Münzen Forum

Das Forum für Münzen Sammler

MA-SHOP Münzen

Besuchen Sie den MA-Shops Blog

Münzen bei MA Shops
Motivmünzen bei MA-Shops
Münzen Altdeutschland & Götz Medaillen
Münzen Pollandt - Gold & Silber
GOLD im MA-Shop - Muenzen, Barren, Tagespreise
Briefmarken kaufenBriefmarken kaufenBriefmarken kaufen
Briefmarken vom Fachhändler

Muenzauktion.com | MA-Shops Sofortkauf | Café | Forum | Tausche | Kontakt
Anmelden! | Auktion starten | Benutzermenü
Neue Top Auktionen |  Beendete Auktionen |  Last Minute |  Was sind Top Auktionen?

zurück zur Forumübersicht

MünzenBeitrag: "HATSCHEPSUT" und die folgen davon.....
[ Antworten ] [ Regeln ]
hdwilli
"HATSCHEPSUT" und die folgen davon.....
an alle lieben und weniger lieben (die zu gewalt aufrufen),

dieser fall hatschepsut zeigt uns allen mal wieder, wie leicht es doch ist, an das geld anderer leute zu kommen.

ich hatte letztes jahr auch das \"glück\" auf einen betrüger reinzufallen und zum zeitgemässen preis von 500 euro ein starterkit monaco ersteigert.
dieser betrüger \"berndleier\" war noch einiges geschickter als der neue. er hatte sich einige positive feedbacks verschafft, auch mit 1000 euro teuren goldmünzen, war überaus freundlich und seriös in auktion UND antworten auf fragemails! solange, bis er innerhalb von 2 wochen ca. 20.000 euro erbeutet hatte. die holte der vorbestrafte und der polizei als betrüger bekannte, sozialhilfe-empfänger dann in bar von der kreissparkasse ab - und fertig. jubel jubel.

hdwilli
05.06.03 - 11:19
Re: "HATSCHEPSUT" und die folgen davon.....
teil 2

alle versuche über polizei, anwalt, sparkasse, staatsanwaltschaft sind nach fast 1 jahr ohne ergebnis.
die staatsanwältin ermittelt noch, der anwalt schreibt rechnungen, die sparkasse erzählt von kontoeröffnungspflicht und legaler geldabhebung und die bullen lachten ca. 5 sekunden nach verlassen des raumes herzlich über die doofheit, einem unbekannten geld überwiesen zu haben. DAS WARS!!

das ist das lehrgeld, welches zu zahlen ist und nun weiss ich, das es für 60 euro keine 5 pp-sätze der brd geben kann, dass eine 5 cent vatikan 2002 nicht für 50 zu haben ist, ein 50 pfg bdl 1950 min. 700 kostet und nicht 250 etc. etc.

eine falsche lehre hieraus ist aber der versuch, zu gewalt aufzurufen. so verständlich das ist und auch ich hatte letztes jahr genügend groll in mir. nur das ist strafbar und nicht zeitgmäss! wir leben im rechtsstaat und jeder betrüger kann nur mit mitteln des rechtsstaates bestraft werden. neben den rachen, die das schicksal für jeden dieser kriminellen parat hat.....

viel wichtiger sollte die erkenntnis sein, dass man genau hinschaut, wem man was wofür überweist. mir ist seitdem bei ca. 70 käufen kein ausfall mehr passiert,
trotz einiger weiterer ausfall-möglichkeiten! nehmt kontakt mit dem verkäufer auf, schaut nach bewertungen hier und bei ebay oder ricardo oder sonstwo. dauer der zugehörigkeit auf den plattformen und art und weise der darstellung von verkäufern. und bitte hofft nicht auf die blaue mauritius für 25 euro!

wir wollen doch alle diese tolle plattform nutzen und uns daran erfreuen; auf ehrlicher und reeller basis!!

rudi0911
05.06.03 - 11:44
Hi Willi, genau so und nicht anders muß es sein. Ich habe es mir zur Angewohnheit gemacht, auch noch die Bewertungen genau anzuschauen. Wer hat sie abgegeben: hat er Bewertungen von mehreren Usern oder ist da nur einer. Wenn die Bewertungen nur von einem User stammen, wo die e-mail Adressen auch noch, aus weiß der Teufel was für Phantasienamen bei hotmail etc. stammen, lasse ich bei teueren Stücken grundsätzlich die Finger. Da bezahle ich lieber z.b. bei Dir ,Michi, Jumbo oder Felix (um nur einige zu nennen) ein paar Cent mehr (wenn überhaupt) und kann sicher sein, meine bezahlte Ware zu erhalten. Ich habe es im Fall Hatschepsut schon mal erwähnt. Bei einem Neuling mit solchen Angeboten in dieser Preisklasse mussten eigentlich bei allen die Alarmglocken klingeln. Es kannte doch jeder die tatsächlichen Preise. Bei so "neuer Ware" ist ein solcher Preisssturz nicht möglich. Und noch eines zur allgemeinen Kenntnis: wenn mir etwas "Merkwürdiges" auffällt, teile ich dies im Vorfeld der "Sicherheit" bei Muenzauktion mit, damit die die Sache im Auge behalten können. Muenzauktion kann nicht alles alleine schaffen, das ist bei der mittlerweile erreichten Größenordnung nicht mehr möglich. Hier müssen alle unterstützend mitwirken. In diesem Sinne: erhalten wir uns diese unsere Plattform mit allen Mitteln gemeinsam so "sauber" wie eben möglich: Rudi (rudi0911)

Felix - mhl2002
05.06.03 - 12:01
Ein riesen Applaus an den Rudi, diesem Statement ist nichts mehr hinzuzufügen !!! Felix

Jura01
05.06.03 - 12:45
Es gibt eigentlich dem oben gesagtem nur wenig
hinzuzufügen.Jeder User ist doch alt und erfahren genug
zu merken wann etwas aus der " Art " zu schlagen scheint.Da mache ich mich schlau und BENUTZE die
vorhandenen Sicherheitsmöglichkeiten. Dazu muß ich diese natürlich kennen und vor allem lesen. Webmaster hat doch deutlich und öfter darauf hingewiesen.
Es hielft uns ein Gejammer und Gezehter im Nachhinein wenig ( und schon gar nicht die Androhung von jeglicher Gewalt), sondern in erster Linie Vorsicht und gegenseitige Hilfe bei Verdachtsfällen. Ich denke in diesem Sinne wird es hier auch anständig weitergehen. Lutz

Felix - mhl2002
05.06.03 - 12:52
@Lutz: bei allem Respekt - woraus schließt Du, daß jeder User alt und erfahren ist? Erfahrung ist ja bekanntlich eine sehr subjektive Angelegenheit - es findet sich immer jemand, der erfahrener ist (Mengen-Theorie), und alt ist man nur so, wie man sich fühlt - in meinem Fall so um die 150 :-)))) Felix

Jura01
05.06.03 - 13:02
Felix, so alt kann mann ja gar nicht werden und ich denke so alt bist du auch nicht.
Zu der Feststellung; alt und erfahren genug,
nun ich gehe davon aus , dass jeder der sich mit dem Thema Münzen beschäftigt auf seinem Gebiet sich doch
kümmert d.h.sich über Preise; Bezugsquellen Erfahrungsaustausche usw. schlau macht.
Mit dem tatsächlichen Alter muß dies nicht unbedingt etwas zu tun haben. Die Lebenserfahrung kommt wie die Schönheit erst im Alter.Tschüß Lutz

Felix - mhl2002
05.06.03 - 13:05
Hast Recht.

bethelgeuze
06.06.03 - 15:04
Hallo,
alle die geboten haben, hatten die "Eurozeichen" in den Augen. Eigentlich war jedem klar, das kann nicht sein!
Jeder wollte nur DAS BESTE - unser Geld vermehren. Ist auch egal, alle sind nur einer ägyptischen Königin verfallen (und die lebte vor Christi Geburt schon nicht mehr)
mit internetten Grüßen
Walter

rudi0911
07.06.03 - 00:44
Hi Walter, ich finde diesen Abschlußsatz in dieser wirklich leidigen Sache gerade von dir absolute Spitze. Rudi

Bethelgeuze
07.06.03 - 15:47
Hallo Rudi,
hast Du womöglich meine Äußerungen gelesen, die keiner mehr lesen kann? Manchmal,denke ich, es könnte nichts schaden. Bringt absolut nichts, ist mir vollkommen klar!
Kannst mal bei eBay reinschauen (gleicher Name), bin eigentlich ein ganz "Lieber", der auch macht was er sagt
m.f.G. Walter

rudi0911
08.06.03 - 21:05
Hi Walter, klar hatte ich das alles gelesen und mich ja auch dazu geäußert. Ich kann die Reaktion darauf durchaus verstehen: Ist ja nicht so, dass ich nicht auch schon mal das Gleiche laut gedacht habe. Es ist nur so, dass man dies nun wirklich nicht schreiben darf (von wegen Rechtsfolgen für andere). Das hatte ich auch damals schon gesagt. Ich stimme dir zu: die meisten hatten bei den Angeboten nur die Euros im Blick und den Verstand völlig abgeschaltet.

Bethelgeuze
10.06.03 - 16:08
Hallo,
wenn es nicht so viel Spass machen würde, sollte man eigentlich auf solche Auktionen (im Internet) verzichten. Man kann natürlich auch den (relativ) sicheren Weg über den Treuhand-Service gehen, oder über Bewertungen auf den Verkäufer schliessen, oder denken: Das kann nicht sein, 100 Goldeuro für 200 Euro (hat mich 193 Euro bei der BWV gekostet).
Habe auch schon Päckchen ohne Inhalt erhalten, oder Ware im voraus bezahlt und nie erhalten. Wie soll man sich dann verhalten?
Atrada und allen anderen ist das egal, Hauptsache die Kasse stimmt!
m.f.G. Walter

Bethelgeuze
21.06.03 - 16:35
verläuft wohl alles im Sande? Geld weg - keine Ware, echt super!
Habt Ihr wenigstens mal Strafantrag gestellt?
m.f.G.
Walter

hdwilli
22.06.03 - 13:50
Hatschepsut

Ägyptische Königin der 18. Dynastie
Pharao -1490
+ -1468

Als Tochter Tutmosis' I. und dessen Halbschwester Ahmes heiratete sie ihren Halbbruder Tutmosis II. Durch diese Heirat legitimierte er sich als Herrscher, da er von einer Nebenfrau stammte.
Nach seinem Tod um -1505 blieb außer Töchtern nur der Sohn Tutmosis III., seinerseits auch von einer Nebenfrau, der jedoch noch zu jung war, um die Regentschaft zu übernehmen. So heiratete auch er Hatschepsut. Hatschepsut gelang die Ergreifung und Behauptung der Macht, der Name ihres Stiefsohns und Gatten verschwand bald aus den königlichen Dokumenten. Sie eignete sich alle Titel an, die einem Pharao zustanden - mit Ausnahme des Beinamens `Mächtiger Stier' - und erklärte sich zur Tochter Amuns.
Schon früh gab sie den Tempel von Deir el-Bahari in Auftrag, eines der größten Meisterwerke ägyptischer Baukunst. Ferner erweiterte sie die Handelsbeziehungen, so durch eine königliche Expedition nach Punt.
Schließlich wurde Hatschepsut durch den herangewachsenen Tutmosis III. entmachtet.

http://www.beesign.at/falten/zoom/hatsche.jpg

VIELLEICHT IST UNSER BETRÜGER JA EINE FRAU???

aw1961
23.06.03 - 23:48
Guten Abend, auch ich gehöre zu den Geschädigten von hatschepsut.
Nach Auskunft der Postbank in Hamburg läuft das Konto auf die bei muenzauktion.com angegebene
Adresse.
Ralf Mählmann
Steffensweg 117
28217 Bremen
Die freundliche Dame versicherte mir, dass bei einer Kontoeröffnung der Personalausweis oder
ähnliches zur Identitätsprüfung vorgelegt werden muß.
Leider ist bei der Telekom H.Ralf Mählmann nicht gemeldet, bzw. hat sich nicht eintragen lassen.
Werde morgen meinen Anwalt etwas Arbeit zukommen lassen ( zum Glück gibts Rechtsschutz )

Bethelgeuze
24.06.03 - 21:52
Hallo hdwilli,
was Du wolle????
und wenn`s schon eine Frau sein sollte,ich traue so eine Unverfrorenheit eigentlich keiner Frau so richtig zu, bin noch von der alten Schule.
hdwilli, irgendwie bist Du wohl begeistert von dem Gedanken es könnte eine Frau sein.
Es könnte JEDER sein....und wer bist Du denn??
Etwa als Frau versteckt Hatschepsut?

Zora
24.06.03 - 21:56
Gelangweilt verfolge ich Euerm Gejammere.
Wenn Hatschepsut eine Frau sein sollte,
bin ich b e g e i s t e r t !!!!
UND Hut ab.

Felix - mhl2002
24.06.03 - 22:25
Zora, und wie sollen wir DAS jetzt bitte auffassen?

rudi0911
24.06.03 - 22:36
na ja die "rote Zora" war bei Alice Schwarzer in der Lehre, Häme ist etwas für´s eigene Ego, außerdem ist Schadenfreude die ehrlichste Form des Mitleids rudi

zora
25.06.03 - 22:00
rudi0911 ich LIEBE Dich.
Wohl ziemlich fix in der Birne, das gefällt mir ausgesprochen gut.
die rote zora

zora
25.06.03 - 22:18
Felix-mhl2002
Pfeiffer (mit drei fff) setzen, s e x !!!

Felix - mhl2002
25.06.03 - 22:45
@Rudi: das mir der Lehre hast Du doch übertrieben, oder? Hat ja mit etwas "gelehrten" so was von gar nichts zu tun - schade!

hdwilli
28.06.03 - 21:51
also hier ist hdwilli,
und nicht hatschepsut oder zora.
weiss denn nun jemand was neues über den betrüger,
oder wollen wir uns mit ZORA vergnügen??

rethorn.privat
01.07.03 - 14:49
Oh-Wie wärs denn mit Nadja? -Oh Nadja....

[ Antworten ]

Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de

1,00 EUR
karina1476
1,00 EUR
karina1476
1,00 EUR
karina1476
1,00 EUR
karina1476
1,00 EUR
karina1476
1,00 EUR
karina1476
1,00 EUR
karina1476
1,00 EUR
karina1476
1,00 EUR
karina1476
1,00 EUR
karina1476
1,00 EUR
karina1476
1,00 EUR
karina1476
1,00 EUR
karina1476
1,00 EUR
karina1476
1,00 EUR
karina1476
1,00 EUR
karina1476
1,00 EUR
karina1476
1,00 EUR
karina1476
1,00 EUR
karina1476

[ Gold Auktion ] [ Top Auktionen ] [ Gold Münzen Shops ]
MA-Shops |  Dirk Loebbers |  Dr. Busso Peus |  Manfred Olding |  Linnartz |  MGS Linnartz |   

Münzen: Euro, Pfennig, Mark Medaillen und Papiergeld

Startseite |  Hilfe |  Anmelden |  Verkaufen |  Login Benutzermenü |  Datenschutzerklärung

Copyright 2001-2026, Muenzauktion.com. Alle Rechte vorbehalten.
Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie die Muenzauktion Nutzungsbedingungen an.
Muenzauktion übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.

(Für die neueste Version klicken Sie bitte auf die Schaltfläche Neu Laden/Aktualisieren Ihres Browsers)