Das Forum für Münzen Sammler
zurück zur Forumübersicht
Beitrag: M?nzbewertung Dix Centimes1855 |
[ Antworten ] [ Regeln ] |
augustinerbier
|
M?nzbewertung Dix Centimes1855 |
Hallo und im Vorraus vielen Dank bei der Hilfe eine französische Centimes-Münze zu bestimmen und bewerten.
Bei dem Stück handelt es sich um eine Kupfer?münze. Auf der Vorderseite sitzt ein Adler darunter befindet sich das Münzzeichen K - Die Umschrift lautet:* EMPIRE FRANCAIS * DIX CENTIMES. Auf der Rückseite ist das Bildnis von Napoleon III? und die Umschrift lautet NAPOLEON III EMPEREUR 1855.
Die Erhaltung ist SS.
mfg Rudi
|
raesli 01.03.03 - 12:07
|
Re: M?nzbewertung Dix Centimes1855 |
Diese Münze aus Bronze wurde in Bordeaux geprägt. Der Wert ist nicht besonders hoch , beidieser Erhaltung etwa 5 Euro. Die Münzstätte ist als Ausgabeort interessant.Allerdings wurde bei der Benennung Avers mit Revers verwechselt.
| augustinerbier 01.03.03 - 19:24
|
Danke für die umfassende und aufklärende Antwort.
Der Wert ist dabei für mich nicht so entscheidend, da ich die Münze behalten werde.
Rudi
| Reinhard 10.10.11 - 12:53
|
Ich habe ebenfalls eine solche Münze, allerdings mit der Jahreszahl 1856, Buchstaben D der Prägestelle und Napoléon trägt einen Helm (Pickelhaube).
| wommi 10.10.11 - 14:15
|
Eine Pickelhaube auf Napoleons (?) Kopf ?
|
[ Antworten ] |
Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de
|
|
Copyright 2001-2025, Muenzauktion.com. Alle Rechte vorbehalten.
Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie die Muenzauktion Nutzungsbedingungen an.
Muenzauktion übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.
(Für die neueste Version klicken Sie bitte auf die Schaltfläche Neu Laden/Aktualisieren Ihres Browsers)
|
|