Münzen Forum

Das Forum für Münzen Sammler


MA-SHOP Münzen Gold und Numismatik

MA-Shops Münzen und Medaillen kaufen

MA-Blog Banner
Münzen bei MA Shops
Kaiserreich Münzen bei MA-Shops
Münzen Altdeutschland & Götz Medaillen
Münzen Pollandt - Gold & Silber
GOLD im MA-Shop - Muenzen, Barren, Tagespreise
Briefmarken kaufenBriefmarken kaufenBriefmarken kaufen
Briefmarken vom Fachhändler
 

Muenzauktion.com | MA-Shops Sofortkauf | Café | Forum | Tausche | Kontakt
Anmelden! | Auktion starten | Benutzermenü
Neue Top Auktionen |  Beendete Auktionen |  Last Minute |  Was sind Top Auktionen?

zurück zur Forumübersicht

MünzenBeitrag: "100% positive" seller is a FRAUD
[ Antworten ] [ Regeln ]
Thijs Verroken
"100% positive" seller is a FRAUD
(Dies ist in deutscher Sprache mit dem Computer ist die ursprüngliche englische unten übersetzt)

Bitte beachten Sie:

Der Verkäufer \"Secret_land\" bezahlt wurde fast 8000 â?¬ Monaten für gewonnenen Auktionen (10 x 1 kg Münzen) und die Ware wurde nicht gesendet. Er reagiert nicht auf alle Te-e-Mails, die ich wochenlang geschickt haben!

Nicht von dieser Dieb kaufen!! Trotz vorherigen gute Geschäfte mit Thim und eine 100 %-Feedback zur Zeit dachte ich, dass er vertrauenswürdig ist. DAS IST NICHT WAHR!

In diesem Moment tut Muenzauktion noch nicht viel dieses löste neben von fruchtlosen Versuchen die Verkäufer-e-Mails zu senden.

Wenn ich mehr von dieser Sache wissen, oder das Geld zurück übertragen wurde, werde ich weiter auf diesem Posten.

Polizeidienst wird mitgeteilt, wenn diese Angelegenheit nicht schnell gelöst ist.

Wenn jemand von euch etwas zu teilen auf dieser Verkäufer oder wie man diese Angelegenheit schnell zu Regeln hat, bitte Tworten Sie auf thijs.verroken@gmail.com an.

----
english:


Please note:

The seller \"secret_land\" has been paid almost â?¬8000 months ago for won auctions (10 x 1 kg coins) and has not sent the goods. He does not respond to all te e-mails I have sent for weeks!

Do not buy from this thief!! despite previous good transactions with thim and a 100% feedback at the time, I thought he was trustworthy. THIS IS NOT TRUE!

At this moment Muenzauktion is still not doing much to get this solved besides from fruitless attempts of sending the seller e-mails.

When I know more of this matter, or the money has been transferred back, I will post further on this.

Police service will be informed if this matter is not solved quickly.

If anyone of you has something to share on this seller or how to settle this matter quickly, please respond to thijs.verroken@gmail.com.


Thijs Verroken

jungessen
15.10.12 - 15:08
Re: "100% positive" seller is a FRAUD
ich will hoffen das er in der 2 bzw 3. woche llefert.!

Welfensammler
15.10.12 - 17:26
Re: "100% positive" seller is a FRAUD
Wollen wir hoffen, dass der Beschuldigte hier nicht mitliest. Jemanden als Dieb zu bezeichnen ist ebenfalls strafbar.

rudi0911
15.10.12 - 17:39
Re: "100% positive" seller is a FRAUD
aber nur, wenn er in den Niederlanden einen Richter findet, der seine Klage annimmt bzw. zulässt.

Und das wird mehr als schwierig werden, da in NL die Richter bei solchen Vorgängen nicht den Schonwaschgang wie in Deutschland einlegen.

Da kann es passieren, dass der Richter diese Anrede ausdrücklich bestätigt. ;-)

wolf311
17.10.12 - 15:24
Re: "100% positive" seller is a FRAUD
Hallo,

das sieht leider nicht gut aus, s. Link

http://www.ebay.de/csc/m.html?_sop=13&_since=15&LH_Complete=1&_ssn=secret_land&rt=nc

Verluste gegenüber dem off. Ausgabepreis zzgl.
Ebay-Gebühren, das kann nicht gut gehen !
Ebay-Account auf "privat" gesetzt, obwohl Gewerbe!
Habe selbst Lieferfrist gesetzt, danach bleibt nur die Anzeige!

Spreewald
19.10.12 - 20:11
Re: "100% positive" seller is a FRAUD
http://www.goldseiten-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=18614&pageNo=3

Spreewald
19.10.12 - 20:18
Re: "100% positive" seller is a FRAUD
nichts füt ungut, aber diese plattform hat sich ebolbola in den letzten jahren sehr angenähert.

rudi0911
19.10.12 - 20:30
Re: "100% positive" seller is a FRAUD
und was hat diese Plattform damit zu tun,
dass sich ein Händler selbst überschätzt und eventuell übernommen hat?

Richtig - NICHTS!

merkwürdigerweise kommen heute noch positive Bewertungen, aus welchem Grund auch immer

Man sollte die Schnitzel nicht braten, bevor die Sau geschlachtet ist ;-)

Spreewald
19.10.12 - 20:44
Re: "100% positive" seller is a FRAUD
das ist das problem dieser seite.

wolf311
23.10.12 - 11:59
Re: "100% positive" seller is a FRAUD
Hallo,

nachdem Lieferfrist verstrichen ist u. auch keine
Kontaktaufnahme seitens des Händlers stattfand
u. ich zwischenzeitlich erfahren habe, dass bei der Polizei in Grimma schon etliche Anfragen/Anzeigen
vorliegen, habe ich soeben selbst online Anzeige
erstattet.
Bei MA ist er - Stand heute - gesperrt !!

Hans-Peter
23.10.12 - 12:11
Re: "100% positive" seller is a FRAUD
@ wolf311 und alle, die sich auskennen

Auch ich möchte einen unehrlichen Verkäufer wegen Nichtlieferung bzw. vorsätzlichem Betrug anzeigen. Es handelt sich immerhin um einen Wert von 340 EUR.

Der Verkäufer schickte mir zwar eine Hermes-Sendenummer. Wenn man diese aber bei Hermes eingibt, um den augenblichlichen Standort (Sendestatus) des Päckchens festzustellen, heißt es immer nur: "Die Sendungsdaten wurden an die Hermes Logistik Gruppe übermittelt." Seit 9 Tagen immer die gleiche Meldung.

Da ich noch nie jemanden angezeigt habe, folgende Frage: Muß eine Anzeige in der Stadt bei derjenigen Polizei gemacht werden, wo der Verkäufer wohnt? Ich wohne 500km entfernt von dem Herrn.


Danke für Eure Auskunft
H-P

wommi
23.10.12 - 12:32
Re: "100% positive" seller is a FRAUD
Natürlich nicht !
Kann man bei jeder Polizeidienststelle machen !

wolf311
23.10.12 - 13:13
Re: "100% positive" seller is a FRAUD
Hallo Hans-Peter,

ich habe meinen Antrag online gemacht unter:
www.polizei.sachsen.de , dann rechts im Fenster
"online-Anzeige erstatten" auswählen usw.
Danach erfolgt Eingansbestätigung per Mail, dann
folgt später eine Vorgangsnummer u. an wen die Anzeige zur Bearbeitung abgegeben wurde.
In meinem Fall an die Pol.-Dir. Leipzig
Tel.: 0341 / 255-0

Hans-Peter
23.10.12 - 14:10
Re: "100% positive" seller is a FRAUD
Danke wolf311!

Muß das Bundesland dasjenige sein, in dem der Anzuzeigende wohnt oder in dem ich wohne?

H.-P.

wolf311
23.10.12 - 14:17
Re: "100% positive" seller is a FRAUD
Hallo H.-P.

die Online-Anzeige so, wie ich beschrieben habe, sonst können Sie auch zu Ihrer örtlichen Polizeidienststelle gehen, die nehmen das auf u.
leiten es dann weiter nach Sachsen - Grimma oder Leipzig ( dauert nur länger ).

Gruß

MA-Service
24.10.12 - 10:42
Re: "100% positive" seller is a FRAUD
ACHTUNG:
Verkäufer secret_land
Herr Kruse meldet sich aktuell nicht, wir sind mit diversen Behörden und dem Berufsverband in Kontakt.

An alle die bereits überweisen haben, bitten wir umgehend Anzeige zu erstatten. Auktion ausdrucken und zur Polizei! Falls Sie die Auktion noch nicht überweisen haben, dem Herrn Kruse die Beträge nicht überweisen!
Mails von Herrn Kruse bitte an kundenservice@muenzauktion.com zusenden.

Bethelgeuze
24.10.12 - 16:57
Re: "100% positive" seller is a FRAUD
was soll ich dazu noch sagen! Kaufe beim Fachhandel, bezahle kein Lehrgeld

Bumsfallera
24.10.12 - 18:07
Re: "100% positive" seller is a FRAUD
wer ist herr kruse und firma und co?

Drachenzahn
28.10.12 - 12:20
Re: "100% positive" seller is a FRAUD
Moin.
Leute, seit April ist die Firma im Gerede und unter ständiger Beobachtung wegen Unregelmäßigkeiten, sehr geringen Verkaufspreisen, die kaufmännisch überhaupt nicht möglich wären.

Aber trotzdem wurde bis vor wenigen Wochen gierig weitergekauft und bezahlt, ohne zu überlegen.
- warum habt Ihr dort gekauft???-

Laut Geschäftsform handelt es sich um eine Firma, die eine sehr eingeschränkte bis keine Haftung leistet. Zuletzt das hätte schon Verdacht erwecken müssen.
Also, wer da trotzdem noch Gold gekauft hat, tut mir nicht leid.- Gier frißt Hirn.-
Es gibt kein billiges Gold ausser falsches !!!
Fakt wird jetzt sein:
Das Geld ist weg und kommt auch nicht zurück.

Keiner weiß, was mit dem Händler passiert ist:
1. Entweder ist er schwer krank und nicht ansprechbar, oder sogar schon sehr weit weg.

Wer sollte so dumm sein und nach so einer Aktion noch weiter in diesem Land zu verbleiben und auf eine eventuelle Verhaftung warten.

Nach dem Trubel, der seit April in Internetforen abgehalten veranstaltet wird.?.... "secret land"...könnte man schon deuten als ein Land der Zufluch.

Hätte man aber ein bischen mehr die Füsse still gehalten und nicht jede Polizeianzeige großkotzig im Netz angekündigt, dann wären die Chancen größer gewesen, das alles zu verhindern und den Verkäufer zur Rede zu stellen.
Soetwas macht man doch nicht öffentlich.

Wenn er bei Sinnen ist, dann weiß er auch, was ihm nun blüht.
Und bevor jemand wieder auf die dumme Idee kommt:
Es gibt in Deutschland keine Sammelklage.

Ernst-Wilhelm Voß
28.10.12 - 14:12
Re: "100% positive" seller is a FRAUD
Hallo Drachenzahn,
bei Ihnen scheint es sich um einen Schlaumeier zu handeln, der im Nachhinein alles bereits gewußt hat.
Mit Beschimpfungen,Vorhaltungen, Hähme und "wenn und aber" kommen wir hier im Forum auch nicht weiter, fakt ist, das alle Käufer die auf diese Münzen geboten haben, in Treu und Glauben gehandelt haben. Zumal es hier eine Versteigerung war und keiner den endgültigen Kaufpreis erahnen konnte. Oder wissen Sie am Beginn einer Auktion bereits den Endpreis "Drachenzahn"?
Wenn man jetzt schon vor jedem Gebot über den Händler mit guten Bewertungen erst aufwendig in irgendeinem Forum recherschieren soll, dann bin ich dafür, zukünftig diese Börsen zu verbieten bzw. aufzulösen.
Es hört sich ja fast so an, als wenn Sie, wie in Deutschland derzeit in Mode, nur für den "Täterschutz" und nicht für den "Opferschutz" plädieren. Schon traurig!
Mir würde vielmehr helfen, ob irgendein geprellter Käufer, der vielleicht in der Nachbarschaft dieses werten Herrn Kruse wohnt und irgendwelche Erkenntnisse besitzt, ob dieser Mann noch in seinem Wohnort ansässig ist. Hat er ein Ladengeschäft das noch geöffnet ist etc.
Ich würde diesem Gentleman dann gerne mal einen Besuch abstatten und mit schlagfertigen Argumenten Paroli bieten.
Ich bin mir sehr sicher, daß ich Herrn Kruse zur Rückerstattung meiner 700 Euro überzeugen werde.

anleger
28.10.12 - 15:10
Re: "100% positive" seller is a FRAUD
@drachenzahn
du glaubst doch wohl selbst nicht im Ernst, dass das Nichtveröffentlichen der Anzeigen irgendwas gebracht hätte???
So bekommen es wenigstens noch ein paar Leute mit, wenn es als Warnung mangels neuer Angebote auch zu spät ist.

Welfensammler
28.10.12 - 15:30
Re: "100% positive" seller is a FRAUD
Drachenzahn ist sicher kein Schlaumeier. Er ist aber lange genug dabei und dies ist nicht der erste "Secret_Land" der hier durchdiskutiert wird.

Das System ist immer wieder dasselbe und leicht durchschaubar.

Drachenzahn
28.10.12 - 15:53
Re: "100% positive" seller is a FRAUD
Ernst-Wilhelm Voß
Seit mehr als 10 Jahren warnen hier bei Münzauktion viele User vor dem Kauf bei unseriös scheinenden Angeboten. @ Anleger: Seit April 2012 wird im Internet an verschiedenen Stellen vor diesen aktuellen Angeboten gewarnt. Den Rest, das Lesen und darüber nachdenken müssen Sie schon selbst übernehmen.
Bevor man hunderte oder tausende Euro an fremde Menschen per Vorkasse übersendet, erkundigt man sich vielleicht mal über die Seriösität des Angebotes und Anbieters. Es hat nichts mit der Entwicklung des Höchstgebotes zu tun. Jeder Laie weiß eigentlich, dass niemand, besonders nicht so ein kleines Lichtlein so viele 100 Euro-Prägungen zugeteilt bekommt, während die größten Anbieter in Deutschland sich mit maximal 20-40 Stück zufrieden geben müssen. Wenn man sich dann die beendeten Verkäufe ansieht, die fast immer weit unter dem Preis der anderen günstigsten Anbieter liegen, wobei doch noch Gebühren, Provisionen und Umsatzsteuer von diesem Geld abgehen, dann klingeln doch schon die Alarmglocken! Welches Unternehmen kann überleben wenn bei jeder Auktion 30 % Verlust gemacht wird?
Wenn jeder Geschädigte öffentlich bekannt gibt, dass er eine Anzeige erstattet hat, zum Verkäufer fahren und polizeiliche Aufgaben selbst übernehmen will ( Selbstjustiz- dafür gibt es garantiert Knast vom Richter, für den Aufruf zur Selbstjustiz übrigens auch eine Strafe), dann ist es nicht verwunderlich, wenn der Beschuldigte sich vom Acker macht. Und wie es schon User Rudi oben angedeutet hat: Niemand, ausser ein Ermittler weiß, warum und was überhaupt passiert ist.
Ich hoffe nicht, dass Münzauktion.com diesen Androhung zur Selbstjustiz gewähren lässt und diesen so schnell als möglich entfernt. Das Ansehen dieser Plattform in der Öffentlichkeit sollte vor solchen Aktionen bewahrt werden.

vinni
28.10.12 - 16:15
Re: "100% positive" seller is a FRAUD
Bin auch ein Geschädigter...
Viele haben ja unter Ankaufspreis eingekauft.

Wieso machen wir alle Herrn Kruse nicht ein großzügiges Angebot:
1. Ausgleichszahlung zum Händlervekraufspreis des Produktes + 10% des ursprünglichen Kaufpreises

Ernst-Wilhelm Voß
28.10.12 - 17:53
Re: "100% positive" seller is a FRAUD
@Drachenzahn
Ich möchte wissen, woher Sie so viel Selbstvertrauen besitzen mich des Aufrufes zur Selbstjustiz zu bezichtigen!?
Bevor Sie solche Kommentare abgeben, bitte 2 x lesen und 3 x Gehirn einschalten!!
Wenn Sie es als Selbstjustiz sehen, wenn ich zu meinem Lieferanten fahren möchte und mit ihm ein aktuelles Problem zu klären bzw. zu diskutieren, dann steht es mit Ihrem Allgemeinverständnis nicht weit.
Sich noch darüber hinaus anzumaßen, daß mein Kommentar aus diesem Forum verschwinden soll ist eine maßlose Frechheit und an Überheblichkeit nicht mehr zu überbieten.
Mag sein, daß Sie sich so als eine Art Moralwächter in diesem Forum sehen. Hier scheint es aber nur nach Ihrer ganz persönlich zusammengestrickten Moral zu gehen.
Allein die überhebliche Äußerung in Ihrem Beitrag von heute um 12.20 Uhr

-Zitat-

"Aber trotzdem wurde bis vor wenigen Wochen gierig weitergekauft und bezahlt, ohne zu überlegen.
- warum habt Ihr dort gekauft???-" .....

unterstreicht Ihre Meinung, die Sie scheinbar von sämtlichen Forenteilnehmern besitzen.

Ich für meinen Teil habe auf jeden heute das erste und auch das letzte Mal dieses Forum benutzt.

Es war mir eine Ehre!

P.S. @ Drachenzahn: Jetzt können Sie auf jeden Fall noch einmal abschließend das letzte überhebliche Wort über mich fällen und mir nochmals einige bösartige Unterstellungen entgegenhalten!

Bitte sorgen Sie unbedingt dafür, daß meine heutigen Beiträge gelöscht werden denn soviel Peinlichkeit ist ja nicht zu ertragen. Danke!

wolf311
28.10.12 - 18:13
Re: "100% positive" seller is a FRAUD
Hallo Herr Voß,

danke für Ihren Beitrage u. Erwiderungen, Sie
sprechen mir voll aus der Seele.
Es gibt halt - leider - diese Leute, die meinen,
überall u. immer ihren Senf beizutragen s.
von Bethelgeuze - auch wenn er zur Sache selbst
nicht hilfreich ist.
Jetzt über uns Geschädigte Häme auszuschütten paßt
da ganz ins Bild.
Bin überzeugt, hätten wir zu diesen Preisen auch die Ware erhalten, hätte uns keiner beglückwünscht!

Ich kenne Kruse aus E.... seit einigen Jahren, hatte dort mehrfach gekauft ohne Probleme!

100 % sicher ist nur der persönliche Kauf im Ladengeschaft und sonst nix, nicht einmal beim Münzenfachhandel per Internet, der könnte ja
morgen insolvent sein, oder ???
Und was die Haftungsfrage angeht Drachenzahn:
GmbH oder Ltd. sind auch nicht viel besser, da gibt es auch keine persönliche Haftung u. das Stammkapital können Sie doch auch vergessen.

Glauben Sie wirklich allen Ernstes, ein
wirklicher Betrüger wartet die neg. Bewertungen ab, um sich dann erst abzusetzen ? Träumer !
Es ist und wahr absolut richtig, durch neg. Einträge andere Käufer zu warnen, was ja schließlich MA auch durch Forumseintrag getan hat!

Putten
28.10.12 - 18:26
Re: "100% positive" seller is a FRAUD
Hallo,
was ich nicht verstehe ist, Hr. Kruse verkauft doch schon seit 2004 auf der Bucht Münzen.
Ein vorsätzliches Vergehen wird doch eigentlich
auf der zeitlichen Schiene nicht von so langer Hand geplant.
Es waren auch immer wieder Mengenverkäufe über einen bestimmten Zeitraum, die in der Regel nach 3-5 Wochen abgearbeitet waren.
Und außerdem hat er doch ein Münzgeschäft in Naunburg, wo auch früher schon die Ware persönlich abgeholt werden konnte, nur neuerdings nicht mehr. Und dort erschien er doch seriös!
Wenn, dann sieht mir das eher nach Insolvenz aus,
da ja auch sehr große Edelmetallpositionen über Jahre z.T. deutlich unter Händlerankaufspreis verkauft wurden und die Käufer auch erreichten. Wenn ich mal diese Verluste gegen die jetzt ausstehenden 100-Goldies gegenrechne, hat er immer noch draufgelegt!
Das alles ist sehr, sehr merkwürdig...

Drachenzahn
28.10.12 - 20:17
Re: "100% positive" seller is a FRAUD
Heutige Aussage in diesem Forum des Users ernst Wilhelm Voß um 14:12 Uhr:

Zitat aus der Voßrede am heutigen Nachmittag:

"Ich würde diesem Gentleman dann gerne mal einen Besuch abstatten und mit schlagfertigen Argumenten Paroli bieten." Zitatende.

Das ist hier das einzige ewig gestrige gepostete Statement des Tages.


@ Wolf: Die begründete Vermutung des Auslandsaufenthaltes stammt nicht von mir allein, sondern wird in hier genannten anderen Quellen schon länger geäußert. Bei einer Summe von bisher mehr 50000 Euro sehe ich darin auch keine Träumerei.

Welfensammler
28.10.12 - 21:13
Re: "100% positive" seller is a FRAUD
Mein Rezept als Schutz vor Betrügern:

Ich setze mir für freihändige Käufe im Internet ein Limit von 100 Euro.
Bei teureren Münzen muss ich den Anbieter schon kennen oder ich erkundige mich über ihn.
Ansonsten kaufe ich teure Münzen nur offline und vor Ort. Das mag etwas teurer sein, ist aber allemal besser als einen Totalverlust zu riskieren.

Welfensammler
28.10.12 - 21:13
Re: "100% positive" seller is a FRAUD
Der hier besprochene Anbieter hat übrigens auch ein Gewerbe als Immobilienmakler angemeldet. Das findet man mit Google in 30 Sekunden.

wolf311
28.10.12 - 22:01
Re: "100% positive" seller is a FRAUD
Hallo Welfensammler,

ja, über Google habe ich das mit dem Immobiliengewerbe auch ermittelt, ebenfalls Firmierung als UG (haftungsbeschränkt).
Auch eine andere Adresse als die in MA angegebene habe ich dadurch erhalten.

Ich denke, er ist wg. massiver akuter Finanzprobleme untergetaucht u. ganz gewiß nicht deshalb, wie Drachenzahn schreibt, weil er seine
neg. Bewertungen gelesen hat ..
Und Hr. Voß hat recht: keiner konnte im voraus wissen, bei welchen Beträgen die Auktionen enden, denn die Bieter bestimmten den Endpreis - nicht S_L.

Drachenzahn
28.10.12 - 23:20
Re: "100% positive" seller is a FRAUD
Wolf, das habe ich doch gar nicht geschrieben! Ich habe geschrieben, dass es nicht verwunderlich ist, wenn jemand das Land verläßt, wenn eine öffentliche Hexenjagd mit Androhung von Selbstjustiz im Internet angezettelt wird. Ich habe nichts von Bewertungen geschrieben. Warum wird denn hier immer etwas ganz anders behauptet, als man geschrieben hat!?

Drachenzahn
28.10.12 - 23:35
Re: "100% positive" seller is a FRAUD
Ausserdem schrieb ich nicht, dass man vorraus sehen konnte, wie hoch das Endgebot werden würde. Aber es ist für jederman ersichtlich, wie die beendeten Auktionen der letzten Wochen ausgegangen sind, wo unzählige 100er versteigert wurden und sich daraus vermuten, dass da etwas faul ist.
http://www.ebay.de/csc/m.html?_sop=13&_since=15&LH_Complete=1&_ssn=secret_land&_pgn=2&_skc=50&rt=nc

Drachenzahn
28.10.12 - 23:41
Re: "100% positive" seller is a FRAUD
UND!

In der Artikelbeschreibnung stand folgendes:

Sie erwerben die Münze im Vorverkauf.

"Die VfS beginnt in der 1.-2. Oktoberwoche mit der Ausgabe.

Wir versenden die Münze bis Mitte Oktober.

Uns wurde bereits ein festes Kontingent von der Ausgabestelle zugeteilt."


Noch haben wir Ende Oktober und keiner weiß, ob die VFS nicht eine Lieferverzögerung hatte. Vielleicht liefert er ja auch noch und hat das denn bei der VFS zahlt man immer erst die Rechnung und wartet dann einige Wochen auf Zustellung der Münzen.

Astrophytum
30.10.12 - 18:12
Re: "100% positive" seller is a FRAUD
Bisher hatte ich nur gute Erfahrungen mit secret_land. Es hat manchmal lange gedauert, aber der Kontakt war nett und er hat die Auktionen zusammengefasst.
Warum sollte man also ausgerechnet jetzt stutzig werden????
Die Hoffnung habe ich noch nicht ganz aufgegeben, auch wenn MA gewarnt hat.

Nebenbei: den persönlichen Kontakt per e-mail finde ich in dieser Sache nicht schlecht, aber es geht nicht, dass man die persönlichen Daten von anderen weitergibt.
Und ... das Forum hier sollte vereinfacht werden!

Putten
30.10.12 - 18:33
Re: "100% positive" seller is a FRAUD
Habe bis 08/2012 mehrere Auktionen bei secret_land
ersteigert und alles ist, wenn auch etwas schleppend, bei mir über kurz oder lang eingetroffen.
Manchmal dauerte der E-Mail-Versand etwas und
einmal war ne etwas ausführlichere Mail mit folgendem Inhalt dabei:

Mail from Mon, 27 Aug 2012 16:08:11
"Hallo Herr xxxxx,

bitte entschuldigen Sie die späte Antwort. Ich war einige Tage nicht im Büro. Leider ist es zu einer Unstimmigkeit mit meinem Lieferanten über die Reihenfolge meiner Belieferung gekommen, die sich vorallem auf die Kilomünzen auswirkt. Da mehrere alte Bestellungen liegen geblieben sind, die ich noch nicht abgenommen habe, beliefert mich mein Lieferant im Moment in Reihenfolge der Bestellungen und nicht meiner Zahlungen. Ich habe schon einen Kompromiss ausgehandelt, trotzdem dauert es wohl noch bis in die nächste Woche, bis ich wieder selbst bestimmen kann, in welcher Reihenfolge Bestellungen an mich raus gehen. Ich beduaere, daß es dazu gekommen ist. Ich kann nicht versprechen, daß es mit den Silberkilos in dieser Woche noch klappt. Falls Sie zurücktreten möchten, wäre das natürlich ok für mich. Ansonsten liefere ich aus, so schnell es geht.

MfG
Peter Kruse"

earny11
30.10.12 - 20:39
Re: "100% positive" seller is a FRAUD
Heute erhielt ich von einem vermeindlich Ebay-Geschädigten eine Mail.

Hier ein Auszug aus seiner Mitteilung:

Zitat:

Leider gehöre ich auch zu den geschädigten habe aber bei eBay gekauft.....
...das ich Strafanzeige(22.10.12)
gestellt habe u. H.Kruse offensichtlich abgetaucht ist...
...Einschreiben-mit Rück u. Mahnbescheid kann nicht zugestellt werden. Somit ist auch der einfache Weg sein Geld noch ev. zu bekommen nicht möglich.

Bethelgeuze
31.10.12 - 19:04
Re: "100% positive" seller is a FRAUD
eigentlich nicht geschädigt, nur blöd :-)

wolf311
31.10.12 - 20:04
Re: "100% positive" seller is a FRAUD
Bethelgeuze:

wenn Sie nichts Besseres beizutragen haben als
Beleidigungen, dann lassen Sie es einfach sein,
oder können Sie einfach Ihr Maul nicht halten !!

Seien Sie doch einfach froh, bei der VfS für
745,09 Euro gekauft zu haben!!

Was treiben sich hier für "Besserwisser",
"Schadenfreudige und Hobbyjuristen" herum u. das nennt jemand, "Forum = Austausch unter Sammlern"!!

Narr
31.10.12 - 20:14
Re: "100% positive" seller is a FRAUD
Bethelgeuze bezieht die Aussage doch nur auf sich selbst;-), einen Troll muss es immer geben...

vintagedaytona
17.04.13 - 20:31
Re: "100% positive" seller is a FRAUD
Was ist denn jetzt mit dem anderen Thread plötzlich wieder passiert ?

Kay
17.04.13 - 21:04
Re: "100% positive" seller is a FRAUD
@vintagedaytona:
Falls Sie es heute und vor einigen Tagen nicht gelesen haben:
Es stand ausführlich seit Tagen angekündigt in bereits 2 Threads, die dann gelöscht wurden, weil sich einige Leute nicht daran gehalten haben:
Es wird KEIN neuer Thread mehr erstellt.
Die Kosten für eine Abmahnung und Unterlassungserklärung oder Unterlassungsklage gegen Münzauktion.com wegen unerlaubter Rechtsberatung können sonst Sie gerne übernehmen. Sollte es nun in diesem Thread so weitergehen, wird auch er morgen gelöscht.

Kay
17.04.13 - 21:05
Re: "100% positive" seller is a FRAUD
Es sollten alle Beteiligten bereits bemerkt haben, dass sämtliche andere Münzforen auch nichts mehr über die Sache schreiben, solange es ein laufendes Verfahren und niemand verurteilt worden ist.

Kay
17.04.13 - 21:06
Re: "100% positive" seller is a FRAUD
Wenn Ihr darüber schreiben wollt, dann gründet ein eigenes Forum zum Diskutieren, in dem Ihr für die Inhalte haftet, oder tauscht eure Mailadressen gegenseitig aus.
Ma.com ist ein Wirtschaftsunternehmen mit daran hängenden Arbeitsplätzen.

Kay
17.04.13 - 21:06
Re: "100% positive" seller is a FRAUD
Das alles wird fahrlässig gefährdet durch unbedachte Äußerungen, Klarnamen- Nennung, Adress Veröffentlichung, unerlaubte Rechtsberatung,Fotos von anderen Usern, Eingriffe in die Privatsphären! Ansätze wie: Da fahren wir hin". So etwas ist Anstachelung zur Selbstjustiz.

Kay
17.04.13 - 21:08
Re: "100% positive" seller is a FRAUD
So etwas wird hier nicht länger geduldet. Ganz unabhängig davon, ob jemand nun schuldig ist oder nicht, ist Münzauktion.com eine öffentliche Plattform zum Kaufen und Verkaufen von Münzen. Es ist kein Sammelbecken für Rachsüchtige und selbsternannte Rechts Experten.

Kay
17.04.13 - 21:09
Re: "100% positive" seller is a FRAUD
Das gehört hier nicht hin und ist auch rechtlich nicht zulässig. Für die Bearbeitung dieser Sache sind andere Instanzen zuständig.

Desweiteren verweise ich auf den extrenen Link für weitere Informationen.
http://www.frag-einen-anwalt.de/Unerlaubte-Rechtsberatung-in-Internetforum-__f30659.html

Kay
17.04.13 - 21:10
Re: "100% positive" seller is a FRAUD
.. die vielen einzelnen Absätze waren wegen dem Spamfilter nozwendig-

Fragender
17.04.13 - 22:15
Re: "100% positive" seller is a FRAUD
Ist Kay ein Mitarbeiter von MA?

Noname
17.04.13 - 23:09
Re: "100% positive" seller is a FRAUD
Das möchte ich auch gerne wissen "Fragender".

Wenn ich also hier "meine Meinung" in rechtlichen Dingen äußere, ist das also eine Rechtsberatung!!
Mal ganz was Neues.
Muß man aber meines Erachtens auch nicht ausdrücklich dazuschreiben, ich gehe nämlich von allen User-Beiträgen davon aus, daß dies deren Meinung ist, es sei denn, Sie erwähnen oder zitieren das, was nicht auf ihrem Mist gewachsen ist!

Und was ist das, was "Kay" schreibt:
Ist das keine Rechtsberatung: Wenn hier einige nicht aufhören, kostet es den- oder diejenigen Geld!!

Macht doch das Forum zu, dann sind wir alle auf der sicheren Seite!!

Wie finde ich überhaupt alte Threads zu diesem
Fall ?

Kay
17.04.13 - 23:40
Re: "100% positive" seller is a FRAUD
Alle alten Threads wurden bereits gelöscht. Das wurde aber jedesmal vorher angekündigt oder angedroht, je nachdem, wie man es auffassen möchte.
Die Grenzen der Meinungsfreiheit in Internetforen sollten im genannten Link kurz und bündig abgeklärt sein. Mit großer Sicherheit ist es keine Rechtsberatung, wenn ein Forenbetreiber sein Hausrecht ausübt und die Verursacher für Regress - Forderungen haftbar macht. Er gibt keinen Rat, sondern weist verbindlich darauf hin.
Bei Klärungsbedarf bzw Unstimmigkeiten oder Kompetenzzweifeln zu meinen Beiträgen gerne eine Nachricht an Kundenservice Auktion. Damit habe ich kein Problem.
<kundenservice@muenzauktion.com>

Desweiteren empfehle ich dem einen oder anderen auch mal das Lesen der Forenregeln, damit letztere Fragen gar nicht erst gestellt werden müssen.
Alles andere sind Selbstverständlichkeiten, die man von jedem erwachsenen Forenuser erwarten darf.

Kay
17.04.13 - 23:56
Re: "100% positive" seller is a FRAUD
Forenregeln:

http://www.muenzauktion.info/forum/regeln.php

Noname
18.04.13 - 00:08
Re: "100% positive" seller is a FRAUD
Kay,
danke f. d. Hinweis bzgl. der Regeln, aber war
nichts Neues oder Unbekanntes dabei.
Habe daher (auch) kein Problem damit, muß daher meine Auffassung nicht revidieren.

2 Anmerkungen dennoch:

1. Wie finde ich dennoch alte Threads, es muß ja irgendwie ein Handling dafür geben, egal ob gelöscht oder nicht.
2. Warum sollen ich oder andere User bezgl. Ihrer
Kompetenz MA anfragen?
Warum wird das nicht von MA "öffentlich" gemacht,
dann bedarf es keiner Anfrage.

Aber das gehört ja mal wieder nicht zum Thema, sorry.

Kay
18.04.13 - 01:35
Re: "100% positive" seller is a FRAUD
- Ich arbeite nicht bei Münzauktion.com, stehe aber mit ihnen in Verbindung, was jeder andere registrierte User auch tun kann, dem etwas daran liegt, dass das Lebenswerk von Heinz ( Jumbo) (der plötzlich verschiedene Gründer) nicht untergeht.
- Eventuell haben einige von uns ein etwas anderes viel engere Beziehung zu dieser Plattform, weil wir Heinz noch persönlich kannten und als Freund geliebt haben.

-In den letzten Jahren kamen leider auch User dazu, die Ma.com als reines Dienstleistungsgewerbe sehen, immer nur fordern, sich aber nicht engagieren wollen.
Die Leute wollen alles anders, alles besser, alles möglichst umsonst und haben immer zuerst das Maul auf. Für ihr Handeln wollen sie keine Verantwortung tragen. Ob es der Plattform eventuell schaden könnte, interessiert sie nicht. Wichtig ist nur, alle mitzunehmen und möglichst wenig dafür zu geben.
-In Deutschland haftet jeder mündige Mensch für seine Taten. Das sollte dann schon klar sein, dass solche Leute auch zur Verantwortung gezogen werden." Das soll man nicht" - das ist einfach so.- Überall im Leben. Weil irgendwann muß das einseitige Nehmen ein Ende haben. Dann, wenn Schaden angerichtet wurde.
Darum, wer in einem Forum Probleme verursacht, muß auch die Verantwortung dafür tragen. Es ist natürlich traurig und paradox, wenn Menschen darauf verweisen, lediglich ehrlich ihre freie Meinung zu äußern, sich gleichzeitig aber hinter einem nicht registriertem Nicknamen verbergen.( oder gleich hintere mehreren verschiedenen). Sich Verstecken und etwas schreiben ist dann kein freie Meinungsäußerung mehr.
--------------------------------------------------
- Da die alten secret_land Threads vollständig gelöscht wurden, kann man sie hier im Register auch nicht mehr wiederfinden.
Bei der Google-Suche tauchen nur noch deren Überschriften auf.Die Kommentare sind aber weg.
Wenn man die alten Threads lediglich verschoben hätte, wären sie vermutlich weiterhin für jedermann verfügbar und könnten anderen Leuten den Anlass geben, Dinge daraus zu verwenden.- dass wir im Zeitalter der Massen-Abmahnungen leben, dürfte jedem bekannt sein.
Zu Beginn wurden ja mehrfach nur die Entgleisungen und Trollereien gelöscht, um die Threads sauber weiter laufen zu lassen. Jedoch ging es danach sofort wieder los, dass Dinge geschrieben wurden, die dort nicht hinein gehörten. Darum wurde dann der gesamte Thread gelöscht. Eine anonyme Person hat dann einen neuen Thread eröffnet, der keinen ganzen Tag durchgehalten hat und bereits am Nachmittag wegen Regelverstößen auch komplett entfernt werden mußte. Dass es nun diesen Thread hier noch gibt, scheint einfach nur Zufall zu sein oder man hat vergessen, ihn vor Tagen zu löschen. Mehr kann ich dazu jetzt auch nicht sagen.
Auf jedem Fall sollte man nie vergessen, dass man sich auf einer Seite aufhält, für die es einen Betreiber gibt, der das alles ausbaden muß, was alles als freie Meinungsäußerung ausgelegt wird.

Noname
18.04.13 - 07:59
Re: "100% positive" seller is a FRAUD
Guten morgen Kay,

so, wie man hier bei den simpelsten Anfragen von anderen Usern angemacht / behandelt wird, bleibt nur die Anonymität oder man bleibt fern ( hatte ich mir auch mal geschworen, leider gebrochen ).
Im Übrigen steht die Möglichkeit der Benutzung dieses Forums per Anonymität in den Regeln, auf die Sie ja selbst hinweisen.
Ich weiß nicht, was andere Nutzer von MA fordern und ist mir auch egal.
Selbstverständlich ist MA ein Dienstleister, als was sollen neue User diese Plattform sonst ansehen?
E N D E und einen schönen Tag noch.

OK !
19.04.13 - 10:24
Re: "100% positive" seller is a FRAUD
Ok gut, also ist jetzt schluss hier !
Akzeptiere ich.

ABER: Wenn sich secret_land mal öffentlich geäußert hätte wäre es gar nicht so weit gekommen !!!!!!

[ Antworten ]

Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de




[ Gold Auktion ] [ Top Auktionen ] [ Gold Münzen Shops ]
MA-Shops |  Dirk Loebbers |  Dr. Busso Peus |  Manfred Olding |  Linnartz |  MGS Linnartz |   

Münzen: Euro, Pfennig, Mark Medaillen und Papiergeld

Startseite |  Hilfe |  Anmelden |  Verkaufen |  Login Benutzermenü |  Datenschutzerklärung


Copyright 2001-2024, Muenzauktion.com. Alle Rechte vorbehalten.
Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie die Muenzauktion Nutzungsbedingungen an.
Muenzauktion übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.

(Für die neueste Version klicken Sie bitte auf die Schaltfläche Neu Laden/Aktualisieren Ihres Browsers)