Münzen Forum

Das Forum für Münzen Sammler


MA-SHOP Münzen Gold und Numismatik

MA-Shops Münzen und Medaillen kaufen

MA-Blog Banner
Münzen bei MA Shops
Euromünzen bei MA-Shops
Münzen Altdeutschland & Götz Medaillen
Münzen Pollandt - Gold & Silber
GOLD im MA-Shop - Muenzen, Barren, Tagespreise
Briefmarken kaufenBriefmarken kaufenBriefmarken kaufen
Briefmarken vom Fachhändler
 

Muenzauktion.com | MA-Shops Sofortkauf | Café | Forum | Tausche | Kontakt
Anmelden! | Auktion starten | Benutzermenü
Neue Top Auktionen |  Beendete Auktionen |  Last Minute |  Was sind Top Auktionen?

zurück zur Forumübersicht

MünzenBeitrag: wie macht man es richtig....?
[ Antworten ] [ Regeln ]
Türpe
wie macht man es richtig....?
hallo,wer mich kennt der weis das ich seit "Ur-Zeiten" mit Briefmarken handele.Meine Frau,die "Frau Elster" sammelt Münzen. In den letzten 10 Jahren haben wir da viel zusammengekauft. Das soll auch liegen bleiben.
Aber es gibt auch Mengen Dubletten bzw. Stücke die nicht von ihr gesammelt werden. (von alt bis modern Deutschland+Welt)
Macht es nun Sinn hier ab 1,-Euro oder zu einem Mindestpreis einzustellen ? Bei Silber als Metall Posten oder einzeln ? Vieles wäre mir zu schade für den Schmelztiegel.... Ein kurzer freundlicher Rat wäre schön .Vorab vielen Dank

Türpe
03.10.16 - 16:12
Re: wie macht man es richtig....?
Ergänzung....wieviel ? vom Michel Münzkatalog wäre real ? zB. für DDR Luther...die ersten 5 der BRD usw.
Der Material Preis ist ja eine Sache-die andere ein Sammler wert......
Den ersten Schwung hat meine Frau gescannt aber ich möchte nicht "belächelt werden wegen zu hoher Preise

Türpe
05.10.16 - 16:21
Re: wie macht man es richtig....?
Hallo,

x-Kommentare zu "überhöhten "Preise .....
Stellt mal jemand eine Frage um das es am Ende für evt. BEIDE Seiten glücklich wird gibt es keine Antwort ...?!

Sinnlos dann trage ich das Buntmetall woanders hin...tschüß

Mh
05.10.16 - 16:36
Re: wie macht man es richtig....?
Hallo,
"Wie macht man es richtig"

Dafür gibt es kein Patentrezept.

Die von Ihnen genannten Münzen kann man relativ schnell im Internet recherchieren.
% von Katalogen sind da nicht relevant.
Da gilt es die aktuellen Marktwerte zu ermitteln.
Gerade die ersten 5 Gedenkmünzen haben in der letzten Zeit preislich gelitten.

Ansonsten kommt es immer darauf an was man hat,und wie man die Sachen am besten verwertet.

[ Antworten ]

Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de




[ Gold Auktion ] [ Top Auktionen ] [ Gold Münzen Shops ]
MA-Shops |  Dirk Loebbers |  Dr. Busso Peus |  Manfred Olding |  Linnartz |  MGS Linnartz |   

Münzen: Euro, Pfennig, Mark Medaillen und Papiergeld

Startseite |  Hilfe |  Anmelden |  Verkaufen |  Login Benutzermenü |  Datenschutzerklärung


Copyright 2001-2024, Muenzauktion.com. Alle Rechte vorbehalten.
Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie die Muenzauktion Nutzungsbedingungen an.
Muenzauktion übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.

(Für die neueste Version klicken Sie bitte auf die Schaltfläche Neu Laden/Aktualisieren Ihres Browsers)