Das Forum für Münzen Sammler
zurück zur Forumübersicht
Beitrag: W?re f?r Hilfe und Rat dankbar! |
| [ Antworten ] [ Regeln ] |
OmegaAl-X
|
W?re f?r Hilfe und Rat dankbar! |
Hallo!
ich gebe von vorneherein zu, absolut keine Ahnung von Münzen zu haben! Und ich wäre sehr dankbar für Rat und Hilfe!
Vor ein paar Tagen kam mein Vermieter auf mich zu und zeigte mir eine dunkel aussehende 2-Euro Münze in einen Samtkästchen. Dazu erzählte er mir folgendes: er hätte vor einem Jahr jene dunkel aussehende Münze bei der Post als Wechselgeld erhalten. Ihm fiel auf, dass im Inerren der Münze statt Nickel wohl Kupfer sein müsste, wegen der Farbe. Also ging er zuerst zu einer Bank, die ihm nicht weiterhelfen konnte, und anschließend zu einem \"Schätzer\" welcher ihm bestätigte, dass dies eine echte 2-Euro Münze sei, jedoch mit Kuper statt Nickel im Innenteil. Und weiterhin gab er an, dass diese Münze sehr wertvoll sein würde, wenn keine weiteren mehr auftauchen würden. In zwei Zeitungen wurde dieser Fund ebenfalls erwähnt.
Da ich Internet besitze, bat er mich, für ihn im Internet oder generell den Verkauf der Münze zu organisieren, mit einer Beteiligung am Gewinn. Welcher ich als Student nicht abgeneigt bin.
Was Fälschungen angehen, da erzählte mir mein V. von \"angewärmten\" Münzen (was immer das sei) die im Umlauf seien, aber seine ist 100% echt. Von dem optischen Eindruck her, würde ich das als Laie bestätigen. ...
|
OmegaAl-X 02.05.03 - 11:45
|
... |
Und nun meine Fragen an Experten:
- Stimmt es, dass es bis heute nur diese eine Münze gibt? Oder sind noch andere bekannt?
- Wie schätzen die Experten hier den Wert ein?
- Wo sollte ich die Münze zum Kaufen anbieten, wenn sie wirklich einmalig und demenstprechend wertvoll ist?
ich bedanke mich für Antworten schon im Vorraus. Falls gewünscht werde ich eine Digitalkamere organisieren um Bilder der Münze morgen oder Sonntag einzustellen, ich kann auch die Artikel in der Zeitung einscannen lassen.
Falls jemand persönlich und nicht im Forum kommunizieren will, kann er/sie an die angegebene
e-mail Adresse schreiben.
Aber dran denken, bin absolut kein Experte was Münzen angeht :-) .
Gruss
Alex
| Alex 02.05.03 - 14:12
|
Re: W?re f?r Hilfe und Rat dankbar! |
Du solltest mal hier nachlesen:
http://www.inkoze.de/euro/fp/fpdeutschland.html
|
| [ Antworten ] |
Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de
|
Kürzlich aufgerufene Auktionen
29,00 EUR
silberhamster04
149,00 EUR
silberhamster04
34,90 EUR
silberhamster04
29,00 EUR
silberhamster04
34,90 EUR
silberhamster04
29,00 EUR
silberhamster04
149,00 EUR
silberhamster04
34,90 EUR
silberhamster04
149,00 EUR
silberhamster04
34,90 EUR
silberhamster04
29,00 EUR
silberhamster04
149,00 EUR
silberhamster04
149,00 EUR
silberhamster04
34,90 EUR
silberhamster04
29,00 EUR
silberhamster04
29,00 EUR
silberhamster04
149,00 EUR
silberhamster04
34,90 EUR
silberhamster04
|
Copyright 2001-2026, Muenzauktion.com. Alle Rechte vorbehalten.
Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie die Muenzauktion Nutzungsbedingungen an.
Muenzauktion übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.
(Für die neueste Version klicken Sie bitte auf die Schaltfläche Neu Laden/Aktualisieren Ihres Browsers)
|
|