Münzen Forum Muenzauktion
Nutzen Sie für:




Re: Abmahnungen

Hallo Leute,
heute erhielt ich die folgende sehr interessante Meldung. Hoffen wir einmal, dass da jetzt noch mehr passiert.
Sein Name stand für Serien-Abmahnungen, und er darf nun endlich als rechtskräftig verurteilter Betrüger bezeichnet werden. Nach der in dieser Woche verworfenen Revision ist ein im September 2008 ergangenes Urteil rechtskräftig, das Rechtsanwalt Günter Freiherr von Gravenreuth zu 14 Monaten Haft verurteilte.

Dürfen wir mit Bekennermut aussprechen, dass Schadenfreude die schönste Freude ist? Zumal bei Teczilla vor kurzem auch schon die erste Abmahnung eintrudelte. Nicht von einem Freiherrn, aber begleitet von einer fürstlichen Rechnung, wie man das so kennt.

Das Revisionsurteil vom 2. Februar 2009 ist nachzulesen auf der Homepage von taz-Anwalt Johannes Eisenberg.

Der Berliner Anwalt setzte dieses Verfahren gegen den Freiherrn in Gang, um die Tageszeitung vor der betrügerischen Pfändung sowie Auktionierung ihrer Webdomain taz.de nach einer unrechtmäßigen Abmahnung Gravenreuths zu schützen. Es endete mit dem durchschlagenden Erfolg, der auch viele PC-Spieler und andere - oft noch jugendliche - Opfer von Gravenreuths langjähriger Abmahntätigkeit begeistern dürfte.

Das Kammergericht Berlin verschärfte das ergangene Urteil sogar noch und stellte nicht nur versuchten, sondern ?vollendeten Betrug? durch Günter Werner Freiherr von Gravenreuth geborener Dörr fest. Dieses bestätigte Urteil ist ein schönes Beispiel für eine unabhängige und hellwache Justiz.

Ungelöst bleibt das hässliche Problem des deutschen Abmahnrechts. Mehr als überfällig ist eine Gesetzesänderung, die endlich den Abkassier-Mechanismus durch überhöht angesetzte Streitwerte abschaltet. Damit anfällige Advokaten gar nicht erst in Versuchung kommen.

Quelle und copyright: GoMoPa® - der Finanz-Nachrichtendienst und Netzwerk unabhängiger Berater.

Gruß Rudi


Name:
E-Mail:
Thema:  
Nachricht:  
Bild-URL1:
 (z.B. Bild-URLs mit der Endung .jpg oder .gif)
Bild-URL2:
 (z.B. Bild-URLs mit der Endung .jpg oder .gif)
Captcha: Wieviele Beine hat ein Mensch (ausgeschrieben)?
 
Untenstehende Regeln werden mit dem Senden der Nachricht akzeptiert.
IP:
 

Regeln Forum Muenzauktion.com

Das Forum ist Bestandteil des Portals Muenzauktion.com und MA-Shops.

Im Interesse aller Teilnehmer bitten wir Sie Folgendes zu beachten:

Diskutieren Sie fair und sachlich.

Muenzauktion.com behaelt sich vor, Beitraege ohne vorherige Information des Verfassers zu loeschen, deren Inhalt

  • ehrverletzend
  • beleidigend
  • jugendgefaehrdend
  • radikal
  • pornographisch
  • strafbar
  • oder anderweitig inakzeptabel ist.

Das Einstellen solcher Beitraege ins Forum ist nicht gestattet.
Zu jedem Beitrag wird die IP-Nummer des Verfassers gespeichert, um im Fall von Verstoessen diese (den Strafverfolgungsbehoerden) auf Anforderung zu uebergeben.

Anonyme Teilnahme/E-Mail-Adressen:

Sie koennen das Forum anonym nutzen, ohne Ihre E-Mail oder Ihren (echten) Namen angeben zu muessen. Zu jedem Beitrag wird die IP-Nummer des Verfassers gespeichert.

Sollten Sie Ihre E-Mail-Adresse angeben, ist diese fuer andere Teilnehmer sichtbar, so dass Sie auch auf diesem Weg miteinander ueber das Forum-Thema kommunizieren koennen. Die Verwendung von E-Mail-Adressen zu anderen Zwecken, insbesondere zur kommerziellen Nutzung ist nicht gestattet.

Es ist ebenfalls nicht gestattet, die im Forum veroeffentlichten Meinungsaeusserungen und Mail-Adressen ohne Genehmigung in einem anderen Zusammenhang zu verwenden.

Helfen Sie uns "schwarze Schafe" zu entdecken!

Sollten Sie vor uns auf Beitraege stossen, die Ihnen in dieser Hinsicht fragwuerdig erscheinen, informieren Sie uns bitte.

Wir wuenschen Ihnen viel Spass beim Meinungsaustausch in unserem Forum!
Muenzauktion.com | Impressum












[ Gold Auktion ] [ Top Auktionen ] [ Gold Münzen Shops ]
MA-Shops |  Dirk Loebbers |  Dr. Busso Peus |  Manfred Olding |  Linnartz |  MGS Linnartz |   

Münzen: Euro, Pfennig, Mark Medaillen und Papiergeld

Startseite |  Hilfe |  Anmelden |  Verkaufen |  Login Benutzermenü |  Datenschutzerklärung


Copyright 2001-2025, Muenzauktion.com. Alle Rechte vorbehalten.
Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie die Muenzauktion Nutzungsbedingungen an.
Muenzauktion übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.

(Für die neueste Version klicken Sie bitte auf die Schaltfläche Neu Laden/Aktualisieren Ihres Browsers)