Das Forum für Münzen Sammler
zurück zur Forumübersicht
Beitrag: Fehler |
| [ Antworten ] [ Regeln ] |
KaiD.
|
Fehler |
Hallo,
also ich weiß nicht ob es nur hier in der gegen so ist aber ich hab in der Zeit wo es den Euro gibt schon min.15 Münzen mit mehr oder weniger großen Fehlern gefunden, meine Fragen 1. Warum ist das so?
2. Kann man da überhaupt mit Sammlerwerten rechnen, weil ja im Prinzip jeder sich schöne stücke ausem Potmoriea angeln kann.
Grüße
Kai
|
Jumbo-01 28.03.03 - 20:19
|
Re: Fehler |
Hallo Kai.
So viele Verprägungen und Krüppelprägungen wie bei dem Euro hat es niemals zuvor gegeben!! Scheinbar kam man mit dem neuen Material bzw. der Zusammensetzung nicht ganz zurecht. Zumal mußten größte Mengen in kürzester Zeit geprägt werden, bei der man es dann wohl nicht so genau mit der Qualitätskontrolle genommen hat.
Wenn das mit den Verprägungen so weiter geht, dann sind die sorgfälltig geprägten und schadensfreien Stücke nachher die Raritäten.:-))
Gruß
heinz
| KaiD. 03.04.03 - 13:30
|
Re: Fehler |
Hallo,
ja sowas in der art hab ich mir irgendwie auch schon gedacht,naja hoffen wir mal auf besserung,
Grüße Kai
|
| [ Antworten ] |
Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de
|
Kürzlich aufgerufene Auktionen
|
Copyright 2001-2026, Muenzauktion.com. Alle Rechte vorbehalten.
Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie die Muenzauktion Nutzungsbedingungen an.
Muenzauktion übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.
(Für die neueste Version klicken Sie bitte auf die Schaltfläche Neu Laden/Aktualisieren Ihres Browsers)
|
|