Das Forum für Münzen Sammler
zurück zur Forumübersicht
Beitrag: D?nemark |
| [ Antworten ] [ Regeln ] |
Terminator
|
D?nemark |
Dänemark die 9 Münzen habe ich im Januar schon ersteigert und bezahlt habe bis heute noch nichts
|
Markus 26.04.03 - 12:53
|
Re: D?nemark |
???
| Jumbo-01 26.04.03 - 12:55
|
Hallo.
Hast Du den Verkäufer schon abgemahnt. bzw. ihm eine letzte Frist(14 Tage) zur Rückzahlung bzw. zur Lieferung der Münzen gesetzt??
Wenn nicht, dann sofort eine Frist setzen.
Sollte diese nicht eingehalten werden, dann sofort die
Angelegenheit einem Anwalt übergeben.
Da der Verkäufer nach erfolgloser Abmahnung in Verzug ist, muß er sämtliche Anwalts- und Gerichtskosten tragen.
MFG
Heinz
| Putten 27.04.03 - 08:26
|
Da es mir auch so ergeht (warte auf zwei im Januar 2003
schon bezahlte Dänemark-Folder), würde mich schon interessieren, ob es der gleiche Versteigerer in
Muenzauktion.com ist.
Bitte entweder um Bekanntgabe hier im Forum oder man kann mich ja über meinen Namenslink (Mailadresse) vertraulich anschreiben.
Grüße Hans-Peter.
| rethorn.privat 27.04.03 - 10:53
|
Erkundigt euich mal beim Zoll.Ich glaube(es könnte sein),man hat eure Münzfolder zur Vernichtung eingezogen,weil sie nach Eu-Recht nicht erlaubt sind.Diese Prägungen sind illegal,weil sie den Anschein errregen,ein Zahlungsmittel zu sein,auch wenn Probe draufsteht.Der Zoll braucht ca. 3 Monate für die Benachrichtigung.Ich habe meinen Bußgeldbescheid auch erst nach ca.3 Monaten bekommen.Die sind langsam.
| Jumbo-01 27.04.03 - 18:51
|
Hallo Putten und Terminator.
Bitte eine Namensnennung hier öffentlich vermeiden!!
Es kann Ärger geben, wenn jemand voreilig verurteilt wird, der im nachherein keine Schuld trägt.
Tauscht die Namen und die Anschriften bitte über Direkt-Mails aus.
@ Kay: Wenn die Probe-Sets vom Zoll beschlagnahmt wurden, trägt der VERKÄUFER das Risiko!! und hat den Käufern den schon bezahlten Betrag zurückzuüberweisen.
Sollte der/die Verkäufer von solchen Gegenständen, die noch nicht in ihrem/seinem Besitz sind, diese anbieten, so macht er sich strafbar!!!
Es handelt sich in solchen Fällen um Termingeschäfte, die NUR von gewerblichen Händlern durchgeführt werden dürfen.
MFG
Heinz
MFG
heinz
| rethorn.privat 28.04.03 - 15:36
|
Jumbo: der Handel damit ist verboten und strafbar:
20. Schutz der Euro-Münzen, neues Münzgesetz
Die vergangenen und gegenwärtigen Aktivitäten privater Anbieter haben gezeigt, daß Euro-Münzen vor Verwechslung mit auf Euro lautenden „Medaillen“ geschützt werden müssen. Medaillen sind - im Gegensatz zu „echten“ Münzen - nur Schaumünzen, die zur Erinnerung an eine Person oder ein Ereignis bzw. als Auszeichnung dienen.
Die Bezeichnung „Euro“ auf Medaillen ist in Deutschland (auch in Verbindung mit einer Wertangabe) nicht mehr zulässig. Nach Artikel 8 § 2 Euro-EG wurde § 2 der deutschen Medaillenverordnung entsprechend geändert. Diese Änderung trat schon am 16. Juni 1998, dem Tag nach der Verkündung des Gesetzes, in Kraft (Anlage 13).
Damit wurde der Schutzbereich der Medaillenverordnung von gültigen Münzen (und in gewissem Umfang auch ehemals gültigen Münzen) bereits vor der Einführung des Euro-Bargeldes am 1. Januar 2002 auf die Währungsbezeichnung „Euro“ und die Abbilder der künftigen Euro-Münzen erweitert.
Mit der Änderung der Rechtslage ist in Deutschland jeder weitere Vertrieb von (oder Handel mit) Euro-Medaillen verboten; dieses Verbot schließt auch solche Medaillen ein, die im Zeitpunkt der Herstellung - und selbst noch bei Beginn der Ausgabe - zulässigerweise die Bezeichnung „Euro“ getragen haben.
|
| [ Antworten ] |
Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de
|
Kürzlich aufgerufene Auktionen
34,00 EUR
silberhamster04
34,90 EUR
silberhamster04
199,00 EUR
silberhamster04
34,00 EUR
silberhamster04
199,00 EUR
silberhamster04
34,00 EUR
silberhamster04
34,90 EUR
silberhamster04
199,00 EUR
silberhamster04
34,90 EUR
silberhamster04
199,00 EUR
silberhamster04
34,00 EUR
silberhamster04
34,90 EUR
silberhamster04
34,90 EUR
silberhamster04
199,00 EUR
silberhamster04
34,00 EUR
silberhamster04
34,00 EUR
silberhamster04
34,90 EUR
silberhamster04
199,00 EUR
silberhamster04
|
Copyright 2001-2026, Muenzauktion.com. Alle Rechte vorbehalten.
Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie die Muenzauktion Nutzungsbedingungen an.
Muenzauktion übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.
(Für die neueste Version klicken Sie bitte auf die Schaltfläche Neu Laden/Aktualisieren Ihres Browsers)
|
|