dich persönlich auch nicht denkbar...

jungessen
16.10.08 - 16:56
Re: Jetzt auch Geb?hren bei MA
Hallo Freunde,ich kaufe und verkaufe HIER wie DORT zum Sammeln.Auch 4% sind 1/6 von Ebaygebühren und da ist noch nicht einmal Playbay oder wie sich das nennt dabei!Der Nachteil gegenüber EBOLA ist die geringere Besucherzahl.Das muß verändert werden!und das kostet Geld.Wer das nicht ein sieht tut mir leid.
Der Vorteil dieser Plattform ist,einige von euch sagen dazu Müll,die vielen kleinen Pfennig-/Centartikel(unter 1?).Es sammeln nicht ALLE nur Gold,Silber und Platin!Bei mir hat man schon vieles gekauft und ich bei Anderen,da war das Porto höher als der Inhalt.Auch das sind Sammler!Will einer was von mir UMSONST haben?ok.ich beliefere 3 Suppenküchen,da muß er sich nur anstellen(Spaß)

reddshund
16.10.08 - 20:53
Re: Jetzt auch Geb?hren bei MA
Juhu wenn ich auch mal mitmischen darf :-)
Also das Ihr Gebühren einführt dass wussten wir nicht seit Gestern und haben auch schon drüber diskutiert, persönlich hatte ich auch nichts dagegen da wie schon oben genannt irgendwie muss man ja die Platform in Schuss halten.
Nun 4% aber bin ich mir auch nicht sicher ob Ihr da nicht zu hoch angesetzt habt und hoffe dass es nicht nach hinten losgeht (ich habe mit 2% für alles gerechnet).
Und zu Ebola naja habt Ihr ja Glück dass die gerade die Preise angehoben haben sonst wären die Ausreden und Vergleiche ehe nicht am Platz und Galeriebilder naja wer es braucht ich habe die bei Ebola auch nie genutzt erst jetzt seit dem die Gratis sind (bei 1 Euro Artikel).
Eins ist sicher viele Nutzer hier werden Ihre Festpreise nach oben korrigieren (war nicht anders als Ebola die Preise angehoben hat).
Nun ja ich werde mit sicherheit weiter hier meine Artikel hier einstellen den ich mache es aus Leidenschaft und nicht um Geld damit zu verdienen aber selbst ich muss bei meinen Preisen ein wenig rumwerken den wenn ich die so lasse mache ich minus und Verluste will ja wohl niemand machen auch ich nicht.
Gruss reddshund

burckhardt
16.10.08 - 20:56
Re: Jetzt auch Geb?hren bei MA
@@@jungessen, einwandfrei, könnte ich nicht besser formulieren. Genau meine Meinung. Irgenwie kapiert auf dieser Plattform keiner dass die Gebühren bei epola um ein zigfaches mehr ausmachen. Würde gern von den Epola-Verkäufern wissen wie die einkaufen. 11% minus wenn das reicht und dann noch Steuer? Egal wieviel Besucher in Epola sind, holen wir die Münzsammler/Händler hierher! Ist doch ein Gegenpart zu EPOPAYPAL.
jungessen ;-) wo steht Deine Suppenküche, ich komme.

wacker
16.10.08 - 22:30
Re: Jetzt auch Geb?hren bei MA
Ihr vergest wohl Goldseiten ?
Da kostet es nichts und wie viele von hier sind dort... und machen sogar Werbung für Ma.com, also bei 4 %... hm... da bin ich ja mal gespannt.

ulli.jens
17.10.08 - 00:22
Re: Jetzt auch Geb?hren bei MA
Na, ein letztes Mal will ich auch noch meinen Senf dazugeben ;-)

Also wenn ich Sachen lese, daß bei Ebay die Gebühren "ein Zigfaches mehr" sein sollen oder "4% sind 1/6 der Ebay-Gebühren", da komm ich nicht mit. So rein rechnerisch ....

Wenn man eine Unze Gold bei Ebay verkauft zu 650 Euro, zahlt man eine Verkaufsprovision von EUR 29,50; das sind genau 4,53%. Da man risikolos bei 1 Euro Startpreis beginnen kann und dann das Galeriebild incl. ist, kommt auch nichts dazu.
Bei 200 Euro Verkaufspreis sind es mit der gleichen Rechnung übrigens 5,75%.

Und ich bin nach wie vor der Meinung, daß dann 4% bei MA absolut unangemessen sind. Da helfen auch die 1-Euro-Auktionen nicht weiter, weil hier die Endpreise im Durchschnitt 5-10 Prozent unter denen bei Ebay sind, warum auch immer.

Und was bei MA (als potentieller Käufer) nervt, ist, daß hier Auktionen endlos drinstehen und permanent - natürlich kostenlos - verlängert werden können. Mal als Beispiel die Auktion 401152091. Seit wann steht die hier schon drin ? 3 Jahre, 5 Jahre vielleicht ....
Hab´schon überlegt, das Ding aus Mitleid zu kaufen ;.)

Ach ja, hood.de gibt´s ja auch noch (kostenlos) ....

Also so wird das nix hier....

Gruß Jens
(jetzt könnt Ihr mich weiter beschimpfen; hab ja ein dickes Fell)

jungessen
17.10.08 - 05:59
Re: Jetzt auch Geb?hren bei MA
ulli,wer schimpft hier?Na ja,der eine formuliert so und der andere so.Es gibt Sammler aus Leidenschaft die sich freuen über "KRIMSKRAM" und andere in einer höheren Kategorie sowie welche die damit ihren Lebensunterhalt verdienen müssen(und noch Mitarbeiter haben).Verkaufe einmal einen Artikel bei Ebola eür 1 bis sagen wir mal 5 Euro.Da sind alle Gebühren zusammen gerechnet zwischen 41 und ca.20%.Alle die das Gegenteil behaupten sprechen wie "Blinde"von der Sonne!!!!Ob 1,2 oder 4% sollte überlegt werden.Es gibt nichts umsonst.Letztentlich entscheidet der "Markt"!Ich wünsche mir bei MA.com einen höheren Zulauf und das weiterhin Angebote vom "Krimskram" erhalten bleiben.Ich jedenfals habe Vertrauen das die Plattform qualitativ und quantitativ wächst.So,nun wieder die Peitsche suchen und schaffe schaffe schaffe...

Klaus Peter S.
17.10.08 - 09:31
Re: Jetzt auch Geb?hren bei MA
Gem. dem Gebührenrechner von www.wortfilter.de zahlt der private Verkäufer bei der angesprochenen 650-Euro-Münze:
Berechnung für PRIVATE Verkäufer:

Brutto Netto
Angebotsgebühr: 1 0,00 ? 0,00 ?
Zusatzoptionen: 1 0,10 ? 0,09 ?
Einstellgebühren gesamt: 1 0,10 ? 0,09 ?
Verkaufsprovision: 1 29,50 ? 25,65 ?
Gebühren gesamt: 1 29,60 ? 25,74 ?
Umsatz: 2 650,00 ? 546,22 ?
Rest: 2 620,40 ? 520,48 ?
Gebührenanteil von Umsatz: 4,55 % 4,71 %

also rund 4,55% Gebühren und ist nicht auf der Startseite präsent.

Als Top-Verkäufer auf www.muenzauktion.com zahlt man 2% und die Auktion ist unten auf der Startseite. Dies dürfte mittelfristig die bessere Lösung sein...

Muenzenfreund
17.10.08 - 09:47
Re: Jetzt auch Geb?hren bei MA
Wobei unterstellt wird, dass dieselbe Münze auch bei MA 650 ? erzielen würde.

MA-Service
17.10.08 - 09:54
Re: Jetzt auch Geb?hren bei MA
Richtig vergleichen, wenn wir schon dabei sind :-)

=> Beim Start mit einem 1.- EUR als TOP Auktion wird "nur" eine Gebühr von 2% berechnet

=> Bei den Festpreis Aukionen (die schon seit Jahren drin sind) 4%
vergleiche mal einen Festpreisartikel mit Start 10 EUR im ebay, inkl. Einstellgebühr etc. (wenn man denn vergleichen möchte)


Vielmehr möchte ich und Ihr bestimmt auch dass die 1.- EUR Topauktionen im Verhältnis zu den Festpreisauktionen mehr werden.
Diese werden auf der Startseite angezeigt, in den Rubriken immer oben, Galeriebild inkl., die Ergebnisse sind tlw. recht gut, werden immer besser und da wird 2% verlangt.

Klaus Peter S.
17.10.08 - 10:03
Re: Jetzt auch Geb?hren bei MA
Die Preise werden sich schnell angleichen, wenn mehr Traffic auf der Seite ist. Bei grösserem Angebot kommen auch mehr Käufer...wenn mehr Käufer kommen, kommen auch mehr Verkäufer. Wenn dann noch 2-3 Viel-Münzen

Christian
17.10.08 - 10:13
Re: Jetzt auch Geb?hren bei MA
Hallo,

ich find es etwas schade, dass gebühren kommen. Dennoch kann ich die Entscheidung verstehen und finde es gut, wenn diese zur Erhaltung dieser Plattform eingesetzt werden.

Vielleicht könnte der betreiber ja mal in seiner Kostenrechnung nachschauen, wann er mit den gebühren seie Kosten deckt. Vielleicht schafft er dies ja wirklich schon mit zwei Prozent.

Dann könnte er vielleicht ja ein Prozent mehr nehmen und dieses Prozent in Puplic relation Werbung für Ma.com stecken, denn mir ist aufgefallen, dass sehr viele Leute/Samnmler die ich kenne Ma.com garnicht kannten und von mir zum ersten mal gehört haben.

Also dann, macht was draus.

Mfg

Christian

willi
17.10.08 - 11:57
Re: Jetzt auch Geb?hren bei MA
jo,
gilt diese neue kostenregelung für auktionen, die ab dem 1.11.2008 erstmalig gestartet werden? oder alle, die ab dem datum auslaufen? das macht schon einen unterschied, zumal erst seit kurzem dieser hinweis beim einstellen erscheint.
und was sagst du nun eigentlich zu den von mir genannten aspekten?
- doch erheblicher aufwand in sachen abrechnung-rechnungsstellung-buchhaltung und clearing-volle transparenz für 1 jahrzehnt etc. für die im prinzip geringen verkäufe in den nicht gewerblichen teil.
- meinem vorschlag zur differenzierung: privat ohne extras + ohne gebühren - premium privat mit system-extras und fixem monatlichem beitrag - gewerbe mit kosten wie gehabt
ich bitte mal um stellungnahme und auch gerne diskussion dazu generell. danke + gruss willi

Roman Schneider
17.10.08 - 18:56
systematischer Schwarzhandel
Eine solche Regelung würde nur den systematischen Schwarzhandel unterstützen, sonst nichts. Die von uns als Betatester getestete Verkaufsabwicklungssoftware ist bereits ganz vernünftig, kann sicher hier und da noch optimiert werden, ist für mich aber jetzt schon besser als Ebay. Bei Ebay müsste man dazu gebührenpflichtig übrigens Verkaufsmanager Plus mieten... :-) Man kann schon in der Beta-Version Zahlungsaufforderungen für zusammengefasste Sendungen versenden, dito auch automatisiert Rechnungen erstellen, Artikel als versandt oder bezahlt markieren. So wie es sein soll.

wacker
18.10.08 - 16:18
Re: Jetzt auch Geb?hren bei MA
was ist Schwarzhandel ?

Wehe Jens wenn Du mir nochmal eine Münze anbietest ? :-))

Müssen die Händler sich da unterwerfen ? nix hintenrum... :-)

Münzcollector
18.10.08 - 20:51
Re: Jetzt auch Geb?hren bei MA
Der Betreiber kann nicht den Betrieb und vor allem eine Expansion von MA aus reiner Menschenfreundlichkeit aus der eigenen Tasche bezahlen. Das ist nachvollziehbar. Es muß mindestens kostendeckend sein, sonst ist MA auf Dauer nicht lebensfähig.

Ein großes Manko im Vergleich zu e**y ist allerdings das geringe Besucheraufkommen hier.

Ich bin erst seit ca. 4 Wochen hier und habe gleich zu Beginn Negativerfahrungen gemacht.
Ich hatte bei 2 Auktionen von unterschiedlichen Anbietern den Zuschlag bekommen. Leider hat sich keiner von beiden bei mir gemeldet, auch nicht nachdem ich die beiden angemailt hatte um nach der Bankverbindung fragen.
Der Auktionspreis von 1 Euro war den Verkäufern wohl zu gering.
Ob da die Einführung von Gebühren hilft?

tammis
18.10.08 - 22:26
Re: Jetzt auch Geb?hren bei MA
Hallo,
Bis jetzt wird immer nur über den Prozensatz geredet ob 4 oder 2 oder egal wieviel.
Fakt ist dass MA schon X Jahre den andern Plattformen den Vorrang nie streitig machen konnte.
Warum ist gewusst steht ja in x Antworten und Ratschlägen.
Mal eine Anregung ohne Prozentsatz.
Wieviele Verkäufer hat MA insgesamt?
1000-2000-3000 oder mehr??
Stellen wir mal andere Thesen auf.
Voraussetzung sind 3000 Verkäufer.
These 1
Jeder Verkäufer nimmt eine Jahresmitgliedkarte zu 100,00 euro
Das würde MA den Betrag von 300 000,00 euro jährlich einbringen.
Um diesen Betrag auf den Schultern der Verkäufer mit den % einzubringen müsste MA einen Jahresumsatz von 7.500.000,00 Millionen machen.
These 2
Jeder Verkäufer nimmt eine Jahresmitgliedkarte zu 50,00 euro.
Das würde MA den Betrag von 150 000,00 euro jährlich einbringen.
Um diesen Betrag über die Verkäufer zu erreichen mit 4% müsste MA einen Jahresumsatz von
3.750 000.00 euro machen.
Voraussetzung wie erwähnt 3000 Verkäufer.
Sollte es die nicht geben so muss man halt ein bisschen nach unten rechnen.
Sollten es mehr sein desto besser.
Unterm Strich würde ja ein abständiger Betrag zusammen kommen.
Und wenn das Geld anständig angelegt und verwaltet wird kann man viel an dieser Plattform verbessern und könnte sogar Geld anlegen monatlich bei seriösen Banken zu 6-7%(Kann nach einem Monat wieder abgehoben werden)
Wichtig::: Die Verbesserungen müssen dann aber jedem Verkäufer zugänglich sein, nicht nur deb Händlern oder Big Dealer nein auch der Minderheit welche sich das sonst nicht leisten kann.
Zum Antrag der Mitgliedschaft sollte automatisch eine Verifizierung gehören, Kopie Ausweis, Wohnortbestätigung durch jeweiliges Amt usw.
Somit wären Käufer auch besser geschützt.
Warum nicht Moneybookers als Zahlungalternative mit einbinden, kostet 2% Gebühren für den Verkäufer welcher der ja im Angebot aufschlagen kann.
Die Unkosten mit dem % Rechnen-Zuordnung-Zahlung
ist ein Programm was nicht billig ist.
Und das bräuchte man in dem Falle nicht.
Ja MA aufpeppeln neue Futures ist ein Muss::: ABER FUER ALLE.
Und mit 50 oder 100 euro ist man dabei.
Ein ganzes Jahr.
Kostet weniger als die 4% bei Verkauf jeweils die Summe X an MA abzutreten.
Beispiel: Ich verkaufe 6 x 1 Unze Gold zu 6x650 euro und muss jeweils 4% abtreten das macht 6x 26 euro somit insgesamt 156 euro.
Was behält der kleine Verkäufer an Gewinnspanne, eine gute Frage???
Meine persönliche Meinung mit 50 oder 100 euro bist Du dabei-Wenn man auf einer wie von MA vorgestellten NEUEN Plattform verkaufen kann ist das kein Preis.
Und wenn MA das für machbar hält(Kenne ja die Verkäuferzahlen nicht) so würde das ganze viel einfacher über die Bühne gehen.
Und Geld zur Verbesserung wäre glaube ich mal pro Jahr genug zur Verfügung.
Müsste nur jeder mitmachen.
Und die Besucher würden bestimmt kommen und viele mehr als jetzt wo Sie eher abwandern.
Welcher Verkäufer stellt ein Scan ein von 640x480 und dazu nur EIN Bild was man dann noch nicht mal anständig betrachten kann. Da kauft ja keiner.
Nun habe bestimmt noch so einiges vergessen aber jetzt Schluss für heute.
Sollte ich schief liegen mit meinen Anregungen dann sorry.

Jochen
18.10.08 - 23:16
Re: Jetzt auch Geb?hren bei MA
@tammis: LOL ich glaub ich höhr nicht recht 50 oder gar 100 Euro Jahrsbeitrag, weißt du was ich im letzten Jahr hier verkauft habe? nein? ich sags dir für etwa 30 oder 40 Euro hab ich Münzen verkauft - PRIMA da verschenke ich sie ja lieber an meinen Nachbarn, der freut sich und ich spar mit bei deinem Vorschlag zwischen 10 und 70 Euro.

Wenn so ein absurder Vorschlag kommen sollte garantiere ich das sich die Userzahl schlagartig halbiert oder gar drittelt.

tammis
19.10.08 - 02:02
Re: Jetzt auch Geb?hren bei MA
@ Jochen.
Kann Sie verstehen wenn Sie nur für 30 oder 50 euro verkauft haben. Bitte aber nicht missverstehen dann war die Ware leider auch bestimmt kein Highlight. Und wenn Sie dieselbe Ware nochmals könnten verkaufen mit Nutzung der NEUEN Plattform mit allen seinen Futures würden Sie bestimmt einen andern Preis erzielen da die Präsentation ja dann nicht mehr mit der heutigen zu vergleichen wäre.
Man muss auch mit Menschenverstand unterscheiden was den Wert anbelangt von jedem Artikel.
Ich kann ZB 100x5DM einsetzen leider ist da die Gewinnspanne fast Null.
Bei Silber und Goldmünzen mit einem gewissen Wert und Aufwert ist das Verhältnis Kauf Verkauf ja nicht mit den 100x5DM zu vergleichen.
Da kommt irgendwie wider das Wort "Schrott" zu Tage was ich schon mehrmals in etlichen mails gelesen habe.
Ist ein natürlicher Vorgang wenn ich nur Artikel zu 10-20 euro oder weniger anbiete so kann ich mirin keinem Falle sicher sein dass das rentabel ist mit meiner Anregung.
Verkaufe ich abe im Jahr für einige Tausend Euro so habe ich viel gewonnen gegenüber den 4% pro Verkauf.
MAN MUSS DEM KAEUFER SCHON ETWAS BIETEN
Und mit der Publicity - Reklame ist viel zu machen sprich Kunden auf MA aufmerksam zu machen.
Sie müssen doch selbst einsehen dass im Augenblick nur die Big Dealer Profit aus den Verkäufen ziehen. Oder? Jeder von denen aber wirklich jeder verkauft seine Ware ob mit +++ oder nur +.
Sie oder ich oder irgend ein anderer Kleinverkäufer bestimmt nicht.
Sind wir aber laut Erläuterung ALLE GELEICHGESTELLT WAS DIE ANGEBOTE(Art und Weise) BETRIFFT so kann auch ein Kleinverkäufer sein Geschäft machen.
Dann tun die 50 oder 100 euro nicht weh auch dem Kleinen nicht.
Beachten dass ich keinem Big Dealer zu Nahe treten will ist nur eine Realität.
Schauen Sie alle Angebote bei MA an.
Bei den Normalen Verkäufen finden Sie ein Angebot auf wieviel vielleicht 200 oder mehr.
Ist das der Sinn?
Machen wir so weiter dann stellen wir KLEINVERKAEUFER wàhrend Monaten Ware ein und mit etwas Glück verkaufen wir einen Artikel.
Das kann sich nur ändern indem wir gleichgestellt sind und ebenfalls von der Total Neugestaltung - Präsentation - von MA profitieren.
Das gibt es fast auf jeder Plattform gegen Entgeld.
Und diese Plattformen sind dann im Endeffekt viel teurer als MA.
Ich war heute abend mit meiner Familie essen, hat mich über 100,00 euro gekostet war auch super.
Aber für MA habe ich immer 50 oder 100 euro für Mitgliedschaft und im gleichen Atemzug eine enorme Verbesserung der Sicherheit sei es als Verkäufer Käufer oder MA selbst. Mit diesem Betrag pro Jahr wäre vielleicht ein Anwalt mit zu ertragen bei Rechtsfragen. D
Die Anmeldepflicht ist ja in dem Fall mit allen Dokumenten hinterlegt.
Na ja. Es gibt und wird immer geben verschiedene Auffassungen.
Dadurch sind schon Differenzen enstanden welche zu vielen Kriegen geführt haben sei der Anlass Religion oder sonstwas gewesen.
Nochwas was in meinem Sinne wichtig ist.
Warum bei MA hat keiner den Mut mal was zu einem Euro einzustellen??
DA JEDER IM VORAUS WEISS DASS ER DARAUF SITZEN BLEIBT ODER VIELLEICHT NOCH 2 EURO BEKOMMT.
Und dann noch manchmal Anfangspreise welche dem Fass den Boden ausschlagen.
In der aktuellen Situation hat der Verkäufer recht denn sonst bekommt er den 5ten nicht mal den 2ten Preis.
NUR, DAS KANN SICH AENDERN MIT DER NEUGESTALTUNG
UND PROFESSIONNELLER HAND VON MA MITARBEITERN
Mein Beitrag ist und bleibt wahrscheinlich unwesentlich in dem Sinne dann natürlich unwichtig.
Trotzdem laut MA habe ich mal was dazu geäussert.
Netten Gruss an Alle

goldmuenzer
19.10.08 - 08:00
Re: Jetzt auch Geb?hren bei MA
@tammis
Viele Sammler möchten auf MA nur ihre Dubletten veräußern. Nicht selten ist der Gesamtwert aller angebotenen Artikel mancher Mitglieder niedriger als die von Ihnen vorgeschlagene Jahrespauschale. Für diese Sammler (das sind nicht wenige) würden sich Verkäufe nicht mehr lohnen, mit Sicherheit würden sie dann zu ebay abwandern.

Gruß
Adrian

willi
19.10.08 - 09:12
Re: Jetzt auch Geb?hren bei MA
1. zu ebay abwandern und die doppelten anbieten wird sowieso passieren nach dem start der gebühren. zumindest bei so einigen. wir werden es ja sehen.

2. am beispiel des verkäufers von 30 bis 100 euro pro jahr zeigt sich wieder die unsinnigkeit bzw. der nutzen meines vorschlages einer sogenannten kostenfreien basismitgliedschaft.
man überlege sich den aufwand bei sagen wir 100 euro umsatz mit 8 verkäufen über 6 verschiedene monaten. oder 3 quartalen, je nachdem wie dann der berechnungszeitraum sein soll.
es müssten diverse rechnungen erstellt werden, solche versandt und die zahlungseingänge kontrolliert werden. und das dann für beträge von 2 - 4 euro incl. mwst. wenn das nun nicht die absurdität belegt.....

3. abbes` vorschlag sieht beim zweiten hinsehen so schlecht doch gar nicht aus. natürlich wären es keine 3000, die eine solche premium mitgliedschaft nutzen würden, aber bei sinnvoller preisgestaltung doch schon einige, zumal man sowas dann auch irgendwie umsatzabhängig staffeln könnte. es enfiele aber das nachkarten jeden einzelnen einzelumsatzes und brächte konstante zuflüsse. all das sind doch nachvollziehbare argumente und vorteile.

4. und man könnte weiter mit dem argument der kostenfreiheit werben und dadurch potentielle premium leute aufbauen. auch wäre sicher der fall. vom aufrechterhalten des wortes: bei ma keine gebühren mal ganz abgesehen.

alles im allem geshen und ein wenig tiefer durchdacht, schlägt eine solche vorgehensweise die nun kommende struktur um längen!

tammis
19.10.08 - 09:35
Re: Jetzt auch Geb?hren bei MA
@ Adrian und Willi,
Zuerst mal guten Morgen.
Laut Adrians Worten dem ich Glauben schenke solange ich es ja selbst nicht besser weiss verkaufen manche oder viele ihre Dubletten.
IO. Wenn es sich wieder um mindere Ware handelt so bleibt Diese 6-12 Monat im Angebot und vielleicht wechselt dann mal den Besitzer und wird von diesem wieder angeboten. Da ich fast jeden Tag ganz MA durchsurfe sehe ich das des öfteren und man hat schon keine Lust mehr zu surfen denn was findet man IMMER DASSELBE und mal ganz ehrlich wie schon so manche erwähnt haben viel Schrott. Und wie Willi sagt ist auch korrekt es werden durch die 4% viele abwandern, bleiben werden NUR die Händler WELCHE AUCH VERKAUFEN (Siehe Herr R.Sch) Gegebüber Ebola ist diese Plattform für solche Verkäufer eine goldene Plattform auch ohne weitere Modernisierung.
Nun dann bleibt MA eben die Besenkammer.
Mit Aufschlag oder nicht.
Werben und Kunden anziehen kostet Geld.
UND DIE PLATTFORM MUSS WAS BIETEN
Im Endeffekt werden wir sehen was und wem sie was bringt.
Gruss an alle

tammis
19.10.08 - 09:59
Re: Jetzt auch Geb?hren bei MA
Nochmals,
Ich verkaufe auch aber nicht bei MA und schon gar nicht bei ebola.
Die Plattform ist kostenpflichtig bringt mir aber 100% Genugtuung. Und meine Gewinnspanne ist nicht schlecht.
Hätte man hier dieselben Voraussetzungen mit allen Optionen(mehrere Bilder, bessere Auflösung,
schnelle und unkomplizierte Gestaltung, VERIFIZIERTE VERLAEUFER-Premium oder Gold, Shop eröffnen mit monatlicher Gebühr usw) so hätte ich auch grosses Interesse und mit 50 oder 100 euro oder noch wie Willi sagt gestaffelt wäre es die IDEALSTE PLATTFORM welche ich kennen würde. Dem ist aber bis heute nicht so und mit dem Aufschlag von 4% auch nicht. Ehrlich der ganze Aufwand mit den 4% ist ein Schuss nach hinten.

jungessen
19.10.08 - 10:10
Re: Jetzt auch Geb?hren bei MA
irgend wie verstehe EINIGE nicht!Wir sind uns einig,das Gebühren zur Kostendeckung erhoben werden und etwas mehr zur Erweiterung.Zeigt mir bitte eine Plattform wo es günstiger als 4% ist!!!!!!!Man kann auch einiges zerreden.

willi
19.10.08 - 10:22
Re: Jetzt auch Geb?hren bei MA
natürlich muss ma auch geld einnehmen. das ist unstrittig. einige spendeten auch bis jetzt was.... andere nicht.
nur in welcher form diese zuflüsse sein sollten, das ist mein punkt.
ich hätte auch kein problem, wenn ich monatlich was zahle und dann aber nichts verkauft habe. andere monate dann mehr und der monatsbeitrag käme nur auf 2 % davon.
bei münzen für 5 euro oder 10 ist das eh wurscht. den unterschied macht dann die goldunze zu 650 oder sonstige teure.
und ein diskutieren darüber ist kein zerreden, sondern ein gedankenaustausch, wie er vom jo doch angestoßen wurde. oder?

tammis
19.10.08 - 10:24
Re: Jetzt auch Geb?hren bei MA
@ jungessen
Na wenn ihr euch schon einig seid dann ist ja alles IO.
Dann werde ich mich nicht mehr äussern macht ja auch keinen Sinn wenn es Einigung gibt.
Und das ist kein Zerreden sondern zum Ueberlegen.
Wünsche MA einen guten Aufschwung, frischen Wind in die Segel.

wacker
19.10.08 - 11:08
Re: Jetzt auch Geb?hren bei MA
die letzten 2-3 Jahren gingen die Benutzer von 15.. auf 18.000 , ich merke da keinen aufschwung, sehr selten neue Ware, wenn der Schneider und 2-3 andere nicht wären wären die Auktionen auch überflüssig.
Wie erwähnt wurde , 50 Euro Jahresumsatz, das ist das Problem, das ist für Sammler, Flohmarkt gänger, das ist alles Kleingeld, das muß nebenbei mitlaufen.
Also so leicht kan man heute Käufer nicht mehr anziehen, da muß erst mal Ware auf die Plattform.

wacker
19.10.08 - 11:31
Re: Jetzt auch Geb?hren bei MA
also mal ehrlich, da will einer für nen Krügerrand 650 Euro, den findest bei Gebühren hier nicht mehr, dann will der 680 und Wert ist das Ding gerade mal 600. Steht dann auch Jahre drin...
Hier müssen ein paar Verkäufer her, ist ja nichts zu finden hier, einige Verkäufer schnuppern mal rein und weg sind Sie, und warum, dieses Flohmarkt Zeug, sieh die die Top Auktion an, Pfennige, also... da schalt ich doch gleich wieder aus....
Im Ebay Interessiert nicht mal der Krügerrand, hier ist es die einzige OZ, kommt, wartet ihr da wirklich auf mittleid das einige sachen mal gekauft werden, sagte Jens so schön :-)

wacker
19.10.08 - 12:04
Re: Jetzt auch Geb?hren bei MA
Wenn ich In der Startseite Gold eingebe unter suchen, dann will ich das doch finden, aber warum bitte, muß ich dann auf der Seite 7 mir die Kokkas ansehen und und dann ist es auch vorbei mit der Ordnung.
Hier ist auch eine Wurzel des übel, solange die nicht behoben ist, so lange gibt es auch keine Gebühren, wer verkauft den bei dieser Ordnung was... keiner stellt doch was ein, diese Seite ist eher was zum lesen, sollte eine Zeitung werden,.... die bekommen doch Werbegebühren, verlangt doch Werbegebühren von den Händlern die meinen die bekommen für eine 1/25 OZ Gold 55 Euro, ist doch lächerlich... oder...
Also genug gesagt, was passiert nun, ich geh zu Ebay und schau mir da Bilder an, die gibt es hier ja nicht, zu teuer....
Günter verkauft eine 10 g Goldmünze für 210 Euro, das bekommt er im Ebay leicht, hier bekommt er nicht mal ein Gebot, es wird überlesen, lesen macht Blind, sieht man das Bild ist es Interessant, wenn er im Ebay die verkauft bekommt er 15 - 20 % mehr und die Gebühren sind auch bezahlt.
Ja.. ja.. die Hauptsache so ein 1 Pfennig ist unter Top Auktion, mit Bild...

Margrit0001
19.10.08 - 12:13
Re: Jetzt auch Geb?hren bei MA
@jungessen: Richtig, alles auf "null" bei mir, damit disqualifiziere ich mich für die Wahrheit! Tausend Dank, Wacker, mein`s auch so.

jungessen
19.10.08 - 14:06
Re: Jetzt auch Geb?hren bei MA
Hallo,ich habe jetzt gerade ca 30 Auktionen wieder beboten.Alles nur "MÜLL" würden einige sagen.Der Wert liegt bei den 2 Anbietern um 20 Euro.Jungs und Mädels,das wären im Extemfall 80ct.Nun laßt mal die Kirche im Dorf oder wollt ihr alle vom Münzkauf u.-verkauf leben?oder ist der überwiegende Teil hier Sammler um damit nicht auszuschließen,das man ein Schnäppchen machen will.Im übrigen es gibt ein Sprichwort"getroffene Hunde bellen"An was liegt es,das bei einigen die Auktionen über 2 Jahre und länger nicht beboten wurden.Für mich war das Suchsystem auch gewöhnungsbedürftig ,komme aber jetzt damit gut klar und finde das was ich suche(besonders den sogenannten "MÜLL).

beulermaennlein
19.10.08 - 14:42
Re: Jetzt auch Geb?hren bei MA
@jungessen, du gibt selber die Antwort, warum die Suche nach Artikel Sch.... ist, du schreibst nach einger Zeit des probierens, findest du deine Sachen, die du suchst... Mein Glückwunsch!
Aber einige haben aber nicht die Zeit zu propieren.

wacker
19.10.08 - 14:45
Re: Jetzt auch Geb?hren bei MA
Müll ist nur ein Wort in meinem Wortschatz für mich uninteressantes ,zum Gold sagen wir das gelbe Metal oder Messing, biliges Silber wird Blech genannt.
Wie gesagt ich bin zu Jung um mich Sammler zu nennen, ich kauf mir seid ca. 8 Jahren was mit Wert, was soll ich mit Pfennigen, Oder Euro Sets, das ist für mich Müll :-))
Ich schau halt mal, wenn ich was abgeben möchte oder umschichten, wo verkauf ich das dann ?
Hm... muß mir mal das andere ansehen, kannte ich gar nicht....

Leser
19.10.08 - 18:11
Re: Jetzt auch Geb?hren bei MA
Ich würde vielleicht sogar noch ein umfangreicheres Gebührensystem einführen.

Was nix kostet, taugt auch nix ;-)
Dieser Spruch mag auch hier Geltung finden - also Jo, mach mal ruhig und achte einfach nicht auf eventuelle Unkenrufe.
Nach der Einführung von Gebühren wird sich das Angebot der MA Plattform kurz- oder mittelfristig vollkommen verändern und zwar qualitativ und quantitativ zum positiven.

Werft auch ruhig mal einen Blick auf z.B. die egun-Plattform - die dortige Gebührenstruktur könnte hier auch nicht schaden. Zumindest Einstellgebühr und gestaffelte VK-Provision dürften hier auch hilfreich sein.

Kolekcjonerorg
22.10.08 - 20:42
Re: Jetzt auch Geb?hren bei MA
Also ich hab ja nichts gegen Gebühren um das Portal zu erhalten aber über die Höhe lässt sich wirklich streiten. Ich beobachte mehrere Münzen in der Preisentwicklung und die gleiche ist Heute als TOPAUKTION hier zu Ende gegangen.
Bei Ebola die letzten 3 Auktionen endeten mit folgenden Preisen 202,00 Euro 174,00 Euro 182,00 Euro die gleiche Münze Heute hier:

http://www.muenzauktion.info/auction/item.php?id=8052573511510&lang=de

weiter vorrechnen wo es sich mehr lohnt brauche ich wohl nicht oder ???!!!

Gruss Kolekcjonerorg

werner
24.10.08 - 12:15
Re: Jetzt auch Geb?hren bei MA
Hallo zusammen,

warum vergleicht ihr nur mit ebay? Es gibt doch auch noch ricardo und weitere. Da ich das von ricardo sehr transparent abfragen kann, nahm ich die hier aus der Schweiz. D.h. dass die Währung CHF ist. Zur Zeit rechne man ca. 2/3 und man hat eine ?-ähnliche Liste.

Verkaufsgebühren:

kein Verkauf keine
0.00 - 100.00 4%
100.01 - 1000.00 3%
ab 1000.01 1.5%



Einstellgebühren:
0.00 - 1.00 0.10
1.01 - 9.99 0.20
10.00 - 99.99 0.30
100.00 - 499.99 0.50
500.00 - 999.99 0.90
ab 1000.00 1.70

Das beinhaltet auch das volle Programm, von Käuferschutz bis 24-Hotline und und und. Der Käuferschutz dort ist wesentlich besser als der bei ebay.


Ich sehe in Gebühren kein Problem, wenn das Preis-Leistungs-Verhältnis passt.

Dem einzigen was ich mich nicht anschliessen kann sind Aussagen, wie "was nichts kostet taugt nichts"

Was man noch andenken kann für jene Verkäufer den das dann zu viel ist, es so zu machen, was früher mal bei ebay Sitte war und verboten worden ist, dass man schreibt, insofern hier erwünscht. Käufer trägt Verkaufsgebühren *SFG*

In diesem Sinne.

HG
und schon mal ein schönes Wochenende

Werner

wacker
27.10.08 - 19:47
Re: Jetzt auch Geb?hren bei MA
gestern waren noch 29.358 Artikel eingestellt, heute sind es noch 24.800, ich wette eine OZ Silber das am 2.11 2008 unter 20.000 eingestellt sind :-))
Sollte ich verlieren stell ich 2 Münzen ein und spende den erlös an Ma. com für Werbung :-))

Muenzenfreund
27.10.08 - 23:40
Re: Jetzt auch Geb?hren bei MA
Genau so etwas hatte ich befüchtet, die Shops werden gepusht, die Auktionen sterben aus. Siehe auch meinen letzten Absatz im Eingangsposting.

MA-Service
28.10.08 - 09:21
Re: Jetzt auch Geb?hren bei MA
Gemeinsamer Nenner: Anzahl Gebote ist wichtiger als Anzahl Auktionen

In den Auktionen finden sich über 20.000 Auktionen, die länger als 4 Jahre laufen, tlw. 6 Jahre!

Die Anzahl der Auktionen mit Gebot steigt in diesem Jahr um das 5 fache gegenüber 2007 (obwohl weniger Auktionen)

Wenn nun die 20.000 Auktionen (4-6 Jahre alt) noch 3 Jahre liegen erfreut es den wenigsten Benutzern.

Nebenbei, Ich erinnere an an einem Sammler der vor ca. 3-4 Jahren hier über 10.000 Auktionen eingestellt hatte, da gab es viel Kritik

@Muenzenfreund: Interessante Auktionen werden gefördert, shop werbung wurde stark reduziert

@wacker, die Wette gilt

Warten wir die nächsten Monate ab

Muenzenfreund
28.10.08 - 14:29
Re: Jetzt auch Geb?hren bei MA
Na, wir werden sehen. Nach dem 1. November müsste ich auf jeden Fall bei etlichen meiner Angebote den Preis nach oben korrigieren, um nach Abzug der Gebühren überhaupt noch den Nennwert zu erhalten. Ob sich dann hier noch Käufer finden, halte ich für fraglich.

Ich werde mir das erstmal ein paar Wochen anschauen, und dann entscheiden, ob ich hier noch was einstelle oder das Auktionshaus wechsle.

beulermaennlein
28.10.08 - 15:52
Re: Jetzt auch Geb?hren bei MA
@Admin, den Sammler den du mit den 10000 münzen gemeint hast, wäre wahrscheinlich auch einer von denen gewesen, die mit den Gebühren nicht unbedingt einverstanden gewesen wäre, so schlecht müßtest du unsern Heinz ja auch nicht gekannt haben.?

MA-Service
28.10.08 - 16:20
Re: Jetzt auch Geb?hren bei MA
@beuler. Heinz ist nicht gmeint, der war vor 12 Monaten noch aktiv auf Muenzauktion.com, leider verstorben. (ich sprach von vor 3-4 Jahren).
Bei den Auktionen von Heinz gab es eigentlich keine Kritik.

Es ist ein anderer gemeint (3-4 Jahren), aber lassen wir das, die meisten wissen was gemeint ist.

willi
28.10.08 - 16:39
Re: Jetzt auch Geb?hren bei MA
ARMINIRMA.............

jungessen
28.10.08 - 16:44
Re: Jetzt auch Geb?hren bei MA
ob das HEINZ war stelle ich in FRAGE?obwohl das ja ziemlich am Anfang von MA war und somit auch einige Münzfreunde auf diese Plattform brachte.
Ich muß immer wieder sagen,das ich es gut finde,das viele Auktionen unter 1 Euro hier zu haben sind.Für EINIGE Grimmskram oder Schrott aber ich habe in den letzten 14 Tagen ca 50 solche Auktionen beboten und über 60 Gebote bei mir zu verzeichnen.Hier geht es nicht um die schnelle Mark(?),das ist noch Hobby.
Glücklicherweise muß ich damit nicht mein Lebensunterhalt bestreiten.
Da das Geld bei vielen immer weniger wird bzw.die Lebenshaltungkosten steigen,werden immer mehr Menschen ihre Sammlungen auf den Markt schmeisen.Der Preis wird verfallen und alle wollen daran noch verdienen.Egal ob Briemarken,AK`s und auch Münzen,Bei den ersten beiden ersticken die Händler bereits und bei Münzen wird es nicht anders werden.Bei der Münzbörse in Berlin habe ich mitgebracht je ein kompl.Album gestempelt SAAR 150?und BERLIN 280? und da habe ich dem alten Sammler noch je 100? mehr gegeben als beim Händler sowie über 1000 AK´s vor 1930 Top!!kein KITSCH für 220?.In der Regel bekomme ich da bei Ebola um die 3-8 Euro.Na ja die fressen kein Brot.
Heute hat mich meine Bank angerufen ob ich nich noch ein paar neue Goldis haben möchte.Sie haben bisher nur 1 Stück verkauft!!!362 Euro wollen sie haben.

willi
28.10.08 - 16:46
Re: Jetzt auch Geb?hren bei MA
aber der heinz hätte da ggf. auch eine differenziertere meinung zu gehabt. vielleicht wäre ihm mein vorschlag mit der dreiteilung von status und kosten durchaus symphatisch gewesen.....

willi
28.10.08 - 19:43
Re: Jetzt auch Geb?hren bei MA
@ seb.......... wie heisst denn der armin dort?
würde mich ja mal interessieren, wie und was und wie teuer er da so ist. hier hatte er mal nen baden 5 mark für 350 im sonderangebot. bin echt neugierig.....

wacker
28.10.08 - 20:25
Re: Jetzt auch Geb?hren bei MA
wo sind den die ganzen Händler bei den Top Auktionen ??
wenn ich das seh vergeht es mir doch auch.....und der Händler Zahlt 8 Euro drauf, stellt der nochmal ein ???
Niob Licht
Aktuelles Gebot: 31,70 EUR
Verbleibende Zeit: Auktion beendet
Auktion endet am
26. Okt 2008, 22:56:10
Verkäufer: CDNRomanSchneider (734)
Höchstbietender: undICHkriegs (3)
Gebote: 7 Gebotsübersicht

jungessen
29.10.08 - 06:16
Re: Jetzt auch Geb?hren bei MA
so ist das Leben,ich setze mir ein Limit.Bei einigen Händlern kann das Angebot noch so günstig sein aber sie werden von mir kein Gebot sehen.Ich kann warten,die müssen irgend wann verkaufen.Auch 2% lebbern sich zusammen.

Numismatikforum
29.10.08 - 09:04
Re: Jetzt auch Geb?hren bei MA
@beulermaennlein

Mit der Werbung hast du sicherlich Recht nur:

"Kommerzielle Werbung" wird es bei uns nicht geben!


Lieben Gruß

Ecki

wacker
30.10.08 - 19:12
Re: Jetzt auch Geb?hren bei MA
ohhhhh... ich werd meine Wette wohl verlieren, das kostet mich 2 OZ Silber für Ma. com
hm.....
damit es nicht so billig wird gibt es was feineres,
Ich denke da an ein Australien Känguruh von 2003 im Blister und eins von 2007, von denen hab ich am meisten :-))

ulli.jens
30.10.08 - 20:32
Re: Jetzt auch Geb?hren bei MA
Wetten werden nur in Gold angenommen .... und nicht in Silberblech ;-)

Roman Schneider
31.10.08 - 09:17
Re: Jetzt auch Geb?hren bei MA
WACKER`sche Logik

Hallo Herr Wacker, Sie monieren zu tief auslaufende Auktionen und meinen offensichtlich, unsere Einkaufspreise zu kennen, sodaß Sie ermitteln können, wieviel wir pro Münze verdienen oder verlieren. Das erstaunt uns. Bisher sind wir davon ausgegangen, daß unsere Einkaufspreise Aussenstehenden nicht zugänglich sind. Sie bringen ein Beispiel einer Niob-Münze aus Österreich. Dazu teilen wir erstens mit, daß wir die Münze auch zu dem in Muenzauktion.com erzielten Preis noch mit Gewinn verkauft haben, da wir die Münze unter dem Verkaufspreis eingekauft haben, - zweitens finden Sie TIEFERE Auktionsausläufe z.B. auch in Ebay, schauen Sie z.B. einmal hier:
http://cgi.ebay.de/Osterreich-25-Euro-Niob-Faszination-Licht-2008_W0QQitemZ230300370971QQcmdZViewItem?hash=item230300370971&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=66%3A2%7C65%3A13%7C39%3A1%7C240%3A1318
Rund 1 Euro unter muenzauktion.com und dann gehen noch Ebay-Gebühren ab...
Insoweit ist Ihre Betrachtungsweise einseitig negativ. Wir werden auch weiterhin Muenzauktion.com unterstützen, indem wir Münzen zum Verkauf einstellen. Aktuell bin ich selber leider bettlägerig krank, genau wie die Hälfte der Mitarbeiter dem Grippevirus erlegen ist. Daher finden Sie auch keine aktuellen Auktionen von uns vor. Sobald wir das überstanden haben, finden Sie auch wieder Auktionen von uns vor. Zudem haben werden Sie zukünftig auch Auktionen von CoinInvestDirect.com auf der Plattform muenzauktion.com vorfinden. Bei Ihren Betrachtungen müssen Sie immer bedenken, daß Großhändler andere Einkaufspreise haben als Endkunden oder kleinere Händler, zum anderen oft Zugriffe auf Sonderlots oder Restposten haben.

tammis
31.10.08 - 15:53
Re: Jetzt auch Geb?hren bei MA
Hallo,
Habe soeben 3 Auktionen gestartet und kann aber kein Bild laden. Gibt es da Probleme oder nur bei mir?

Roman Schneider
31.10.08 - 15:56
Re: Jetzt auch Geb?hren bei MA
Wir haben eine Auktion gestartet und konnten das Bild einwandfrei laden.

MA-Service
31.10.08 - 16:21
Re: Jetzt auch Geb?hren bei MA
@tammis, wie hast du das Bild angegeben?

1.) Im linken Bereich, das Bild von der Festplatte hochladen oder
2.) im rechten Bereich die Bildadresse (wenn extern gelagert) angeben.

Funktioniert bei den anderen.

tammis
31.10.08 - 16:25
Re: Jetzt auch Geb?hren bei MA
Hallo im linken Bereich. Lade die Bilder von meinem Pc, aus meinen Dateien. Das hat bis gestern noch funktionniert und heute oder sagen wir jetzt nicht mehr. Im rechten Bereich das kann und versteh ich nicht. Gruss

tammis
31.10.08 - 16:26
Re: Jetzt auch Geb?hren bei MA
Nochmals, von der Festplatte

tammis
31.10.08 - 16:33
Re: Jetzt auch Geb?hren bei MA
Habe jetzt 6x versucht und auch neue ähnliche eingestellt und wieder gelöscht da das Bild einfach nicht hochkommt.
Und noch etwas wichtiges::: Ich klicke an::: Versand nach Eu und es kommt immer Versand weltweit, ich will nicht weltweit versenden.
Was soll ich denn nun tun die 3 Auktionen laufen ohne Bild und mit Versand weltweit.
Gruss

MA-Service
31.10.08 - 17:56
Re: Jetzt auch Geb?hren bei MA
@tammis:
jetzt sollte der Bilder-Upload funktionieren.

MA-Service
31.10.08 - 18:03
Re: Jetzt auch Geb?hren bei MA
Jetzt passt auch "Versand in die EU" und "Versand Weltweit" wieder (die beiden waren vorher vertauscht).

tammis
31.10.08 - 18:08
Re: Jetzt auch Geb?hren bei MA
@ Jo
Habe meine Bilder konvertiert jetzt geht und Versand auch.
Herzlichen Dank

wacker
31.10.08 - 20:06
Re: Jetzt auch Geb?hren bei MA
@ Herr Schneider, vorab sorry falls... und gute besserung, ich beobachte und suche immer.....einen guten Schnapp. Ja...ja...da hab ich meine mal wieder zu teuer gekauft, ich hab für meine Licht a. 35 bezahlt, aber im nächsten Jahr kauf ich meine 5 Stück dann für 34, Angebote willkommen !!! Man soll halt doch warten, ist doch immer das gleiche, Gier frist Hirn, weil man immer alles gleich haben muß.:-))

willi
01.11.08 - 14:39
Re: Jetzt auch Geb?hren bei MA
@ wacker

deine wette verlierst du, aber nur, weil das wiedereinstellen vorm 1.11. noch bis zum 30.10. funktionierte.
die wette gewinnst du im auslaufen der ganzen alten wiedereingestellten locker.

@ jo

wie ich das sehe, sind html-befehle in den neuen beschreibungen nicht mehr möglich. stimmt das so?

gruss willi

MA-Service
01.11.08 - 15:28
Re: Jetzt auch Geb?hren bei MA
@willi:
Es steht ein HTML Editor zur Verfügung, denn kannst du nutzen, muss aber nicht
als HTML Profi kannst du auch direkt HTML eingeben, dazu oben auf das "HTML" Icon klicken (das gilt auch für die Verkaufsvorlagen)

wacker
01.11.08 - 17:57
Re: Jetzt auch Geb?hren bei MA
Wette verloren,..... ich hab 2 Känguruh Münzen eingestellt, Erlös geht als Spende an Ma. com

willi
01.11.08 - 19:27
Re: Jetzt auch Geb?hren bei MA
@ wacker

deine spende ist schon gut und okay. ich habe früher auch oft ne spende überwiesen. allerdings waren es nur wenige neben mir, so dass jo selber sagte, das ist ungerecht.

aber im prinzip hast du natürlich recht mit deiner prognose. ohne diese unerwartete regelung, dass alte wiedereingestellte bis zum 30.10. möglich waren, hättest du sicher schon so gewonnen.

ich muss auch erstmal schauen, ob und wie ein wiedereinstellen funktionieren wird. jetzt mit kostenoption.

nach wie vor ist mir ma lieb, aber mit kosten schaue ich auch woanders. zumal ggf. das wiedereinstellen nicht klappt. dann kann man auch schauen, ob die arbeit zum neueinstellen lohnt und nicht umsonst ist. bei den preisen zum teil, die wirklich nur funktionierten, als es noch nach heinz`regel war: OHNE KOSTEN

nun, man wird sehen. wenn natürlich die leute mehr werden und die preise auch irgendwo vom "schnappertum" sich entwicklen, dann kanns was werden.
sollte es aber nur ein wegschnappen von profis und pseudoprofis bleiben, dann gehts schnell bergab mit den angeboten. denn die sicherungsgebote kosten dann......
wer hat schon was mit verlust abzugeben.???

es bleibt also spannend. hoffentlich bleibt ebola, oder bucht, wie ich las, nicht doch übrig.

mfg willi

wacker
01.11.08 - 20:04
Re: Jetzt auch Geb?hren bei MA
ach was solls, sind 2 Münzen wenniger, ich brauch da Ma. com noch um das Zeug vielleicht mal zu verkaufen :-)) Goldseiten und Ebay gibt es auch, aber da Langweilt es auch, ich sag da nur, die guten Mädchen kommen in den Himmel, die bösen kommen überall hin :-))) und so treff ich alle wieder immer und überall :-))

beulermaennlein
02.11.08 - 10:10
Admin hilf mir...............
@Hallo Admin ich habe 2 Fragen 1. die neuen Auktionen sind mit Mini Bild in der Listenansicht das ist soweit gut, aber meine alten sind ohne Mini Bild, kann man das ändern???

2. Frage ich benutze nen Html Code, bei meinen alten Auktionen bewegen sich meine Versandpreise durchs Bild, in den neuen Auktionnen nicht mehr da stehen die nur rum.. liegt das an der neuen Software???

MA-Service
03.11.08 - 11:03
Re: Jetzt auch Geb?hren bei MA
beuler.: Wenn du HTML eingibst, dann oben auf das HTML Symbol klicken und dort einfügen + speichern.

Die alten bleiben so wie Sie sind, die Verkaufsvorlagen werden aber in allen Auktionen, alt + neu angezeigt.

@willi, an dem Wiedereinstellen hat sich eigentlich nichts geändert, da kannst du mit einem Klick die ganze Liste einstellen.

wacker
01.12.08 - 09:03
Re: Jetzt auch Geb?hren bei MA
ja ich hätte an die Zeitverzögerung denken sollen :-)))

01. Dezember 2008, 08:56:13 18664 BENUTZER 175000 MA-SHOPS Artikel 19957 AUKTIONEN 73 ONLINE

Jungessen
01.12.08 - 09:32
Re: Jetzt auch Geb?hren bei MA
was will man damit sagen?

werner
01.12.08 - 15:03
Re: Jetzt auch Geb?hren bei MA
Ist doch klar was unser Wackerstein damit sagen will ;-)

HG

Werner

MA-Service
01.12.08 - 15:19
Re: Jetzt auch Geb?hren bei MA
@wacker, Wetteinsatz ist heute angekommen, besten Dank :-)
G.J.

Reeser Münzhandel
01.12.08 - 15:44
Re: Jetzt auch Geb?hren bei MA
Hallo,
Auktionszahlen sind wieder weit über 20000.:-)
Ihr müsst nicht immer gleich die Pferde scheu machen.
Aus meiner Sicht ist alles im grünen Bereich.
Wenn man sich die Angebote und auch Gebote aus den TOP sowie den normalen Auktionen anschaut,gibt es momentan doch einiges an Käuferschaft.
Und die Angebote werden sicher auch noch ausgeweitet.

Gruss
Reeser Münzhandel

beko-muenzen
01.12.08 - 23:30
Re: Jetzt auch Geb?hren bei MA
was ich hier nicht verstehe, bei 1175 Hits oder Besucher gehen 14 Stück 10 Euro Gedenkmünzen der BRD in Polierte Platte für nur 151 Euro über den Tisch. Das ist pro Münze gerade einmal 10,78 Euro. Wenn man bedenkt, daß der Ausgabepreis pro Münze 15 Euro beträgt ist das ein echtes Schnäppchen. Bei Ebola hatte ich mal ein ähnliches Lot verkauft und bei 135 Besucher brachte das 207,80 Euro ein.

beulermaennlein
01.12.08 - 23:46
Re: Jetzt auch Geb?hren bei MA
Benjamin, dass liegt an den Guppis die hier unterwegs sind... es sind evtl 2-3 Sammler die das Zeugs tatsächlich sammeln und dafür ihren Preis x bieten und die anderen sind Händler oder Sparfüchse die nur soviel bieten um damit paar ? gut zu machen...

Bei ebay sind derzeit noch mehr Sammler unterwegs und das wird wohl auch so bleiben, mit den Sammler mit denen ich Privat zu tun habe, gehen meistens aus zeitgründen eher zu ebay, da sie dort eine Breite Pallette finden.. ist leider so..

[ Antworten ]

Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de




[ Gold Auktion ] [ Top Auktionen ] [ Gold Münzen Shops ]
MA-Shops |  Dirk Loebbers |  Dr. Busso Peus |  Manfred Olding |  Linnartz |  MGS Linnartz |   

Münzen: Euro, Pfennig, Mark Medaillen und Papiergeld

Startseite |  Hilfe |  Anmelden |  Verkaufen |  Login Benutzermenü |  Datenschutzerklärung


Copyright 2001-2024, Muenzauktion.com. Alle Rechte vorbehalten.
Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie die Muenzauktion Nutzungsbedingungen an.
Muenzauktion übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.

(Für die neueste Version klicken Sie bitte auf die Schaltfläche Neu Laden/Aktualisieren Ihres Browsers)