Das Forum für Münzen Sammler
zurück zur Forumübersicht
Beitrag: Wer kennt diese M?nzen?????? |
| [ Antworten ] [ Regeln ] |
Marian Z.
|
Wer kennt diese M?nzen?????? |
Hallo, Münzfreunde! Ich hätte da zwei Fragen.
1. Wer kennt diese Münze? Wo findet man (in welchem Katalog) den Wert davon (Krause/Mishler Standard Catalog war Fehlanzeige)?
2. Kann mir jemand die Geschichte der Warenpunkte-Notmünzen der Lingner-Werke Dresden erzählen? Aus welchem Anlass, von wem ausgegeben (Münzstätte etc.), Wert und in welchem Katalog zu suchen. Stammen diese Dinger aus der DDR oder aus der Inflationszeit?
Danke im Voraus!
Marian
|
rethorn.privat 02.07.03 - 15:41
|
Re: Wer kennt diese M?nzen?????? |
Man sieht keine Münze!Wo ist sie denn?
| Marian 02.07.03 - 17:04
|
Oh, sorry, habe den Link vergessen. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3033127978&category=18478&rd=1
| Jumbo-01 02.07.03 - 17:23
|
Mallo Marian.
Bei dem 1 Kronen Stück handelt es sich um eine MEDAILLE und keine Münze, da dieses Stück (1990)privat geprägt wurde und nicht von der staatlichen Münze!!
Diese gleiche Münze wurde 1934 bereits geprägt und kostet in sehr schön 6,00 Euro.
-----
Bei den Lingner Warenpunkte handelt es sich um Privat-/Firmennotgeld.
Diese sind im Funk Katalog Privat/Firmengeld zu finden.
Diesen habe ich leider nicht.
MFG
Heinz
|
| [ Antworten ] |
Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de
|
Kürzlich aufgerufene Auktionen
|
Copyright 2001-2026, Muenzauktion.com. Alle Rechte vorbehalten.
Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie die Muenzauktion Nutzungsbedingungen an.
Muenzauktion übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.
(Für die neueste Version klicken Sie bitte auf die Schaltfläche Neu Laden/Aktualisieren Ihres Browsers)
|
|