Münzen Forum

Das Forum für Münzen Sammler

MA-SHOP Münzen

Besuchen Sie den MA-Shops Blog

Münzen bei MA Shops
Kaiserreich Münzen bei MA-Shops
Münzen Altdeutschland & Götz Medaillen
Münzen Pollandt - Gold & Silber
GOLD im MA-Shop - Muenzen, Barren, Tagespreise
Briefmarken kaufenBriefmarken kaufenBriefmarken kaufen
Briefmarken vom Fachhändler

Muenzauktion.com | MA-Shops Sofortkauf | Café | Forum | Tausche | Kontakt
Anmelden! | Auktion starten | Benutzermenü
Neue Top Auktionen |  Beendete Auktionen |  Last Minute |  Was sind Top Auktionen?

zurück zur Forumübersicht

MünzenBeitrag: Gegen Betr?ger
[ Antworten ] [ Regeln ]
Urs
Gegen Betr?ger
Könnten wir nicht irgendwo auf dieser Seite einen Threat öffnen, wo man postet welche Verkäufer Betrüger sind.

Viele Grüße Urs

www.brd-euros.d
24.05.03 - 13:08
Re: Gegen Betr?ger
Hallo, dies ist eine super Idee!
Hallo Webmaster wie wär`s damit?

Jumbo-01
24.05.03 - 14:45
Hallo.
Da viele von enttäuschten Sammlern recht voreilig Käufer/Verkäufer zum "Betrüger " abstempeln würden, gäbe es viel Ärger.
Oft stellt es sich im nachherein heraus, daß der Käufer/Verkäufer zu Unrecht beschuldigt wurden.!!!
Personen waren in Urlaub, lagen wegen Krankheit oder Unfall im Krankenhaus, Virus in der Software, Providerfehler usw.
Es hat schon genug Ärger und Verleumdungsklagen wegen solcher Beschuldigungen gegeben.
Ich möchte nicht in Eurer Haut stecken, wenn aus vorgenannten Fällen jemand die Angelegenheit seinem Anwalt übergibt und gegen Euch Klage einreicht wegen öffentlicher Verleumdung(Rufmord)!!!
Das "an den Pranger stellen" ist seit dem Mittelalter außér Mode.:-))
Wenn jemand Ärger mit einem Verkäufer/Käufer hat, so soll er es in erster Linie versuchen, die Angelegenheit auf friedlicher Art und Weise zu klären.
Sollte so etwas nicht möglich sein, so werden auf Antrag und Überprüfung solche Personen von muenzauktion.com gesperrt.
MFG
Heinz

Webmaster
24.05.03 - 14:54
Da kann ich Jumbo voll zustimmen!
In solchen Fällen service@muenzauktion.com kontaktieren und wenn möglich den Auktionspartner anrufen.
Oft klärt ein Anruf irgendwelche Missverständnisse.
Die Tel.Nr wird bei den Käufer-/Verkäufer-Mails mitgeteilt.

Gruss Webmaster

www.brd-euros.d
24.05.03 - 16:28
Gut Ihr habt recht, doch was ist wenn der Verkäufer wie Skarla mit falschen Angaben und mehreren Accounts arbeitet?
Wie soll ich nun mit den Eltern in Kontakt treten und mal reden. Meine Absicht ist keines Wegs Leute "fertig zu machen" per Gericht. Doch wie soll ich nun anders an die richtigen Daten herankommen? Per Hacker???
Wie soll ich dies nun machen Webmaster?
Mir als Käufer sollten doch wohl die richtigen Daten zur Verfügung stehen, auch per Datenschutz, oder wie?

Jura01
24.05.03 - 18:48
Hallo Leute, seid bitte vorsichtig mit der Begriffsverwendung " Betrüger" usw. Ganz schnell geht das eigentliche Ziel verloren und man hat eine Klage am Hals. Ich habe schon einmal über die Sache Betrug
geschrieben. Wichtig ist es auch zu wissen, dass nicht jede " Betrugshandlung" eine ist. Die objektiven und subjektiven Tatumstände können sehr verschieden sein.
Ich werde mich bei mehr Zeit mal intensiver mit diesen Themen befassen und dann hier vieleicht mal einige grundsätzliche Anmerkungen dazu geben.Natürlich nur wenn ihr wollt.Ich habe mal Jura studiert, bin aber nicht als Anwalt tätig. Lutz

Antidote
24.05.03 - 20:08
Hi Lutz, so eine kleine Anleitung, was man mit säumigen Käufern/Verkäufern macht wäre sicher hilfreich. Fristen, korrekten Ablauf von Mahnverfahren kennt nicht jeder. Allerdings verstehe ich manche Leute nicht so ganz - bei http://www.muenzauktion.info/auction/help.php3?topic=Auktionsende steht ja eigentlich so einiges. Vielleicht sollte irgendwann mal auf diesen Text in Mails über das Auktionsende hingewiesen werden.

www.brd-euros.d
24.05.03 - 21:03
Eure beiden Ideen sind gut!

Jura01
24.05.03 - 21:38
Ralf gebe dir recht . Eigentlich steht dort ne Menge drin.Man muß es nur mal lesen. Gut der Vorschlag mit der Mail. Wenn es noch mehr Zustimmung gibt setze ich mich mal hin und werde einen kurzen Abriß geben .Tschüß Lutz.

Jura01
24.05.03 - 21:40
Lutz noch mal. Webmaster natürlich nur wenn es deinerseits keine Einwände gibt.

Antidote
24.05.03 - 21:45
Lutz: gute Idee; wenn "kurzer" Abriß, dann die wichtigsten Daten evtl. tabellarisch - das würde das Suchen sehr erleichtern.

Webmaster
24.05.03 - 22:41
Hallo zusammen,
in jeder Muenzauktion.com Verkäufer/Käufer-Mail sollte folgendes drinne stehen:

- Hilfreiche Links -
Auktionsende:
http://www.muenzauktion.info/auction/help.php3?topic=Auktionsende
Treuhand:
http://www.treuhandel.de/
Sicherheit:
http://www.muenzauktion.info/auction/help.php3?topic=Sicherheit
Meine Käufe:
http://www.muenzauktion.info/auction/my_account_login.php3

Wer lesen kann ist klar im Vorteil :-)

Gruss Webmaster

(Das neue Forum-Outfit sieht wirklich gut aus ;-))

Antidote
25.05.03 - 16:35
@Webmaster: Danke für die Info. Da sieht man mal wieder, wie schnell man vergißt, wenn man ein System lange nicht zum Kauf/Verkauf genutzt hat bzw. nie an schwarze Schafe geraten ist.

[ Antworten ]

Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de

[ Gold Auktion ] [ Top Auktionen ] [ Gold Münzen Shops ]
MA-Shops |  Dirk Loebbers |  Dr. Busso Peus |  Manfred Olding |  Linnartz |  MGS Linnartz |   

Münzen: Euro, Pfennig, Mark Medaillen und Papiergeld

Startseite |  Hilfe |  Anmelden |  Verkaufen |  Login Benutzermenü |  Datenschutzerklärung

Copyright 2001-2026, Muenzauktion.com. Alle Rechte vorbehalten.
Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie die Muenzauktion Nutzungsbedingungen an.
Muenzauktion übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.

(Für die neueste Version klicken Sie bitte auf die Schaltfläche Neu Laden/Aktualisieren Ihres Browsers)