Münzen Forum

Das Forum für Münzen Sammler

MA-SHOP Münzen

Besuchen Sie den MA-Shops Blog

Münzen bei MA Shops
Euromünzen bei MA-Shops
Münzen Altdeutschland & Götz Medaillen
Münzen Pollandt - Gold & Silber
GOLD im MA-Shop - Muenzen, Barren, Tagespreise
Briefmarken kaufenBriefmarken kaufenBriefmarken kaufen
Briefmarken vom Fachhändler

Muenzauktion.com | MA-Shops Sofortkauf | Café | Forum | Tausche | Kontakt
Anmelden! | Auktion starten | Benutzermenü
Neue Top Auktionen |  Beendete Auktionen |  Last Minute |  Was sind Top Auktionen?

zurück zur Forumübersicht

MünzenBeitrag: Fehlende Ausloggm?glichkeit
[ Antworten ] [ Regeln ]
rhwrpz
Fehlende Ausloggm?glichkeit
Ich möchte hier wieder einmal einen Sicherheitsmißstand zum Besten geben.
Wenn ich ins Forum schreiben will, muß ich mich einloggen. aber es gibt keine Möglichkeit, mich auszuloggen, wenn ich die Sitzung beende. So passiert es, daß ich nach Tagen oder Wochen, wenn ich wieder mal meinen Senf im Forum ablassen will, ich mich gar nicht einzuloggen brauche, weil meine ID noch vom letzten Mal aktiv ist. D.h.: Jeder, der an diesen Computer rankommt (steht als öffentlicher Internetcomputer in der Bibliothek, in der ich arbeite), kann somit unter meinem Namen Postings absetzen, gegen die ich mich nicht absichern kann. Jede Plattform bietet sonst die Möglichkeit an, nach dem einloogen sich auch wieder abzumelden. (Bei Münzauktion klappt das nur ab und zu, wenn man Artikel einstellt, andere ändert - dann plötzlich erscheint der Auslogg-Button). aber nach dem normalen einloogen (zur Überprüfung von \"Mein Konto\") oder zum Schreiben im Forum erscheint dieser Ausloggbutton nicht. Ach ja: dieser Computer läßt keine Cookies zu.

Webmaster
20.06.03 - 12:20
Re: Fehlende Ausloggm?glichkeit
Wenn der Rechner keine Cookies zulässt, wird man auch nicht "richtig" eingeloggt. Es wird dann später nicht möglich sein den Login zu benutzen.

Webmaster

rhwrpz
20.06.03 - 17:50
Nun, als ich heute im Büro ins Forum ging und auf neuen Beitrag klickte, kam der komplett ausgefüllte Kopf, so daß ich nur noch das Thema und den Text eingeben mußte. Und daß ich an diesem Computer das letzte mal einen Beitrag geschrieben habe, war schon einige Tage her.
Jedenfalls habe ich immer ein schlechtes Gefühl, wenn ich bei münzauktion eingeloggt bin, die Plattform zu verlassen ohne mich ausloggen zu können.

Markus
20.06.03 - 18:07
Also bei mir befindet sich im Cafe-Fenster rechts über dem Eingabefeld ein Button "Ausloggen" ??

Jumbo-01
20.06.03 - 19:50
Hallo rhwrpz.
Hier im Forum kann jeder OHNE sich einzuloggen sein Posting schreiben.!!
Anders ist es im Cafe,beim Start von neuen Auktionen, bei Abgabe von Geboten denn dann muß Du Dich mit Nicknamen und Code einloggen um dort zu posten.
Nach dem Einloggen erscheint im Kopf die Rubrik"Ausloggen", mit der Du Deinen Nicknamen und Code sofort nach Beendung Deiner Aktivitäten löschen kannst!!!
MFG
heinz

brd-euros
20.06.03 - 20:42
Also hier geht doch alles bestens.
Der Name wird durch Cookies auf dem jeweiligen PC gespeicher, aber Cookies speichern nie Passwörter!
Also no problemo.

Hausgeld
20.06.03 - 21:37
Hallo rhwrpz
Bei mir ist das genauso. Nach 4 Tagen war ich immer noch eingeloggt (mit Passwort). Und schreiben im Cafe
geht nur wenn ich Norton Firewall ausschalte. Es liegt
bei meinen Rechner an AOL und Firewall. Trotz dem Service von Symantec war dieser Mangel nicht abstellbar, AOL sucht scheinbar noch an einer Lösung.

Webmaster
21.06.03 - 08:36
Das Schreiben im Forum ist vom LOGIN Muenzauktion.com => Auktionshaus (Kaufen, Beobachten, usw.) unabhängig. Im Forum werden "nur" Name und E-Mail gespeichert und diese später wieder angezeigt, wir werden auch dort einen "Ausloggen" einrichten.

Antidote
21.06.03 - 09:08
@Webmaster: das Ausloggen doch aber hoffentlich so, daß man eingeloggt bleiben kann wenn man möchte ?!

Webmaster
21.06.03 - 09:42
Oben rechts "Ausloggen"

Webmaster

Webmaster
21.06.03 - 09:47
@Antidote: Ja, wie gehabt nur als Zusatz das "Ausloggen"

Webmaster
21.06.03 - 09:55
Das Logout in der oberen Leiste löscht auch die Login-Daten im Forum.

[ Antworten ]

Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de

[ Gold Auktion ] [ Top Auktionen ] [ Gold Münzen Shops ]
MA-Shops |  Dirk Loebbers |  Dr. Busso Peus |  Manfred Olding |  Linnartz |  MGS Linnartz |   

Münzen: Euro, Pfennig, Mark Medaillen und Papiergeld

Startseite |  Hilfe |  Anmelden |  Verkaufen |  Login Benutzermenü |  Datenschutzerklärung

Copyright 2001-2026, Muenzauktion.com. Alle Rechte vorbehalten.
Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie die Muenzauktion Nutzungsbedingungen an.
Muenzauktion übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.

(Für die neueste Version klicken Sie bitte auf die Schaltfläche Neu Laden/Aktualisieren Ihres Browsers)