Münzen Forum

Das Forum für Münzen Sammler


MA-SHOP Münzen Gold und Numismatik

MA-Shops Münzen und Medaillen kaufen

MA-Blog Banner
Münzen bei MA Shops
Euromünzen bei MA-Shops
Münzen Altdeutschland & Götz Medaillen
Münzen Pollandt - Gold & Silber
GOLD im MA-Shop - Muenzen, Barren, Tagespreise
Briefmarken kaufenBriefmarken kaufenBriefmarken kaufen
Briefmarken vom Fachhändler
 

Muenzauktion.com | MA-Shops Sofortkauf | Café | Forum | Tausche | Kontakt
Anmelden! | Auktion starten | Benutzermenü
Neue Top Auktionen |  Beendete Auktionen |  Last Minute |  Was sind Top Auktionen?

zurück zur Forumübersicht

MünzenBeitrag: Ludwig XI.?
[ Antworten ] [ Regeln ]
conny
Ludwig XI.?
Hallo,
seit Stunden durchforste ich das Internet auf der Suche nach Informationen zu unten abgebildeter Muenze(?) und finde einfach nichts (bin Laie und kein Sammler). Ich gehe nicht davon aus, dass sie einen signifikanten Wert hat, ich wuerde einfach nur gern wissen um was es sich handelt. Ist es eine Faelschung, da sie nicht wie eine typische Muenze aussieht und relativ erhaben ist? Ist sie echt und falls ja, hat sie vielleicht irgendetwas mit Ludwig XI. zu tun?
Material vermutlich Bronze, Dicke ca. 4-5mm, Durchmesser ca.20mm, relativ schwer.
Vielleicht hat ja jemand einen Hinweis, wuerde mich riesig freuen.
Lieben Gruss


conny
09.04.15 - 08:26
Re: Ludwig XI.?
Ich hatte ein Bild angehaengt, das leider nicht zu sehen ist. Zweiter Versuch:


conny
09.04.15 - 08:34
Re: Ludwig XI.?
Hmm...immer noch kein Bild.
Ok, die Vorderseite der Muenze: Eine Krone, darunter X.I.D.I.G. und eine Lilie
Rueckseite: Ein "L" in der Mitte, kreuzformiges Muster
Letzter Versuch mit dem Bild:


Heisser
09.04.15 - 22:46
Re: Ludwig XI.?
Hallo,

die Münze sieht wie gegossen aus, meiner Meinung nach ist sie echt.

Bei einer Belagerung war das nicht selten, während der fr. Revolution wurden viele Münzen z.Bsp. aus Glocken hergestellt.

conny
10.04.15 - 05:11
Re: Ludwig XI.?