Münzen Forum

Das Forum für Münzen Sammler

MA-SHOP Münzen

Besuchen Sie den MA-Shops Blog

Münzen bei MA Shops
Kaiserreich Münzen bei MA-Shops
Münzen Altdeutschland & Götz Medaillen
Münzen Pollandt - Gold & Silber
GOLD im MA-Shop - Muenzen, Barren, Tagespreise
Briefmarken kaufenBriefmarken kaufenBriefmarken kaufen
Briefmarken vom Fachhändler

Muenzauktion.com | MA-Shops Sofortkauf | Café | Forum | Tausche | Kontakt
Anmelden! | Auktion starten | Benutzermenü
Neue Top Auktionen |  Beendete Auktionen |  Last Minute |  Was sind Top Auktionen?

zurück zur Forumübersicht

MünzenBeitrag: Goldm?nze Austria????
[ Antworten ] [ Regeln ]
rudi0911
Goldm?nze Austria????
AV: franz Josef belorbeert nach rechts Umschrift: FRANCISCUS*IOSEPHUS*I*O*G*IMPERATOR*ET*REX RS:Doppeladler neben Schweif links:4Fl rechts: 10Fr Umschrift: IMPERIUM AUSTRIACUM 1892 Gewicht ca. 3,5 Gramm Wer kann mir was dazu sagen auch eventuellen Wert?? Danke schon mal im voraus

Markus
24.04.03 - 16:51
Re: Goldm?nze Austria????
Es ist eine dem 4 Gulden (= 10 Franken)-Stück nachempfundene Medaille. Wert = Metallwert !

rudi0911
24.04.03 - 23:34
Danke Markus, hatte mir schon so etwas gedacht, da ich sie nirgendwo finden konnte

rethorn.privat
25.04.03 - 10:59
Das stimmt nicht! es ist ein 4 Florin(10 Kronenstück) aus Österreich -Ungarn.Eine Umlaufmünze,keine Nachprägung-siehe Katalog.
Wert liegt bei 45-50 Euro in ss!

rethorn.privat
25.04.03 - 11:01
Die österreichischen Gulden, die seit dem Wiener Münzvertrag von 1857 geprägt wurden waren bis zur Einführung der Kronen im Jahre 1892 österreichische Währung. Die 4 und 8 Gulden Goldstücke wurden auch
4 Florin (bzw. 10 Franc) und 8 Florin (20 Franc) genannt

rethorn.privat
25.04.03 - 11:04
http://www.austrian-mint.com/website/gold/gulden.html

Hier nachzuschlagen

Markus
25.04.03 - 11:41
Hallo Kay,
Habe ich auch nicht bestritten. Der Jahrgang 1892 ist aber sowohl bei 4 Gulden als auch bei 8 Gulden eine Nachprägung. Für den Umlauf wurden die Stücke nur von 1870-1891 geprägt. Du kannst mir ruhig glauben, oder schau in den Austria Netto-Katalog. Da steht es auch drin.

rudi0911
25.04.03 - 13:23
nicht streiten Freunde,ich habe mich auch noch mal schlau gemacht. Es gibt keine "MÜNZE" wo beide Bezeichnungen, wie im vorliegenden Fall, aufgeprägt wurde. Ausserdem hat das Original eine andere Umschrift

iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii
25.01.10 - 14:35
ujhnuhuhhhhbghvtftfrttttttttttftvgcvcfrddcfcfderdxxcxcfdffffffffffffffffffffxcvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvxcghftdewsessdfggggggggggggggggggggggggggggyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyfffffffffffffffffffffffffggggggggggggggggggggggggggggggggggggbbvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvv2222222223 wert 55555557889euro

tttttttttttttttttttttttttttttttttttttttt
25.01.10 - 14:38
tttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttt

Bethelgeuze
25.01.10 - 16:30
Kronen, Dukaten, Gulden?

">

Bethelgeuze
25.01.10 - 16:32
Kronen, Dukaten, Gulden?

">

Drachenzahn
25.01.10 - 16:43
Na, hat jemand wieder einen 7 Jahre alten Thread ausgegraben und tut so, als wäre er ganz neu?

Bethelgeuze
25.01.10 - 16:53
tja Rudi, leben wir damit

Bethelgeuze
25.01.10 - 18:17
Rudi, schau ihn dir an :-))

">

Bethelgeuze
25.01.10 - 18:19
der Tiger lacht...........

[ Antworten ]

Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de

[ Gold Auktion ] [ Top Auktionen ] [ Gold Münzen Shops ]
MA-Shops |  Dirk Loebbers |  Dr. Busso Peus |  Manfred Olding |  Linnartz |  MGS Linnartz |   

Münzen: Euro, Pfennig, Mark Medaillen und Papiergeld

Startseite |  Hilfe |  Anmelden |  Verkaufen |  Login Benutzermenü |  Datenschutzerklärung

Copyright 2001-2025, Muenzauktion.com. Alle Rechte vorbehalten.
Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie die Muenzauktion Nutzungsbedingungen an.
Muenzauktion übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.

(Für die neueste Version klicken Sie bitte auf die Schaltfläche Neu Laden/Aktualisieren Ihres Browsers)