Münzen Forum

Das Forum für Münzen Sammler

MA-SHOP Münzen

Besuchen Sie den MA-Shops Blog

Münzen bei MA Shops
Kaiserreich Münzen bei MA-Shops
Münzen Altdeutschland & Götz Medaillen
Münzen Pollandt - Gold & Silber
GOLD im MA-Shop - Muenzen, Barren, Tagespreise
Briefmarken kaufenBriefmarken kaufenBriefmarken kaufen
Briefmarken vom Fachhändler

Muenzauktion.com | MA-Shops Sofortkauf | Café | Forum | Tausche | Kontakt
Anmelden! | Auktion starten | Benutzermenü
Neue Top Auktionen |  Beendete Auktionen |  Last Minute |  Was sind Top Auktionen?

zurück zur Forumübersicht

MünzenBeitrag: 100 Francs Napoleon 3.
[ Antworten ] [ Regeln ]
Maurice
100 Francs Napoleon 3.
Mal \'ne Frage an Spezialisten. Ist die Münze da wirklich so teuer wie der Verkäufer behauptet?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3030147139&category=34940

Der hat mir heute auf Anfrage die nicht \"zu unscharfe\" Bilder per E-Mail zugeschickt. Das Stück sieht schon tadellos aus. Schnäppchen oder doch nicht?

Felix - mhl2002
12.06.03 - 21:32
Re: 100 Francs Napoleon 3.
Hallo Maurice, diese Münze steht im Katalog mit 550 US$ für vz und 850 US$ für bfr. Auflage war nur 51 tausend Stück. Wenn ich jetzt von 700 US$ ausgehe, dann sind das etwa 600 ?. Insofern kann man seine Preisangaben durchaus verstehen - da muß man schon selber entscheiden, ob das Stück das Geld wert ist. Materialwert liegt hier bei etwa 300 ?. Gruß - Felix

Antidote
12.06.03 - 21:50
Felix, ich frage mich immer, was von den Originalauflagen nach mehreren Kriegen und Jahrzehnten heute noch vorhanden ist.

Felix - mhl2002
12.06.03 - 22:40
Ralf, Du hast ja Recht, aber das kann man doch eh nicht rausfinden, oder? Wenn ich jetzt behaupte, so Pi mal Daumen, daß von den großen Goldstücken 20% noch nicht ins Zahngold oder zur Schuldentilgung umgesetzt wurden, dann komme ich bei dieser speziellen Münze auf etwa 10000 Stück. Ist doch schon eine sehr kleine Zahl. Und wenn der Verkäufer nur 2/3 über den Materialwert will - also für mich wäre das in Ordnung. Ist doch wirklich kein Stück aus Preußen mit den Mio-Auflagen. Beste Grüße - Felix

[ Antworten ]

Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de

[ Gold Auktion ] [ Top Auktionen ] [ Gold Münzen Shops ]
MA-Shops |  Dirk Loebbers |  Dr. Busso Peus |  Manfred Olding |  Linnartz |  MGS Linnartz |   

Münzen: Euro, Pfennig, Mark Medaillen und Papiergeld

Startseite |  Hilfe |  Anmelden |  Verkaufen |  Login Benutzermenü |  Datenschutzerklärung

Copyright 2001-2026, Muenzauktion.com. Alle Rechte vorbehalten.
Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie die Muenzauktion Nutzungsbedingungen an.
Muenzauktion übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.

(Für die neueste Version klicken Sie bitte auf die Schaltfläche Neu Laden/Aktualisieren Ihres Browsers)