zurück zur Forumübersicht
Beitrag: vaticaan 5 euro |
| [ Antworten ] [ Regeln ] |
donja1
|
vaticaan 5 euro |
Hai,
ich habe 23 febr. ein mail geschreben das ich ein muenz hat gekauft von 5 euro und ich 12 euro zoll beztalen fur 5 fur die muenz ,5 ? fur das werds und 2 ? port?
Sie haben mihr gemaild das ich nur 5 euro und 2 euro port schieken.
Ich habe hin 5 euro versand und gesagt er soll eerst die muenz schieken und dann ich die 2 euro nach hin versanden?
Ich habe viele mails vonn him bekommen off ich bitte die 2 euro konn schieken?
Ich habe noch ein mahl gesagt eerst die muenze und dann die port?
heute bekom ich ein brief ,ich mach inn offen und da whar geschreben:
Hi,bitte schieke mir 2 euro porto nach .Danke
ich koch mall inn die brieff da ist mein 5 euro der ich inn geschiekt habe und der porto auf die brieff ist 0,55c?
Whas sol ich neun machen,ich habe ein munz vatican gekauft fur 5 euro und ich weiss nicht whas ich machen zall?
whir kann mihr hielfen?
Sein name ist Franz stuiber aus Meilenhofen
Verkaufer nahm: Sanm1vat2mon
Whas soll ich machen? bitte hielf mihr?
GruB Dinie
|
Jumbo-01 03.03.03 - 23:42
|
Re: vaticaan 5 euro |
Hallo Dinie.
Leider ist Dir ein Fehler unterlaufen:
Er hatte KEINE Münze, sondern einen 5? SCHEIN zur Auktion eingestellt. Da der Schein ein V- als Anfangsbuchstabe hatte, gab er diesen als Vatican-Schein aus... V- steht für Spanien.!!!
|
Antidote 04.03.03 - 12:52
|
sollte das nicht Anlaß sein, die von MHL2002 im Cafe angeregte Ecke für Stolpersteine, böse Fallen und Hilfestellungen für Anfänger einzurichten?
|
Jumbo-01 04.03.03 - 13:28
|
@ Antidote: Wenn Du damit so etwas wie eine"Prangerseite" a la Zitrone meinst, so kann ich nur davor warnen!! Ich möchte nicht wissen, wieviele Verleumdungsklagen nach dem Posten auf dieser Seite für die Schreiber anhängig waren!!! In erster Erregung und Wut wird oft unüberdacht was geschrieben, was falsch ist und beleidigend. Möchte nicht an die Angelegenheit mit dem falschen H. erinnern. So etwas kann dem Schreiber tausende ? an Schadensersatz kosten.!! Wenn es Probleme gibt, so kann jeder im Cafe und im Forum seine Frage posten. Sollten es rechtliche Fragen sein, so steht der SERVICE/SICHERHEIT/INFO und der WEBMASTER zur Klärung zur Verfügung, die auch bei berechtigten Beanstandungen handeln.!!!!!!.. Im obigen Fall wurden von beiden Seiten Fehler gemacht, auf die ich schon hingewiesen habe. Ich darf nicht auf einen Gegenstand bieten, bevor ich mir ALLES GENAU durchgelesen habe! Einem Anbieter kann man es nicht anlasten, wenn ein ausländischer Bieter, der kein deutsch kann, den Text mißversteht.
Gruß
Heinz
|
Antidote 04.03.03 - 18:08
|
@Jumbo: Nee, keine mitteralterlichen (effektiven) Strafmaßnahmen. Ich dachte eher, daß irgendwo eine Ecke aufgemacht wird, die sich um Anfängerfehler kümmert. Also z.B., um bei diesem Fall zu bleiben, Herkunft von Münzen/Scheinen auflisten. Oder Hinweise auf HPs, die die aktuellen Marktpreise listen (z.B. http://www.euromuenzeninfo.de/) oder ........
|
Jumbo-01 04.03.03 - 18:37
|
@ Antidote: Es wird daran gearbeitet.
|
Antidote 04.03.03 - 19:23
|
***donnernderApplaus*** :-))
|
Webmaster 04.03.03 - 20:03
|
Dinie,
ik heb je toch al meerdere mailtjes toegestuurd en direkt op je vragen gereageerd!
Als die vent van jouw 2 EURO Portokosten vraagd terwijl het artikel per brief voor 0,59 Eurocent toegestuurd werdt, moet je toch eerst de verkoper vragen warom hij nu 2 EURO vraagd!
groetjes webmaster
|
| [ Antworten ] |
Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de
|