Das Forum für Münzen Sammler
zurück zur Forumübersicht
Beitrag: Kennt jemand den Wert folgender M?nzen ... |
| [ Antworten ] [ Regeln ] |
Markus
|
Kennt jemand den Wert folgender M?nzen ... |
... oder kann mir eine Adresse nennen, wo ich den erfragen könnte?
Tach zusammen.
Es geht um folgende Münzen:
5DM Gedenkmünze 1981/J; Gotthold Ephraim Lessing
5DM Gedenkmünze 1968/J; Friedrich Wilhelm Raiffeisen
5DM Gedenkmünze 1966/D; Gottfried Wilhelm Leibniz
5DM Gedenkmünze 1973/J; Nikolaus Kopernikus
5DM Gedenkmünze 1976/D; Hans Jacob Christoph von Grimmelshausen
10DM Gedenkmünze 1972/D; Spiele der XX. Olympiade München
Außerdem habe ich noch zwei Medaillen von der Mondlandung 1969, beide Massivsilber:
- die eine \"Landing on the moon - E. Aldrin, N. Armstrong, M. Collin\" und die drei Köpfe auf der Vorderseite, Rückseite mit Bild der Astronauten auf dem Mond mit Landefähre und Erde im Hintergrund
- die zweite \"Der erste Mensch auf dem Mond 1969\" mit Landefähre auf dem Mond und Erde im Hintergrund; auf der Rückseite \"Dem Menschen gehört das All, Gott schuf es - Apollo 11\"; Bild von Erde und Mond wie sie von der Rakete umkreist werden.
Danke schon mal im Vorhinein!
|
Markus 09.06.03 - 21:59
|
Re: Kennt jemand den Wert folgender M?nzen ... |
Leibniz: 7-8 ?
Raiffeisen: 4-5 ?
Rest: Nominal
Mit Medaillen kenne ich mich nicht aus.
| Jumbo-01 09.06.03 - 22:00
|
Hallo Markus:
Deine BRD Münzen wurden alle in sehr hoher Auflagezahl geprägt, daher ist die Nachfrage nach diesen Münzen sehr gering.Preisangabe ist Katalogpreis!!
5DM Gedenkmünze 1981/J; Gotthold Ephraim Lessing
Auflage:6,85 Mill.in stgl. 4 Euro
5DM Gedenkmünze 1968/J; Friedrich Wilhelm Raiffeisen
Aufl.: 4 ,0 Mill in stgl. 10 Euro
5DM Gedenkmünze 1966/D; Gottfried Wilhelm Leibniz
Aufl.:2,0 Mill in stgl. 36 Euro
5DM Gedenkmünze 1973/J; Nikolaus Kopernikus
Aufl. :8,0 Mill in stgl. 6 Euro
5DM Gedenkmünze 1976/D; Hans Jacob Christoph von Grimmelshausen: Aufl.8,0 Mill in stgl. 6 Euro
10DM Gedenkmünze 1972/D; Spiele der XX. Olympiade München. Aufl.: 2,5 Mill. in stgl. 12 Euro
-------
Außer bei der Leibnitz-Münze wirst Du bei den anderen Münzen den Nominalwert oder ein wenig darüber bekommen!!!
----
Zu den Medaillen kann ich Dir leider nichts sagen.
MFG
heinz
| Markus 09.06.03 - 22:53
|
Sag mal Jumbo, was für einen Katalog benutzt du, oder sind das noch DM-Preise ??
36 Euro für Leibnitz ?! Anfang der 90er wäre das vielleicht realistisch gewesen *gg* aber heute doch net mehr !
Der Jaeger schreibt 16 ? in Stgl., davon die Hälfte trifft es eher... Mehr als 10 ?/20 DM habe ich für keinen bekommen.
| Felix - mhl2002 10.06.03 - 08:36
|
Hallo Markus, diese Bewertung - Leibniz - kommt aus der aktuellen Moneytrend und steht dort schwarz auf weiß, allerdings mit einer fallenden Tendenz. Felix
| Bethelgeuze 10.06.03 - 19:28
|
hallo, kurz und bündig:
1966 Leibnitz 7,50 Euro
1988 Raiffeisen 2,50 Euro
1973 Kopernikus 2,50 Euro
1976 Grimmelshausen 2,50 Euro
1981 Lessing 2,50 Euro
1972 D Olympiade kann ich keine Angaben machen, es gab verschiedene Motive, geht nur mit Jag.Nr.
m.f.G. Walter
| Jumbo-01 10.06.03 - 20:16
|
Hallo Markus. Wie Dir der Felix schon geschrieben hat, sind es die neuesten Preise aus der letzten MT 6/2003.
Ich hatte auch dazu geschrieben, daß wegen der hohen Auflagezahlen die Preise nicht zu bekommen sind.
MFG
heinz
|
| [ Antworten ] |
Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de
|
Kürzlich aufgerufene Auktionen
|
Copyright 2001-2026, Muenzauktion.com. Alle Rechte vorbehalten.
Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie die Muenzauktion Nutzungsbedingungen an.
Muenzauktion übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.
(Für die neueste Version klicken Sie bitte auf die Schaltfläche Neu Laden/Aktualisieren Ihres Browsers)
|
|