Münzen Forum

Das Forum für Münzen Sammler


MA-SHOP Münzen Gold und Numismatik

MA-Shops Münzen und Medaillen kaufen

MA-Blog Banner
Münzen bei MA Shops
Kaiserreich Münzen bei MA-Shops
Münzen Altdeutschland & Götz Medaillen
Münzen Pollandt - Gold & Silber
GOLD im MA-Shop - Muenzen, Barren, Tagespreise
Briefmarken kaufenBriefmarken kaufenBriefmarken kaufen
Briefmarken vom Fachhändler
 

Muenzauktion.com | MA-Shops Sofortkauf | Café | Forum | Tausche | Kontakt
Anmelden! | Auktion starten | Benutzermenü
Neue Top Auktionen |  Beendete Auktionen |  Last Minute |  Was sind Top Auktionen?

zurück zur Forumübersicht

MünzenBeitrag: 10 Euro M?nze
[ Antworten ] [ Regeln ]
Marcus und Mela
10 Euro M?nze
Hallo zusammen!
Wir haben eine 10 Euro Gedenkmuenze von 1996 mit dem Aufdruck Karl I. der Große. Die Münze ist von Göde und gehört zu den ersten Euro Prägungen. Uns würde mal interessieren ob jemand weiß was diese Münze wert ist!

Markus
21.05.03 - 21:52
Re: 10 Euro M?nze
Nur Metallwert.

rudi0911
21.05.03 - 22:06
Re: 10 Euro M?nze
Markus hat recht. Es handelt sich hier nicht um eine Münze sondern um eine Meadille. Leider wird das den Käufern bei den bekannte Häusern absichtlich verschwiegen, um den völlig überteuerten Schrott zu verkaufen. Die Käufer dieser Häuser erfahren leider erst dann den wahren Wert ihrer teuer erkauften Sammlungen, wenn sie die verkaufen wollen. Bei Auktionen sind die dann entweder garnicht zu verkaufen oder man erhält einen Bruchteil dessen, was man dafür gezahlt hat. (meistens bleibt man darauf sitzen wil kein Mensch diese Dinger kauft. Der Hinweis auf Auflagen von "nur 1000 oder was weiß ich wieviel" dient nur den Verkäufern, um dem Kiunden eine Exklusivität vorzugaukeln. Selbst ein Satz weltweit ist da schon einer zuviel. Leider ist das so und wir können diese Geschäftspraktiken von Gö.., Rep.. usw. nicht verhindern. Gruß Rudi

rudi0911
21.05.03 - 22:17
Re: 10 Euro M?nze
ach ja, wir haben mal bei Göde nachgefragt, ob sie denn bereit wären ihre so tollen Sammlungen zurückzukaufen, erst wochenlang keine Antwort, dann nach mehrmaligem Nachhaken: Im Augenblick haben wir keinen Bedarf. Auf die Frage, was sie denn im Falle eines Rückkaufes zahlen würden erhielten wir dann keine Antwort mehr. Ist aber nicht nur bei Gö.. so.

Antidote
21.05.03 - 22:21
Re: 10 Euro M?nze
Tja Rudi, wer will den Schrott auch schon (möglichst noch für den überhöhten Ausgabepreis) zurückkaufen? Den Leuten das Geld aus der Tasche ziehen, völlig realitätsfremd tolle Wertsteigerungen versprechen und dann evtl. nur für den Metallwert wieder aufkaufen.

rudi0911
21.05.03 - 22:29
Re: 10 Euro M?nze
Ne Ralf, die kaufen das noch nicht mal zum Metallwert zurück. Dann müssten sie doch schlußendlich zugeben, dass sie den Käufer über den Tisch gezogen haben. Die Aufklärung findet immer bei einem seriösen Händler oder eben einem Sammler statt. Diese Dre..schwei.. waschen ihre Hände weiter in Unschuld, und machen munter weiter mit der nächsten Exklusivserie. Hatte heute wieder einen Anruf von MDM: wir bieten ihnen zum Super-Sonder-Preis das 10-Euro-Stück "24 Karat Vergoldet" an. Die Dame m Telefon war völlig aus dem Häuschen als ich sie fragte, weshalb sie die Münze unbedingt sammelunwürdig machen müsse. Konnte sie überhaupt nicht verstehen. Ich sie allerdings auch nicht!!!! ;-))

Antidote
21.05.03 - 23:11
Re: 10 Euro M?nze
Rudi, ich nehme mal an, daß MDM und Konsorten mit Callcenter arbeiten. Die Mädels dort könnten auch Briefmarken, Socken oder Kondome verhöckern. Hintergründige Fragen darf man denen nicht stellen - was die nicht auf dem Zettel/Monitor stehen haben, können sie nicht beurteilen/sagen.

Jura01
22.05.03 - 14:39
Re: 10 Euro M?nze
Ja, leider haben die Sammlerfreunde recht.
Als ich begonnen habe ernsthaft Münzen zu sammeln ist mir dies auch passiert(bt..).Inzwischen bin ich die Dinger zum Materialpreis losgeworden und kann euch nur den Rat geben von solchen Angeboten die Finger zu lassen. Rechtliche Schritte sind meist nicht von Erfolg
gekrönt ( siehe 1 u. 2 cent Finnland ).Lutz

[ Antworten ]

Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de




[ Gold Auktion ] [ Top Auktionen ] [ Gold Münzen Shops ]
MA-Shops |  Dirk Loebbers |  Dr. Busso Peus |  Manfred Olding |  Linnartz |  MGS Linnartz |   

Münzen: Euro, Pfennig, Mark Medaillen und Papiergeld

Startseite |  Hilfe |  Anmelden |  Verkaufen |  Login Benutzermenü |  Datenschutzerklärung


Copyright 2001-2024, Muenzauktion.com. Alle Rechte vorbehalten.
Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie die Muenzauktion Nutzungsbedingungen an.
Muenzauktion übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.

(Für die neueste Version klicken Sie bitte auf die Schaltfläche Neu Laden/Aktualisieren Ihres Browsers)