Münzen Forum

Das Forum für Münzen Sammler

MA-SHOP Münzen

Besuchen Sie den MA-Shops Blog

Münzen bei MA Shops
Motivmünzen bei MA-Shops
Münzen Altdeutschland & Götz Medaillen
Münzen Pollandt - Gold & Silber
GOLD im MA-Shop - Muenzen, Barren, Tagespreise
Briefmarken kaufenBriefmarken kaufenBriefmarken kaufen
Briefmarken vom Fachhändler

Muenzauktion.com | MA-Shops Sofortkauf | Café | Forum | Tausche | Kontakt
Anmelden! | Auktion starten | Benutzermenü
Neue Top Auktionen |  Beendete Auktionen |  Last Minute |  Was sind Top Auktionen?

zurück zur Forumübersicht

MünzenBeitrag: Suche Wert f?r 2Markm?nze Deut.Reich 1889
[ Antworten ] [ Regeln ]
Uli
Suche Wert f?r 2Markm?nze Deut.Reich 1889
Hallo , ich habe im Nachlass der Oma eine Münze , gefasst als Brosche ,gefunden .Es handelt sich um eine Silbermünze Carl Alexander Grossherzog v. Sachsen ,hinten steht Deutsches Reich 1898 , 2Mark .

Ich möchte das Ding gerne zu Geld machen weiss aber nicht den Wert .
Viele Grüsse Uli .

Markus
07.07.03 - 19:09
Re: Suche Wert f?r 2Markm?nze Deut.Reich 1889
Derart verunstaltete Münzen sind für Sammler wertlos.
Wenn du (oder ein Goldschmied) es schaffst sie beschädigungsfrei herauszulösen hat sie in sehr schöner Erhaltung einen Katalogwert von 250 ?. Beim Verkauf kann man aber mit 30-40 % Abschlägen rechnen.
Mit Fassungsspuren deutlich mehr.

Ist halt schwierig eine Ferndiegnose durchzuführen wenn man die Münze nicht sieht...

Uli
08.07.03 - 12:55
Re: Suche Wert f?r 2Markm?nze Deut.Reich 1889
Hallo , vielen Dank für die Info .
Ich habe die Münze zwischenzeitlich aus der Fassung rausgenommen .Sie war nur so reingelegt und ein zweiter Ring war von hinten draufgelötet , ging ganz leicht .
Nur war scheinbar vom Ringdrauflöten etwas Zinn auf die Münze gekommen , man sieht am Rand ganz leicht Spuren davon .Ich habe die Münze noch greinigt und nach meiner laienhaften Meinung sieht sie voll ok aus .
Werde sie mal irgendwann versteigern .
Viele Grüsse Uli .

[ Antworten ]

Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de

[ Gold Auktion ] [ Top Auktionen ] [ Gold Münzen Shops ]
MA-Shops |  Dirk Loebbers |  Dr. Busso Peus |  Manfred Olding |  Linnartz |  MGS Linnartz |   

Münzen: Euro, Pfennig, Mark Medaillen und Papiergeld

Startseite |  Hilfe |  Anmelden |  Verkaufen |  Login Benutzermenü |  Datenschutzerklärung

Copyright 2001-2026, Muenzauktion.com. Alle Rechte vorbehalten.
Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie die Muenzauktion Nutzungsbedingungen an.
Muenzauktion übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.

(Für die neueste Version klicken Sie bitte auf die Schaltfläche Neu Laden/Aktualisieren Ihres Browsers)