Das Forum für Münzen Sammler
zurück zur Forumübersicht
Beitrag: Bewertungen der m?nzauktion-Klientel |
| [ Antworten ] [ Regeln ] |
rhwrpz
|
Bewertungen der m?nzauktion-Klientel |
http://www.muenzauktion.info/auction/feedback.php3?id=39770748&faction=show
Wenn ich mir rein rechnerisch die Gesamtbewertung aus den Einzelbewertungen ansehe, kann da was nicht stimmen:
20 * positiv
2* negativ ergibt 22?
:-O
|
Jumbo-01 04.05.03 - 15:31
|
Re: Bewertungen der m?nzauktion-Klientel |
Hallo mein Freund.:-))
Es stimmt alles!! Der User hat 22 Auktionen getätigt.
Er wurde 20 x mit positiv und 2 x mit negativ bewertet.
Ergibt zusammen 22!! Auch eine negative Beurteilung ist eine Bewertung!!
Hätte der User 22 x eine negative Bewertung erhalten, so ständen dort auch 22 Bewertungen, jedoch mit Daumen nach unten und dahinter :GESPERRT
MFG
Heinz
| rhwrpz 04.05.03 - 18:29
|
Hallo Jumbo,
rein rechnerisch bin ich da auch schon drauf gekommen, aber da ich bei einigen anderen Auktionsplattformen auch tätig bin (ich verkaufe und kaufe ja nicht nur Metallschieben mit mehr oder minder großer Verkaufsaussicht), habe ich mich darüber gewundert, daß hier in Münzauktion eine (relativ) hohe Bewertungszahl auch mit negativen Bewertungen erreicht werden kann. Überall sonst werden negative Bewertungen von den Positiven abgezogen! d.. man m,uß schon ein bisschen strampeln, um ne hohe Zahl zu erreichen. Hier ist es für mich jetzt aber wohl gesagt erstmals - klar geworden, daß die Zahl hinter dem Namen nicht unbedingt aussagekräftig ist. Da könte ja einer 150 Punkte engezeigt bekommen, hat aber 100* nur Positiv oder Neutral bekommen und 50 * negativ. Das heißt für mich: Der erste Eindruck ist nicht unbedingt der Beste!
:-(
| Antidote 04.05.03 - 19:05
|
@rhwrpz: rein rechnerisch und von der Optik her korrekt. Man muß aber - auch und gerade - bei ibäh sehr genau lesen, was sich hinter einer "positiven" Bewertung verbirgt. Oder wie sonst soll ich Bewertungen wie "ok" oder "bemerkenswerte Transaktion" oder "danke" verstehen??? Hört sich nicht nach 1+ an. Fazit: egal bei welcher Auktionsplattform, man kann sich nicht auf die reine Anzahl positiver Bewertungen verlassen.
| Jumbo-01 04.05.03 - 19:22
|
Halo Ralf.
Ich finde, wenn jemand 500 positive Bewertungen hat und evtl. 1 oder 2 rote, so kann man doch gut erkennen, daß der Verkäufer/Käufer serioes ist, denn sonst hätte er nicht die ganzen positiven bekommen.
Jeder kann sich die einzelnen Bewertungen genau durchlesen.
Das Systhem von ebay ist sehr schlecht!!
Bespiel:
Ein Verkäufer verkauft 1000 Münzen.
998 an einen Käufer.
Die anderen 2 Münzen an jeweils einen anderen Sammler
Sammler 1 gibt 998 positive Bewertungen.
Sammler 2 gibt 1 x negativ.
Sammler 3 gibt 1 x negativ.
Der Verkäufer erscheint sofort als schlechter/negativer Verkäufer, da er nur 1 x positv und jedoch 2 x negativ bewertet wurde.
So etwas ist doch Mist.!!!
So ist eine genaue Auflistung wie bei uns wohl reell!!
Gruß
heinz
|
| [ Antworten ] |
Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de
|
19,95 EUR
silberhamster04
34,00 EUR
silberhamster04
59,00 EUR
silberhamster04
19,95 EUR
silberhamster04
34,00 EUR
silberhamster04
59,00 EUR
silberhamster04
34,00 EUR
silberhamster04
59,00 EUR
silberhamster04
19,95 EUR
silberhamster04
59,00 EUR
silberhamster04
19,95 EUR
silberhamster04
34,00 EUR
silberhamster04
19,95 EUR
silberhamster04
34,00 EUR
silberhamster04
59,00 EUR
silberhamster04
|
Copyright 2001-2026, Muenzauktion.com. Alle Rechte vorbehalten.
Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie die Muenzauktion Nutzungsbedingungen an.
Muenzauktion übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.
(Für die neueste Version klicken Sie bitte auf die Schaltfläche Neu Laden/Aktualisieren Ihres Browsers)
|
|