Das Forum für Münzen Sammler
zurück zur Forumübersicht
Beitrag: preise..... |
| [ Antworten ] [ Regeln ] |
LaHood
|
preise..... |
halo !
eure meinung ist mal wieder gefragt:
ist grundsätzlich anzunehmen, dass münzen mit dem alter an wert zunehmen?
meint ihr, dass es sich derzeit bei dem goldpreis nicht lohnt, goldmünzen zu kaufen?
gruß ich
|
Jumbo-01 Gestern - 22:38
|
Re: preise..... |
Hallo. Warum postest Du unter Pseudo??
Hier kann jeder Fragen stellen, ohne gebissen zu werden.:-))
-----
Zu Deiner Frage.: Wenn ich das wüßte, wäre ich ein reicher Mann!!
Schau Dir mal die alten Römer-Münzen an.
Sind über 2000 Jahre alt und man bekommt sie teilweise für 1-5 Euro!!
Schau Dir 50 Pf. 1950 BDL an, ist knapp 50 Jahre alt und man muß dafür 400-500 Euro hinlegen.!!!
Also, daß Alter ist bei Münzen nicht das Wichtigste.
-----
Gold und Goldmünzen behalten immer einen Wert, der sich zu mindest am Welt-Gold-Markt-Preis orientiert.
Kaufst Du Goldmünzen für einen Preis der beim Goldpreis oder knapp darüber liegt, dann verlierst Du höchstens die Differenz zum Einkaufspreis.
Py x Daumen= Feingoldgehalt mal 11 Euro!!
Gruß
Heinz
| rhwrpz Heute - 07:54
|
Prinzipiell: Sorge dafür, daß die Münzen mit zunehmendem Alter rarer werden, dann hast Du wenigstens Deine Münze als eine von wenigen und somit mit einer gewissen Wertsteigerung. Zu Goldmünze würde ich mal sagen, das lohnt nur, wenn sie direkt bezogen werden können, also nicht über die dubiosen Medaillenvertriebe wie MDM, Göde, Bayerisches Münzkontor und wie sie alle heißen mögen. Denn dort werden satte Aufschläge (man muß halt von irgendwas leben) gefordert.
| Antidote Heute - 20:52
|
... und möglichst nicht kaufen wenn der Goldpreis gerade mal wieder steigt - es sei denn, Du mußt ganz dringend irgendwelche Konten reinwaschen :-))
|
| [ Antworten ] |
Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de
|
|
Copyright 2001-2026, Muenzauktion.com. Alle Rechte vorbehalten.
Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie die Muenzauktion Nutzungsbedingungen an.
Muenzauktion übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.
(Für die neueste Version klicken Sie bitte auf die Schaltfläche Neu Laden/Aktualisieren Ihres Browsers)
|
|