Münzen Forum

Das Forum für Münzen Sammler

MA-SHOP Münzen

Besuchen Sie den MA-Shops Blog

Münzen bei MA Shops
Kaiserreich Münzen bei MA-Shops
Münzen Altdeutschland & Götz Medaillen
Münzen Pollandt - Gold & Silber
GOLD im MA-Shop - Muenzen, Barren, Tagespreise
Briefmarken kaufenBriefmarken kaufenBriefmarken kaufen
Briefmarken vom Fachhändler

Muenzauktion.com | MA-Shops Sofortkauf | Café | Forum | Tausche | Kontakt
Anmelden! | Auktion starten | Benutzermenü
Neue Top Auktionen |  Beendete Auktionen |  Last Minute |  Was sind Top Auktionen?

zurück zur Forumübersicht

MünzenBeitrag: Fair - reell - anst?ndig
[ Antworten ] [ Regeln ]
Dieter
Fair - reell - anst?ndig
Wie wär`s mit einem \"tollen\" Event? Ich lad euch alle ein - und dann werf ich ca. 2800 Münzen ( meistens Silber )ganz locker in die Weser und dabei gibts Ouzo und ein kaltes Buffett. Auf einen Silberadler (subjektiv in bankfrisch, Wert 5 DM!!) gibts da ein Gebot von 1,50 Euro - mann, wo sind wir denn? Gerade hat mir ein Händler für 623 Münzen pro Stück 10 Euro ( okay wir haben auf 6000 abgerundet ) bezahlt. Das hätt ich weder hier noch auf Hood oder Atrada oder auch Ebay erziehlt. Noch geiler ist, man stellt Münzen ein (Nominalwert 200 DM) incl. Platten und Koffer ( Neukauf 39,95 Euro ) für sage und schreibe 99 Euro - da gibts Mails ohne Ende ob auch die Münzen von hastenichgesehen bis habichnochnich dabei sind - dann schaust du mal in die Münzenrevue und .... staunen ist angesagt, alles nur die teuren. Ja, das wird schon verlangt, wenn man was ( äh mit Gewinn??) verkaufen will. Und bitte, schön auflisten, damit man sicher ein \"Schnäppchen\" macht! Und die Moral von der Geschicht - Münzsammler sind die besten - nicht? Ganz ehrlich, warum macht man sich die Arbeit, scannt Münzen, stellt sie ein und nix passiert. Haben die Sozis uns tatsächlich so hingerafft? Vielen Dank auch.......

Dieter
11.03.03 - 21:08
Re: Fair - reell - anst?ndig
Ausnahmen bestätigen die Regel - vielen Dank an die User, die mir bei der bestimmung einiger Münzen geholfen haben. Das ist auch nicht grad selbstverständlich. Deswegen noch mal hier ausdrücklich meinen Dank dafür.

Markus
11.03.03 - 21:25
@Dieter:
Ich kann deinen Frust nachvollziehen, hab gerade meine doppelten 5 und 10 DM-Stücke verkauft, einige, selbst Silberadler gingen unter Nominal weg. Z.B. 5er für 2 ? und 10er für 4-5 ?.
Momentan stürzen sich die Leute halt auf den Euro und verstärkt sogar auf den Schrott aus den TV-Shops, 2 vergoldete 10 DM-Stücke bin ich für je 55 ? losgeworden. Ist halt ne verrückte Zeit, ich hoffe das sich das bald wieder legt.

Jumbo-01
12.03.03 - 10:29
Hallo Dieter und Markus.
Dieses Problem gab es, gibt es und wird es in Zukunft weiter geben.!!
Beispiel:Eine Münze in ss-Erhaltung wird angeboten und mit 1 Euro beboten und manche Sammler erwarten die Zusendung einer Münze dann minimum in stgl.:-))
-----
Daher stelle ich meine Münzen zu Preisen zur Auktion ein, die ich auf jeden Fall haben MUSS!!!
Kein vernünftiger Sammler wird von einem Verkäufer verlangen, daß er Münzen UNTER Nominal oder alte Münzen UNTER seinem Einkaufspreis verkauft.!!!
Hierdurch bleibt mir der Frust, den OLDY im Moment hat, bei weitem erspart.:-))
Wenn ein Sammler meinen Preis für fair und akzeptabel hält, gibt er ein Gebot darauf ab und bekommt nach Auktionsende auch die Münze für diesen Preis zugesandt.
Sollte niemand Interesse an den Münzen haben, so gehen sie in den Auslauf-Speicher und werden dann neu gestartet, bis jemand kommt, der die Münze haben möchte. Da hier weder Käufer noch Verkäufer Gebühren oder Provisionen bezahlt, sollte das wohl kein Problem sein. Gruß Heinz

Dieter
12.03.03 - 13:41
Hallo Heinz u. Markus. Ich meinte auch nicht dies System, das hab ich ja begriffen. Gestern habe ich die
5 Gulden noch mal betrachtet und dann mit meinem Scan
verglichen, da hätt ich fast in den PC gebissen. Daher und wegen der nachfolgenden Arie war ich ziemlich angefressen. Der Händler der das Kaiserreich gekauft hat hat mir für das Stück 10 Euro geboten und nach seinen Angaben werden dafür (ohne die Säurespuren) bis zu 120 Euro bezahlt. Es soll Fälschungen geben die sind wertvoller als das Original - aber lassen wir das. Wech is wech. Und nun will ich mich nicht mehr ärgern. Euch allen herzliche Grüße Dieter

Markus
12.03.03 - 17:30
@Jumbo: Das ist einfach gesagt... die meisten hatte ich hier Wochen und Monate zur Auktion, zu einem meiner Meinung nach fairen Preis - keiner wollte sie haben !
Dann hab ich sie letztendlich bei ebay eingestellt, ok einige sind unter Nominal weggegangen das ist nicht so schön, aber bei anderen wurde ich auch positiv überrascht, hier hat sich kein Interessent gefunden zu 2,80 ?, dort bekam ich 4 ?.

Und mit dem Mindestpreis ist das bei ebay ja auch so eine Sache, stell ich ein 5 DM-Stück zu 3 ? ein, zahle ich alleine 40 Ct Einstellgebühren und im Verkaufsfall nochmal 12 Ct. Provision. Da müsste ich schon bei 4 ? starten aber dann kauft sie keiner mehr weil es zu teuer ist.

Aber alles in allem bin ich zufrieden, ich bin sie los das war das Hauptziel, und bei ein paar Stücken mal zuzulegen ist immer noch besser als 30 Km zur LZB zu fahren.
Der Zeitpunkt war vielleicht auch schlecht gewählt, sie liefen genau am Karnevalswochenende aus.

[ Antworten ]

Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de

[ Gold Auktion ] [ Top Auktionen ] [ Gold Münzen Shops ]
MA-Shops |  Dirk Loebbers |  Dr. Busso Peus |  Manfred Olding |  Linnartz |  MGS Linnartz |   

Münzen: Euro, Pfennig, Mark Medaillen und Papiergeld

Startseite |  Hilfe |  Anmelden |  Verkaufen |  Login Benutzermenü |  Datenschutzerklärung

Copyright 2001-2026, Muenzauktion.com. Alle Rechte vorbehalten.
Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie die Muenzauktion Nutzungsbedingungen an.
Muenzauktion übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.

(Für die neueste Version klicken Sie bitte auf die Schaltfläche Neu Laden/Aktualisieren Ihres Browsers)