Das Forum für Münzen Sammler
zurück zur Forumübersicht
Beitrag: 1,2 und 5 cent vergoldet und versilbert |
| [ Antworten ] [ Regeln ] |
rolle_toys
|
1,2 und 5 cent vergoldet und versilbert |
Hallo ,
was meint ihr sind 1,2 und 5 cent-Stücke in vergoldeter und versilberter Ausführung wert? Wer interesse daran hat , einach anmailen.
Würde mich seh über ne Antwort freuen.
M f G
rolle_toys
|
Antidote 09.03.03 - 22:30
|
Re: 1,2 und 5 cent vergoldet und versilbert |
"was meint ihr sind 1,2 und 5 cent-Stücke in vergoldeter und versilberter Ausführung wert?"
1. Ursprungsland?
2. Jahrgang?
Wert maximal Nominal, sonst NIX!!!
| rethorn.privat 09.03.03 - 23:43
|
Also wenn Du(ich dutze einfach mal)pech hast,bekomst du nichteinmal mehr den nennwert dafür.denn laut gesetzt sind vergoldete Umlaufmünzen abgeändert und verlieren Ihre Gültigkeit.Das abändern von Umlaufgelöd ist sogar unter Strafe gestellt bis zu 3 Jahre und gilt als Herstellung von Falschgeld.Auch der verkauf kann bestraft werden!Lasse lieber die Finger davon.Ob nun die 0,0001mm Gold drauf sind oder nicht.Bedenke : 1 Gramm Gold kostet gerade mal 10,40 Euro.Du hast bei einer Vergoldung nichteinmal 1 tausendstel gramm Gold drauf.Was soll daran mehr wert sein.Und selten sind die auch nicht.Jeder ,der etwas in der Schule aufgepasst hat,kann aus 1 kleinem Kettenglied einer Goldkette mehrere Münzen vergolden.
Sammle lieber normale Münzen-Viel Glück!
| rolle_toys 10.03.03 - 10:28
|
Danke für eure Antworten.
|
| [ Antworten ] |
Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de
|
Kürzlich aufgerufene Auktionen
|
Copyright 2001-2026, Muenzauktion.com. Alle Rechte vorbehalten.
Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie die Muenzauktion Nutzungsbedingungen an.
Muenzauktion übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.
(Für die neueste Version klicken Sie bitte auf die Schaltfläche Neu Laden/Aktualisieren Ihres Browsers)
|
|