zurück zur Forumübersicht
Beitrag: 100 Francs Napoleon 3. |
| [ Antworten ] [ Regeln ] |
Maurice
|
100 Francs Napoleon 3. |
Mal \'ne Frage an Spezialisten. Ist die Münze da wirklich so teuer wie der Verkäufer behauptet?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3030147139&category=34940
Der hat mir heute auf Anfrage die nicht \"zu unscharfe\" Bilder per E-Mail zugeschickt. Das Stück sieht schon tadellos aus. Schnäppchen oder doch nicht?
|
Felix - mhl2002 12.06.03 - 21:32
|
Re: 100 Francs Napoleon 3. |
Hallo Maurice, diese Münze steht im Katalog mit 550 US$ für vz und 850 US$ für bfr. Auflage war nur 51 tausend Stück. Wenn ich jetzt von 700 US$ ausgehe, dann sind das etwa 600 ?. Insofern kann man seine Preisangaben durchaus verstehen - da muß man schon selber entscheiden, ob das Stück das Geld wert ist. Materialwert liegt hier bei etwa 300 ?. Gruß - Felix
|
Antidote 12.06.03 - 21:50
|
Felix, ich frage mich immer, was von den Originalauflagen nach mehreren Kriegen und Jahrzehnten heute noch vorhanden ist.
|
Felix - mhl2002 12.06.03 - 22:40
|
Ralf, Du hast ja Recht, aber das kann man doch eh nicht rausfinden, oder? Wenn ich jetzt behaupte, so Pi mal Daumen, daß von den großen Goldstücken 20% noch nicht ins Zahngold oder zur Schuldentilgung umgesetzt wurden, dann komme ich bei dieser speziellen Münze auf etwa 10000 Stück. Ist doch schon eine sehr kleine Zahl. Und wenn der Verkäufer nur 2/3 über den Materialwert will - also für mich wäre das in Ordnung. Ist doch wirklich kein Stück aus Preußen mit den Mio-Auflagen. Beste Grüße - Felix
|
| [ Antworten ] |
Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de
|