Das Forum für Münzen Sammler
zurück zur Forumübersicht
Beitrag: Olympiam?nze aus China |
| [ Antworten ] [ Regeln ] |
Robert
|
Olympiam?nze aus China |
hallo :)
ich hab folgende münze bekommen und würde gern erfahren ob sie für sammler wert hat oder nur bei dem goldschmid was bringt.
goldmünze aus china zu den olympischen spielen 1988. zu sehen ist eine schwerttänzerin (frau mit schwert ?, kampfstyl ?)
für antwort wäre ich dankbar
die münze ist sehr gut erhalten in einer kunststoff hülle
MfG
Robert
|
Felix - mhl2002 10.04.03 - 13:32
|
Re: Olympiam?nze aus China |
Hallo Robert, kannst Du bitte eine Wertangabe machen - China hat Unmengen an Goldmünzen. Gruß - Felix
| Robert 10.04.03 - 13:47
|
hallo :)
ich hab was besseres ein foto, damit ich nicht schwere fragen beantworten muss :)
http://polandnet.de/public/muenze.jpg
jetzt wirds bestimmt einfacher :)
Gruss
Rober
| Felix - mhl2002 10.04.03 - 16:02
|
Hallo Robert, die Beschreibung Deiner Münze: 100 Yuan 1988; 15,55 g Gold; 999/1000 fein; Prägemenge 5500 Stück; Katalogwert etwa 230 Euro. Man kann die Münze aber wahrscheinlich nur schwer zu diesem Preis verkaufen. Materialwert - etwa 171 Euro. Ich würde sagen, wenn Du die Münze für etwa 200-210 Euro einstellst, machst Du nichts verkehrt. Beste Grüße - Felix
| Robert 10.04.03 - 16:48
|
vielen dank :), immer hin etwas ....
gruss
robert
p.s gibts irgendwo im internet ifos über die münze?
|
| [ Antworten ] |
Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de
|
Kürzlich aufgerufene Auktionen
|
Copyright 2001-2026, Muenzauktion.com. Alle Rechte vorbehalten.
Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie die Muenzauktion Nutzungsbedingungen an.
Muenzauktion übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.
(Für die neueste Version klicken Sie bitte auf die Schaltfläche Neu Laden/Aktualisieren Ihres Browsers)
|
|