Münzen Forum

Das Forum für Münzen Sammler

MA-SHOP Münzen

Besuchen Sie den MA-Shops Blog

Münzen bei MA Shops
Kaiserreich Münzen bei MA-Shops
Münzen Altdeutschland & Götz Medaillen
Münzen Pollandt - Gold & Silber
GOLD im MA-Shop - Muenzen, Barren, Tagespreise
Briefmarken kaufenBriefmarken kaufenBriefmarken kaufen
Briefmarken vom Fachhändler

Muenzauktion.com | MA-Shops Sofortkauf | Café | Forum | Tausche | Kontakt
Anmelden! | Auktion starten | Benutzermenü
Neue Top Auktionen |  Beendete Auktionen |  Last Minute |  Was sind Top Auktionen?

zurück zur Forumübersicht

MünzenBeitrag: 1 Mark 1950, Bank Deutscher L?nder
[ Antworten ] [ Regeln ]
sarai1
1 Mark 1950, Bank Deutscher L?nder
Eure Meinung würde mich interessieren! Mir hat jemand
für so eine Münze Fr.1000.00 angeboten. Ich weiss nicht was ich davon halten soll. Ich konnte jetzt ein Lot solcher Münzen, sehr preisgünstig ersteigern. Der
effektive Wert von dieser Münze, würde mich wirklich sehr interessieren? Vielen Dank für Euren Rat. Agnes

Felix - mhl2002
29.05.03 - 20:26
Re: 1 Mark 1950, Bank Deutscher L?nder
Hallo schon wieder, bist Du Dir in der Bezeichnung der Münze sicher? Es existiert mit Sicherheit KEINE Münze 1 Mark 1950 BDL (Bank Deutscher Länder). Es gibt 50 Pfennig BDL, aber kein Mark-Stück. Aus dem Jahre 1950 gibt es nur die ganz normalen Märker. Wenn die Bezeichnung stimmt, dann will Dich dieser Verkäufer reinlegen. Mit besten Grüßen - Felix

sarai1
29.05.03 - 22:21
Hallo Felix,ich möchte mich noch einmal entschuldigen, wegen vorhin. Ich habe in einer grossen CH-Zeitung, 1Mark 1950 ausgeschrieben. Ich sage ein "Kunde", hat mir für so eine "BDL-Münze", diesen Betrag offeriert. Darauf habe ich ein Lot "BDL-Münzen" äusserst günstig
ersteigert, was für Münzen kommen, weiss ich noch nicht. Bis am Montag sollten sie da sein. Danach werde
ich sie in der Zeitung ausschreiben und die Reaktion
abwarten.

Existiert überhaupt keine BDL-Mark? Dann könnte ich mir
vorstellen, das mich einer hochnehmen wollte. Wenns so
wäre, spielt das keine so grosse Rolle, da ich die Münzen, trotzdem weiter verkaufen kann.
Könntest Du mir den Verkaufswert der kleinen BDL-Münzen
sagen?
Ich habe noch verschiedene Eire-Münzen, mit der Bezeichnung z.B. 1P Eire, bedeutet das Pfund, das würde
mich noch interessieren? Deine Antwort hat mich sehr
gefreut, danke. Agnes

Felix - mhl2002
29.05.03 - 22:31
Hallo Agnes, zuerst zu der Münze "1 P.". Dies ist ein Penny aus Irland, für den Preis ist der Jahrgang entscheidend. Jetzt zu BDL: es gibt einige Münzen zwischen 1 und 50 Pfennig, auf denen "Bank deutscher Länder" steht, Märker wurden aber, wie gesagt, nicht geprägt. Alle Preise hier anzugeben würde den Rahmen sprengen - wenn Du die Münzen hast, kannst mich anmailen und die Liste durchgeben - ich maile dann die Preise zurück. Wichtig: der Buchstabe muß immer mit angegeben werden. Mit besten Grüßen - Felix

sarai1
29.05.03 - 23:17
Mit den Irland-Münzen hast Du mir sehr geholfen, konnte schnell meine Auktionen editieren. Wegen den BDL-Münzen, werde ich Dir mailen sobald sie da sind.
Die "Münzauktion" habe ich heute per Zufall gefunden, (ist eine gute Sache), als ich auf der Suche nach einem Panama Bilboa war.
Ich habe einen gesehen, der ist mir aber zu teuer. Ich möchte ihn jemanden schenken, den ich nur telefonisch kenne. Er hat Freude, an sehr grossen Münzen. Mal schauen, ich werde sicher etwas für ihn finden.Vielen Dank noch einmal, für Deine Antworten. Agnes

[ Antworten ]

Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de

20,00 EUR
buster97
20,00 EUR
buster97
20,00 EUR
buster97
20,00 EUR
buster97
35,00 EUR
buster97
35,00 EUR
buster97
35,00 EUR
buster97
35,00 EUR
buster97
22,00 EUR
buster97
22,00 EUR
buster97
22,00 EUR
buster97
22,00 EUR
buster97
6,00 EUR
silberhamster04
6,00 EUR
silberhamster04
6,00 EUR
silberhamster04
6,00 EUR
silberhamster04
32,00 EUR
buster97
32,00 EUR
buster97
32,00 EUR
buster97
32,00 EUR
buster97

[ Gold Auktion ] [ Top Auktionen ] [ Gold Münzen Shops ]
MA-Shops |  Dirk Loebbers |  Dr. Busso Peus |  Manfred Olding |  Linnartz |  MGS Linnartz |   

Münzen: Euro, Pfennig, Mark Medaillen und Papiergeld

Startseite |  Hilfe |  Anmelden |  Verkaufen |  Login Benutzermenü |  Datenschutzerklärung

Copyright 2001-2026, Muenzauktion.com. Alle Rechte vorbehalten.
Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie die Muenzauktion Nutzungsbedingungen an.
Muenzauktion übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.

(Für die neueste Version klicken Sie bitte auf die Schaltfläche Neu Laden/Aktualisieren Ihres Browsers)