zurück zur Forumübersicht
Beitrag: Irakische Banknoten/M?nzen |
| [ Antworten ] [ Regeln ] |
Lausbub
|
Irakische Banknoten/M?nzen |
Hallo,
wer weiss
warum werden bei ibäh Auktionen wie z.B. irakische Banknoten/Münzen gelöscht werden?
Dass (gestohlene) Museumsstücke gelöscht werden ist verständlich aber ganz normales Umlauf-Geld?
Wer weiss mehr?
Danke.
|
*ryhk* 20.05.03 - 09:36
|
Re: Irakische Banknoten/M?nzen |
¡Hola!
Schau' mal bei ebay.com 'rein. :-)
Vielleicht ist ebay.de aufgrund der deutschen Öffentlichkeitsmeinung zum Thema Irak der Boden unter den Füssen zu heiss geworden und sie löschen alles, was irgendwie mit dem Thema Irak zu tun hat.
Scheint jedoch ein Automatenprogramm zu sein, welches löscht: Auktionen, in den der Name des Irak nicht direkt erwähnt wird oder mit Sonderzeichen verziert wird, bleiben unbehelligt. Da gab es Auktionen mit "ähnlich wie Iran klingend, Geldscheine" oder "I + R + A + K - Geldscheine".
Zeugt von einer hohen Kreativität. :-)
Adíos
Ronny
|
Markus 20.05.03 - 15:10
|
Nach wie vor ist es verboten, "Erzeignisse mit Herkunft aus dem Irak" nach Deutschland einzuführen.
Ob Münzen und Banknoten dazu gehören ist umstritten.
Hier ein Gerichtsurteil dazu:
http://www.jura.uni-sb.de/Entscheidungen/Bundesgerichte/BGH/strafrecht/bgh97-01.html
|
prince 21.05.03 - 11:20
|
Ich empfehle jedem das Urteil genau zu lesen. Dann gehören quasi auch z.B. die Reporter hinter Gitter, die aus dem Irak nach Deutschland zurückkehren und dort gekaufte Unterhosen tragen oder wenn sich in ihren Kameras im Irak gekaufte Ersatzteile befinden. Das zeigt noch Mal, von welchen I...ten sich Deutschland sagen lässt, wo es lang gehen soll. Ist unser Land danach noch zu retten? Seit ein paar Jahren frage ich mich ständig, ob nun wieder, wie 1933, ein Verrückter Sadist an die macht kommen muss, um dieses Idiotenland wieder zur Vernunft zu bringen? Ich hoffe nicht...
|
prince 21.05.03 - 11:23
|
Und noch etwas. An alle Schweizer!!! Wenn euch jemand vorschlägt, dem Irrenhaus Europa beizutreten, haut ihm kräftig in die Fresse und bleibt unabhängig!!! Sonst müsst ihr auch bald für irakische Unterhosen in den Knast.
|
| [ Antworten ] |
Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de
|