Münzen Forum

Das Forum für Münzen Sammler

MA-SHOP Münzen

Besuchen Sie den MA-Shops Blog

Münzen bei MA Shops
Euromünzen bei MA-Shops
Münzen Altdeutschland & Götz Medaillen
Münzen Pollandt - Gold & Silber
GOLD im MA-Shop - Muenzen, Barren, Tagespreise
Briefmarken kaufenBriefmarken kaufenBriefmarken kaufen
Briefmarken vom Fachhändler

Muenzauktion.com | MA-Shops Sofortkauf | Café | Forum | Tausche | Kontakt
Anmelden! | Auktion starten | Benutzermenü
Neue Top Auktionen |  Beendete Auktionen |  Last Minute |  Was sind Top Auktionen?

zurück zur Forumübersicht

MünzenBeitrag: Medaillen : Asse der deutschen Luftwaffe
[ Antworten ] [ Regeln ]
Marcellus Walla
Medaillen : Asse der deutschen Luftwaffe
Hallo,

aus dem Nachlass meines Großvaters besitze ich eine Sammlung von 6 Silbermedaillen (laut Zertifikat von 1981 : massives 999 Feinsilber, 40mm Durchmesser, 30 Gramm, limitiert auf 7500 Exemplare, im blauen Case), welche folgende Piloten des 2. Weltkriegs zum Motiv haben : Hartmann, Rudel, Marseille, Mölders, Nowotny, Galland. Da ich keinerlei Ahnung von Münzen habe, versuche ich auf diesem Wege eine ungefähre Wertschätzung der Sammlung in Erfahrung zu bringen und würde mich freuen, wenn mir jemand mit fachkundiger Beratung zur Seite stehen würde.

Vielen Dank,
mfg
Marcellus Wallace

Jumbo-01
14.03.03 - 22:20
Re: Medaillen : Asse der deutschen Luftwaffe
Hallo.
Leider handelt es sich nicht um Münzen, sondern Medaillen.
Wahrscheinlich eine Ausgabe von Göde, die damals sehr viel Geld gekostet hat.:-((
Leider bekommst Du solche Stücke heute sehr schlecht los, oder es müßte jemand gerade diese Medaillen suchen.
Als Wert kannst Du mit etwas über dem Metallpreis rechnen!!
MFG
heinz

Marcellus Walla
15.03.03 - 01:53
Hallo,

so etwas in der Art hatte ich mir schon gedacht, denn eine Suche im Netz nach diesem Medaillen-Set blieb leider erfolglos, was nicht auf eine besonders große Nachfrage schließen ließ. Ich bedanke mich für die schnelle Hilfe!

mfg,
Marcellus W.

p.s.: Das Set stammt vom IMM Münz Institut.

Dieter
15.03.03 - 09:32
Hallo Marcellus, hätte einen Interessenten dafür, falls Du verkaufen möchtest, bitte Mail an mich. Gruß Dieter

[ Antworten ]

Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de

[ Gold Auktion ] [ Top Auktionen ] [ Gold Münzen Shops ]
MA-Shops |  Dirk Loebbers |  Dr. Busso Peus |  Manfred Olding |  Linnartz |  MGS Linnartz |   

Münzen: Euro, Pfennig, Mark Medaillen und Papiergeld

Startseite |  Hilfe |  Anmelden |  Verkaufen |  Login Benutzermenü |  Datenschutzerklärung

Copyright 2001-2026, Muenzauktion.com. Alle Rechte vorbehalten.
Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie die Muenzauktion Nutzungsbedingungen an.
Muenzauktion übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.

(Für die neueste Version klicken Sie bitte auf die Schaltfläche Neu Laden/Aktualisieren Ihres Browsers)