zurück zur Forumübersicht
Beitrag: Collection Magna Austria |
| [ Antworten ] [ Regeln ] |
martina
|
Collection Magna Austria |
da ich eine absolut unwissende bin was münzen betrifft, kann mir vielleicht jemand weiterhelfen, ich habe eine collection magna austria, sprich 25 stück geprägte briefmarken aus silber, schwer vergoldet in kassette mit zertifikat etc. geerbt. wo kann man den wert bestimmen lassen oder gibts dafür literatur ? oder vielleicht bin ich da ganz falsch ? danke auf jeden fall
|
Jumbo-01 02.04.03 - 20:34
|
Re: Collection Magna Austria |
Hallo Martina.
Es handelt sich weder um Briefmarken noch um Münzen. Es sind Medaillen mit der Darstellung von Briefmarken.
Leider haben solche Teile in der Anschaffung sehr viel Geld gekostet. Beim Wiederverkauf bekommt man leider nur einen Bruchteil davon wieder.
Wenn Du Pech hast, weil keiner diese Medaillen sucht, bekommst Du evtl. nur den Metallwert. Leider.!!
Gruß
heinz
|
martina 03.04.03 - 18:59
|
Hallo Heinz, danke für deine Antwort, aber wo kann ich nachschauen, ob sich jemand für diese Medaillen interessiert ? gibts da auch eine spezielle internetadresse ? danke im voraus , liebe grüsse martina
|
Jumbo-01 03.04.03 - 20:23
|
Hallo Martina.
Für Medaillen gibt es keine festen Preise und keine Kataloge,
Was diese früher gekostet haben, wirst Du nie wiederbekommen.:-((
Wenn Du diese verkaufen willst, so setze sie für einen angemessenen Preis zur Auktion bei uns ein.
Diese Auktion ist für Dich komplett kostenlos.!!
Als Startpreis würde ich den Metallpreis zzgl. einem kleinen Aufschlag nehmen. Sollten mehrere Käufer Interesse an diesen Medaillen haben, werden sie Deinen Preis hochbieten.
Sollte kein Interesse bestehen, so wirst Du keine Gebote erhalten .(evtl. ist der Preis dann zu hoch)
MFG
heinz
|
martina 04.04.03 - 19:47
|
Hallo Heinz,
danke für Deine ausführliche Auskunft, Du hast mir sehr weiter geholfen !
lg Martina
|
Karl 05.04.03 - 09:43
|
Hallo! Ich würde gerne ein Foto sehen!!!
Kannst Du mir ein Foto senden? mfg
|
| [ Antworten ] |
Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de
|