Münzen Forum

Das Forum für Münzen Sammler

MA-SHOP Münzen

Besuchen Sie den MA-Shops Blog

Münzen bei MA Shops
Motivmünzen bei MA-Shops
Münzen Altdeutschland & Götz Medaillen
Münzen Pollandt - Gold & Silber
GOLD im MA-Shop - Muenzen, Barren, Tagespreise
Briefmarken kaufenBriefmarken kaufenBriefmarken kaufen
Briefmarken vom Fachhändler

Muenzauktion.com | MA-Shops Sofortkauf | Café | Forum | Tausche | Kontakt
Anmelden! | Auktion starten | Benutzermenü
Neue Top Auktionen |  Beendete Auktionen |  Last Minute |  Was sind Top Auktionen?

zurück zur Forumübersicht

MünzenBeitrag: verkauf meiner sammlung!
[ Antworten ] [ Regeln ]
Kaplan 36
verkauf meiner sammlung!
^hallo,wer kann mir helfen?
verkaufe meine münzensammlung,

kaiserreich kleinmünzen,
weimarer republik,
3. reich 1933-1945
DDR bis 1990
BRD bis 2000
div.gedenkmünzen

suche einen grosshändler;
schätzwert liegt bei 250,000 ?

natürlich auch einzelposten zu verkaufen!

danke im voraus

kaplan 36

Felix - mhl2002
08.07.03 - 00:17
Re: verkauf meiner sammlung!
Hallo Kaplan36, Sie können die Münzen hier in der Auktion einstellen - dies ist kostenlos und macht auf Ihr Angebot aufmerksam. Wenn Sie ein Bild hinzufügen, steigert es normalerweise die Verkaufschancen. Gruß - Felix

Markus
08.07.03 - 00:21
Bei 250.000 ? würde ich mich doch lieber an eines der einschlägigen Saal-Auktionshäuser wenden.
Obwohl ich mir nicht vorstellen kann wie bei den oben genannten Gebieten dieser immense Wert zustande kommen kann. Da müssen ja wirklich alle bekannten Raritäten inkl. der Unikate in bester Erhaltung vorhanden sein !
Aber selbst dann komme ich nur schwerlich auf einen 6stelligen Betrag.

Vielleicht will uns auch nur wieder jemand veralbern.

rudi0911
08.07.03 - 00:29
@kaplan: wer am 06.07. die Werte solcher Münzen abfragt, muss schon fast hunderttausende davon haben, um an einen solchen "Schätzwert" zu kommen, wenn man allerdings normale Peseta und Lira als Goldmünzen bezeichnet, na denn

Domp2k
08.07.03 - 10:01
Vieleicht hat Kaplan sich auch vertippt und meint 250,-- Euro.

rudi0911
08.07.03 - 13:26
für 250,00 Euro benötigt man sicher einen Großhändler ;-))

Kaplan 36
09.07.03 - 00:07
danke für euer mails,habe mich nicht verschrieben,aber manche hätten gerne solche münzen)))):::

Felix - mhl2002
09.07.03 - 08:00
@Kaplan36: ich muß hier dem Rudi und dem Markus widersprechen - natürlich kann man auf so eine Summe kommen.

Ein Rechenbeispiel für die Weimarer Republik:
50 Reichspfennig 1931 G + 1931 J + 1932E + 1932 G + 1933 G + 1933 J, alle in vz = 2555 Euro Katalogwert.
5 Mark Göthe, alle 6 Buchstaben, alle in vz = 15820 Euro Katalogwert.

Hat man jede der o.g. Münzen 5 mal vorliegen, so kommt man schon auf eine hübsche Summe von 91875 Euro nach dem Katalog gerechnet. Es können natürlich aber auch etliche andere Stücke sein.

Zu beachten ist hier, von wem und wann die Sammlung bewertet wurde. Auch sind die Katalogpreise im Verkauf nur selten zu erzielen. Aber möglich ist grundsätzlich alles!

Sollte die Sammlung aber tatsächlich nur aus den Kleinmünzen bestehen - ohne die Raritäten, dann müßte man tatsächlich mit 200 tausend bis 500 tausend Stück rechnen, um die Summe von 250000,00 Euro zu rechtfertigen.

Auch hierfür ein Rechenbeispiel: 250 tausend Münzen mit einem Durchschnittsgewicht von 3g ergeben einen Gesamtgewicht von 750kg. Autsch!

Mit besten Grüßen - Felix

Rethorn.privat
09.07.03 - 08:31
per Postpaket???

Rethorn.privat
09.07.03 - 08:32
= 1256,25 Euro Porto ohne Verpackung!!!

Felix - mhl2002
09.07.03 - 10:06
Kay, in solchen Fällen ist eine Spedition billiger.

Jumbo-01
09.07.03 - 19:52
Hallo zusammen.
Für was gibt es den Jumbo??!!!!
Ich kann regulär 25.000 kg. laden.
Bei Münzen mache ich eine Ausnahme, dann überlade ich bis 30 Tonnen:-))
GrußHeinz

Armin
10.07.03 - 15:58
Tja ..... so ist das mit den komikern ,,,, nur so mal nebenbei 250.000 Euro .......und keine Ahnung , wie man solch eine Schrotthandlung weiterverhökert ..... ICH WÜRDE DA GARNICHT VERKAUFEN, DA DOCH SICHERLICH NOCH
WEITERE MITTEL FÜR DEN LEBENSUNTERHALT BESTEHEN, oder knabberte man an den St ücken bisher .....

[ Antworten ]

Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de

[ Gold Auktion ] [ Top Auktionen ] [ Gold Münzen Shops ]
MA-Shops |  Dirk Loebbers |  Dr. Busso Peus |  Manfred Olding |  Linnartz |  MGS Linnartz |   

Münzen: Euro, Pfennig, Mark Medaillen und Papiergeld

Startseite |  Hilfe |  Anmelden |  Verkaufen |  Login Benutzermenü |  Datenschutzerklärung

Copyright 2001-2026, Muenzauktion.com. Alle Rechte vorbehalten.
Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie die Muenzauktion Nutzungsbedingungen an.
Muenzauktion übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.

(Für die neueste Version klicken Sie bitte auf die Schaltfläche Neu Laden/Aktualisieren Ihres Browsers)