zurück zur Forumübersicht
Beitrag: Gibt es davon Kopien ? |
| [ Antworten ] [ Regeln ] |
Enrico01
|
Gibt es davon Kopien ? |
Hallo,
kann mir jemand sagen ob es von der 5 lire silber Münze von 1878 Umberto I Kopien gibt ?Und vieleicht den Wert dieser Münze ? Und wenn es Kopien gibt wie unterscheidet man die Originale von der Kopie ?
Vielen dan im vorraus.
C.D.
|
Jumbo-01 27.03.03 - 20:20
|
Re: Gibt es davon Kopien ? |
Hallo C.D.
Du bekommst fast von allen Münzen Fälschungen.!!
Je teurer eine Münze ist, um so mehr muß man aufpassen, damit man nicht eine solche bekommt.
Wichtig ist, daß man fachliche Lektüre zur Hand hat, damit man das Gewicht, den Durchmesser, die Dickte und evtl. das Metall überprüfen kann.
Bei schlechten Kopien kann man die Fälschung sofort erkennen. Es gibt allerdings auch Fälschungen, bei denen nur winzige Punkte oder Abweichungen auf eine Fälschung hinweisen.
Deine Münzen, wenn Original, hat eine Prägeauflage von 100.000 Stück Gewicht 25,000 Gramm,900/1000 Silber Münzzeichen R= Roma
Preis: In schön 200 $, sehr schön 400 $, Vzgl. 800 $ und in bankfrisch 2.000 $
MFG
heinz
|
Enrico01 27.03.03 - 23:22
|
Danke für deine antwort :-)
Du kannst mir nicht zufällig sagen was für ein Durchmesser die Münze haben muß ?
Ich könnte die Münze für 200 ? bekommen sie sieht sehr schön wenn nicht sogar vorzüglich aus ist der Preis okay ?
Danke nochmals
|
Jumbo-01 28.03.03 - 19:35
|
Hallo CD.
Im Katalog ist leider kein Durchmesser angegeben.
Wenn jedoch die Abbildung und die Münze in der Größe 1:1 sind, dann müßte die Münze einen Durchmesser von 37 mm haben.
Bei 200 Euro würde ich sehr vorsichtig sein!! Es ist schon eine Menge Geld.!!Die Italiener sind bekannt/berüchtigt für ihre guten und vielen Fälschungen.!!!!
Wenn möglich die Münze mit einer genauen Waage wiegen.
Bei einer vzgl. Erhaltung dürften keine Gewichtsverluste durch Abrieb vorhanden sein.
Also 25,0000 Gramm.(Vielleicht mal den Apotheker in der Nähe fragen, ob er die Münze mal wiegen kann).
Wenn sie echt ist und vzgl. dann ist 200 Euro ein sehr guter Preis.!!
MFG
heinz
|
| [ Antworten ] |
Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de
|