Das Forum für Münzen Sammler
zurück zur Forumübersicht
Beitrag: BILDER-KLAU |
| [ Antworten ] [ Regeln ] |
www.brd-euros.d
|
BILDER-KLAU |
Hallo,
ist es gestattet Bilder von anderen Websides zu kopieren, wenn dies auch nur kopiert wurden???
|
Webmaster 28.04.03 - 16:17
|
Re: BILDER-KLAU |
Nein,
aber wichtig dabei ist, dass die Bilder geschützt/ gekennzeichnet sind.
Wenn dieses nicht der Fall ist kannst du nur schlecht nachweisen dass es deine Bilder sind.
Tipp:
Im Bild irgendwo in der Ecke dein Kürzel oder deinen Namen mit einem Grafikprogramm "eingravieren".
| Felix - mhl2002 28.04.03 - 16:49
|
@BRD-Euros + Webmaster: Hallo Ihr beiden, es geht sogar noch eleganter: etliche "große" Grafikprogramme sind imstande sogenannte unsichtbare "Wasserzeichen" in jede Grafik einzubinden - nach einem versuchten Kopier-Klau kann man dann zweifellos nachweisen, daß das Bild von dir war. Es stellt sich bloß die Frage, ob der ganze Aufwand die Sache auch Wert ist. @Webmaster: ich beschäftige mich momentan ziemlich ausgiebig mit der Materie, mußt Du wissen, und arbeite mit einer großen Anzahl von Bildern! :-)))))))) Gruß - Felix
| Markus 28.04.03 - 22:05
|
Nein, es ist nicht erlaubt Bilder von anderen Webseiten zu verwenden wenn es nicht ausdrücklich erlaubt wird.
Ich finde es auch gut das du deine geklauten Bilder wieder entfernt hast :-)
In deinem Fall wurde sogar darauf hingewiesen das sie dem Copyright unterliegen !!
| Felix - mhl2002 28.04.03 - 22:19
|
Apropos Leichtgläubigkeit: @www.BRD-Euros.de: kannst Du mich freundlicherweise über diese Deine Auktion aufklären: ID-32496793? Der Preis ist zwar in Ordnung (mal von den Versandkosten abzusehen), aber was soll das mit der Seltenheit? Aus welcher Quelle stammt denn diese erstaunliche Prägezahl? Wenn es denn so eine seltene Kleinmünze aus dem KR gegeben hätte, wäre der Preis um einige 1000 Euro durchaus angemessen :-))))))))))))) !!! Felix
| ?uroMünzi 29.04.03 - 02:14
|
Grundsätzlich ist es nicht erlaubt, Bilder zu kopieren, die dir nicht gehören.
Auch nicht wenn die Bilder von anderen bereits kopiert wurden. Denn Du kannst nie wissen, ob sie sich nicht das Einverständnis des Besitzers geholt haben.
Eine spezielle Kennzeichnung ist nicht notwendig.
Auf den ?uro-Geldscheinen oder Briefmarken steht auch kein Copyright und es darf auch nicht kopiert werden.
| Jumbo-01 29.04.03 - 17:58
|
Hallo. Der neueste Stand von heute:
400.000 Euro in Falschgeld sichergestellt.
70.000 in Bochum und 100.000 in Gladbeck, meiner alten Heimat.
Blüten kommen aus Bulgarien in perfekter Erhaltung!!!
Die haben sich auch nicht an das Copy-Right gehalten.:-)))))))
Gruß
heinz
| ?uroMünzi 30.04.03 - 18:50
|
...und wenn man sie erwischt, werden sie auch bestraft...
|
| [ Antworten ] |
Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de
|
Kürzlich aufgerufene Auktionen
|
Copyright 2001-2026, Muenzauktion.com. Alle Rechte vorbehalten.
Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie die Muenzauktion Nutzungsbedingungen an.
Muenzauktion übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.
(Für die neueste Version klicken Sie bitte auf die Schaltfläche Neu Laden/Aktualisieren Ihres Browsers)
|
|