Münzen Forum

Das Forum für Münzen Sammler


MA-SHOP Münzen Gold und Numismatik

MA-Shops Münzen und Medaillen kaufen

MA-Blog Banner
Münzen bei MA Shops
Motivmünzen bei MA-Shops
Münzen Altdeutschland & Götz Medaillen
Münzen Pollandt - Gold & Silber
GOLD im MA-Shop - Muenzen, Barren, Tagespreise
Briefmarken kaufenBriefmarken kaufenBriefmarken kaufen
Briefmarken vom Fachhändler
 

Muenzauktion.com | MA-Shops Sofortkauf | Café | Forum | Tausche | Kontakt
Anmelden! | Auktion starten | Benutzermenü
Neue Top Auktionen |  Beendete Auktionen |  Last Minute |  Was sind Top Auktionen?

zurück zur Forumübersicht

MünzenBeitrag: Sofortkauf und andere Verbesserungen
[ Antworten ] [ Regeln ]
loewe123
Sofortkauf und andere Verbesserungen
Sofortkauf ist sicherlich eine interessante Option. Bei dem Auktionshaus mit den vier bunten Buchstaben wird sie allerdings in der Regel nur genutzt, um ein paar Euros von nervösen (unbedarften) Käufern mehr zu erzielen. Es kommt natürlich vor, dass der Sofortkaufpreis etwas neben dem Marktpreis liegt (zu niedrig == Schnäppchen, zu hoch == Ladenhüter). Ist die Differenz zwischen Auktions-Startpreis und Sofortkaufpreis zu groß, wird stets dem Gebot der Vorzug gegeben.

Ich habe dort für meine Angebote Festpreis oder Sofortkauf nur genutzt, wenn es kostenlos war :-)

Im übrigen gibt es sehr viele Spielarten zwischen Auktion, Preisvorbehalt, Festpreis und Sofortkauf - schließlich gibt es über 100 Auktions-Plattformen im dt. Bereich und ebola Deutschland muß nicht unbedingt kopiert werden (es gibt ja z.B. noch e...usa, e...spanien ...).

Die Änderung der wohl recht gut laufenden Software von Muenzauktion.com zur Einführung von Sofortkauf, in welcher Form auch immer, gleicht vermutlich einer Operation am offenen Herzen.

Als sehr viel effektivere Änderung würde ich vorschlagen, die Suchfunktionen selektiver zu gestalten. Bisher wird immer nur global über alle Angebote gesucht - meist mit vielen uninteressanten Treffern. Es wäre schön, wenn man z.B. nur in einer gewählten Kategorie suchen oder mehr als ein Suchargument angeben könnte.

Gruß
loewe123

sammlermuenze
05.07.03 - 16:06
Re: Sofortkauf und andere Verbesserungen
Hallo,

Dem Stimme ich zu !

Grüße aus dem regnerischen Hamburg sendet sammlermuenze

[ Antworten ]

Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de




[ Gold Auktion ] [ Top Auktionen ] [ Gold Münzen Shops ]
MA-Shops |  Dirk Loebbers |  Dr. Busso Peus |  Manfred Olding |  Linnartz |  MGS Linnartz |   

Münzen: Euro, Pfennig, Mark Medaillen und Papiergeld

Startseite |  Hilfe |  Anmelden |  Verkaufen |  Login Benutzermenü |  Datenschutzerklärung


Copyright 2001-2024, Muenzauktion.com. Alle Rechte vorbehalten.
Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie die Muenzauktion Nutzungsbedingungen an.
Muenzauktion übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.

(Für die neueste Version klicken Sie bitte auf die Schaltfläche Neu Laden/Aktualisieren Ihres Browsers)