zurück zur Forumübersicht
Beitrag: Wer ist f?r und wer gegen die Sofortkauffunktion ? |
| [ Antworten ] [ Regeln ] |
brd-euros
|
Wer ist f?r und wer gegen die Sofortkauffunktion ? |
Abend,
es geht um die Sofortkauffunktion.
Wer wäre dafür und wer dagegen?
Bitte stimmt mal ganz kurz ab mit dagegen oder dafür.
Man kann ja mal das Ergebnis an den Webmaster schicken.
Danke.
|
brd-euros 04.07.03 - 18:57
|
Re: Wer ist f?r und wer gegen die Sofortkauffunktion ? |
Dafür.
|
Markus 04.07.03 - 19:13
|
dafür
|
plavix 04.07.03 - 19:19
|
Dafür
|
Hugo 04.07.03 - 19:32
|
Ich bin mir sicher BRD-Euros mad ich nicht
|
sammlermuenze 04.07.03 - 19:32
|
Dafür
|
?uroflo 04.07.03 - 19:33
|
Dafür
|
bngold 04.07.03 - 19:37
|
dafür
|
Jumbo-01 04.07.03 - 19:38
|
neutral:-))
|
hdwilli 04.07.03 - 19:40
|
100.000.000 mal DAFÜR!!!!!!!!!!!!!!
|
vbdoc72 04.07.03 - 19:51
|
dafür!!!!!!!!!!!!
|
brd-euros 04.07.03 - 20:10
|
Zwischnauswertung:
80% Dafür
10% Dagegen
10% neutral
|
Antidote 04.07.03 - 20:34
|
dafür
|
onkel_dagobert 04.07.03 - 20:37
|
dafür
|
Felix - mhl2002 04.07.03 - 21:35
|
Dagegen. Finde ich total unnötig. Begründung - siehe den anderen Thread. Gruß - Felix
|
hdwilli 04.07.03 - 21:44
|
wer das unnötig findet, der braucht es ja nicht zu nutzen!!
wer es machen möchte, gibt einen artikel zur auktion über X-tage.
wer einen guten preis nennt und gerne SCHNELL den deal möchte, bzw. einem käufer eine schnelle abwicklung bieten will, der nimmt den sofort-kauf.
WEISS GAR NICHT, WAS DAS DAGEGENREDEN SO FÜR EINEN SINN MACHT?? SO KANN ES DOCH JEDER MACHEN, WIE ER WILL.......
|
Felix - mhl2002 04.07.03 - 21:58
|
@Hdwilli: wenn der hatschepsut diese Möglichkeit gehabt hätte, dann wären innerhalb eines einzigen Tages hunderte darauf reingefallen und eventuell auch sofort bezahlt. Ohne über die anderen Bescheid zu wissen. Ist das beste Gegenargument, meiner Meinung nach. Fast alle Optionen ala Ebola öffnen dem Betrug eine sehr breite Tür. Für meinen Geschmack viel zu breit. Außerdem, wieso soll man unbedingt SO schnell verkaufen müssen - sind 3 Tage nicht schnell genug? Was ändert sich in dieser so kurzen Zeit? Rein gar nichts - vorausgesetzt, man ist ein ehrlicher Verkäufer mit viel zu hohen Preisen. Es gibt ja immerhin auch bei der Ebola Leute, die die Aluchips aus der Weimarer Inflationszeit für 500 Euro einstellen. Soll da vielleicht auch Entgegenkommen gezeigt werden? Sicher nicht!
Ich würde vorschlagen, daß wir diese Diskussion in genau 2 Monaten wieder aufnehmen - bis dahin wird sich sowieso einiges geändert haben - versprochen!
Gruß - Felix
|
hdwilli 04.07.03 - 22:30
|
@ hallo felix,
klasse argumentation. nachvollziehbar und auch schlüssig.
natürlich muss auch bei den sofortkäufen schon geschaut werden, wer denn bitte was und wofür anbietet. 5 cent vatikan 2002 gibt es eben nicht für 30, und 5 mal pp brd 2003 nicht für 60.
allerdings bleibt die bei allen vorhandene spontanität, einen kauf zu einem vernünftigen preis tätigen zu wollen. und wenn es geht auch sofort und nicht nach 3 - 10 tagen. sobald dann auch die begleitenden parameter wie bewertung, zugehörigkeit, art und weise der darstellung und kommunikations-möglichkeit stimmen, dann macht der sofortschnapp auch riesenspass.
auf jeden fall war dein argument wesentlich schlüssiger als die genannte gerechtigkeitsleier vom entgehen eventueller schnäppchen, weil man tagsüber keine zeit hat....
dann lass uns mal abwarten, was so kommt...
die resonanz und die von mir genannten punkte zeigen jedenfalls, dass wir NICHT über quatsch philosophieren, sondern einen durchaus SINNVOLLEN punkt beleuchten und viele leute es sich wünschen!!
und das auch im sinne des plattforminhabers.....
|
rethorn.privat 04.07.03 - 22:34
|
Vielleicht ist es verkehrsfördernd,so eine Funktion einzuführen.Ich weiß aber,nicht wie groß der Programmieraufwand wäre.Schaden würde es wohl niemanden.
|
steffi08 05.07.03 - 00:23
|
Und wieder mal erfolgreiche Eigenwerbung für brd-euros !!! Da kannste gucken wo du willst!!! Langsam wird es langweilig!! Diese Eigenwerbung geht mir echt auf den Sack!!! Also ich habe es echt nicht nötig für mich zu werben!! @ brd-euros: In jedem Posting liest man von dir!!!! Wenn du wenigstens mal sinnvolle Beiträge leisten würdest!!!! Echt übrig!!!!!!!!!!!!!!!!!!
|
hatschepsut 05.07.03 - 01:03
|
Sofortkauf?-Sofort!!!
|
hdwilli 05.07.03 - 08:41
|
HATSCHEPSUT!!
sofortkauf erst ab 20 positiven feedbacks von min. 15 verschiedenen leuten und nach min. 3 monaten zugehörigkeit.
|
Antidote 05.07.03 - 09:15
|
Hatschiprost??
.... aber nur für per Postident verifizierte Anbieter nach Prüfung des Führungszeugnisses und positver Auskunft des Vermieters :-))))
|
hdwilli 05.07.03 - 10:52
|
KLASSE!!
|
rudi0911 05.07.03 - 13:47
|
Mir als Käufer ist es ziemlich egal, ob es eine Sofortkaufoption gibt oder nicht. Mir stinken auch
Auktionen, die bis in die Unendlichkeit dauern (14 Tage und länger). Bei solchen Anbietern kaufe
ich halt nicht. 3 Tage ist für mich schon in Ordnung. Aus Sicht eines "Nurverkäufers" mag das
anders aussehen. Solange hier noch eklatante Sicherheitsmängel herrschen, bin ich gegen diese
Option. Solange gerade jetzt auf dieser Seite Leute zwei Mal abstimmen, die über einen gesperrten
account verfügen, dann unter zwei Pseudonymen ihre Wahl abgeben, wird mir bei dem Gedanken
an Sofortkauf schlecht. Ich hoffe, dass der Betreffende aus HH das jetzt liest. Sollte ich das noch
einmal beim "Sammeln" von Münzen auf eurofloristische Weise feststellen, wäre es für den
Betreffenden besser er begäbe sich auch überr 2002 hinaus auf eine englische Flucht. Beim
nächsten Mal poste ich den kompletten Namen mit Adresse und Telefonnummer. Damit du mich
ganz klar verstehst, F.D. aus HH
Sofortkauf nur für Leute mit nachgeprüfter Identität und kontrollierter Bankverbindung!
Sonst ---Finger weg.
|
hdwilli 05.07.03 - 14:05
|
@ hi RUDI und hallo alle anderen,
genau dafür ist natürlich auch jeder.
der sofortkauf(verkauf) darf nur leuten mit referenzen ermöglicht werden.
- ob es nun der fotokopie des passes an den webmaster bedarf,
- oder der zugehörigkeit von z.b. min. 3 monaten,
- oder min. anzahl an positiven von min. anzahl verschiedener mitglieder,
- oder hinterlegung von kreditkartendaten
- oder oder oder.
aber trotz der mittlerweile vielen beiträge und argumente, bleibt doch ein klares PRO dafür übrig.
missbräuchliche nutzung mit überhöhten sofort-preisen regelt sich durch die realität genauso selbst wie das desinteresse bei ellenlang dauernden auktionen.
richtig ist natürlich auch, dass die -suchfunktion und -die kategorieanzahl/bezeichnungen
"renovierungsbedürftig" ist.
ALSO: es gibt viel zu tun, packen wir es an!
|
*ryhk* 05.07.03 - 16:46
|
¡Hola!
Folgendes gebe ich zu Bedenken:
Was macht es bei der Sicherheit des Auktionsplatzes für einen Vorteil, wenn Sofortkauf für Neulinge erschwert wird - gegenüber den Auktionen, die bspw 3 Tage laufen?
Ja, es besteht die Möglichkeit, dass sich noch jemand evtl das Angebot anschauen könnte. Aber ich gebe zu bedenken: Sind wirklich die User in der Überzahl, die sich für Warnhinweise bedanken? Und wie gross sind die Chancen, dass Auktionen hier von mehr als 2, 3 Leuten beachtet werden?
(Zitat)
- ob es nun der fotokopie des passes an den webmaster bedarf,
Hatte dieser Babylonier auch. Eine gültige Adresse. Es ist sogar mit ein wenig Aufwand möglich, im Netz Scans von Personalausweisen zu finden...
(Zitat)
- oder der zugehörigkeit von z.b. min. 3 monaten,
So richtig sicher ist das aber auch nicht. Was, wenn es nun ein ruhender Account ist?
(Zitat)
- oder min. anzahl an positiven von min. anzahl verschiedener mitglieder,
Verkaufen und Kaufen ist kostenlos. Also melde ich mich mehrfach an, biete selber und bewerte mich selber.
(Zitat)
- oder hinterlegung von kreditkartendaten
Das wäre eine Möglichkeit. Wobei: derjenige, der keine hat (und da soll es noch Leute geben), schaut in die Röhre?
Wenn, dann keine Einschränkung: ich sehe die Gefahr in der selben Grösse, dass man entweder beim Sofortkauf abgezockt wird oder bei einer dreitägigen Auktion auf die Gusche fällt.
Adíos
Ronny
|
hdwilli 05.07.03 - 18:18
|
hi ronny,
es immer schön, wenn man sich inhaltlich austauschen kann.
bist du nicht der meinung, dass es einige sicherheits-
faktoren geben sollte? die schränken natürlich die möglichkeit des startens von sofortkauf-auktionen ein, aber bei all den hinweisen und warnungen vor allzu einfachen betrugsmöglichkeiten, muss das auch sein.
dies würde sogar diese option noch besser und wirkungsvoller machen, denn der käufer weiss genau, dass er nicht abgezockt wird und somit schnell und sicher bei muenzauktion kaufen kann.
mit allen positiven folgen für die plattform.....
gruss willi
|
Cotopaxi 05.07.03 - 19:36
|
dafür
|
wernerhartmann 05.07.03 - 22:33
|
neutral
Ich persönlich werde Sofortkauf bei meinen Auktionen nicht anbieten, wer es jedoch tun will, soll es machen können.
Viele Grüße
Werner
|
brd-euros 06.07.03 - 20:27
|
OK, wenn ich mich nicht verzählt habe sind:
13 dafür
1 dagegen
und 4 neutral
Ist für mich eigendlich eindeutig.
|
Hugo 06.07.03 - 20:55
|
Nur schade für BRD-Euros das auf seiner so super Home-Page keiner schaut und er da auch nicht so rege ist.
Wenn das eigene Geschäft nicht so super läuft muß man eben seinen Namen irgendwie anders bekannt machen.
Ich kann ihn verstehen nur leiden mag ich es nicht.
Hugo
|
brd-euros 07.07.03 - 13:43
|
Wie meinst du das???
Auf meiner HP sind täglich fast 55 User!
Bitte erklär mir mal was dir nicht geefällt!
Sonst kann ich dir nicht weiterhlfen.
|
hdwilli 07.07.03 - 14:09
|
hallo steffen,
denke es gibt da so einige leute,
(manche sagen - andere denken - wenige schreiben es)
die deine doch sehr häufigen diskreten hinweise auf deine gute homepage ein wenig lästig finden. auch tauchten schon die eine oder andere leicht überflüssige und als euro-hompage-betreiber eigentlich selbstverständliche frage von dir im forum auf.
das wird wohl der grund mancher unmutäusserung sein.
lass aber den kopf nicht hängen und bleib uns erhalten.
hdwilli
|
brd-euros 07.07.03 - 16:21
|
Na gut dann werde ich Hinweise zu meinr HP unterlassen.
- Meins trotzdem nur gut, habe keinenfalls Usermangel auf meiner HP, dass ich so was nötig hab.
Wegen den "selbstverständlichen Fragen" muss ich allerdings sagen, das ich erst ab dem Euro sammle und keine sonst wie großen Erfahrungen in allen Bereichen habe.
Mit freundlichen Grüssen
Steffen
|
rudi0911 07.07.03 - 17:15
|
Hi Steffen, genau das ist das Problem. Zitat: wegen der selbstverständlichen Fragen usw. keine große Erfahrung (man könnte auch sagen wenig Ahniung). Du weist am laufenden Band auf deine Homepage hin und dokumentierst hier mit jedem zweiten Wort, dass du mit richtigen Fragen überfordert bist. Alles was du weißt holst du dier hier. Aus welchem Grund, bitte schön, sollte ich eigentlich auf deine Seite schauen? Dort kann ich das lesen, was jemand aus Münzauktion oder ich selbst eben gepostet habe. In meinen Augen machst du dich nur noch lächerlich. Wenn du nicht den traffic suchst, warum dann diese dämlichen Hinweise bei jeder unpassenden Gelegenheit? Die meisten bekommen schon Bauchschmerzen, wenn sie deinen Namen lesen. Hör endlich auf damit und lass uns zu einem "normalen" Umgang finden. Rudi
|
brd-euros 07.07.03 - 17:20
|
"Dort kann ich das lesen, was jemand aus Münzauktion oder ich selbst eben gepostet habe."
Da kann ich aber aus gutem Grund widersprechen, denn das stimmt ganz einfach überhaupt nicht!
|
rudi0911 07.07.03 - 18:17
|
Lügner!!! am 21.06 beatwortest du die Frage, ob man die Prägestätten der 10er Euros zur Weltmeisterschaft erkennen kann mit "NEIN". Markus gibt dir den entscheidenden Hinweis: schon steht es auf deiner Seite. Am ersten fragst du wegen der Niederländer aus 2003 nach, ich gebe die Zahlen bekannt: am 2.7 stehen "meine Zahlen" auf deiner Seite. Das Bild der Gedenkeuro-Sets aus 2002 wollen wir dabei ganz unerwähnt lassen. Mensch, komm auf den Boden der Tatsachen zurück und schweig endlich, oder willst du noch mehr Beweise hier öffentlich haben???? Rudi
|
brd-euros 07.07.03 - 18:32
|
Ergänzungen sind ja wohl nicht verboten, oder?
Außerdem stelle ich die Daten für alle zur Verfügung mit man mal bei solchen Fragen nachsehen kann.
Und wegen dem Bild des Gedenkmünzensets 2002 suche ich gern den Absender der mail heraus von dem ich dies habe, wenn du es warst, dann danke nochmals.
|
hdwilli 09.07.03 - 14:21
|
wann äussert sich denn mal ein "OFFIZIELLER" zu dem thema?
ich hätte da sicher auch noch so einige ideen, und wenn unser webmaster nicht zu den leuten gehört, die nach der devise handeln: "ich weiss schon selber, was ich zu tun habe", würde es mich sehr freuen, mich einbringen zu dürfen....
|
Felix - mhl2002 09.07.03 - 16:44
|
@Hdwilli: offizielle Seite ist dabei sich die Sache durch den Kopf gehen zu lassen und Pro und Kontra gegeneinander aufzuwägen.
Bis zum Wochenende wird die Entscheidung stehen - bis dahin bitten wir höflichst von den Aufrufen jeglicher Art bezüglich einer Änderung der Plattformsoftware abzusehen und ein Quentchen Geduld in die Sache einzubringen!
Beste Grüße - Felix
|
hdwilli 09.07.03 - 18:04
|
hallo,
geduld ist eine uns eigene tugend!
und wenn schonmal eher dieser hinweis gekommen wäre, umso besser.
kostet ja nichts, mal kurz einen beitrag schreiben und all die leute, die sich klar für veränderungen bzw. verbesserungen ausgesprochen haben, zu informieren.
auch wären meinungsäusserung seitens der führung auch nett. natürlich ist der chef der chef. aber so: "am wochende teilen wir entscheidungen mit" gibt doch das gefühl des "nichtbeteiligtseins" am entscheidungs-findungsprozess. ist das so gewollt??
|
Felix - mhl2002 09.07.03 - 18:20
|
@Hdwilli: ehrlich gesagt, verstehe ich diese Äußerung nicht mehr - ihr wollt, daß unsere Plattform sich zum besseren verändert - auf welche Weise auch immer. Diesen Willen finde ich toll! Es wurde etwas angestoßen, bzw. angeregt - auf diese Weise ist der Mitentscheidungsprozeß bereits voll im Gange - meinst Du nicht?
Wir sagen, daß darüber momentan diskutiert wird und daß einige entscheidende Fragen noch geklärt werden müssen. Und wenn DAS auch nicht ausreicht, dann was? Verlangt die Gemeinschaft dann die Einsicht in jede Zeile des Programmcodes? Das ist ja nicht mehr lustig, findest Du nicht?
Mit besten Grüßen - Felix
|
hdwilli 09.07.03 - 18:47
|
irgendwie bekannt - angriff ist die beste verteididigung.
es geht weder um programmcode noch um reinreden.
doch nach ca. 100 beiträgen in verschiedenen threads und nach nun erstmalig öffentlich gefragter stellungnahme seitens jo, kommt die antwort:
am wochenende teilen wir eine entscheidung mit.
ich sage ja nur, dass ein wenig resonanz bzw. begleitung seitens der führung nett gewesen wäre.
also keine verbalen rundumschläge, sondern nicht nur basisdemokratie reden - auch machen. nicht mehr und nicht weniger. ist doch nicht zuviel, oder?
und nun keine steigerung der agression bitte!
|
Jumbo-01 09.07.03 - 23:06
|
@ hdwilli.:" angriff ist die beste verteididigung." Was soll denn der Quatsch?? Die Entscheidungen WAS neu erstellt wird und WANN dieses geschieht, wird von der Leitung von muenzauktion.com getroffen und nicht weil Sie sofort eine Entscheidung herbeigeführt haben wollen!!
Wie Ihnen MHL 2002 bereits sagte, wird eine Entscheidung am Wochenende getroffen.
Wie entschieden wird, werden Sie schon früh genug erfahren.
MFG
Jumbo-01
|
hdwilli 09.07.03 - 23:47
|
danke für die freundliche und sehr nette erklärung.
hätte nicht informativer und kooperativer ausfallen können. nun wissen alle user bescheid. und entschuldigung, dass ich mal nachgefragt habe. ich hatte doch die gesinnung und das klima falsch eingeschätzt. sorry!!
NOCHMALS: VIELEN DANK
|
hdwilli 09.07.03 - 23:51
|
ach ja, und von mir wird auch keine anregung oder anfrage oder sonst irgendwas dazu mehr kommen.
hoffe, der "oberen heeresleitung" ist das dann so genehm. ich werde mich wie gewünscht als der obrigkeit ergebenes schaf dem, was da kommt, oder auch nicht, in freuden fügen und natürlich kommentarlos für gut befinden. MEA CULPA!!
|
rudi0911 10.07.03 - 00:03
|
mein Gott Willi, wie bist du denn drauf, hast du eine Profilneurose, oder wie?? Es steht jedem frei, sein Auktionshaus zu wählen! Bei Muenzauktion hast du noch die Möglichkeit des Forums und des Cafes, wo gibt es das sonst noch? Wenn ich das hier richtig mitverfolge, spricht hier absolut nicht die Mehrheit. In letzter Zeit handelt es sich hier um einen endlosen Monolog. Schau doch mal auf die Zahlen: 8175 angemeldete User und wieviele haben sich hier geäußert? und wer, bitte schön, hat zu dieser "Abstimmung" aufgerufen?? Bei dem Namen dreht sich mir der Magen um. Weshalb kannst du nicht endlich mal etwas so stehen lassen?? Weshalb gründest du nicht ein Auktionshaus nach deinem Gusto? Es müsste doch dann sicherlich perfekt sein, so mit Sofortkauf, OHNE DOPPELANMELDUNGEN UND PUSHEN DER EIGENEN AUKTIONEN und so weiter. Ich glaube es reicht jetzt wirklich.
|
Felix - mhl2002 10.07.03 - 00:06
|
Irgendwie sind wir doch besser als Ebola - mit uns kann man reden und streiten. Hdwilli, haben Sie schon versucht DORT was zu verändern? Oder ist das Klima DORT besser? Richtig, welches Klima denn?
Wir bemühen uns stets diese Plattform zu erweitern und zu verbessern - für die User vollkommen kostenlos. Es muß doch klar sein, daß ein Paar Menschen nicht in 2-3 Tagen Berge versetzen können. Was sollen dann diese Anfeindungen? Ich bat Sie höflich um einige Tage Geduld - ist das denn wirklich zu viel verlangt?
Ich möchte Sie an dieser Stelle nochmals bitten, uns einige Tage Zeit zu lassen. Ich bin vollkommen sicher, daß in den nächsten 2-3-4 Tagen keine außergewönliche numismatische Ereignisse erwartet werden, die sofortiges Handeln erfordern würden :-)))
Beste Grüße und gute Nacht - Felix
|
| [ Antworten ] |
Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de
|