zurück zur Forumübersicht
Beitrag: Habe verschiedene Medaillen |
| [ Antworten ] [ Regeln ] |
Fichte
|
Habe verschiedene Medaillen |
Hallo, liebe Münzsammler! Hab da drei Medaillen, mit welchen ich nichts anfangen kann! Vielleicht kann mir einer bezüglich des Wertes behilflich sein!
1) Goldmedaille Landeshauptmann von Deutschland Böhmen, Rud.Lodgmanvon Auen (Vorderseite) mit Konterfei, Deutschböhmen-Sudetenland-Böhmerwaldgau-Deutschsüdmähren, teilweise geöffnete Hand (Rückseite), 40 gr\'!
2) Silbermedaille JMM Münzinstitut München, Stille Nacht, Heilige Nacht, Geburt Jesu (Vorderseite), Notenlinien und Schlüssel (Rückseite), auf dem Rand geprägt: 999 JMM 1976!
3) United Nations 1975 Peeace Medal (Sterling Silver Proof) in Hartplastic aufbewahrt, (Rückseite)Mistelstrauch mit Taube, (Vorderseite) Taube mit Erdkugel auf dem Rücken
Kann jemand mit solchen Medaillen etwas anfangen oder taxieren? Besitzen diese Medaillen nur Materialwert?
Bedanke mich für eine Antwort im voraus!
|
Jumbo-01 28.02.03 - 23:12
|
Re: Habe verschiedene Medaillen |
Hallo Fichte.
Die modernen Medaillen haben leider nur Materialwert, es sei denn, daß jemand gerade Deine Medaille sucht und bereit ist, mehr als Metallwert(Liebhaberpreis) zu zahlen.
Bei den alten Medaillen aus dem Kaiserreich oder 3.Reich liegen die Werte schon wesentlich höher.
Da es dafür keine Kataloge und somit keine Festpreise gibt, kann man keine zu erzielenden Preise nennen.
Es ist immer ein Abkommen zwischen dem Verkäufer und dem Käufer.
MFG
heinz.
|
Fichte 28.02.03 - 23:29
|
Re: Habe verschiedene Medaillen |
Mann O Mann, hier wird aber flott geantwortet! Danke recht herzlich, vielleicht gibt es ja einen Interessenten für die Stücke!
|
| [ Antworten ] |
Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de
|