Münzen Forum

Das Forum für Münzen Sammler

MA-SHOP Münzen

Besuchen Sie den MA-Shops Blog

Münzen bei MA Shops
Motivmünzen bei MA-Shops
Münzen Altdeutschland & Götz Medaillen
Münzen Pollandt - Gold & Silber
GOLD im MA-Shop - Muenzen, Barren, Tagespreise
Briefmarken kaufenBriefmarken kaufenBriefmarken kaufen
Briefmarken vom Fachhändler

Muenzauktion.com | MA-Shops Sofortkauf | Café | Forum | Tausche | Kontakt
Anmelden! | Auktion starten | Benutzermenü
Neue Top Auktionen |  Beendete Auktionen |  Last Minute |  Was sind Top Auktionen?

zurück zur Forumübersicht

MünzenBeitrag: Vorsicht bei Medaillen von M..,G?..,usw.
[ Antworten ] [ Regeln ]
rethorn.privat
Vorsicht bei Medaillen von M..,G?..,usw.
Viele Leute fragen nach Werten Ihrer Silbermedaillen,vergoldeten Medaillen,usw,die sie mal im Abo bei M...,Gö...,usw.gekauft haben.
Ich bitte um große Vorsicht!
Diese Medaillen kosten in der Anschaffung einen Batzen Geld und bringen kaum ein Zehntel des Anschaffungspreises wieder ein beim Verkauf!

rethorn.privat
10.03.03 - 00:14
Re: Vorsicht bei Medaillen von M..,G?..,usw.
Es sind Produkte für den Liebhaber,jedoch niemals eine Wertanlage! Silber koste nur noch wenige Pfennige pro Gramm! Eine vergoldete Münze: "Echt vergoldet mit 24 Karat!"-Finger weg!!!-das ist nur eine hauchdünne Blattgoldauflage von weniger als einem tausendstel Gramm! Gold kostet ca. 10,40Euro pro GANZES GRAMM.Dann kann so ein bisschen nicht teurer sein!
Manche Münzhäuser berechnen einfach den Sammlerwert der nächsten 90Jahre in den Verkaufspreis.

rethorn.privat
10.03.03 - 00:15
Wenn Euch so eine Werbung in Haus flattert,dann informiert Euch ,bevor Ihr später den Schaden habt!
Ich habe zwei Familienschicksale mitbekommen.
Sammler Nr1 hat 12000 DM bezahlt für diese Sammlungen deutsche Persönklichkeiten,Olypia ,usw.Sammler 2 hat 40000DM-Vierzigtausend deutsche Mark! in 20 Jahren ausgegeben für diese Abonnements.Unteranderem : Jeweils 90 DM für eine vergoldete Nickelmünze .Das ganze 24x.Zahlreiche überteuerte Sätze,für die absolut kein Abnehmer besteht.Schrott aus blech-zerkratzte kursmünzen,die man nachgeschmissen bekommt,usw.
ich habe diese Sätze für sie aufgelöst,als sie in geldnot waren und bei beiden kaum mehr als 150 Euro auslösen können!
Bei vielen Medaillen habe ich 2 für 1 Euro weggegeben!
Ihre gesamte Notfallversorgung-Anlage war für nichts ausgegeben.Angebliche Rücknahmegarantuier des Münzhändlers!-Nichts-Zur Zeit kein Bedarf!
!

rethorn.privat
10.03.03 - 00:15
Es haben Leute eine Gerichtverhandlung gegen einen der Anbieter geführt.Und dann aber verloren!Einige Instanzen haben ihnen Recht gegeben.Aber der Bundesgerichtshof hat letztendlich diesem Münzkontor erlaubt,seine Münzen zu hohen "Erstverkäuferpreisen mit Urheberrechten" zu vertreiben.Laut Richter muß der Käufer als späterer "Zweitverkäufer" mit erheblichen Einbußen im Widerverkaufswert rechnen!
Also Leute Augen auf und vorher fragen!

peter111
10.03.03 - 20:22
dem kann ich nur beipflichten denn dies muenzen sind beinahe unverkäuflich.wollte sie bei der nationalbank eintauschen,weil sie als gesetzliches zahlungsmittel angepriesen wurden.pech gehabt,ich musste bei der polizei vorsprechen.

rethorn.privat
10.03.03 - 22:14
Der ist gut!!! LOL! Traurig aber wahr!

[ Antworten ]

Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de

[ Gold Auktion ] [ Top Auktionen ] [ Gold Münzen Shops ]
MA-Shops |  Dirk Loebbers |  Dr. Busso Peus |  Manfred Olding |  Linnartz |  MGS Linnartz |   

Münzen: Euro, Pfennig, Mark Medaillen und Papiergeld

Startseite |  Hilfe |  Anmelden |  Verkaufen |  Login Benutzermenü |  Datenschutzerklärung

Copyright 2001-2026, Muenzauktion.com. Alle Rechte vorbehalten.
Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie die Muenzauktion Nutzungsbedingungen an.
Muenzauktion übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.

(Für die neueste Version klicken Sie bitte auf die Schaltfläche Neu Laden/Aktualisieren Ihres Browsers)