Münzen Forum

Das Forum für Münzen Sammler

MA-SHOP Münzen

Besuchen Sie den MA-Shops Blog

Münzen bei MA Shops
Motivmünzen bei MA-Shops
Münzen Altdeutschland & Götz Medaillen
Münzen Pollandt - Gold & Silber
GOLD im MA-Shop - Muenzen, Barren, Tagespreise
Briefmarken kaufenBriefmarken kaufenBriefmarken kaufen
Briefmarken vom Fachhändler

Muenzauktion.com | MA-Shops Sofortkauf | Café | Forum | Tausche | Kontakt
Anmelden! | Auktion starten | Benutzermenü
Neue Top Auktionen |  Beendete Auktionen |  Last Minute |  Was sind Top Auktionen?

zurück zur Forumübersicht

MünzenBeitrag: 10 x Goethe M?nze von ???
[ Antworten ] [ Regeln ]
Nick
10 x Goethe M?nze von ???
Hallo,

ich suche Informationen zu folgender Goethe Münze:

Vorderseite: große Zahl \"10\", darüber in altdeutscher Schrift \"Faust Uraufführung 1829 Braunschweig\"; über der \"10\" ist handschriftlich das Wort \"Goethe\" geschrieben. Um die 10 als Halbkreis steht ebenfalls in
altdeutscher Schrift \"Dichtung Theater Farbenlehre Drama\"

Rückseite: Büste von Goethe, darüber im Halbkreis in altdt. \"Johann Wolfgang von Goethe\"; unter der Büste steht \"1749-1832\"

Mehr Infos habe ich nicht.
Danke im Voraus!!

Felix - mhl2002
03.03.03 - 18:38
Re: 10 x Goethe M?nze von ???
Hallo Nick, das ist ein Token und keine Münze. Ich habe so eins im Angebot, gib ins Suchfeld "Faust Göthe" ein und Du müßtest es sehen. Gruß - Felix

Jumbo-01
03.03.03 - 19:54
Hallo@ Felix: es ist auch kein Token, sondern eine Medaille. Ein Token ist ein Ersatzzahlungsmittel.
Ich habe diese Medaille in meiner Auktion für 2 Euro.
Unter der Auktions ID: 357540455
Gruß
heinz

Felix - mhl2002
03.03.03 - 21:05
@Jumbo-01: das stimmt, Deine Angebote sind sehr günstig, jedoch möchte ich mich auch ein wenig verteidigen - erstens unterscheidet sich mein Verkaufskonzept von den "normalen" - ist Geschmack- und Auslegungssache; zweitens muß ich nicht verkaufen - oder besser gesagt nicht unbedingt in großen Mengen - von dem Erlös finanziere ich meine eigene Sammlung. Daher spiegeln meine Preise oft nicht den realen Wert wieder, sondern das, was die Stücke mir wert sind. Und das ist wiederum sehr subjektiv. Beste Grüße - Felix

Jumbo-01
04.03.03 - 13:13
Hallo Felix. Mein Posting um 19:54 war bestimmt nicht gegen Dich und Deine Preise gerichtet.!!! Ich hatte vor dem Schreiben des Postings noch nicht einmal in Deine Auktion reingesehen.!Es war eine Antwort auf die Frage des Users:Nick und eine Richtigstellung des Begriffs: Token... Auch ich brauche keine Münzen verkaufen. Ich mache alles nach Feierabend nur aus Freude am Hobby!! Münzensammlern will ich auch die Möglichkeit geben, auch mal für kleines Geld an Kleinmünzen zu kommen, die sie auf anderen Plattformen nur im Lot zu höheren Preisen ersteigern müßten.!!Habe mein Angebot so gefächert, daß für jeden etwas dabei ist.Wenn jeder, der hier Münzen zur Auktion einstellt nur 1 oder 2 Münzen anbietet, dann kannst Du Dir wohl vorstellen, wie es dann hier mit den Auktionen aussieht!! Kaum Angebote--keine Gebote== kein Interesse von Sammlern hier hereinzusehen.! Richtig!!
Also, auch weiterhin ein friedliches Mit- und Nebeneinander.
Gruß
heinz

[ Antworten ]

Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de

[ Gold Auktion ] [ Top Auktionen ] [ Gold Münzen Shops ]
MA-Shops |  Dirk Loebbers |  Dr. Busso Peus |  Manfred Olding |  Linnartz |  MGS Linnartz |   

Münzen: Euro, Pfennig, Mark Medaillen und Papiergeld

Startseite |  Hilfe |  Anmelden |  Verkaufen |  Login Benutzermenü |  Datenschutzerklärung

Copyright 2001-2026, Muenzauktion.com. Alle Rechte vorbehalten.
Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie die Muenzauktion Nutzungsbedingungen an.
Muenzauktion übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.

(Für die neueste Version klicken Sie bitte auf die Schaltfläche Neu Laden/Aktualisieren Ihres Browsers)