zurück zur Forumübersicht
Beitrag: Preise f?r Starterkits??? |
| [ Antworten ] [ Regeln ] |
brd-euros
|
Preise f?r Starterkits??? |
Es werden doch ab und zu \"12 Starterkits aller Länder\" angeboten, was ist dafür ein vernünftiger Preis, unter Berücksichtigung der Einzellpreise?
Vielen Dank für eure Antworten.
|
Markus 04.06.03 - 23:56
|
Re: Preise f?r Starterkits??? |
Mehr als Nominal würde ich für den Plunder nicht bezahlen.
|
hdwilli 05.06.03 - 10:15
|
an den markus!
bitte biete mir soviele ausländische starterkits wie du hast zum nominalpreis an!! hoffe, da kommt was von dir ausser dem "schlauen" spruch oben.
hdwilli w.maass
|
brd-euros 05.06.03 - 11:51
|
@Marcus du hast schon recht, viel kann man eigendlich nicht mehr verlangen, habe auf meiner HP www.brd-euros.de ja selbst die Auflagezahlen, sind einige Mio.
Doch das beantwortet trotzdem noch nicht so richtig meine Frage:
Welche Preise wären dafür gerechtfertigt?
|
Markus 05.06.03 - 14:41
|
An den hdwilli !
Ich habe nicht geschrieben das ich sie zum Nominalwert anbiete sondern das ich nicht mehr als den Nominalwert zahlen würde (wer lesen kann ist klar im Vorteil).
Für mich ist das Plunder, ich hatte nur ein paar deutsche Starterkits, die habe ich aber aufgerissen.
Für mich ist sowas Plunder, ich sammle meine Münzen im Album oder in Schubern, nicht in Mülltüten. Dann kann ich sie ja gleich im Portemonnaie "sammeln".
|
brd-euros 05.06.03 - 15:44
|
Das ist jedem seine Sache, der Eine Sammelt Euros, der Andere Dollar.
Nun weiß ich aber immer noch nicht wieviel ein gerechtfertigter Preis wäre.
|
rudi0911 05.06.03 - 16:04
|
gerechtfertigte Preise gibt es nicht, die Preise legt der Markt fest, du solltest mal endlich den Link http://www.euromuenzeninfo.de auf deiner ach so informativen Seite integrieren, dann weisst du in Zukunft immer, wie die Preise der gesamten Euro-Palette so stehen, haben wir dir schon mal mitgeteilt, notiere sie dir jetzt endlich und das Gefrage hat ein Ende Rudi
|
hdwilli 05.06.03 - 16:19
|
an markus!!
wen bitte interessiert, was du dafür zahlen würdest??
wenn jemand sowas sucht, will er sicher NICHT deine unmaßgebliche meinung hören! ist doch reiner quatsch, was du da schriebst.. halt dich doch einfach raus!
|
augustinerbier 05.06.03 - 16:39
|
Hallo BRD-Euro:
Ich habe alle Starterkits die Du suchst und für mich sind sie durchaus kein Müll, aber sie sind gar nicht mein Sammelgebiet.
Ich würde sie Dir verkaufen, zu einem fairen Preis oder auch tauschen (Kaiserreich bis Deutschland 2001), wobei die Postings, die von der Nominalen sprechen für mich absolut lächerlich sind.
Meine Verhandlungsbasis ist bei 270 Euro.
mfg
augustinerbier - Rudi Eisele
P.S.: @Markus, sei froh das nicht jeder den selben (Sammel)geschmack hat, sonst würde ja alles noch viel teuerer.
|
Markus 05.06.03 - 17:18
|
Spinner gibts...
|
rudi0911 05.06.03 - 18:27
|
Markus, das hat nichts mit Spinner sondern etwas mit Toleranz zu tun, die dir anscheinend völlig fremd ist. Es gibt genügend Sammler, die polierte Platte für nicht sammelwürdig halten, da sie nur zu Sammelzwecken hergestellt werden, und nichts aber auch gar nichts mit Umlaufmünzen zu tun haben. Dieses Argument ist völlig korrekt: im weitesten Sinne sind diese polierte Platten "Medaillen", allerdings mit Kurswert. Diejenige, die diese meinung vertreten sind auch keine Spinner, sondern vertreten ihre Meinung und sammeln das, was ihnen gefällt. Die Starterkits mit Müll zu vergleichen disqualifiziertt dich. Eigentlich schade :-((
|
Markus 05.06.03 - 18:31
|
Rudi, mit Spinner meine ich nicht die Sammler von Starterkits sondern Leute wie hdwilli.
Sammelgebiet und Meinungen hin oder her, ich lasse mir von solchen Typen sicher nicht den Mund verbietet nur weil ihm meine Meinung nicht passt.
Zur vielbeschworenen Toleranz gehört es auch die Meinung anderer zu akzeptieren.
|
rudi0911 05.06.03 - 18:34
|
eben Akzeptanz, konstruktive Kritik nicht Diffamierung, darum geht´s mein Lieber
|
brd-euros 05.06.03 - 18:44
|
@ Markus: man du hast nen Ton drauf!
Überlege dir doch mal was du hier mit "Spinner" und dann später noch auf die Person bezogen sagst!!!
das kann mal echt ins Auge gehen...!
Gewöhn dir das mal hier schnell ab, dieser Ton hat im Forum nichts zu tun!
|
hdwilli 05.06.03 - 19:22
|
@ markus
eine entschuldigung von dir ist nun überfällig!
ich lasse mich von dir nicht ohne folgen öffentlich und nachweisbar beleidigen!
da kannst du ganz sicher sein!!
und schreibe doch nicht so einen quatsch, wenn ein mitglied sich nach preisen erkundigt. warum fühlst du dich denn da angesprochen und aufgerufen, solch diffamierende sätze zu sammelprodukten zu schreiben?
möchte doch mal die motivation dazu verstehen?
ein beitrag zum sinnvollen und netten miteinander bist du jedenfalls mit solchen beiträgen nicht! und wer dann noch öffentlich beleidigend wird, erzählt nur von seiner natur und größe und (na ja)......
|
Jura01 05.06.03 - 23:31
|
Hört bloß auf euch so zu bekriegen.
Jeder hat sein Sammelgebiet und seine dazu passende Meinung. Beleidigungen sind da unangebracht.
Auf der anderen Seite bin ich aber der Meinung, dass
man auch ein "wenig" Kenntnis von SEINEM Hobby haben
sollte.Auch du brd-euro solltest doch für dein Spezialgebiet bestimmte Grundlagen kennen. Deshalb verstehe ich deine Fragen manchmal wirklich nicht !
Deshalb sind auch einige Reaktionen verständlich, dürfen aber nicht so ausufern!
Also vertragt euch . Wo bestimmte dialoge hinführen seht ihr am Beispiel Hatsch...!!!
Tschüß Lutz
|
rethorn.privat 05.06.03 - 23:34
|
Oh Mann,habt Ihr hier Probleme! Gleich schreibt hier wieder irgendein Rechtgelehrter und definiert,ob Spinner ein Schimpfort ist.Also wenn man sich beleidigt fühlt,weil man Spinner genannt wird???
Vielleicht ist man dann zu sensibel???
Also ich kenne Markus und weiß,daß ihm, im Fachwissen Euros usw.keiner das Wasser reichen kann.
Und wenn er dann mal etwas lauter wird, hat das sicherlich einen Grund .
Und wenn ich sehe,was hier einige Leute für Abzocke an unwissenden Sammlern betreiben, kann ich bestimmte Wutausbrüche gut verstehen.
Nur ich gehöre nicht zu den Dummen,die dort etwas überteuert kaufen.Ganz im Gegnteil:
Ich ,Kay bin der sogar der Ober-Spinner ,der euren Höchstbietern immer die Adressen mailt,wo man alles billiger bekommt!
Und keiner kann das verhindern.Das ist doch schön.Ich brauche mit niemanden darüber zu streiten.Eine Mail und schon wieder ein Wuchergeschäft versaut.So ist das doch gerecht.Also kloppt euch nicht wegen ein paar Sprüchen.
|
Roland 06.06.03 - 09:44
|
Greift zu den Waffen und trefft euch bitte ausserhalb des Forums - ist ja unerträglich.
|
Heiko 06.06.03 - 10:02
|
Hallo Leute,
finde diese Diskussion sehr interessant.
Meiner Meinung nach ist es jedem selbst überlassen, was er für Münzen bzw. KMS bezahlt!!
Wer dabei anderen mit irgendwelchen emails an Bieter das Geschäft versauen will, hat meiner Meinung nach garnichts auf dieser Plattform zu suchen und gehört ausgeschlossen!!!
MfG Heiko
|
brd-euros 06.06.03 - 10:22
|
... also ich würde mich freuen, wenn mir jemand sagt, wo ich es am preiswertesten bekomme.
Habe übrigens meine Starterkits für 215 Euro inklusive Versand!
... und mit diesem Beitrag wollte ich nur wissen ob jemand billiger ist, ich kenne genauso die Preise, nehme mir logischer Weise trotzdem das beste Angebot.
|
rethorn.privat 06.06.03 - 11:07
|
Wenn man so teuer verkauft,daß es die Ware woanders billiger gibt,Heiko,ist man selber schuld und hat den Begriff der Marktwirtschaft nicht verstanden.
Welches Gesetz oder AGB verbietet mir,anderen mitzuteilen,daß es Etwas woanders günstiger gibt?
Genau auf diese Reaktion habe ich gewartet.
Pass mal auf: es gibt Verkäufer,die reinigen ,beschaffen und bestimmen ihre Münzen unter großer Mühe und Zeitaufwand.Diese Verkäufer haben es verdient ,auch den entsprechneden Obolus für Ihre Mühe zu bekommen!
Es gibt Verkäufer,die stehen am 1.um 8:00 vor der Sparkasse und kaufen haufenweise frische Münzgeldrollen ein.
Dann verkloppen sie diese sofort gegen hohen Aufpreis.
Obwohl es gar keine Wertsteigerung dafür gibt!
Sie haben überhaupt nichts dafür geleistet,daß sie mehr bekommen,als sie gezahlt haben.
Aber sie schreiben turbolente Stories über ausgedachte Auflagenzahlen und Seltenheit.
Und viele fallen drauf herein,die sich noch nicht so gut auskennen.
Da freut man sich doch,wenn einem geholfen wird.
Du kannst ja beantragen ,daß ich ausgeschlossen werde.
Am besten bei Webmaster oder bei Jumbo!
Mal sehen ,was man dir als Antwort dazu erzählt.
Lese dir mal die Statuten und Grundgedanken zur Gründung von Münzauktion.com durch.
Es ist für Sammler und Hobbyverkäuefer gedacht.Nicht für Halsabschneider und Gesellschaftsparasiten.
|
Felix - mhl2002 06.06.03 - 11:31
|
@Heiko: viele User auf dieser Plattform versuchen gegen das unsittliche Gebaren derjeniger vorzugehen, die sich als "Sammler" ausgeben, obwohl sie, wie oben angeführt, noch nie im Leben einen Katalog von innen gesehen haben. Solche Leutchen sind es, die die Euro-Preise unnötig in die Höhe treiben. Diese Euroblase beginnt ja schon in sich zusammenzufallen - in spätestens 1 Jahr ist die Mär von seltenen Euros dahin. User wie Rethorn.privat oder Rudi0911 verdienen, meiner Meinung nach, den größten Respekt, indem sie gegen diesen Wucher vorgehen. Damit erweisen sie den betroffenen Sammlern einen kostenlosen und nützlichen Dienst. Insofern kann man deine Äußerung von wegen "Ausschluß" ziemlich relativieren - oder etwa nicht? Gruß - Felix
|
1a 06.06.03 - 13:49
|
Hallo,
ich beobachte diese Plattform schon länger, weil interessant, was im Forum geschrieben wird und auch informativ.
Allerdings finde ich nicht gut, dass einige Personen immer bei den anderen schauen und dann
laut aufschreien, wie überteuer man doch die Münzen zur auktion eingestellt hat. In manchen Fällen, wo es wirklich übertrieben
ist, mag es auch zutreffen, vor allem, wenn ein neuling (mit 0 oder sehr wenigen bewertungen) mitbietet. In anderen Fällen
finde ich sowas übertrieben, da vor allem bei mir der Eindruck erweckt wurde, dass nur die gleichen personen hier den anderen
zeigen wo es langgeht. und diese personen kennen sich auch noch anscheinend ganz gut, so dass (persönlich meinung) mir
scheint, die kritik von diesen personen nicht immer angebracht ist. Diese personen wollen dann den eindruck vermitteln, dass
die super ehrlich sind und nur das beste für alle wollen (:-))) und die anderen...eben anders.
Also, ich finde sowas nicht immer angebracht. Daher kann ich die Meinung von Heiko teilweise nachvollziehen.
Meines Erachtens wird dieses Forum zu sehr von seinen "Machern" beeinflusst!!!
Gruß, 1a
|
Felix - mhl2002 06.06.03 - 14:02
|
Hallo 1a, dieser Forum wird nur von den Leuten beeinflußt, die darin auch schreiben - es steht Dir genauso frei sich zu jedem Beitrag zu äußern! Wenn Du es aber nicht tust - warum auch immer - dann bitte keine Beschwerden über diejenigen, die sich Mühe geben anderen Leuten zu helfen - unentgeltlich und unter Einsatz von sehr viel persönlicher Zeit. Felix
|
1a 06.06.03 - 14:18
|
Hallo Felix,
da widersprichst Du Dich aber selbst: "es steht Dir genauso frei sich zu jedem Beitrag zu äußern!"
Das habe ich ja auch gerade gemacht- "mich geäussert".
Auch musst Du die Sache differenzierter sehen; ja, es gibt hier eindeutig "+"-Punkte, was z.B. die Wertbestimmung oder andere Vorschläge angeht.
Auch finde ich ja solches vorgehen grundsätzlich nicht falsch, nur: Wenn man die Beiträge der letzten Zeit durchliest, dann kritisieren
immer die gleichen Leute immer das Gleiche, teilweise bis in solche Kleinigkeiten, dass es dann uninteressant aussieht.
Daher gefällt es mir nicht (ist ja nur meine Meinung), vor allem Ihr kennt Euch ja gegenseitigt und dann kriegt einer, der ihr "rausgepickt"
habt nur von Euch auf`s Dach:-))) Finde sowas, eine dominante Führung des Forums, denn die meisten Bieter oder Verkäufer wissen in etwa, was alles kostet
(meine nicht die vorherigen ausnahmen bzw. man kann es hier ja auch fragen, was auch gemacht wird und positiv, auch mir, auffällt)
Gruß, 1a
|
Markus 06.06.03 - 14:27
|
Hallo @Kay: Ich möchte dir erstmal für die Unterstützung danken :-) (du hast übrigens ne mail).
@alle anderen: Es tut mir leid das sich das so entwickelt hat, aber wenn mir jemand den Mund verbieten will bekomme ich Ausschlag.
So, und mehr habe ich nicht dazu zu sagen.
|
rethorn.privat 06.06.03 - 15:26
|
Ich bin super ehrlich-echt! hab ebei ebay bereits über 900 Bewertungen von verschiedenen Benutzern,weitaus über 1000 insgesamt.Nur 3 mal neutral wegen Postklau oder Pillepalle.Ich weiß schon,wovon ich schreibe.Und wenn ich von Halsabschneiden und Dummheit schreibe,dann nicht ohne Grund.Viele nutzen halt ein neues Auktionshaus aus,weil sie noch unbkannt sind dort.Woanders hat sie schon vergrault.Deswegen ist es immer gut ,seine Nase auch woanders hereinzustecken.Wölfe im Schafspelz.
Und ich bin kein Macher des Forums.Ich gehöre nicht zu Münzauktion.
Ich werde da meine Meinung schreiben und unehrliche Leute anscheißen,wo ich kann.
Wegen solchen Leuten,die andere übervorteilen,geht es unserem Land schließlich so schlecht .und da ich mal einen Eid geschworen habe,der ein ganzes Leben gilt,verhalte ich mich auch so.Also keine Chance.
Es ist schon klar,daß es dem mit 5000 Euro netto im Monat nicht interessiert,was andere machen.Ihn stört es nicht,mal um 50 oder 100 uro verarscht zu werden.Aber den einfachen Leuten macht es Freude,daß man sich um sie kümmert,ohne daß ihnen erst eine schlimme Erfahrung zuteil kommt.Die Bestätigungen bekomme ich sehr oft per Mail.
|
Webmaster 06.06.03 - 17:38
|
@1a: Meines Erachtens wird dieses Forum zu sehr von seinen "Machern" beeinflusst!!!
Wer sind die Macher ? :-))
Gruss Webmaster
|
1a 06.06.03 - 18:44
|
@Webmaster: Hallo! Gemeint sind nicht die "Entwickler" dieser Plattform (wie z. B. ein Webmaster:-)), sondern sprichwörtlich Leute, die hier am meisten zu dieser Problematik diskutieren und es sind relativ wenige.
Ich wiederhole mich, dass jeder irgendwie und auf seine Weise Recht hat; sage aber auch, dass es mir eben dieser Sachverhalt aufgefallen ist (s. meine obigen Ausführungen).
Gruß, 1a
|
Heiko 07.06.03 - 13:22
|
Danke 1a, für die leichte Unterstützung!!
Und ein Hoch für alle Samariter!!!
Man sollte allen, die sich so ehrlich und liebevoll um alle Sammler kümmern, einen Orden verleihen!!
MfG Heiko
|
Jumbo-01 07.06.03 - 15:15
|
@ Heiko: Wenn Du einige Orden stiftest, dann werden wir hier eine öffentliche Umfrage machen und Vorschläge annnehmen, wem solch ein Orden gebührt.:-))Eine Unterteilung in erster, zweiter und dritter Klasse wäre natürlich ratsam.!!
MFG
Heinz
|
Heiko 09.06.03 - 01:18
|
Manche Leute haben eben immer noch nicht die Marktwirtschaft verstanden!!!!!!!!!!!
Die Nachfrage regelt den Preis!!!!
Mehr gibt es zu diesem Thema eigentlich nicht zu sagen!!!!!!!
MfG Heiko
|
Heiko 09.06.03 - 01:33
|
AN: Felix- mhl2002
also deine Meinung ist zwar toll, aber absolut unangebracht!!!!!!
Das hört sich nehmlich so an , als wenn du irgendwem irgendwo hinkriechst!!!!
Deine Meinung hört sich auf keinen Fall offiziell an.
Naja, egal! Die Nachfrage regelt den Preis! und da sollte man keinen Einfluß drauf nehmen! egal wie!!!!
"Anno Santo" MfG Heiko
|
rudi0911 09.06.03 - 01:36
|
Es gibt genügend Leute, die die Marktwirtschaft verstanden haben. Es gibt aber auch genügend Leute, die den Halsabschneidern den Kampf angesagt haben. Nach einem abgesclossenen Studium der Volks- und Betriebswirtschaft (ich darf übrigens die Titel Diplom-Volkswirt und Diplom-Betribswirt führen) kannst du ja mal versuchen, mir die Prinzipien der Marktwirtschaft zu erklären. Es geht hier auch nicht um Samaritertum. Es gibt allerdings Egoisten, denen die Begriffe Ehrlichkeit und Hilfsbereitschafzt völlig abgehen.
|
Heiko 09.06.03 - 01:39
|
AN:hdwilli
du bist ein absolut korrekter Geschäftsmann, laß dir also nichts erzählen!!!
MfG Heiko
|
rudi0911 09.06.03 - 01:44
|
genau das ist hdwilli (Wolfgang aus Marl), deshalb habe ich bei ihm schon sehr viel gekauft, und durch ihn bin ich hier, na siehst`e, so schliesst sich der Kreis
|
Heiko 09.06.03 - 01:47
|
AN Marcus!!
Hallo Marcus! Was du für`n Plunder sammelst, interessiert KEINEN!!! Aber deine Wertschätzung für andere Sammelgebiete ist einfach völlig daneben!!!
MfG Heiko
|
Heiko 09.06.03 - 02:02
|
AN Jumbo!!
Ich weiß, daß du hier was zu sagen hast!!
Ich finde es absolut nicht in Ordnung, daß hier manche Leute , am besten noch mit Anschrift und Kontonummer angesprochen werden!!!! Das geht bei weitem ZU WEIT!!!!
Jeder kann hier seine Meinung äußern, aber dieses sollte alles in einem gewissen Rahmen geschehen!!!
Manche Leute haben hier außerdem eine sehr einseitige Meinung, das ist nicht gerade sehr unauffällig!!!!
MfG Heiko
|
rudi0911 09.06.03 - 02:15
|
Manchmal reicht es eben nicht aus, nur aureichend viele Ausrufezeichen hinter jeden Unsinn zu setzen. Es muß schon mal etwas mehr sein. Grüsse von Rudi H. Bayer aus Herzogenrath an Wolfgang. Sehen uns bestimmt
|
Heiko 09.06.03 - 02:18
|
AN rudi0911:
Du sollst studiert sein????
Deine Äußerungen hier!! geben wenig Anlaß dazu, dieses zu glauben!!!!
Studieren kann schließlich fast jeder!!
MfG Heiko
|
Heiko 09.06.03 - 02:24
|
AN rudi0911
DU HAST Minderwertigkeitskomplexe BABY!!!!!!!!!!!!!
MfG Heiko
|
rudi0911 09.06.03 - 02:26
|
Nein ich habe studiert, ich bin es nicht, wenn schon dann korrekt. Es kann eben "fast nur jeder" studieren. Ich weiß natürlich nicht, ob du zu diesem "fast" gehörst, bezweifele es aber stark. Du windest dich hier wie ein Wurm, um irgendwie noch deine unhaltbare Position zu festigen. Ist doch ganz einfach: höre auf, die ganze Liste runterzuleiern und jeden anzubaggern. In einem gebe ich dir Recht, es ist heute wesentlich leichter Abitur zu machen, als zu meiner Zeit. Das war nämlich 1967, da bekamst du das noch nicht hinterhergeschmissen.
|
Heiko 09.06.03 - 02:30
|
AN rudi0911:
.............und mußt ersteinmal deutsch lernen!
MfG Heiko
|
Heiko 09.06.03 - 02:38
|
AN rudi0911:
Überprüfe bitte deine Rechtschreibung, deine Kommasetzung und deine Grammatik!! Dann können wir uns weiter unterhalten!!
Und, ich mache weiter Ausrufezeichen!- was du nicht einmal schreiben kannst!
SORRY!!
Heiko
|
rudi0911 09.06.03 - 02:39
|
Da höre ich selbstverständlich auf den Fachmann, der nämlich korrekt "nehmlich" schreibt. Bist schon ein ganz Schlauer.
|
Heiko 09.06.03 - 02:47
|
AN rudi0911
sieh es ein!! DU bist ein wenig zu alt für die heutige Zeit!!
Auch heute bekommt man sein "Abi" nicht hinterhergeschmissen!!
Lass einfach nicht so den Klugscheißer heraushängen, und du bist ganz O.K.
MfG Heiko
|
Heiko 09.06.03 - 03:00
|
AN rudi0911
sieh es ein!! DU bist ein wenig zu alt für die heutige Zeit!!
Auch heute bekommt man sein "Abi" nicht hinterhergeschmissen!!
Lass einfach nicht so den Klugscheißer heraushängen, und du bist ganz O.K.
MfG Heiko
|
Antidote 09.06.03 - 09:39
|
Wirklich interessant, was aus der Frage nach dem Gesamtwert von 12 Starterkits werden kann :-(
Eigentlich müßte man jeglichen Urlaub streichen, um solche "Diskussionen" an/unter der Gürtellinie live beobachten zu können. Wenn's denn dann gelaufen ist, frage ich mich nur: was sollte diese Kindergarteneinlage???
|
Felix - mhl2002 09.06.03 - 10:04
|
@Heiko: ob studiert oder nicht - es ist in einem eigentlich als friedlich gedachten Forum volkommen unangebracht, sich auf solch niedriges Niveau zu begeben. Überleg` es dir noch... Wegen deiner Äußerung, von wegen ich würde jemandem irgendwohinkriechen: es tut mir um dich sehr Leid, daß du alles irgendwie total verkehrt sehen mußt, ich habe vorhin eigentlich nur an mich selber gedacht - für meine Person bin ich es, der einwenig Zeit in diese Plattform investiert. Und ich finde es absolut nicht verkehrt mich selbst zu verteidigen... Weißt du Heiko, nicht alle Leutchen sind grundsätzlich schlecht, nicht alle wollen nur den Reibach machen - ob es dir paßt oder nicht - es gibt durchaus Menschen, für die HILFE kein Fremdwort geworden ist. Und du bist in diesem Kreis jederzeit willkommen. Jedoch mußt du zuerst deine kindlichen Anfälle und Frotzeleien sein lassen und dich aufs wesentliche besinnen. Mit besten Grüßen - Felix
|
hdwilli 09.06.03 - 10:30
|
an alle (auch den markus),
langsam bekomme ich ein schlechtes gewissen. schliesslich habe ich angefangen, auf den albernen beitag von markus in sachen "plunder" und "mülltüten" ein wenig ironisch und angriffslustig zu antworten. zwar stehe ich immer noch absolut zu diesen meinen aussagen (wie auch im beitrag zu HATSCHEPSUT), doch scheint es von vielen als aufruf zu weitergehenden tiefschlägen verstanden worden zu sein. auch der ausdruck "spinner" war natürlich ein meilenstein dazu.
@markus auf die entschuldigung warte ich noch immer!
(deine beiträge sind ja anonym, so dass ich dich nicht persönlich ansprechen kann. warum eigentlich anonym?)
also wir sollten nun ALLE kriegsbeile begraben und uns die jeweils schönsten stücke aus den eigenen sammlungen anschauen. dabei kommt man wieder auf positive gedanken und ärgert sich vieleicht über jeden schnell und in hast dahingeschriebenen satz......
aber einens muss ich noch an erkenntnis schreiben. nun kann ich mir einige nichtzahler erklären. wenn es hier samariter gibt, die einem kunden mitteilen, dass die ware im preis von 11,90 + versand da und da für 11,75 plus versand 25 cent billiger zu bekommen ist, wundert mich nichts mehr. und das ganze auch noch als "helfer der menschheit" verstanden zu wissen und daraus noch sozial- + wirtschaftspolitische lehren abzuleiten, ist schon echt stark.....
alles in allem spiegelt dieses forum unsere gesellschaft wider; und das ist auch gut so. da weiss man wo man lebt.
|
Antidote 09.06.03 - 10:43
|
diese Diskussion wäre sicherlich etwas "waffenscheinfreier" abgelaufen, wenn der eine oder andere ab und zu Emoticons benutzen würde ;-)
|
Antidote 09.06.03 - 10:43
|
diese Diskussion wäre sicherlich etwas "waffenscheinfreier" abgelaufen, wenn der eine oder andere ab und zu Emoticons benutzen würde ;-)
|
Antidote 09.06.03 - 10:44
|
sorry - gestottert :-(
|
hdwilli 09.06.03 - 10:52
|
macht nichts, stottern ist gesund.
aber was ist den emoticons??
|
Antidote 09.06.03 - 11:08
|
Emoticons sind z.B.: ;-) , :-( , :0 usw.
Eine ziemlich komplette Übersicht gibt's hier:
http://www.computeruser.com/resources/dictionary/emoticons.html
|
rethorn.privat 09.06.03 - 11:20
|
hdwilli: Bei deinen Angeboten gibt es sicherlich nichts zu meckern oder einen Grund,Bieter anzuschreiben.Die Preise sind ok.
Ich beziehe mich auf manche Baggalucken,die sich bei Aldi Euro -Hartplastik-Steckfolder kaufen,ein Bild scannen und dareinpacken .Und anschließend das Ganze als KMS Deutschland,oder Holland,oder Frankreich,usw. -Sonderedition(Offiziell??!!!) zum Preis von 49 Euro anbieten,sowie andere ,die irgendwelche Cent-Münzen anbieten und dazuschreiben,daß es nur 50000 Stück davon gibt.Bei solchen Sachen,da ist es richtig ,die Leute zu informieren.Nicht bei seriösen,das würde ich nicht tun,weil die hart genug für ihr Geld arbeiten.
|
rethorn.privat 09.06.03 - 11:21
|
Und zu jemanden Bestimmten hier.Ich habe versucht,mal in Ihr Benutzerprofil zu kommen.Aber man findet über hier eingeloggten Namen keine Auktionen und Bewertungen.
Warum dann hier versteckt posten und beleidigen?
Es zeigt sich durch solche Aktionen immer mehr,daß man eventuell unrecht hat.
Bei allen anderen kann ich über die Suchen-Funktion an das Profil gelangen,nur bei Ihnenn nicht.
Schwimmen da etwas einem ganz anderm Usernamen seit einiger Zeit die Fälle davon?
Nachdem man ihm auch schon kräftig im Ebay-Münzcafe wgen der gleichen Geschichte in den Arsch getreten hat.
Namen habe ich wegggelassen,denn Stichwort Ebay-Münzcafe sollte diesem schon genügen,um festzustellen,daß er erkannt wurde.Nicht nur von mir.
Also bitte: Ordentlich diskutieren und ordentlich argumentieren! Aber nicht mal eben so Tiefschläge verteilen,weil man sonst keine Ausweg mehr weiß!
Mehr schreibe ich jetzt auch nicht mehr zum Thema.Es werden weiter Taten folgen,wenn unseriöse Auktionen hier eingestellt werden.
Übrigens: Heiko: Auch wenn man mich hier herausschmeißen würde,könnte ich trotzdem Ihre Höchstbieter anschreiben.Also sparen Sie sie die Mühe und Blamage,weiterhin auf meinen Ausschluß zu hoffen.
Es handelt sich lediglich um einen User-Namen .Das tut mir nicht weh.Man kann sich jederzeit neu anmelden.Oder der Kumpel meldet sich an.Aber man muß nicht hoffen,daß man nach meinem Ausschluß seine Ruhe vor mir hat.
Es ist immer so gewesen und bleibt auch so:
Am Ende des Spieles gewinnen nur 3 Spieler:
Einigkeit und Recht und Freiheit.
Und ich muß sagen,daß alle 3 Spieler bei Muenzauction.com mindestens 5:0 in Führung liegen.
Frohe Pfingsten!
|
rethorn.privat 09.06.03 - 14:08
|
Antidote:Das ist hier das BIG BROTHER der Numismatiker.
Mit und ohne Einsicht :-)))
Noch vor 2 Jahren habe ich solche Leute 2 mal ermahnt und dann putzen lassen, bis sie umfielen.Meistens Freitags.Und noch eine schriftliche Ausarbeitung dazu.Am Montag hatte ich plötzlich neue Menschen vor mir stehen.Nicht immer,aber immer öfter.Manchmal haben 3 erzieherische Massnahmen nicht mehr gereicht.
Dann gabs urlaub im Cafe Viereck.
Rudi -Grins ;-))).
Ich hatte mal einen rotzfrechen Bengel in der Nachbarschaft.Den konnte keiner für seine Dummheiten rankriegen.Plötzlich am 1.Juli:Da kam einer frisch aus der Grundausbildung und dachte,in der Stammeinheit wirds alles besser :-() LOL.
Ja und dann noch das Problem,daß ich abends ins gleiche Freibad gehe und damals in die gleiche Discothek wie die Jungs.
Auf einmal waren alle so hilfsbereit,zuvorkommend.Sie haben sogar gelernt und gute Zensuren in der AAP gehabt.
Mittlerweile ist der Bengel verheiratet mit Kind und kommt freiwillig zu Reserveübungen.Und-Grüßt jedesmal beim Einkaufen!
Erziehung formt!
|
Antidote 09.06.03 - 14:57
|
daher ja auch der Ausdruck "Zivilunken" :-)))))))))
|
Donavan 09.06.03 - 15:19
|
hier wird ja schöner Schwachsinn geschrieben
|
Jumbo-01 09.06.03 - 20:39
|
Hallo zusammen.
Ich habe mich aus dieser Diskusion rausgehalten, um das Feuer nicht noch mehr auf der einen oder anderen Seite anzufachen.Nun hat jeder Luft abgelassen.!!!
Bei Postings bitte keine Äußerungen, die unterhalb der Gürtellinie liegen!!
Vergesst eines nicht: Wir sind alle Sammler und erfreuen uns am gleichen Hobby!!
Ein wenig Toleranz anderen gegenüber wäre ganz gut.
Allerdings bei versuchtem Betrug kennen wir diese nicht und bitten um Meldung, wenn so etwas auffällt, damit man dieses Vorhaben schon in den Anfängen stoppen können.!!
MFG
Heinz
PS: Hausnamen und Anschriften von anderen Usern bitte nicht öffentlich hier im Forum oder Cafe posten. Danke!!!
|
Jura01 09.06.03 - 21:16
|
von der Freude zum Frust ?
Unter dieser Überschrift möchte ich hier einige Dinge
ansprechen.
1.Die sogenannten Macher dieser Plattform sind alle die , die hier Ihre Meinung äußern.Dies ist solange ok,
wie es dabei nicht zu Beleidigungen bzw. Äußerungen kommt die unterhalb der Gültellinie liegen.
2. Einige User sollten froh sein dieses Forum benutzen zu dürfen denn die Leute die dies auf die Beine gestellt haben sind durchaus kompetent,hilfreich und ehrlich. Weiterhin sollte nicht vergessen werden, dass diese Leute viel Geld , Arbeit und vor allem Freizeit
investiert haben. Sie sind deshalb auch für die Gestaltung und vor allem für den rechtlichen Inhalt
verantwortlich.
3. Wichtig ist nicht die Tatsache ob jemand studiert hat oder nicht sondern sein EINBRINGEN in diese Plattform. Dabei kommt es meiner Meinung nach nicht auf Beleidigungen oder Rausschmisse an sondern auf kreative und konstruktive Meinungsäußerung.
Dafür wurde diese Plattform geschaffen und soll es auch bleiben.
Ich stelle mich auf diese dargestellte Seite und versuche dort zu helfen wo ich es kann.
In diesem Sinne .
Lutz
|
bethelgeuze 11.06.03 - 21:04
|
Hallo meine Lieben,
bei "Wer wird Millionär" hat man gesehen, wie weit die "Studierten" kommen.
Wie kann ich Münzen aus Blech sammeln? Ein leichter Hammerschlag genügte, um das Inlett aus der 1? Münze zu entfernen (obwohl angeblich mit 20To eingepresst)!
Wie kann man Münzen sammeln, die aus irgendwelchen Cola- oder Kaffeeautomaten fallen (und zu hoffen - Vatikan ist dabei)
m.f.G.
Walter
|
Hausgeld 11.06.03 - 21:22
|
@Bethelgeuze was willst Du damit mir und den anderen sagen?? Ich kenne genügend Studierte die haben abgehoben und sind in Behandlung, leider voher gute Menschen. Manch einer hebt eben ab und verliert den Bezug zur Realität.
|
Bethelgeuze 11.06.03 - 21:46
|
Hausgeld,
mit Dir möchte ich Kinder!
Was bist Du?
Männlein - oder etwa doch ein Weib?
|
Hausgeld 11.06.03 - 22:03
|
Hausgeld kann jeder verwalten bethelgeuze, eine Frau natürlich besser denn die Männer kaufen mit ?uroaugen aber leider nur bei ihren Hobby. Ob wir Kinder haben könnten oder möchten kommt drauf an. Aber gleich werden
kommt.... es geht hier um Preise von Starterkits...
(was bist Du Mann oder Frau?)
|
sammlermuenze 12.06.03 - 17:06
|
Wir sind hier nicht bei Herzblatt, auch wenn das nützlich für mache wär, für mich aber nicht :-) bin in festen Händen. Meine Meinung, ich habe selbst hier ein Starterkit verkauft hatte ein Gebot bei einen Aufschlag von 0,27.-? von den Norminalwert, also nur ca. 3 % würde ich daraud zahlen !
|
LaHood 15.06.03 - 19:25
|
da habt ihr's euch aber mal gezeigt :)
|
| [ Antworten ] |
Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de
|