zurück zur Forumübersicht
Beitrag: SOFORTKAUF-Funktion ist nicht das Gelbe vom Ei ! |
| [ Antworten ] [ Regeln ] |
Lawrence*42
|
SOFORTKAUF-Funktion ist nicht das Gelbe vom Ei ! |
(Teil I von III)
Jeder Anbieter, der seine Ware per SOFORTKAUFEN-Funktion an den Sammler bringen möchte (ich betone : nur wer M Ö C H T E ) , soll dies doch in seinen Angebotstext einfügen :
(Überschrift :)
\"Münze XY (Sofortkauf möglich)\"
(Angebotstext ergänzen mit :)
\"Lieber Interessent, möchten Sie meine noch nicht bebotene Ware zu dem angegebenen Preis SOFORT kaufen ? Bitte senden Sie mir eine kurze Nachricht. Ich werde den angebotenen Artikel sofort löschen, bzw. aus der Auktion nehmen und ihn für Sie bis zur Bezahlung reservieren.\"
|
Jumbo-01 09.07.03 - 20:00
|
Re: SOFORTKAUF-Funktion ist nicht das Gelbe vom Ei ! |
Hallo Lawrenz42: Da werden einige nicht mit einverstanden sein, denn in diesem Fall(Löschung vor Gebot für Reservierung) bekommt der Verkäufer keine pos. Bewertung, auf die die meisten Verkäufer aber wert legen.!!!
Gruß
Heinz
|
hdwilli 09.07.03 - 20:08
|
Re: SOFORTKAUF-Funktion ist nicht das Gelbe vom Ei ! |
ausserdem möchte ein interessent nicht erst per mail anfragen und abwarten und hoffen und und.
er möchte zu einem vernünftigen SOFORT zuschlagen.
wenn auch nicht jeder, aber sehr sehr viele!!
|
Armin MÜll 10.07.03 - 15:53
|
Re: SOFORTKAUF-Funktion ist nicht das Gelbe vom Ei |
Sofortkauf -Funktion ist kontraproduktiv zu der Auktion .... es wird nur eingeräumt um den Kommerz zu aktivieren, siehe Epay ..... und ist
nur im Sinne sogenannter Klemmer, also der
Leute, die unbedingt Geld brauchen, koste es was es wolle oder von Schnäppchenjäger .
DER SAMMLER HAT ZEIT UND KANN BESTIMMT
ABWARTEN BIS DIE PAAR TAGE DER LAUFZEIT
ABGELAUFEN SIND - auch mit der Gefahr, daß
er im Sinne der Auktion eben noch überboten wird.
Ich halte von diesem Epay Kommerz nichts, vor allen nicht , wenn es als Auktion ausgerufen und
das Sammlergeschäft tangiert.
A uswirkungen dieser Schnorrerei sieht man doch ständig bei dem sog. Marktführer. Und jetzt noch
eine Gebühr drauf......
|
| [ Antworten ] |
Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de
|