Münzen Forum

Das Forum für Münzen Sammler

MA-SHOP Münzen

Besuchen Sie den MA-Shops Blog

Münzen bei MA Shops
Kaiserreich Münzen bei MA-Shops
Münzen Altdeutschland & Götz Medaillen
Münzen Pollandt - Gold & Silber
GOLD im MA-Shop - Muenzen, Barren, Tagespreise
Briefmarken kaufenBriefmarken kaufenBriefmarken kaufen
Briefmarken vom Fachhändler

Muenzauktion.com | MA-Shops Sofortkauf | Café | Forum | Tausche | Kontakt
Anmelden! | Auktion starten | Benutzermenü
Neue Top Auktionen |  Beendete Auktionen |  Last Minute |  Was sind Top Auktionen?

zurück zur Forumübersicht

MünzenBeitrag: 2 Cent 2003 D
[ Antworten ] [ Regeln ]
hans
2 Cent 2003 D
Hallo,
ich habe an der Kasse ein 2 Cent 2003 D mit dem Rückgeld bekommen.

Lese nun im EURO Münzkatalog 2003 unter:
(207) 2Cent 2003 D nur aus Sätzen

wie das?

Mfg Hans

www.brd-euros.d
25.05.03 - 12:27
Re: 2 Cent 2003 D
Hallo, ich habe dies auch bemerkt!
Ich habe G,J,D 2003 komplett!
Die Angaben stimmen nicht!

Peteone
25.05.03 - 15:47
Eine genaue Auflistung der erschienenen dt. Eurokleinmünzen 2003 gibt es in der Mai-Ausgabe von "Münzen&Papiergeld".
Gruß Peteone

Markus
25.05.03 - 16:12
Leider enthält die Auflistung nur Planzahlen und noch dazu falsche.
Richtige Zahlen wird es frühestens 2004 geben.

rhwrpz
26.05.03 - 08:03
Also irgendwie scheinen sie Planungen auch nicht hinzuhauen. Nachfragen bei meiner Bank ergeben, daß die noch nicht mal Münzrollen aus dem Prägejahr 2003 erhalten haben. Sollen sie angeblich auch nicht unbedingt bekommen. 2003-Münzen werden angeblich mit den Bankrückläufern vermischt und neu gerollt. Habe bisher auch nur 2 ct Stücke Prägung J gefunden, alles andere ist wohl jetzt noch zu früh. Übrigens: Auftrag an die Bank, Kursmünzen 2003 zu liefern kostet zusätzlich 40 ?, da die Münzen ja angeblich manuell gesucht werden müßten. - Ich kann das so gar nicht glauben, daß die LZB die neuen Münzen nicht in Rollen ausliefern sondern vorher mit 2002ern vermsichen und neu rollen - ist doch unnötiger Aufwand! Oder wollen die Banken nur mal schnell ein bißchen die Butter aufs Brot verdienen?

steffi08
26.05.03 - 13:39
Also ich kann mich der Meinung meines Vorredners nur anschliessen! Wollte auch so eine Rolle 2003 bestellen, aber das kostet ja richtig Kohle! Sind die nicht d.....? Von wegen mit der Hand raussuchen und so???? Ha Ha Na wir werden mal abwarten was die ZEIT so mit sich bringt!

[ Antworten ]

Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de

[ Gold Auktion ] [ Top Auktionen ] [ Gold Münzen Shops ]
MA-Shops |  Dirk Loebbers |  Dr. Busso Peus |  Manfred Olding |  Linnartz |  MGS Linnartz |   

Münzen: Euro, Pfennig, Mark Medaillen und Papiergeld

Startseite |  Hilfe |  Anmelden |  Verkaufen |  Login Benutzermenü |  Datenschutzerklärung

Copyright 2001-2026, Muenzauktion.com. Alle Rechte vorbehalten.
Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie die Muenzauktion Nutzungsbedingungen an.
Muenzauktion übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.

(Für die neueste Version klicken Sie bitte auf die Schaltfläche Neu Laden/Aktualisieren Ihres Browsers)